goldsilbershop.de- Logo - Bewertungen

goldsilbershop.de

5.452 Bewertungen in den letzten 12 Monaten35.330 Bewertungen insgesamt

Der Service des GoldSilberShops war einwandfrei. Weniger überzeugend ist der Versand von Kleinbestellungen mit Intex. Intex ist nicht nur erheblich teurer, als DHL, wie bei anderen Anbietern, sondern auch wesentlich unzuverlässiger und hat mich schon bis zu 2 Tagen des vergeblichen Wartens und zahlreiche Telefonate gekostet. Ein Lieferfenster von 9:00 bis 17:00 Uhr mit einer möglichen Fehllieferung und demselben Spiel am nächsten Tag, wie bereits bei Intex erlebt, ist nicht akzeptabel. Wenn mir der GoldSiberShop bei meiner nächsten Bestellung für Kleinbestellungen nicht einen anderen Zusteller, wie DHL anbietet, werde ich lieber etwas mehr bei einem Mitbewerber bezahlen und so ein zuverlässig nachverfolgbares Lieferfenster haben.

Bei meiner Bestellung bzw. Lieferung fehlten 20 Münzkapseln, obwohl diese auf dem Lieferschein als enthalten angegeben waren. Das kann passieren. Ich benötigte jedoch dringend die Nachlieferung derselben, da die zugehörigen Viertelunzen Silber bereits geliefert waren und die Münzen ntürlich zusammen mit den fehlenden Münzkapseln verschenkt werden sollten. Daher ist meine Auffassung, dass die Nachlieferung innerhalb eines Tages bis Dienstag per Express gratis hätte erfolgen müsen - ich hatte die Ware ja schon lange vorher bezahlt, was Solit nicht leisten konnte oder wollte. Aber das ist ja nur meine Auffassung und stellt eben keine rechtliche Verpflichtung von Solit dar. Ferner sollte ein gratis Buch nochmals geliefert werden, was bisher ebenfalls nicht erfolgt ist. Beim ersten Lieferversuch, war tatsächlich auf dem Kuvert angedruckt "...solit-kapital...". In der Folge war das Kuvert aufgeschnitten bei mir im Briefkasten und das Buch war entwendet worden. Sonst kommt hier alles einwandfrei an... Schade und traurig, zumindest in meinem Fall bisher... Ich bin dann ca. 50 km gefahren und ahbe zwei Stunden aufgewendet, um die Kapseln doch noch rechtzeitig zu bekommen (lächerlich). Trotzdem soltlen wir uns alle freuen, am Leben zu sein und dafür dankbar sein. Insofern auch danke an Solit ud alle die dort sind...

Bewertungen für goldsilbershop.de

24.03.2024

Keine persönliche Zustellung der Ware sondern öffendlich freizugänglich ins Treppenhaus gelegt !

Erstmal möchte ich mich bedanken für die Unterstützung als Einsteiger mit den kostenfreien Buch und dazu die Handschuhe. Die Gold-Silber Shop Seite ist sehr gut und übersichtlich gemacht in der Vorschau sind schon alle wichtigen Informationen Gramm/Preis nur bei den Bildern würde ich ich realitätsnähere wünschen alles ist sehr transparent. Nur der Bestellvorgang ist etwas unübersichtlich mit Zahlungsaufforderung & Proformarechnung und Rechnung u.s.w. Beim Versand wird viel versprochen aber wenig gehalten ! "Bei DHL-Sendungen sichern wir Ihnen für einen geringen Zusatzbetrag darüber hinaus eine Zustellung ausschließlich an Sie persönlich zu." Wohne im Mehrfamilienhaus dort wurde von DHL das Paket öffendlich neben der Haustür im Treppenhaus abgelegt also nichts mit persönlich frei zugänglich für jeden und das bei den doch recht hohen Versandkosten, habe große bedenken dort nochmal zubestellen bei den doch teilweise recht hohen Werten. Kreativ sind die ja beim Gold-Silber Shop die verpackung war sehr individuell, ein Pappstreifen zusammengetackert mit der Ware drin mit netten Oster Grüßen drauf.
TA
Thomas A.
Penzberg
24.04.2024

Zustellung mit Prosegur

Man kann es nicht anders sagen, wir sind wirklich sehr zufrieden mit der gesamten Kaufabwicklung. Das beginnt bei der Übersichtlichkeit Ihres Internetauftrittes und reicht bis zur Auslieferung der Ware. Zuletzt hatten wir für höhere Beträge bei Ihnen eingekauft und es wurde mit Prosegur geliefert. An sich klappt es auch hier absolut mängelfrei. Jedoch: 1. Da fährt ein Fahrzeug vor, das mehr als eindeutig als Werttransporter erkennbar ist (Aufschrift). Vor z.B. einem Supermarkt, Tankstelle, Bank fällt das nicht auf, weil dort naturgemäß Geld transpotiert wird. Vor einem kleineren Mehrfamilienhaus aber schon. 2. Dann kommen 2 Männer mit einer Tüte an die Haustüre und die Abwicklung (Ausweiskontrolle und Warenübergabe) ist mehr als auffallend, gerade auch für einen achtsamen Nachbarn und/oder dieser zufällig vorbeikommt. Ich lerne daraus und werde zukünftig kleinere Aufträge vergeben.
02.11.2023
Die Abwicklung war gut und nachvollziehbar. Die Tatsache das die Anlieferung durch den Zusteller aber nicht weiter zeitlich eingegrenzt werden kannund somit eine mögliche Wartezeit über einen ganzen Tag benözigt ist kontaproduktiv. Um die Lieferung anonym zu halten muss ich dann wohl den ganzen Tag notfalls zu Hause sitzen. Ich habe versucht eine zweite Lieferung an einen Nachbarn zu übermitteln, was mir auf Grund von immer gleichen Fehlermeldungen des Lieferanten nicht gelang. Hier wäre Abhilfe sinnvoll. Denn auch ich muss Geld verdienen und kann für eine Lieferung nicht Außentermine absagen, die ich dann später hätte doch wahrnehmen können. Auch der Hinweis auf die Tagesverlegung ist mit den gleichen Lieferzeiten belegt. Und für eine zeitliche Eingrenzung oder Samstagsablueferung 34,50 € zu verlangen ist recht dreist,
TK
Thomas K.
Bad Kreuznach
29.03.2024

Wie immer eine Vorzeige- Einkaufs- Adresse!

Ich kaufe meine Edelmetalle seit 3 Jahren immer (!) beim Gold & Silber Shop ein, weil die fast immer die günstigen Preisen im Netz anbieten. Selbst bei Gold- Testankäufen, oder späteren Anfragen über sogenannte Gold- Ansparbeiträge bei renommierten Volksbanken im Rhein- Main Einzugsgebietes konnte mir ab 2021 bis heute kein günstiges Angebot mehr unterbreitet werden! Mein Rat daher: Spart einfach die erforderliche Kaufsumme für ein gewünschtes Produkt im Portofolio des Gold- Silber- Shops auf dem Konto, rechnet vorher kurz vor der Bestellung noch einfach 5% dazu, weil im Moment (Stand März 2024) die Preise hemmungslos davongaloppieren, und platziert am Zieltag eine E-Mail Order per Eil- Boten - Zusendung und eine Überweisung durch PayPay oder Direktüberweisung! Das funktioniert immer!
WR
Wolfgang R.
Iserlohn
Besonders hat mir der Umstand gefallen, dass die Preise günstiger sind als bei Kettner Edelmetallen. Als Nachteil habe ich empfunden, dass die Goldmünzen in einem Plastiktäschchen geliefert werden, und dass man eine gewünschte Münzkapsel extra bezahlen muss. Es handelt sich hierbei in meinem Fall zwar nur um 0,60 € pro Stück, was bei einer Kaufsumme von weit über 5.000,- € zwar kaum ins Gewicht fällt, jedoch von mir als kleinlich dem Kunden gegenüber angesehen wird. Viel besser wäre es, wenn man als Kunde zwischen Münzkapsel und Münztäschchen ohne Aufpreis wählen könnte. In meinem Fall liegen die Münztäschchen nun herum, was bezüglich der Nachhaltigkeit keinen Sinn macht. Über diesen Punkt sollte vielleicht mal nachgedacht werden.
08.03.2024
Lieferung kam wie versprochen. Leider waren die 3 Röhren nicht richtig verschlossen und die jeweiligen Siegel waren nicht mehr über den Deckel mit dem Gefäß verklebt gewesen. Verpackung war noch professionell verschlossen. Sowie die Tüte wie auch die eigentliche Kartonage und die innere Plastikverpackung. Sah alles OK aus. Nur das die Deckel nicht richtig drauf saßen und beim entpacken mir der eine Deckel schon mit Münzen entgegenkommen ist. Leider habe ich in diesen Moment keine Bilder gemacht, vor lauter Überraschung. Was mir sehr gut gefallen hat war, dass ich immer auf dem Laufenden gehalten wurde, was gerade passiert mit dem Verlauf der Versendung. Sehr gut, gefällt mir sehr.
13.10.2023
Bin sehr zufrieden. Ein Neukunde, auf meine Fragen in Service Hotline wurden all meine Fragen beantwortet die ich hatte. Bestellung kam schnell an. Es war meine erste Bestellung und es werden in Zukunft weitere Bestellungen über diesen Händel getätigt. Von denn Preisen macht sich nicht viel gegenüber anderen Händlern. Mir war wichtig das ich Gold bei einem seriösen online Gold Händler kaufe und ich kann jeden von diesen goldsilber-Shop.de empfehlen. Meine Erwartungen wurden vollends erfüllt. Ich hoffe das ich in Zukunft auch weiterhin als ein zufrieden stellender Kunde bleibe.
30.03.2024

Shop super, Lieferant leider nicht.

Alles bestens, auch der Kundenservice. Alles ging wie versprochen und ich wurde per E-Mail immer auf dem Laufenden gehalten. Ein Stern Abzug lediglich für das Lieferunternehmen. Intex arbeitet offenbar mit sehr dubiosen Fahrern, wenig vertrauenswürdig und er hat dann auch noch versucht durch die nur leicht geöffnete Haustür Einblick in den Flur zu bekommen? Einfach Neugierde oder die Suche nach einer Alarmanlage? Keine Ahnung, aber auf jeden Fall bleibt ein seltsames Gefühl. Nächstes Mal definitiv nur Tafelgeschäft.
Die Qualität der Arche Noah finde ich super. Unglücklicherweise sind die Kapseln nur durch Zerstörung zu öffnen. Wenn also Verunreinigungen auf der Innenseite der Kapsel sind, kann man diese leider nicht entfernen, kleiner Nachteil der Münze und nervig beim anschauen >-D, aber diese kommen ja bereits so vom Hersteller, vermute ich mal. Auch die Unity Boxen in Gold und Silber sind spitze, vor allem zur Lagerung. Nur die Oberflächen der Boxen sind auch hier sehr zerkratzt. Für Tausch/Anlagezwecke aber verschmerzbar.
BW
Bernd W.
Bodenkirchen
12.10.2023
Ich hatte ursprünglich gedacht es würde etwas im Packet fehlen. Das war aber allerdings nicht der Fall und ich habe es einfach übersehen. Die Mitarbeiter bei der Hotline waren äußerst kompetent, haben mich in Windeseile beruhigt und mir versichert das mir unter keinen Umständen ein finanzieller Schaden entstehen würde. Auch als mir mein eigener Fehler aufgefallen ist waren sie super nett, freundlich, freundlich und zuvorkommend. Vielen Dank Gold und Silber Shop. Gerne kaufe ich wieder bei euch ein.
Bestellablauf im Warenkorbsystem war vorbildlich, wie ich es bei Ihnen gewohnt bin. Nur bei der Zustellung war der Termin 8-12 Uhr per Mail angekündigt. Bei einem Anruf beim Zustelldienst gegen 12 Uhr erfuhr ich dann dass die Zustellung zwischen 8 und 16 Uhr liegt. Tatsächlich erfolgte die Zustellung am frühen Nachmittag, das war zwar auch noch ok aber hätte ich in der Mail gleich 8-16 Uhr gelesen dann hätte ich meinen Tag besser planen und nutzen können. Ingesamt bin ich zufrieden mit Ihrem Service.
04.05.2024

Lieferungsvorgang optimierbar

Bestellvorgang und nachgehende Informationen (online) gut. Vorhergehende Bestellungen wurden nach Zahlungseingang aber zeitnäher erledigt. Informationen zur Versendung relativ unpräzise. "Paket wir erfahrungsgemäß zwei bis drei Tage nach Abholung vom Logistikpartner zugestellt". Kurier "blockt" meinen ganzen Tag mit der Angabe der Zustellung von 9 bis 17 Uhr. Im GPS-Zeitalter ist die Angabe der voraussichtlichen Zustellung mit (Tag und) Angabe eines zirka zweistündigen Zeitfensters sicherlich möglich.
18.10.2023
Alles zu bester Zufriedenheit der bestellten Ware incl. des vor angekündigten Liefertermines. Kann ich nur sehr weiterempfehlen. Preislich auch noch etwas günstiger als andere Edelmetallhändler. Eure informativen Videos auch erste Sahne. Eure sehr gute Bewertung habt Ihr euch allemal verdient. Bin sehr sehr zufrieden dafür 5 x den Daumen hoch. Komme aus dem Saarland und werde in den nächsten 2 Wochen auch mal in Eurer Geschäftsstelle in Mainz vorbeischauen. Dankeschön für den tollen Service.
17.10.2023
Es war meine erste Bestellung und ich hatte ein paar Probleme damit. Ein Anruf bei der Hotline hat das aber schnell und freundlich geklärt. Damit wären es fünf Sterne geworden. Leider musste ich dann nochmals Anrufen um Nachzufragen warum die Bestellung nicht Versand wird. Der freundliche Mitarbeiter konnte es sich auch nicht erklären aber es wurde dann am selben Tag zum Versand gebracht. Nach einer Woche war dann alles bei mir. Deshalb ein Stern Abzug. Sonst alles Gut.
21.03.2024
Mit der Lieferung der Goldmünzen ist alles sehr gut gelaufen. Ich bin auch zufrieden damit, dass ich meine nächtlichen versehentlichen Bestellungen am nächsten Morgen noch stornieren konnte (im Nachhinein hätte ich die überzähligen Bestellungen aufrecht erhalten sollen, so wie der Goldpreis jetzt abdüst. Aber hinterher ist man bekanntlich immer schlauer!). Ich hätte mir nur noch eine Bestätigung für die Teilnahme an dem Gewinnspiel für die Südafrikareise gewünscht.
TK
Thomas K.
Bad Kreuznach
31.03.2024

Sehr solide Adresse, unbedingt weiter zu weiter- zuempfehlen!

Sehr solide Adresse, bei der ich schon mehrmals Edelstahl- Barren und -Münzen gekauft habe. Weder der Sofort- Kauf in der Filiale in Mainz, als auch später die Bestellung per E-Mail auf meine Heimat- Adresse stellten je ein Problem dar! Die Lieferung per Service- Lieferungs wurden per E- Mail angekündigt, erfolgten später am Emails des Monats. Ich habe alle Gold- Metall- Sendungen des GOLD- SILBER- Bonds erfolgreich zu Hause empfangen!
IT

Eine Frage des Vertrauens

Gold im Internet zu bestellen war für mich mit großen Zweifeln verbunden. Hier habe ich mich eines besseren belehren lassen und bin mit der Transaktion überaus zufrieden. Durchweg alles ist sehr gut, überraschend schnell und mit einer stets transparenten Kommunikation abgelaufen. Absolut TOP und ihr werdet auch in Zukunft meine Adresse für den Goldkauf sein. Für das positive Kauferlebnis gibt es von mir noch einen symbolischen Zusatzstern ⭐️
TZ
29.04.2024
Mir hat der Verlauf der Bearbeitung von der Sendung besonders gefallen. Ferner wäre es sehr gut, wenn kleine Sendungen zusammen in einer Verpackungseinheit versendet werden, die nicht die 500 € Versicherungsgrenze überschreiten. Vorteil für den Kunden, Transportkosten würden sich verringer, auch Sie würden das Verpackungsmaterial reduzieren und der DHL Mitarbeiter brächte zum Beispiel nicht mehere Pakete am gleichen Tag zum Kunden liefern.
BF
Beatrice F.
Remptendorf
28.09.2023

Zahlung per Nachnahme möglich

Es war nicht mein erster Einkauf bei GoldSilberShop.de. Die Preise sind etwas höher als bei manch anderem Anbieter. Dafür muss man die Ware nicht im Voraus bezahlen. Es besteht die Möglichkeit der Nachnahme-Zahlung. Das war mir wichtig. Die Ware kam gut verpackt hier an und ist tadellos. Lediglich die Motivboxen und Flips, die ich zum Verschenken brauchte, hatte ich woanders bestellt, weil mir dort die Motive besser gefallen haben.
SN
Steffen N.
Hambergen
23.10.2023
Ware und Verpackung tadellos, leider kam es durch das beauftragte Versandunternehmen zu einer Fehlroutung wodurch es zu einer etwas späteren Lieferung kam. Das ist ja auch akzeptabel und kann mal passieren aber es wäre wünschenswert, wenn mir der neue Liefertermin mitgeteilt worden wäre. Da wäre die Kommunikation noch verbesserungsfähig. Alles in allem bin ich dennoch sehr zufrieden und kann Goldsilbershop weiterempfehlen!