staubsaugermanufaktur.de- Logo - Bewertungen

staubsaugermanufaktur.de

3.654 Bewertungen in den letzten 12 Monaten11.951 Bewertungen insgesamt

13.02.2024
Naja, die Staubbeutel sind erstmal auch aus Flies, wie das Original. Schon mal sehr gut. Sie sind aber nicht wie die Originalen hausdachförmig geformt. Ein kurzes Probesaugen war erfolgreich, sagt aber noch keine Beständigkeit voraus! Was nicht gleich erkennbar ist, wie der Beutel (Hartpappe am Beutel) in die Halterung im Sauger aufgenommen werden soll, sprich, reingesteckt werden muss, da die Pappe quadratisch ist. Es wäre sinnvoll auf dieser Pappe des Beutels ein Zeichen (Pfeil) anzubringen, der die Einsteckrichtung des Beutels in die Halterung vorgibt. Desweiteren, das betrifft den mitbestellten Hepa- Filter, der ist zwar genau wie das Original, aber dieser rastet nicht ein, im Schacht des Saugers. Hin- und her überlegt, warum dieser beim Einsetzen nicht KLICK macht, wie das Original. Nach einer Weile bemerkte ich , das die dazugehörige Lasche am Hepafilter, die man beim Herausnehmen des Filters heranziehen muss, um diesen zu entfernen, zu eng am Hepafilter- Gehäuse anliegt, so dass der Filter nicht einrasten kann, nur so im Aufnahmeschacht drin liegt. Somit würde er aber nicht abdichten im Schacht. Die Lasche mit Kraft etwas nach außen zu richten, damit diese dann Spannung zum EINKLICKEN bekommt, könnte zum Bruch der Lasche führen. Aber, wie schon früher, gibt man sich nicht geschlagen und man weiß immer einen Rat - Not macht erfinderisch und man weiß sich schließlich zu helfen! - wie schon zu DDR-Zeiten! Ich habe in den Zwischenraum, zwischen der Hepafilter- Lasche und dem Hepafiltergehäuse zwei Streichhölzer übereinander eingelegt, so dass die Lasche die nötige Vorspannung bekam, sodass jetzt der Filter beim Einsetzen in den Schacht einklickte. Somit sitzt der Filter richtig drin und dichtet vor allem ab. Die zwei eingeklemmten Streichhölzer fallen auch nicht raus! Poblem gelöst! Das müsste aber vom Hersteller des HEPA- Filters abgestellt bzw. nachgearbeitet werden.
FS
Frank S.
Zschopau

30.10.2023
Die kleinen Filter für den Akkustaubsauger von Primebag sind völlig überteuert mit einem Stückpreis von 11,90€. 4€ sind üblich für diese Art von Hepafiltern. Ich wasche sie nicht,weil es unhygienisch ist. Im nassen Filter vermehren sich Keime,die immer im Staub enthalten sind. Alle 3 Wochen ist der winzige Filter eingestaubt und wird ausgetauscht,da sich zusätzlich aufgesaugte Katzenstreukörnchen wie pulverisiert im Filter ansammeln.Gehen vom Staubbehälter direkt in den Filter. Ich habe 2 Akkusauger zu je 139,90€ und für 15 Filter insgesamt schon 178,50€ ausgegeben. Meine Anfrage nach einem Angebot mit Staffelpreisen wurde nie beantwortet,obwohl telefonisch versprochen. Ich verabschiede mich von PRIMEBAG und habe mir den Severin Sepuro Akkusauger mit Staubsaugerbeuteln gekauft. Sie halten lange bis sie voll sind. Der Hepafilter für 6,99€ bleibt sauber,der Staub bleibt im Staubbeutel.

Bewertungen für staubsaugermanufaktur.de

06.09.2024
Kein Kundendienst und auf Email wird nicht geantwortet
Preis zu hoch für solch kleine Dosen
Zu klein
18.09.2024
11.09.2024
16.08.2024

Duft-Pad bitte nicht automatisch im Staubsauer verstecken

Am Staubsauger selbst, an der Lieferzeit und am Bestellvorgang ist nichts auszusetzen. Das einzige, was mich stört, ist der Geruch. Da muss wohl irgendwo ein Geruchspad versteckt gewesen sein, der nach Vanille riecht. Und wenn man saugt, riecht es in der ganzen Wohnung nach Vanille. Vermutlich haben sie diesen Pad in den Beutel getan, denn als ich diesen austauschte, war der Geruch deutlich weniger. In der Vorrichtung, die für einen Geruchspad am Beutel vorgesehen ist, war auf jeden Fall keiner. Dass Pads mitgeliefert werden, ist gut, kann jeder selbst verwenden, wenn er möchte. Aber dass von vorn herein einer drin ist, finde ich nicht gut. Nicht jeder mag Düfte. Ansonsten super Sache!
20.08.2024
Wir haben hier Filter und Beutel für ein etwas älteres Vorwerkmodell in Top Qualität zu extrem günstigen Preisen im Vergleich zu den Originalteilen gekauft. Ebenso einen aufgearbeiteten Vorwerk Tiger Typ 251 - absolut neuwertig, ohne jegliche Gebrauchsspuren (vermutlich sind sehr viele Teile komplett erneuert worden) und zu einem super günstigen Preis, wenn man bedenkt, was diese Geräte damals neu gekostet haben.
HB
Helmut B.
Merchweiler
16.08.2024

Fast neuwertiger Staubsauger,top!

Ich habe die letzten Jahre,immer mal ein gutgebrauchtes Vorwerk-Ersatzteil gekauft und die Staubsauger Manufaktur,hat mir immer erstklassiges fast neuwertiges Material geschickt und aus diesem Grund,habe ich jetzt auch einen kompletten,fast neuwertigen Vorwerkstaubsauger gekauft!Preis und Leistung dieser Firma,finde ich top und weiter zu empfehlen!L.G.Helmut Blauth
27.08.2024

Toller Service & wirklich schnell

Reparatur wurde sofort prompt vor Ort vorgenommen sehr freundlich und sehr schneller Service Eine Reparatur an einem weiteren Gerät welches mit der Post versendet wurde, ist in innerhalb kürzester Zeit zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt und zurückgeschickt worden Besonderes Extra Dankeschön an Mayk Jederzeit wieder
14.08.2024

Super Beutel-fehlende Beschriftung

Die Beutel sind super. Ich habe vier verschiedene bestellt. Diese wurden allerdings leider nicht beschriftet (Artikelnummer o. ä.), sodass ich jetzt das Problem habe, dass ich nicht weiß, welcher Beutel für welchen Staubsauger ist. Dies ist jetzt etwas mühsehlig, weil ich das erst noch zuordnen muss.
Monika B.
Uhldingen
17.08.2024

Schnelle Lieferung

Die Ware wurde nach 2Tagen zugestellt. Hepa-Filter und Kohlefilter habe ich bereits in meinen Vorwerk-Staubsauger 130/131 eingesetzt. Passen beide hervorragend. Die Staubbeutel habe ich noch nicht ausprobiert, gehe jedoch davon aus, dass diese ebenso passen. Sehen gut verarbeitet aus
11.08.2024
Ware sieht aus wie neu und die Prüfzertifikat zu Saugleistung bzw. technischen Infos sprechen für sich. Preis und Ware im richtigen Verhältnis. Werde wieder bestellen. Teile sehr sorgfältig verpackt, überschaubar im paketierten angeordnet, Lieferzeit angenehm kurz.
14.08.2024
Dieses Unternehmen ist "auf Zack"! Dienstags bestellt -> Donnerstag wird die Ware angeliefert: TOLL! Ein Beispiel dafür wie eigentlich alle Firmen arbeiten sollten. Weiter so.. Die Staubsauger Manufaktur hat wohl ein Spitzenteam. Qualität der Ware: super!
29.08.2024

Lieferung Ersatzteil

Super Händler, absolut schnelle Lieferung, gestern bestellt heute erhalten, besser geht es nicht. Telefonische Beratung sehr gut, Mitarbeiter super freundlich, ich kann den Händler nur empfehlen, würde immer wieder kaufen. Danke!!!!
IV
Irene V.
Pöcking
18.08.2024
Vom Aussuchen bis zur Lieferung hat alles bestens geklappt ! Leider stellen die Paketboten die Pakete nicht in den Kasten hinter den Zaun sondern werfen sie einfach hinter das Gartentor!!! Nicht Ihre Schuld!
12.08.2024
Einfache und schnelle Abwicklung meiner Bestellung . Super gute Qualität der Ware. Nicht so gut ist das man per Telefon keinen Auskunft bekommt nur per E- Mail. Das jedoch sehr schnell.
23.08.2024
Was mich betrifft und die Bestellung war alles perfekt noch besser als gedacht. Dankeschön, ich werde wenn ich was benötige bei ihnen bestellen. Dankeschön Mfg Damir Zajec
26.08.2024
Die Abwicklung war sehr einfach. Die Lieferung erfolgte sehr schnell und aufgrund der guten Kommunikation war ich jederzeit über den Stand meiner Bestellung informiert.
MV
Marco V.
Friedberg
26.08.2024
ich wurde hervorragend bedient, alles lief perfekt. Mein Vorwerk Tiger 251 ist und bleibt ein tolles Gerät und der Service hier ist sehr gut. Kann ich nur empfehlen.