fahrrad.de- Logo - Bewertungen

fahrrad.de

5.223 Bewertungen in den letzten 12 Monaten209.785 Bewertungen insgesamt

Gut

23.10.2023
Habe bisher 3x bei fahrrad.de bestellt und bei der Kaufabwicklung und den bestellten Sachen gibt es nichts zu beanstanden. Ware ist angemessen verpackt und verursacht keinen unnötigen Müll. Was mich aber zu sehnst genervt hat ist das die Ware bis zu zwei Wochen braucht bis diese verschickt wird. Beim Check-out wurde immer circa 2-3 Tage angegeben. Bei jedem Kauf bekam ich meist nach einer Woche eine E-Mail das sich der Versand aufgrund des hohen Bestellaufkommen verzögere. Da ich und mehrere Bekannte innerhalb eines Jahres durchgehend zu verschiedenen Zeiten unzählige Bestellungen getätigt haben, ist es eher die Regel, dass die Waren nach min. einer Woche verschickt wird. Über 20 Bestellungen und keine einzige hatte ansatzweise die angegebene Lieferzeit. Es ist einfach davon auszugehen das eher gang und gebe ist länger zu warten und als Käufer würde eher realistischere Lieferzeitangaben wünschen. In der Regel ist es ja nicht schlimm (und deshalb nur einen Stern Abzug) wenn jemand länger warten muss, aber nach knapp zwei Wochen eine Mail zu erhalten das die Versand voraussichtlich länger dauern wird ist eine Zumutung.

21.10.2023
Hatte vor einer Woche ein Fahrrad bestellt mit Lieferung in einen fahrrad.de Shop. Das Rad wurde versandt und nun sehe ich über die Lieferverfolgung der Spedition, dass mein (bezahltes) Rad wohl bei der Spedition fest steckt. Vermutlich hat das was mit der Insolvenz von fahrrad.de zu tun. Denn nach einer geleakten Mail hat fahrrad.de die Speditionen wohl angewiesen keine Ware mehr auszuliefern. Ich stehe mit meinem bezahlten Rad nun dumm da. Bisher kam keine Info von fahrrad.de wie es denn weiter geht. Ich befürchte, dass man dort wohl gerade auch keinen Service erreichen kann... Bin ich wirklich der erste bei Trusted Shops, der von der Insolvenz betroffen ist?

Bewertungen für fahrrad.de

22.06.2024

Artikel vorab bezahlt, erhalten + RETOURE MANGELHAFT!

Artikel vorab bezahlt und erhalten, jedoch einen Teil wieder zurückgeschickt und seitdem keine Rückerstattung von Fahrrad.de
09.06.2024
Steuersätze locker, Kette ungeölt, Sattel zu fest verschraubt, Gewinde bei Pedalen kaputt
21.10.2023

Wird trotz Insolvenz bestellte Ware noch ausgeliefert?

Fahrlässige Täuschung

Was hier stattfindet, kann sich nur als Täuschung bezeichnen lassen. Das Unternehmen, gehört zur Signa Gruppe, die Insolvenz angemeldet hat. Auch fahrrad.de ist seit Oktober 2023 hiervon betroffen. Auf der Website von fahrrad.de lässt sich hierzu allerdings nichts finden. Dafür wird mit Rabatten geworben, Rücksendungen sind angeblich problemlos möglich. Aus eigener Erfahrung lässt sich sagen, dass das nicht der Fall ist. Das Fahrrad ist zurück geschickt, auf das Geld warte ich vergeblich. Von einer Bestellung lässt sich momentan nur dringlichst abraten!
01.11.2023
fahrrad.de hatte bereits die Eröffnung des Konkursverfahrens beantragt, als es meine Bestellung erhielt. Anstatt mich darauf hinzuweisen und den Auftrag abzulehnen, erhielt ich eine ganz normale Bestätigung. Weil ich von dem Insolvenzverfahren keine Ahnung hatte, fragte ich einige Tage später nach. Mit einem „seltsamen“ Text wurde ich vertröstet. Da habe ich mich informiert und dann versucht meinen Auftrag zu stornieren. fahrrad.de akzeptiert aktuell keine Stornos. Das ist nicht nur schlechter Service, sondern schon fast strafbares Verhalten.

Achtung!!! Shop nicht zu empfehlen!!!!!

Bestellte zwei Jacken. Leider passten diese nicht und ich schickte die Jacken zurück. Das ganze ist jetzt über 8 Wochen her. Ich warte immer noch auf meine Gutschrift . Auf Nachfrage bekam ich die Antwort das die Rückerstattung länger dauert da sich Fahrrad.de in der Insolvenz befindet. Ich finde das eine Frechheit zudem das nirgendwo vor der Bestellung darauf hingewiesen wurde!!!! Das ist schon fast Vorsatz/ Arglist. Ich bin richtig sauer…!!!!!
Marcel B.
Haibach

Keine Rückmeldung bei Retoure und kein Geld zurück

Leider haben die bestellten Bremsscheiben nicht gepasst, weshalb ich sie retourniert habe. Einen Tag nach absenden der Retoure erscheint auf der Hompage der Hinweis, dass Retouren aktuell nicht verarbeitet werden können. Ich habe jetzt einen Fall bei PayPal eröffnet und hoffe, so mein Geld für die beiden Bremsscheiben zurück zu bekommen. Das war auf jeden Fall meine letzte Bestellung bei diesem Shop.
01.11.2023
Mein Bestellung gab ich am 20. Oktober 2023 auf. Die Lieferzeit sollte ca. 5-7 Werktage sein. Bis heute ist die Ware nicht angekommen. Beim Link auf den Status wird nur ""in Arbeit" angezeigt. Auf meine E-Mailrüückfrage bekam ich nur zur Antwort, dass ein Abarbeitungsstau besteht und mir keine nähere Auskunft gegeben werden kann. Echt unbefriedigend, zumal die Bezahlung per Kreditkarte erfolgt ist.
23.10.2023
Fahrrad.de ist insolvent, kann nur abraten da zu bestellen, telefonisch niemand erreichbar, Retouren werden nicht mehr zurück genommen!
UN
uli n.
Denzlingen

Kein Geld bei Retoure zurück erhalten!

Radschuhe, die nicht passten, gingen am 17.10.2023 zurück und wurden als Retoureneingang bestätigt. Die Rückzahlung (knappe 100€) steht BIS HEUTE aus! Der Kundenservice reagiert nicht. Jetzt geht der Weg als nächstes leider über Verbraucherschutzzentrale/Rechtsschutz. PS: Ich bin (war) sehr guter Kunde, 4 Fahrräder, Zubehör....etc. dort gekauft und jetzt das.

Bestellung storniert. Rückerstattung steht noch immer aus.

Erstbestellung am 22. Oktober getätigt. Hinweis auf Lieferverzug hingenommen und ~14 Tage gewartet und nachdem es keine weiteren Informationen zum Lieferstatus gab, die Bestellung storniert. Seitdem warte ich auf eine Rückzahlung. Fallprüfung über Paypal bereits angestoßen. Keine Reaktion von fahrrad.de Ich kann daher von einer Bestellung nur abraten.
10.02.2024

Fahrrad verliert Hydrauliköl und man erreicht niemanden

Mitte Dezember Fahrrad bestellt, leider kam es beschädigt. Melde Formular ausgefüllt weil man telefonisch niemanden erreicht. Es hat sich bis heute keiner gemeldet Zweck den Schaden. Ich bekommen aber täglich 3-4 emails mit Werbung. Ich werde jetzt diesen Monat noch abwarten, wenn sich nichts tut werde ich das Fahrrad einfach zurück schicken !

Keine Lieferung, kein Kundenservice, ich warte auf das Geld

Der von mir bestellte Helm wurde nicht geliefert, obwohl sofort lieferbar. Auf Anfragen gibt es keine persönliche Antwort, auch nicht, wenn wie gefordert auf eine Email ein zweites Mal geantwortet wird. Nach 4 Wochen habe ich den Kauf storniert, das ist nun 3 Wochen her und es gibt keine Reaktion, kein Geld zurück.
Ware wurde nicht geliefert. Telefonischer Kontakt war nicht möglich, Da keine Telefonnummer weder auf der Rechnung noch auf der Homepage zu finden war. Nachricht über Kontaktformular funktionierte nicht. Eine mögliche Fehlermeldung wurde nicht angezeigt. Alles zusammen miserabel! Reiner Riedinger
18.03.2024
Kundenservice unter aller Sau. Habe ein Fahrrad bestellt, dessen Gabel ganz verbogen war. Habe eine Retoure angemeldet und es meldet sich seit Tagen niemand. Telefonisch ist auch niemand mehr zu erreichen.
10.03.2024
Fahrrad kam beschädigt an. Keine Entschuldigung, kein faires Entgegenkommen & kein antworten mehr. Schade. Ein scheinbar neues Fahrrad bestellt, angekommen ist etwas beschädigtes und verkratztes.
Die Ware ist bis heute nicht eingetroffen. Das Fahrrad war vor 4 Tagen angekündigt und wir haben den ganzen Tag gewartet. Nun haben wir keine weitere Nachricht bekommen...Ich finde das unmöglich.
17.04.2024

Nach 8 Tagen (ohne Wochenende) kein Anzeichen eines Versands

Trotz der 5-7 Tage Lieferzeit ist auch am 8. Tag nichts in Sicht von meiner Bestellung. Der Status hat sich seit dem Bestellzeitpunkt kein Stück geändert. Das können andere wesentlich besser.
Am 21.11.23 bestellt. Warenwert 550,- -- bis heute (11.12.23.) keine Reaktion auf Nachfrage und kein Versand. Bestätigt war ein Versand in 5-7 Werktagen...
Bestellte Ware wurde nicht geliefert. Geld habe ich nach 5 Wochen noch nicht zurück bekommen. Keine Antwort auf E-Mails. Finger weg von fahrrad.de