tesdorpf.de- Logo - Bewertungen

tesdorpf.de

2.087 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.928 Bewertungen insgesamt

29.10.2023
Gut: Glatte nachvollziehbare Logistik Besser: Kleine Lesehilfen / Steckbriefe zum Wein. ich sammel diese, das Haptische ist besser als online zu recherchieren. Siehe „Wine in Black“ Auf der nächsten Seite soll ich bewerten: die Lieferung. Siehe oben. Logistik funktioniert sehr gut. Ware kann ich inhaltlich noch nicht beurteilen, weil ich die Flaschen erst lagern möchte. Also nur eine Beurteilung der äußerlichen Unversehrtheit möglich - und ja, die Etikette sind unbeschädigt. Kundenservice brauchte ich nicht. Daher keine Bewertung.

18.03.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, heute kam die erste Lieferung meiner Bestellung von 18 Flaschen Cicerello an. Es waren 15 Flaschen in einem Billigkarton verpackt, der > 25 kg schwer war!! Eine Lasche war schon ausgerissen, sodass man den Karton nur sehr schwer tragen konnte. Beim Heruntertragen wäre ich fast noch gestolpert. Was ist da los bei Tesdorpf? Dass es nicht mehr die schönen Holzkisten gibt, ist schon ein Verlust, die schön gestalteten und robusten Kartonverpackung für waren noch OK. Nun kommt die Ware schon in großer, nicht mehr händelbarer Verpackung an und man muss froh sein, dass diese heil ankommt und man sich beim Tragen nicht verletzt. Diese Verpackung ist des Inhalts nicht würdig - dass Holzkisten Geld kosten ist mir klar, aber warum bieten Sie die Kisten nicht für einen Aufpreis an? Gerne bin ich bereit auch dafür etwas mehr zu bezahlen. Wenn es aber nun Standard wird, wie in diesem Bild, werde ich mich nach einem lokalen Anbieter umschauen, bei dem ich vorab auch einen Schluck probieren kann. Verzeihen Sie die emotionalen Worte, aber ich könnte jetzt auch mit einem dicken Knöchel auf dem Sofa liegen... Mit Bitte um Antwort und Erklärung, wie so eine Verpackung zu Stande kommt an: am.meyendorf@gmx.de MfG Meyendorf

Bewertungen für tesdorpf.de

14.10.2023
13.10.2023

Viel zu schwere Verpackung in Billigkarton

19.03.2024
Sehr geehrter Herr Meyendorf, gern hilft Ihnen unser Kundenservice weiter. Diesen erreichen Sie per E-Mail unter www.bestellung@tesdorpf.de oder Mo-Fr in der Zeit von 8-18 Uhr telefonisch unter 0451-799270. Vielen Dank.

??? Originalabfüllung ???

Es handelt sich offensichtlich nicht um die originale Abfüllung. Es fehlt hier auf der Flache von 1975 der diagonale Aufdruck „mis en bouteille au chateau“ in schwarz. Der Alkoholgehalt ist mit 13% bei der Tesdorpf Flasche relativ hoch. Die Originale Vergleichs-Flasche mit diagonalen schrägen Aufdruck hat 12.5%. Die Tesdorpf Flasche hat kein Anzeichen von Alter, tief dunkel, sehr hoher Füllstand, wie bei jungen Wein, zusätzlich hat die Tesdorpf Flasche einen Lotnummer Aufdruck. Die Tesdorpf- Flasche hat im Geschmack nicht den geringsten Alterston. Alter Wein wird in der Farbe etwas blasser. Der Tesdorpf Caronne St. Gemme 1975 schmeckt mehr wie ein 7 oder 8 Jahre alter Bordeaux. Es könnte sich auch um eine sehr professionelle Fälschung handeln. Der Korken hat zwar die Jahreszahl 1975, aber er weist nicht das geringste Anzeichen von Alter auf. Der Preis von 22 Euro den ich vor 3 Tagen bezahlt habe ist in Ordnung, 45 Euro oder mehr, was er heute kostet nicht. Ich sammle und verkoste Bordeaux seid 1993.
24.10.2023
Sehr geehrter Herr Stock, gern hilft Ihnen unser Kundenservice weiter. Diesen erreichen Sie per E-Mail unter www.bestellung@tesdorpf.de oder Mo-Fr in der Zeit von 8-18 Uhr telefonisch unter 0451-799270. Vielen Dank. Ihr Tesdorpf-Team
RE
Reinhard E.
Harburg (Schwaben)
12.06.2024
Die Sendung war für Montag angekündigt, ist nicht gekommen. Dann Mitteilung, dass am Dienstag geliefert wird. Wieder nichts. Am Dienstag um ca. 20Uhr habe ich die Haustüre geöffnet und was seh ich. Stehen da die 2 Pakete von Tesdorp. Eines war völlig durchnässt und der Karton schon gut durchtränkt. Als ich diesen sofort öffnete, sah ich, dass 2 Flaschen zerbrochen waren! Der Paketdienst hatte natürlich nicht angeläutet. Ich bin stinksauer und hätte von Ihnen gerne gewusst wie Sie dies nun regeln wollen. Die Pakete sind als Geschenk gedacht. Ich kann doch in einer Kiste nicht bloß 4 Flaschen Wein verschenken! Ich bitte um sehr zeitnahe Rückmeldung, wie Sie dies regeln wollen. Ich habe es zwar fotografiert, bin aber nicht so firm um es senden zu können! Wenn Sie auf Bilder bestehen, kann ich diese nächste Woche nachreichen, weil dann kommt mein Sohn zu Besuch!
12.06.2024
Sehr geehrter Herr Egginger, gern hilft Ihnen unser Kundenservice weiter. Diesen erreichen Sie per E-Mail unter www.bestellung@tesdorpf.de oder Mo-Fr in der Zeit von 8-18 Uhr telefonisch unter 0451-799270. Vielen Dank.
01.06.2024
Meine Kritik richtet sich in erster Linie gegen die Spedition Hermes, die mir nachts um 4 Uhr eine Lieferankündigung schickt, morgens um 7 Uhr aber keinen Ablageort mehr entgegennimmt und selbst um 11 Uhr des Liefertages kein Zustellfenster nennen kann. Viel schlechter geht nicht. Außerdem verstehe ich nicht, warum bei einer Lieferung von mehreren Paketen am selben Tag alle Informationen entsprechend mehrfach kommen. Das kann man doch unter einer gemeinsamen Sammelnummer zusammenfassen. Niemand scheint sich dazu Gedanken zu machen, die Mailflut ist unglaublich. Und Tesdorpf sollte endlich seine Pakete mit seitlichen Eingriffen versehen, damit die Zusteller diese schweren Sendungen auch vernünftig tragen können. Versuchen Sie doch einmal ein z.B. 15 kg schweres glattes Paket anzuheben, dann wissen Sie, was Sie Kunden und Zustellern antun.
03.06.2024
Sehr geehrter Herr Schücke, ern hilft Ihnen unser Kundenservice weiter, damit die Lieferungen zu Ihrer Zufriedenheit sind.. Diesen erreichen Sie per E-Mail unter www.bestellung@tesdorpf.de oder Mo-Fr in der Zeit von 8-18 Uhr telefonisch unter 0451-799270. Vielen Dank. Ihr Tesdorpf-Team

Gemischte Erfahrung

Der Kundendienst am Telefon war Klasse. Die Lieferung nicht wirklich. Die AB kam sofort aber nach einer Woche kam die Leistung immer noch nicht. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass der bestellte Wein gerade fehlt und ich mich bis Mitte April gedulden müsste. Dann fand man aber eine Lösung, mir den gleichen Wein in den 6er Holzkisten zum gleichen Preis noch hier Ostern zu liefern. Toll! Heute kam der Wein. Nur eine statt 2 Kisten, die auf dem Lieferschein standen. Die Holzkiste fiel auseinander und wurde vom Umkarton zusammengehalten. Dafür bot mir der Kundendienst eine 5€ Gutschrift und die Nachlieferung am nächsten Tag. Bin gespannt. Aber der Kundenservice war Top.
09.04.2024
Sehr geehrter Herr Catalina, gern hilft Ihnen unser Kundenservice weiter. Diesen erreichen Sie per E-Mail unter www.bestellung@tesdorpf.de oder Mo-Fr in der Zeit von 8-18 Uhr telefonisch unter 0451-799270. Vielen Dank.
20.04.2024
Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Wein- / Nachlieferung. Ich bin allerdings mit der Verpackungseinheit der Weine überhaupt nicht einverstanden. Zum einen habe ich keine Regale für Einzelflaschen, zum anderen in das Gewicht für den Anlieferer (teilweise weiblich) kaum zu stemmen. Ich würde es begrüßen, wenn die Verpackungseinheit auf max. 12 Flaschen begrenzt wird und zusätzlich im Originalkarton des Produzenten (6 Stück) verbleibt. Diese Kritik habe ich auch schon an Ihre Schwestergesellschaft HAWESKO geschickt, die dies in Ihren Unterlagen für mich vermerkt hat. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Bernd Oertel
22.04.2024
Sehr geehrter Herr Oertel, gern hilft Ihnen unser Kundenservice weiter. Diesen erreichen Sie per E-Mail unter www.bestellung@tesdorpf.de oder Mo-Fr in der Zeit von 8-18 Uhr telefonisch unter 0451-799270. Vielen Dank.

Miese Verpackung -viel Freude (kann man so sagen) - wo ist Tesdorpf geblieben

Miese Verpackung - 1ste Kisten zerstört - Flaschen beschädigt. Es ist schade zu sehen, dass Qualität verschwindet und der Kunde nicht mehr als solcher gesehen wird. Ich habe schon oft bei Tesdorpf bestellt - aber so eine Lieferung gab es noch nie. Ich habe mir die Kisten bestellt, da die Flaschen darin als Geschenk gut ankommen und das Geschenk was hermacht. Nun ist es halt Schrott und jede Kiste (3 Stück) vollständig zerstört. Das Holzmehl hat eine Überzug auf den Flaschen hinterlassen. die konnten sich relativ frei in den Boxen bewegen. Was soll das? Liefert wieder Qualität wenn Ihr mich als Kunde behalten wollt.

Miese Verpackung - schlechter Service - Vorfreude dahin

Miese Verpackung - 3te Kisten zerstört - Flaschen beschädigt. Es ist schade zu sehen, dass Qualität verschwindet und der Kunde nicht mehr als solcher gesehen wird. Ich habe schon oft bei Tesdorpf bestellt - aber so eine Lieferung gab es noch nie. Ich habe mir die Kisten bestellt, da die Flaschen darin als Geschenk gut ankommen und das Geschenk was hermacht. Nun ist es halt Schrott und jede Kiste (3 Stück) vollständig zerstört. Das Holzmehl hat eine Überzug auf den Flaschen hinterlassen. die konnten sich relativ frei in den Boxen bewegen. Was soll das? Liefert wieder Qualität wenn Ihr mich als Kunde behalten wollt.
19.03.2024
Sehr geehrter Herr Lindner, gern hilft Ihnen unser Kundenservice weiter. Diesen erreichen Sie per E-Mail unter www.bestellung@tesdorpf.de oder Mo-Fr in der Zeit von 8-18 Uhr telefonisch unter 0451-799270. Vielen Dank.

Miese Verpackung -schlechter Service - wo ist Tesdorpf geblieben

Miese Verpackung - 2te Kisten zerstört - Flaschen beschädigt. Es ist schade zu sehen, dass Qualität verschwindet und der Kunde nicht mehr als solcher gesehen wird. Ich habe schon oft bei Tesdorpf bestellt - aber so eine Lieferung gab es noch nie. Ich habe mir die Kisten bestellt, da die Flaschen darin als Geschenk gut ankommen und das Geschenk was hermacht. Nun ist es halt Schrott und jede Kiste (3 Stück) vollständig zerstört. Das Holzmehl hat eine Überzug auf den Flaschen hinterlassen. die konnten sich relativ frei in den Boxen bewegen. Was soll das? Liefert wieder Qualität wenn Ihr mich als Kunde behalten wollt.
13.05.2024

Packstation

Die Weinlieferung wurde angefragt in der Woche 13.-18. Mai. Der Wein wurde am 11.5 geliefert und lag übers Wochenende in einer Packstation. Das nenne ich optimale Lagerung für 3 Flaschen Tignanello 3 Tage bei bis zu 28 Grad Außentemperatur in einer Packstation. Zum Glück wurden die 6 Flaschen Château Latour und die 3 Flaschen Forts de Latour nicht mitgeliefert. Für mich ein Unding, dass die Lieferung von so exquisiten Weinen nicht abgestimmt wird. Wenn Tesdorpf das weiterhin so handhabt, werde ich nicht mehr bestellen.
13.05.2024
Sehr geehrter Herr Geraldy, gern hilft Ihnen unser Kundenservice weiter. Diesen erreichen Sie per E-Mail unter www.bestellung@tesdorpf.de oder Mo-Fr in der Zeit von 8-18 Uhr telefonisch unter 0451-799270. Vielen Dank.
DR
20.10.2023
Es geht nicht um Ihr Unternehmen, sondern um den Umstand, dass Sie immer noch an dem Hermes-Versand festhalten. Vor Jahren erhielt ich schon beschädigte Wein-Lieferungen, die Die kulanterweise ersetzten. Die Ihnen übermittelte Lieferung ist keineswegs vollständig erfolgt. Es wurde nur ein Teil geliefert, nämlich Ihr Geschenk, die Reibe. Die Weinlieferung wurde zwischengelagert, sodass ich gezwungen bin, morgen zu Hause zu bleiben. Hermes stiehlt mir wieder einmal Lebenszeit.
23.10.2023
Ihre Sendungsverfolgung gibt keinen Mehrwert. Ohne Bestellnummer, ohne Auftragsnummer oder ohne Paketnummer ist ein Zuordnung nicht möglich. Die Versandnummer von Hermes hilft auch nicht weiter, da eine Zuordnung nicht vorhanden ist. Auf dem Lieferschein stand die gesamte Lieferung, es wurde jedoch nur ein Teil geliefert, ohne einen Hinweis darauf, dass die 2. Teillieferung noch kommt. Paketnummern, in meinem Fall Paket Nr. 1 von 4, 2 von 4, usw. gibt es n icht.
Antwort von tesdorpf.de
Sehr geehrter Herr Höhmann, gern hilft Ihnen unser Kundenservice weiter. Diesen erreichen Sie per E-Mail unter www.bestellung@tesdorpf.de oder Mo-Fr in der Zeit von 8-18 Uhr telefonisch unter 0451-799270. Vielen Dank.

Lieferung mangelhaft

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe heute das dritte Paket von Ihnen empfangen. Beim Öffnen musste ich soeben feststellen, dass anstatt der 4 bestellten Ruinart-Flaschen lediglich 3 im Karton lagen. Zudem lagen die Flaschen lose im Karton. Ein Wunder das kein Glasbruch enstand. Ich bitte um kurzfristigen Ausgleich oder Nachlieferung. Ansonsten sehe ich mich veranlasst von meinem Rückgaberecht Gebrauch zu machen. In Erwartung Ihrer Rückmeldung. MfG A. Frank
Antwort von tesdorpf.de
Sehr geehrter Herr Frank, gern hilft Ihnen unser Kundenservice weiter. Diesen erreichen Sie per E-Mail unter www.bestellung@tesdorpf.de oder Mo-Fr in der Zeit von 8-18 Uhr telefonisch unter 0451-799270. Vielen Dank.
JW
02.06.2024

Falsche Lieferung

Ich habe 6 Flaschen 2023 Chateau de Maligny Vieilles Vignes "1905-1943" Chablis AOP, 6er Holzkiste bestellt. Mit der gleichen Bestellung noch 6 Flaschen 2022 Robert Weil Riesling Trocken, Rheingau bestellt. Geliefert wurden aber nur 6 Flaschen 2022 Robert Weil Riesling Trocken, Rheingau und nur eine Flasche 2023 Chateau de Maligny Vieilles Vignes!!! Berechnet wurden aber 6 Flaschen 2023 Chateau de Maligny Vieilles Vignes! Ich bitte um Klärung und Korrektur.
03.06.2024
Gern hilft Ihnen unser Kundenservice weiter. Diesen erreichen Sie per E-Mail unter www.bestellung@tesdorpf.de oder Mo-Fr in der Zeit von 8-18 Uhr telefonisch unter 0451-799270. Vielen Dank. Ihr Tesdorpf-Team
RJ
Rudi J.
Simmerath
20.10.2023
Ihre Lieferung ist eine Zumutung, 12 Flaschen Lübecker Rotspon in der „HOCHWERTIGEN“ Holzkiste kommt in einer total beschädigten Sperrholzkiste hier an. Ich habe mich von ihrer Mitarbeiterin zu einem Preisnachlass von 20 € überreden lassen , das möchte ich hiermit widerrufen. Bitte lassen Sie die Beschädigte Lieferung hier abholen, ich bin nicht in der Lage diese Lieferung/ Hozkiste in Stand zu setzen. Ich hoffe umgehend von Ihnen zu hören R.H. Jost