TROBOLO®

318 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.310 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 12.11.2018
TROBOLO® erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

08.05.2023
Funktioniert prima. Irritierend finde ich allerdings, dass bei einer Online-Bestellung die Rechnung von einem Zahlungsdienstleister kommt mit dem Hinweis, dass die Bestellung erst bei Geldeingang bearbeitet wird. Also habe ich das Geld überwiesen und die Lieferung kam. Anschließend erhielt ich die Rechnung von Trobolo. Ich habe bei Tribolo angerufen und auf den AB gesprochen und gefragt, ob ich einem Betrug durch einen Hacker zum Opfer gefallen bin oder alles seine Richtigkeit hat. Darauf erhielt ich keine Antwort. Wenn Trobolo tatsächlich einen Zahlungsdienstleister dazwischen geschaltet hat, dann wäre eine entsprechende Erläuterung auf der Homepage oder die namentliche Nennung des Dienstleisters hilfreich. So habe ich bis heute noch ein ungutes Gefühl, dass irgendetwas falsch gelaufen ist bei der Bezahlung. Eine kurze Mail auf meine Anfrage wäre auch hilfreich gewesen.

07.09.2023
Wir fahren einen Camper Van und suchten dafür eine Toilette. Vorher hatten wir ein Chemieklo was auch gut funktioniert hat, aber nach 2-4 Tagen voll war und dann war es schwierig es zu leeren. Somit dachten wir eine Trenntoilette ist eine gute Alternative. Positiv an der TROBOLO WandaGo lite ist: Sie funktioniert. Sie wurde pünktlich geliefert. Wenn sie geschlossen ist, riecht sie kaum. Deshalb noch 3 Sterne. Problematisch ist, dass sie einfach nicht durchdacht ist und dafür zu teuer. So gibt es viele Punkte die einfach nur ärgerlich sind. Die Toilette wird versiegelt geliefert, was wir bei so einem Produkt auch verstehen. Man möchte ja keinen gebrauchten Artikel. Allerdings ist das Siegel so angebracht, dass es nicht nur die Benutzung verhindert, sondern auch das Auseinanderbauen der Toilette. Man kann sie sich also nicht richtig ansehen ohne das Rückgaberecht zu verlieren. Im Gegensatz zum Deckel, hat das graue Sitzteil keine gute Einrastung, d.h. man ist sich erstmal nicht sicher, ob er fest ist und richtig sitzt. Die Spaltmaße fallen im Allgemeinen sehr unterschiedlich aus. Das größte Problem aber ist: Nach einem Tag Benutzung stank das Teil erbärmlich, wenn man es öffnete. Der Feststoffteil war hier überraschender Weise das kleinere Problem. Wird deutlich mehr als die empfohlene Menge Späne benutzt und der Behälter sehr regelmäßig gelehrt, kann man damit leben. Obwohl es auch hier gut wäre, wenn es noch einen separaten Deckel gäbe, den man geschlossen halten könnte, wenn man nichts Größeres vor hat. Es gibt sogar einen Deckel der mitgeliefert wird, da dieser aber nur auf den Feststoffbehälter gesetzt und abgenommen werden kann, wenn dieser ausgebaut wurde, ist der Deckel recht sinnfrei. Wirklich unschön gelöst ist der ganze Teil für Urin. Der Urintrichter ist anscheinend nicht sehr glatt, d.h. bei dem Toilettengang bleiben viele Tropfen an ihm hängen. Bei dem Preis hätten wir hier irgendeine geeignete Beschichtung erwartet. So gibt es jetzt nur drei Möglichkeiten: 1. Man lebt damit (nicht gut), 2. Man wischt mit Klopapier nach (wohin mit dem Nassen Papier), 3. Man spült mit geeignetem Mittel (kein Wasser) nach. Problematisch beim Spülen ist die niedrige hintere Kante des Urintrichters. Weil die Kante nicht hoch genug ist, schwappt gerne was rüber in den Feststoffbehälter. Man muss hier ja keine Spülung einbauen, aber irgendeine Lösung wäre angebracht. Der Urinbehälter ist das nächste Problem. Ein verschließbarer Ausfluss an irgendeiner oberen Ecke wäre toll (wurde auch hier schon angeregt). So lässt sich der Behälter nicht komplett leeren, ohne irgendwelche Urinspritzer zu verteilen. Zu unserem Bedauern mussten wir nach 2 Monaten Nutzung feststellen, dass die Kunststoffteile (Sitz/Trichter, Urintank, Verschluss, Membran, Dichtung) trotz regelmäßiger und gründlicher Reinigung, den Uringeruch angenommen haben. Es könnte so ein schönes Produkt sein...

Bewertungen für TROBOLO®

Der PREIS IST SEHR HOCH
Antwort von TROBOLO®
Hallo und vielen Dank für dein Feedback. Wir verstehen, dass besonders in diesen Zeiten der Preis eine wichtige Rolle spielt. Wir verwenden nur hochwertige Materialien und produzieren ganz bewusst in Europa um unseren ökologischen Fußabdruck gering zu halten. Es ist uns als Unternehmen wichtig, einen guten Kompromiss zwischen Preis und Nachhaltigkeit zu finden. Für den kleineren Geldbeutel können wir dir unsere TROBOLO BilaBox nahelegen, welches die aktuel günstigste Toilette am Markt ist. Alternativ bieten wir für alle Bastelfreunde unsere DIY-Sets für den Selbstbau einer Trenntoilette an. Schau doch einfach in unserem Shop unter www.trobolo.com/de vorbei. Liebe Grüße, das TROBOLO Social Media Team
FW
Fredy W.
Männedorf
06.01.2024
Verpackung ist verschwenderisch!!!
Antwort von TROBOLO®
Danke für deine Meinung. Alle unsere Produkte werden sorgfältig verpackt, um zu verhindern, dass sie während des Transports beschädigt werden. Dabei versuchen wir immer nach dem Motto so viel wie nötig und wenig wie möglich zu handeln. Keinem ist damit geholfen, wenn Produkte auf dem Transportweg beschädigt und deshalb wieder retourniert werden müssen. Wir bitten dahingehend um dein Verständnis und hoffen, dass du dennoch viel Freude mit, an und auf deinem TROBOLO hast. Viele Grüße!
07.09.2023

Funktioniert, aber nicht durchdacht und dafür teuer

15.09.2023
Moin Roland, besten Dank für deine ausführliche Bewertung. Uns scheint, dass du entweder ein fehlerhaftes Produkt von uns erhalten hast (Shit happens) oder es sich beim Großteil deiner angeführten Kritikpunkte um einen Anwenderfehler deinerseits handelt. Wir möchten dem gerne näher auf den Grund gehen und werden dich sehr zeitnah hierfür kontaktieren. Falls wir dich nicht erreichen sollten, ruf uns bitte unter 0511-51510816 an. Unser Kundenservice ist bereits informiert. Beste Grüße, dein Team von TROBOLO
22.10.2023
Mir wurde ein mangelhaftes Produkt zugesendet. Der Kunden-Support reagierte sehr zügig und versprach mir eine Nachlieferung. Leider seit 3 Wochen nichts mehr gehört und auch auf Nachfragen wie es den nun steht reagiert man nicht mehr sehr schade aber ich würde dort nicht mehr bestellen. Update Ersatz wurde mir doch zugesendet hat leider etwas länger gedauert aber am Ende doch alles in Ordnung
Antwort von TROBOLO®
Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten! Wir wünschen dir weiterhin komfortables und nachhaltiges Trobolieren! TROBOLO Team
15.08.2023
Das rote Geruchs- und Tropfschutzventil funktioniert sporadisch nicht wie es soll, der Urin läuft nicht ab, erst nach kurzem ruckeln, fängt es an zu blubbern und läuft dann ab.
16.08.2023
Hallo und vielen Dank für deine Bewertung. Es tut uns leid, dass du Probleme bei der Nutzung unserer Produkte hast. Unser Support steht dir hier ganz sicher mit einer Lösung zur Verfügung. Du erreichst die Kolleg:innen von Mo. - Sa. zwischen 10 - 18 Uhr. Herzliche Grüße, dein Team von TROBOLO
04.05.2023

z.B.

G,rundsätzlich gut, aber Handhabung etwas mühsam. z.B. Entnahme und Öffnung des Behälters für Papier/Beutel, wie auch "Feststoff"-Deckel.
21.06.2023
Hallo, vielen Dank für deine Bewertung. Dein Feedback ist uns sehr wichtig und wir leiten dieses an das entsprechende Team weiter. Herzliche Grüße, dein Team von TROBOLO
08.10.2023
Ich habe einen Kindersitz bestellt. Leider kann man den Deckel nicht mehr schließen. Es wäre gut, wenn das Auflegen des Kindersitzes im Deckel mit eingeplant wäre.
10.10.2023
Hallo und vielen Dank für die Anregungen, die ich gerne an unser Team aus der Produktentwicklung weiterleiten werde. Beste Grüße, das TROBOLO Team
12.06.2023
Leider kam die Lieferung leider nur auf Wiederholte Anfrage. Da ist noch Luft nach oben;)
06.07.2023
Hallo und vielen Dank für deine Bewertung. Wir entschuldigen uns für die Verzögerung im Bestellvorgang, freuen uns aber dass du dein TROBOLO erhalten hast. Wir wünschen dir weiterhin komfortables und nachhaltiges Trobolieren ;o). Herzliche Grüße, dein Team von TROBOLO