tesdorpf.de- Logo - Bewertungen

tesdorpf.de

2.088 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.898 Bewertungen insgesamt

29.10.2023
Gut: Glatte nachvollziehbare Logistik Besser: Kleine Lesehilfen / Steckbriefe zum Wein. ich sammel diese, das Haptische ist besser als online zu recherchieren. Siehe „Wine in Black“ Auf der nächsten Seite soll ich bewerten: die Lieferung. Siehe oben. Logistik funktioniert sehr gut. Ware kann ich inhaltlich noch nicht beurteilen, weil ich die Flaschen erst lagern möchte. Also nur eine Beurteilung der äußerlichen Unversehrtheit möglich - und ja, die Etikette sind unbeschädigt. Kundenservice brauchte ich nicht. Daher keine Bewertung.

18.03.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, heute kam die erste Lieferung meiner Bestellung von 18 Flaschen Cicerello an. Es waren 15 Flaschen in einem Billigkarton verpackt, der > 25 kg schwer war!! Eine Lasche war schon ausgerissen, sodass man den Karton nur sehr schwer tragen konnte. Beim Heruntertragen wäre ich fast noch gestolpert. Was ist da los bei Tesdorpf? Dass es nicht mehr die schönen Holzkisten gibt, ist schon ein Verlust, die schön gestalteten und robusten Kartonverpackung für waren noch OK. Nun kommt die Ware schon in großer, nicht mehr händelbarer Verpackung an und man muss froh sein, dass diese heil ankommt und man sich beim Tragen nicht verletzt. Diese Verpackung ist des Inhalts nicht würdig - dass Holzkisten Geld kosten ist mir klar, aber warum bieten Sie die Kisten nicht für einen Aufpreis an? Gerne bin ich bereit auch dafür etwas mehr zu bezahlen. Wenn es aber nun Standard wird, wie in diesem Bild, werde ich mich nach einem lokalen Anbieter umschauen, bei dem ich vorab auch einen Schluck probieren kann. Verzeihen Sie die emotionalen Worte, aber ich könnte jetzt auch mit einem dicken Knöchel auf dem Sofa liegen... Mit Bitte um Antwort und Erklärung, wie so eine Verpackung zu Stande kommt an: am.meyendorf@gmx.de MfG Meyendorf

Bewertungen für tesdorpf.de

KL
Konrad L.
Gilching
05.09.2024
Sie haben die Sendung über Hermes versandt. Wir haben Hermes über die Internetseite über den gewünschten Ablageort rechtzeitig informiert: Im Asemwald12, 8. Stock, neben der Wohnungstüre. Diese Info ist auch bei Hermes rechtzeitig angekommen. Wir waren am Anlieferungstag nicht zu Hause. Die Sendung wurde von Hermes in unserem Haus 12 in der Eingangshalle abgestellt. Von dieser Halle geht es zu 132 Wohnungen d.h. 264 Bewohner plus alle Besucher haben Zugang zu dieser Sendung. Jeder könnte die Sendung wegnehmen, was auch schon öfter vorgekommen ist. Von dieser Halle gibt es 4 Aufzüge, 2 auf jeder Seite, zu den Wohnungen also für den Zusteller mit Sackkarren kein Problem. Gott sei Dank ist die Sendung nicht weggekommen da wir frühzeitig zurück gekommen sind. Leider konnte ich die Sendung nicht transportieren da ich kürzlich eine Rückenoperation hatte und musste fremde Hilfe holen. Können Sie, falls ich zukünftig bei Ihnen sollte, auch mit DHL senden? Da gab es noch nie oder ganz selten Probleme. Ansonst müsste ich auf Wein von Ihnen verzichten. Bitte um Nachricht.
CL
Christoph L.
Bodenheim
Tesdorpf bietet eine gute bis sehr gute Weinauswahl. Tolle Weine auch durchaus im höheren Preissegment sowie eine ansprechende Website. Toll. Demgegenüber steht leider eine schlechte und langsame Bestellbearbeitung. Auf die lange Bearbeitungszeit wird aber der Fairness halber vorab hingewiesen. Paket und Verpackung mangelhaft. Hierdurch wurden Etiketten leicht beschädigt. Mindert nicht den Wein, sieht aber auch auch nicht toll aus. Dazu werden Weine als sofort lieferbar gekennzeichnet und sind dann trotzdem ausverkauft. Info darüber erfolgt lapidar als 0 Menge und nicht verfügbar. Meine 1. Bestellung wird auf 2 Auslieferungen und obendrein an 2 verschiedenen Liefertagen verschickt. Also 2x zuhause auf DHL warten… Mein hinsichtlich Weinauswahl sehr guter erster Eindruck wird durch mangelhafte Abwicklung überlagert. Sehr schade.
Antwort von tesdorpf.de
Sehr geehrter Herr Lurz, gern hilft Ihnen unser Kundenservice weiter. Diesen erreichen Sie per E-Mail unter www.bestellung@tesdorpf.de oder Mo-Fr in der Zeit von 8-18 Uhr telefonisch unter 0451-799270. Vielen Dank.
Die Versendung durch Hermes ist oft mit Problemen verbunden. Wir hatten als Anliefertermin nächsten Montag, den 30.9. gebucht. Dies wurde auch von Hermes mit Mail vom 27.9. bestätigt (s.Anhang). Jetzt wurde doch heute geliefert und die Kisten wohl im Freien eben einer Briefkastenbox abgestellt. Mal sehen , was am Montag noch dort steht! Anhang: Hallo, danke für die Nutzung des Hermes WunschServices. Dein gebuchter WunschTag, 30.09.2024 wird bei der Zustellung berücksichtigt. Sendungsverfolgung Sendungsnummer 60270144301345 Hast du noch Fragen? Hier findest du Antworten rund um deine Zustellung. Fragen und Antworten
Antwort von tesdorpf.de
Sehr geehrter Herr Dr. Streib, gern hilft Ihnen unser Kundenservice weiter. Diesen erreichen Sie per E-Mail unter www.bestellung@tesdorpf.de oder Mo-Fr in der Zeit von 8-18 Uhr telefonisch unter 0451-799270. Vielen Dank.

Bitte DHL als Zusteller ermöglichen!

Bitte sehen Sie doch die Möglichkeit vor, die Lieferung per DHL ausführen zu lassen. Alle anderen Lieferanten haben erhebliche Probleme, vernünftig zuzustellen. Diesmal wurde von Hermes das Paket anstatt in unsere RENZbox neben die RENZbox in den strömenden Regen gestellt. Ganz prima... Unter diesen Umständen überlegen wir uns, ob wir tatsächlich Wein bei Tesdorpf bestellen.
Antwort von tesdorpf.de
Sehr geehrte Frau Tesch, gern hilft Ihnen unser Kundenservice weiter. Diesen erreichen Sie per E-Mail unter www.bestellung@tesdorpf.de oder Mo-Fr in der Zeit von 8-18 Uhr telefonisch unter 0451-799270. Vielen Dank.
Siehe Bewertung für den 1. Karton. Dies gilt auch für den 2. Karton. Können Sie evt. bei der Bestellung eine Feld öffnen für Kommentare? Dann könnten wir angeben dass wir keine Lieferung über Hermes bei uns wünschen sondern nur mit DHL. Bitte Nachricht.
Antwort von tesdorpf.de

Ihr Lieferdienst: schlimmer geht es nicht

Ihr Lieferdienst ohne jede Diskussion. Er weigert sich, die Kartons zum Lift zu fahren und schreit mich dann auch noch an. So geht das nicht und dann beziehe ich keine Weine mehr bei Ihnen

Die Lieferung mit Hermes sollte lautet: Unzuverlässig

Die Lieferung mit Hermes sollte laut Ankündigung am 02.10. eintreffen (war schon im Lieferfahrzeug). Sie ist jedoch erst am 04.10. bei mir eingetroffen.
WB
Winfried B.
Elfershausen
05.09.2024
Weine sollten jedenfalls so verschickt werden dass sie zumindest auslaufsicher sind dies war leider bei einer Flasche mit Drehverschluß nicht der Fall
06.09.2024
Sehr geehrter Herr Brux, gern hilft Ihnen unser Kundenservice weiter. Diesen erreichen Sie per E-Mail unter www.bestellung@tesdorpf.de oder Mo-Fr in der Zeit von 8-18 Uhr telefonisch unter 0451-799270. Vielen Dank.
Obwohl ich zuhause war, wurde die Sendung gleich in die Filiale gebracht und ich musste sie dort abholen. Nicht gut!
Antwort von tesdorpf.de
Gern hilft Ihnen unser Kundenservice weiter. Diesen erreichen Sie per E-Mail unter www.bestellung@tesdorpf.de oder Mo-Fr in der Zeit von 8-18 Uhr telefonisch unter 0451-799270. Vielen Dank. Ihr Tesdorpf-Team
13.09.2024
Einen anderen Auslieferer beauftragen. Z.B.Paketdienst der Deutschen Bundespost.
Antwort von tesdorpf.de
Sehr geehrter Herr Shelton, gern hilft Ihnen unser Kundenservice weiter. Diesen erreichen Sie per E-Mail unter www.bestellung@tesdorpf.de oder Mo-Fr in der Zeit von 8-18 Uhr telefonisch unter 0451-799270. Vielen Dank.
12.09.2024
06.09.2024
Sehr geehrter Herr Urban, gern hilft Ihnen unser Kundenservice weiter. Diesen erreichen Sie per E-Mail unter www.bestellung@tesdorpf.de oder Mo-Fr in der Zeit von 8-18 Uhr telefonisch unter 0451-799270. Vielen Dank.
07.08.2024
Generell ist das Angebot und der Service von Tesdorpf sehr gut. Mir gefällt allerdings überhaupt nicht, mit welcher Verpackung seit einiger Zeit die Flaschen verschickt werden. Die Menge an Verpackungsmaterial, Karton, ist dadurch wesentlich größer geworden. Mehr Müll kann nicht nur in Ihrem Sinne sein und schon gar nicht im Sinne unserer Umwelt. Es wäre gut, Sie würden das korrigieren.
HM
Hans M.
Ottobeuren
21.08.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, gerne bestelle ich immer wieder einmal bei Ihnen, für den Sommer bevorzuge ich die Weißweine aus Burgund und für den Winter die Roten aus Bordeaux, wie Sie meinem Einkauf bei Ihnen ja entnehmen können. Der Geschmack macht den Preis und nicht umgekehrt, das ist meine Devise und die meiner Freunde auch.
31.08.2024

Toller Weinhändler, aber problematischer Lieferservice

Sowohl das Angebot wie auch der Kontakt mit den Mitarbeitern ist hervorragend ! Es hat eine sehr persönliche Note, ich fühle mich als Kunde geschätzt. Einziges - echtes - Manko : bitte kein Versand mit Hermes !! Die aktuelle Bestellung ( eine Flasche für 650 Euro ) wird einfach vor die Haustür gestellt… Das geht gar nicht !
KM
Karl M.
Ansbach
24.08.2024
Ich bin kein Kölner, habe aber mehr als 30 Jahre dort gelebt und gearbeitet, und, ein echtes kölsches Sprichwort lautet: Watt nix is, koss ooch nix! Das trifft auch auf Tesdorpf zu ! Ein guter oder sehr guter Wein hat eben seinen Preis !! Liebe Grüße K. Mai, Ansbach