Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH- Logo - Bewertungen

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH

1.384 Bewertungen in den letzten 12 Monaten28.032 Bewertungen insgesamt

12.07.2024
Der Service war einfach grandios. Bei Abgabe des Autos bekamen wir genau erklärt was und wie alles gemacht wird. Bei Abholung wurde uns dann jedes kleinste Detail erklärt. Und vorgeführt. Die Elektrik war einfach Klasse. Man kann nun den Zustand des Anhängers im Fahrzeugdisplay sehen. Nach dem ankuppeln des Anhängers kann man einen Selbsttest auslösen der alles kontrolliert. Rücklicht, Bremslicht, Blinker, usw. . Es sind also keine zwei Personen zur Kontrolle mehr nötig. Die Arbeit der Monteure war sauber und sehr hochwertig. Die Kupplung sehr hochwertig. Meine Frau und ich sind von dieser Firma, vor allem vom Stützpunkt Barsinghausen schwer begeistert.

24.05.2024
Dachbox bestellt, wurde mit auffälligem Kratzer geliefert. Transportschaden würde ich auszuschließen, da der Versandkarton unbeschädigt ist. Also entweder ist der Kratzer bereits in der Produktion der Box entstanden oder der Händler verschickt Retourenware. Beides wäre nicht akzeptabel. Mängelanzeige über die Website an den Händler geschickt - auch nach 2 Tagen noch keinerlei Reaktion. Das ist keinesfalls ein "erstklassiger Service", wie auf der Website beschrieben.

Bewertungen für Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH

OW
Oliver W.
Oldenburg
14.09.2024
13.09.2024
Sehr geehrter Kunde, herzlichen Dank für die positive Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
13.09.2024
Hallo und vielen Dank für Ihr Feedback! Wir freuen uns, dass Sie rundum zufrieden sind.
11.09.2024
13.09.2024
Hallo und herzlichen Dank für die 5-Sterne-Bewertung! Auch wenn wir keine weiteren Details kennen, bedeutet Ihre hohe Bewertung uns sehr viel. Beste Grüße, Ihr rameder.Team
TR
Thomas R.
Bad Dürkheim
09.09.2024
13.09.2024
Sehr geehrter Kunde, herzlichen Dank für die 5 Sterne! Wir freuen uns, dass Sie mit uns zufrieden sind und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
01.09.2024
30.08.2024
30.08.2024
29.08.2024
29.08.2024
28.08.2024
08.09.2024

1. Erfahrung mit Heckklappenträger

Ich fahre einen Peugeot 208 Baujahr 2020. Der Heckklappenträger wurde nach Bestellung zeitnahe geliefert. Zuvor war ein tel. Beratungsgespräch mit Rameder leider erfolglos, da die Wartezeit für einen freien Kundenberater definitiv zu lange dauerte. Der Träger ist zum Transport meines E-Bike gedacht und hatte hierzu noch fragen. Der Zusammenbau des Trägers war mit dem Montage-Videos + der schriftlichen Anleitung nachvollziehbar. Die Montage auf die Heckklappe gestaltets sich jedoch deutlich schwieriger und ist alleine schwer zu handeln. Hier bedarf es der Hilfe einer zweiten Person, zumal der Träger bei der Montage auf die Heckklappe mehrfach nachjustiert werden muss, bis er denn dann passt. Im Anschluss erfolgte eine Probefahrt mit E-Bike. Eine anschließende Kontrolle am Träger ergab keine Auffälligkeiten. Zwei weitere Fahrten waren ebenfalls unproblematisch. Nach einer 1-stündige Autobahnfahrt war an der einen Radschale das Spannband gerissen. Dass in das Trägersystem gewonnene Vertrauen machte mich dann wieder unsicher. Ggf. ein Materialfehler, ich kann es nicht nachvollziehen, die Befestigung der Räder war definitiv vorschriftsmäßig erfolgt. Daher empfehle ich ggf. kleine Spanngurte zu Sicherheit für Notfälle mitzuführen. Rameder werde ich hierzu kontaktieren und um ein Ersatz anfragen. Daher kann ich nur 3 Sterne vergeben.
12.09.2024
Sehr geehrter Herr S., vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Es tut uns leid, dass die Erreichbarkeit unseres telefonischen Kundenservice nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir arbeiten daran, unseren Service zu verbessern. Wir freuen uns, dass der Zusammenbau des Heckklappenträgers mithilfe der Anleitung erfolgreich war. Wie vereinbart, haben wir Ihnen umgehend kostenfrei Ersatzteile zukommen lassen. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihr Verständnis. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
Seit Juli warte ich leider auf meine bestellte Anhängerkupplung und wurde immer wieder per Mail vertröstet, dass die gewünschte Westfalia-Anhängerkupplung nicht lieferbar sei und sich die Lieferung verzögern würde. Nun wurde ich darüber benachrichtigt, dass die Anhängerkupplung überhaupt nicht lieferbar sei und ich stattdessen eine sehr viel billigere Anhängerkupplung bestellen könnte. Mir wurden aber die Nachteile der sehr viel günstigeren Anhängerkupplung bzgl. des deutlichen Preisunterschieds überhaupt nicht erläutert. Auf Mails an den Kundenservice wird nur mangelhaft geantwortet (teilweise werden meine Fragen gar nicht beantwortet). Ich kann Rameder somit leider nicht empfehlen. Ach ja: das Geld (über 700,- Euro) wurde natürlich im Juli von meinem Konto abgebucht.
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Herr E., herzlichen Dank für Ihr erneutes Feedback auf Trusted Shops. Wir bedauern sehr, dass es wiederholt zu Verzögerungen bei der Lieferung Ihrer Anhängerkupplung gekommen ist. Bitte seien Sie versichert, dass wir in engem Austausch mit dem Hersteller stehen, auch wenn wir leider keinen direkten Einfluss auf dessen Lieferfähigkeit haben. Für die unzureichende Beratung möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Wir werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen, um gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team

Katastrophe

Ich habe mich für eine starre Kupplung entschieden. Opel Mokka, erstens die erreichbarkeit am Telefon ist mieserabel. Woher soll ich wissen, ob mein Auto vorgerüstet ist?? Antwort auf Diese Frage gibt mir der PKW Händler, gott sei dank. Nach 3 E-Mails ist endlich mein Leihwagen storniert worden. Wieso kann mir niemand sagen wie lange der Einbau dauert??? Wieso ist der nächste Montagepoint in Memmingen??? ich bin hier im Allgäu ??
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Herr L., vielen Dank für Ihre Montagebuchung im Oktober! Wir entschuldigen uns für die eingeschränkte Erreichbarkeit. Um Ihnen den passenden Elektrosatz anzubieten, benötigen wir die Information, ob Ihr Fahrzeug vorgerüstet ist. Die genaue Einbauzeit können wir leider nicht vorab nennen, da unsere Monteure nach Abgabe des Fahrzeugs flexibel planen. Spätestens am Ende des Tages steht Ihr Fahrzeug aber zur Abholung bereit. Ihr nächster Montagepunkt ist Memmingen, basierend auf Ihrer Postleitzahl. Mit freundlichen Grüßen, Ihr rameder.Team
07.09.2024

Preis super. Freundlichkeit upsi

Preis super. Schnell. Allerdings war beim Abholen die Bremsleuchte defekt und die Verantwortung wurde nicht übernommen. Schade. Birne kostet ein nur ein paar Cent. Und mit einem "das war schon kaputt..." was definitiv nicht stimmt. Echt schade
12.09.2024
Sehr geehrter Kunde, es freut uns, dass Sie mit dem Preis und der schnellen Abwicklung zufrieden waren. Wir bedauern jedoch, dass es bei der Abholung zu Unstimmigkeiten bezüglich der Bremsleuchte kam. Bitte beachten Sie, dass wir als Montagepoint ausschließlich für den Anbau von Anhängerkupplungen zuständig sind und leider keine Leuchtmittel wechseln oder entsprechende Teile vor Ort haben. Daher können wir für solche Defekte leider nicht aufkommen. Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
Locken einen mit Rabatt,und dann kann man den Code an der Kasse doch nicht einlösen und auf Anfragen zu dem Rabatt in Form von einer E-Mail bekommt man auch keine Antwort.🤨
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Kunde, wir entschuldigen uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten und die Verzögerung bei der Antwort. Aufgrund eines hohen Anfrageaufkommens arbeiten wir mit Hochdruck daran, allen Anliegen gerecht zu werden. Der von Ihnen angegebene Code ist leider ungültig und kann erst bei einem Einkauf ab 100 € eingelöst werden. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung. Zögern Sie nicht, uns unter feedback@rameder.de zu kontaktieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihr wertvolles Feedback. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
JS

Artikel passt nicht.Kundendienst sagt zurück schicken.

Artikel passt nicht.
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Herr S., wir bedauern, dass der Dachträger nicht zu Ihrem Fahrzeug passt. Gern prüfen wir dies erneut, wenn noch nicht geschehen und empfehlen Ihnen passende Produkte. Wir sind bestebt, eine Lösung zu finden. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
21.08.2024
Am Lieferanten gibt es nichts zu bemängeln. Nur die Montageanleitung des Gepäckträgers ist scheinbar von einem Primaten geschrieben. So ein durcheinander für die paar Schrauben.... Aber erstmal angebaut erfüllt die Vorrichtung seinen Zweck. Allerdings funktioniert der Zusammenbau nicht wie beschrieben. Einiges ist mir bis heute schleierhaft
22.08.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass die Montageanleitung des Menabo Dachträgers für Verwirrung gesorgt hat. Leider haben wir keinen direkten Einfluss auf die Anleitung, da diese vom Hersteller stammt. Es freut uns aber, dass der Träger letztlich seinen Zweck erfüllt. Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da! Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team