Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin- Logo - Bewertungen

Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin

1.091 Bewertungen in den letzten 12 Monaten8.846 Bewertungen insgesamt

08.04.2024
Ich bin super zufrieden! Schon die Auswahl im Internet hat mich sehr angesprochen und begeistert. Es hat alles reibungslos funktioniert. Durch die Osterfeiertage hat sich die Lieferung etwas verzögert, die Pflanzen haben das aber super überstanden, da sie sehr gut verpackt waren! Ich war sehr positiv über die Größe der Wurzelballen überrascht! Ich hatte mit kleineren Pflanzen gerechnet. Jetzt sind sie in der Erde und müssen nur noch anwachsen. Aber das liegt jetzt in meiner Verantwortung... Danke für den guten Einkauf! Ich bin sehr zufrieden und empfehle euch weiter!

19.03.2024
Die Lieferung über die DPD war eine Unverschämtheit. Erst bekommt man zig Ankündigungen, wann die Sendung eintrifft, dann bleibt man im angekündigten Zeithorizont die ganze Zeit zu Hause, und schließlich erhält man eine Nachricht per E-Mail, der Bote hätte den Kunden nicht angetroffen und die Sendung könne einen Tag später an einer Auslieferstelle abgeholt werden. Das funktioniert bei anderen Lieferanten, die per DHL und UPS ausliefern wesentlich besser. Was die Verpackung angeht, so war aus einem Pflanztöpfchen leider ein Großteil der Erde herausgefallen und die Staude war daher mehr oder weniger wurzelnackt. Das war kein Beinbruch, weil ich sie direkt in die Erde gebracht habe, aber vielleicht könnte man hier etwas nachbessern …
JR

Bewertungen für Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin

27.04.2024
Verlässlichkeit des Sendungsdatums, sehr gute Verpackung, gute und rasche Beratung (Zistrose), bis jetzt sind die Pflanzen gut angewachsen, wie sie sich weiterentwickeln, ist zur Zt. noch nicht zu beurteilen. Achtung: gelegentlich Schneckeneier!
SV
Saskia v.
Ahrweiler
03.11.2023
Ich habe bereits vor 9 Jahren meine Beete mit den Beetideen angelegt! Alle Pflanzen sind wunderschön gewachsen und sind eine Bereicherung für die gesamte Umgebung! Absolut empfehlenswert 👌🏼
28.10.2023

Super Service. Sehr gute Verpackung.

Die Lieferung hat sich ein paar Tage verzögert, weil das Paket bei DPD aus unbekannten Gründen liegen geblieben war. Der Kontakt zur Gärtnerei war superfreundlich. Haben bei DPD nachgefragt. Am nächsten Tag war die Lieferung da. Die Verpackung war so gut, dass die Pflanzen auch nach 7 Tagen in einem Superzustand angekommen sind. Jetzt warte ich nur, wie sie sich entwickeln werden.
24.03.2024
Hat alles gut geklappt, Pflanzplan ist gut verständlich, und einfach umzusetzen. Die Pflanzen waren alle gut verpackt und haben den Transport von Deutschland nach Österreich gut überstanden. Einziges Manko ist das die Pflanzen wirklich sehr klein sind. Also gerade so, dass man sieht das es eine Pflanze ist. Jetzt heißt es abwarten und schauen wie sich die Pflanzen entwickeln.
23.03.2024

Perfekt verpackt

Die Pflanze, eine dreijährige Strauchpäonie mit Blättern und Blütenknospen, war perfekt verpackt und kam unbeschädigt an. Sie war in dem Karton über ein Wochenende unterwegs und hat das gut überstanden. Positiv fand ich auch, dass ich mit Klarna Überweisung bezahlen konnte. Ist einfacher als Kreditkarte. Das Bild zeigt die Pflanze eingepflanzt im Garten. Gerne wieder!
21.05.2024
Von der Bestellung bis zur Lieferung lief alles perfekt. Zu verbessern gibt es meiner Meinung nach, kaum noch etwas. Einfach toll !! Die Pflanzen " Top Qualität" kamen nach einer kurzen Lieferzeit, super versorgt und sehr gut verpackt, ohne irgendwelche Beschädigungen bei mir an . Ich kann die Staudengärtnerei jedem Pflanzenliebhaber unbedingt weiterempfehlen.
22.05.2024
Besonders gut gefallen hat mir, dass man immer so genau wie möglich über den status der Bestellung informiert wurde - von der Bestellung selber bis sie dann vor der Tür war. Das läuft bei anderen WESENTLICH schlechter! :) Die Pflanzen sahen ein wenig müde aus als sie aus dem Paket kamen, haben sich aber gut erholt und sind gut angewachsen.
DF
D. F.
Brandenburg-MOL
21.05.2024
Pflanzen kamen termingerecht und liebevoll verpackt. Aber als die Pflanzen ankamen waren die wenigen Blättchen überwiegend gelb. Zuerst waren wir sehr skeptisch bezüglich der Qualität. Aber erstaunlicherweise zeigten sich die Pflänzchen nach dem Einpflanzen binnen circa 3 Tagen vital. Hoffen wir, dass es so bleibt und sie gut anwachsen.
CS
Christiane S.
Kaiserslautern
31.03.2024
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit bestellten Pflanzen gemacht:die Pflanzen sind kräftig und kommen sehr gut geschützt an. Vor einigen Jahren besuchten wir die Gärtnerei- das stärkt ebenfalls die "Bindung", denn wo mit soviel Herzblut gearbeitet wird, machts einfach Spaß einzukaufen. Vielen Dank ans ganze Team!
11.04.2024

Begeistert

Ich habe schon drei Beete angelegt und freue mich jedes Jahr auf die immer üppigeren Pflanzen. Die Pflanzen wachsen super an und sind wunderschön und das ganz ohne Gießen (außer am Anfang). Pflanzplan und Pflegeplan sind einfach zu verstehen und gut umzusetzen. Ich habe die Beete schon mehrfach weiterempfohlen :)
01.04.2024

Bestellen empfehlenswert

Die Pflanzen waren etwas durcheinander geraten im Paket und sahen nicht sehr gesund aus. Einen Tag später habe ich sie eingepflanzt und war am nächsten Tag angenehm überrascht, wie schön sie aussehen. Ich habe schon öfters bei der Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin bestellt und werde wieder bestellen.
14.05.2024

Alles gut verlaufen

Die Pflanzen sind gut verpackt hier angekommen. Sie waren nicht so "schön" vorgezüchtet, wie man es aus dem Gartenmarkt kennt, aber es sind offensichtlich gut angewachsene Stauden, die bei uns auch schon sprießen. Die Erde war noch feucht, obwohl der Versand über den 1. Mai hinweg stattgefunden hatte.
08.03.2024

Hervorragende Ware&erstklassiger Service

Von der individuellen,empathischen, sehr freundlichen , kompetenten Fachberatung durch Frau Rostek, über den Bestellvorgang, bis hin zur zuverlässigen Lieferung der gesunden Pflanzen, alles zu unserer vollsten Zufriedenheit. Vielen Dank an das tolle Team der Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin
26.10.2023

Ware ist gut verpackt und zum gewünschten Termin angekommen.

Ware ist gut verpackt angekommen, ob die Qualität stimmt kann ich erst im Frühjahr sagen, wenn die Blumenzwiebeln austreiben. Da ich schon häufiger bestellt habe und immer zufrieden war, habe ich wenig Bedenken was die Qualität betrifft. Von mir gewünschter Versandtermin wurde berücksichtigt.
AK
Annegret K.
Thomasburg
19.10.2023
Bestellabwicklung war super, das Paket wurde ordentlich angekündigt und entsprechend zeitnah kam es bei mir an. Die Wurzelware(Iris) war ordentlich ohne Plastik verpackt und etikettiert. Die Ware sieht sehr gesund und robust aus und lässt auf eine schöne Blüte hoffen. Ich bin voll zufrieden!
03.10.2023
Immer wieder gerne, es lohnt sich ein paar Euro mehr zu investieren.Die gelieferte Ware ist 1A und entfaltet , dank der Qualität schnell ihre Pracht.Nach nur zwei Jahren ist eine freie Fläche dicht geworden.Wir haben gerade an einer anderen Stelle im Garten ein zweites Staudenbeete angelegt.
SN
07.04.2024
Die Pflanzen (8 St.) waren außer einer bei der Ankunft in gutem Zustand. Sie waren in Papier verpackt und daher vielleicht ein bißchen zu trocken. Dies ist das zweite Mal das ich bei der Gräfin bestellt habe und ich bin insgesamt zufrieden und empfehle diese Staudengärtnerei gerne weiter.
Das ganze Onelinegeschäft klappte tadellos, bekam Bescheid, als die Bestellung nach meinem gewünschten Termin verschickt wurde. Sehr sorgfältig verpackt und eine kräftige Ware, kann nur empfehlen. War auch schon vor Ort in der Staudengärtnerei in Laufen, dort ist es einfach nur traumhaft.
11.10.2023
Die Pflanzen kamen allesamt bestens verpackt ohne Schäden an, wie wenn ich sie um die Ecke beim Gartencenter gekauft hätte. Wobei die natürlich nicht diese Vielfalt und Besonderheiten haben. Ich bin sehr begeistert von der Staudengärtnerei, das war bestimmt nicht meine letzte Bestellung!
DN
Dieter N.
Calberlah
05.11.2023

Duftende Bienenweide

Unkomplizierte Abwicklung, gute und einfache Pflanzanleitung. Eigentlich erfolgte eine schnelle Ankündigung der Lieferung, allerdings eine Verzögerung durch den Dienstleister hat die Zustellung etwas verzögert. Die Pflanzen hingen etwas durch, sind aber schließlich doch alle angegangen.