Bergfreunde.de- Logo - Bewertungen

LA
L. A.
Mainz

27.09.2023
Man kann sehr gut bestellen und es wird auch schnell geliefert. Wenn man aber etwas zurücksendet, dann ist schluß mit schnell. Gleich bei der Eingangsbestätigung der Retoure bekommt man die Nachricht, dass man mindestens 8 Tage warten muß bis die Retoure bearbeitet wird. Dies ist in der heutigen schnell lebigen Zeit ein NoGo, was einem schnell übelegen lässt, ob man nochmal etwas bestellt was man eventuell zurück senden muß weil der Artikel zu klein ausfällt.

Bewertungen für Bergfreunde.de

Betrug, Geld weg, Paket weg Artikel, auf Lager, bestellt mit 4-6 Tagen Lieferzeit. Nach 8 Arbeitstage habe ich dann eine Stornierung angefragt, da mir die Lieferzeit zu lang wurde. Daraufhin wurde mir mitgeteilt das die Logistikabteilung "schneller" war und das Paket bereits verpackt und versendet hat und eine Stornierung nicht mehr möglich ist. Tjoar nur hat es noch ganze starke 48 Stunden gedauert bis ich dann mal eine Versandmitteilung erhalten haben. (Artikel lag also doch noch zwei Tage rum, hätte man ganz einfach stornieren können) Aber auch die Versandmitteilung hat mir rein gar nix gebracht da das Paket bereits seit 6 vollen Arbeitstagen NICHT los geschickt wurde. Alles was getan wurde ist ein Versandlabel ausgedruckt und nun liegt das Paket bei den "Bergfreunden" rum und gilt als "versendet". Für mich sieht es jetzt so als wäre das Geld und Paket weg... Sollte ich eins von beiden noch erhalten passe ich die Review gerne an.
Von vorne bis hinten schlecht! Ich werde dort nichts mehr bestellen, ich mußte nach Tagen dort eine Email hinschreiben wann meine Bestellung los geschickt wird. Diese wurde dann nach meiner Email sofort los geschickt, bekommen habe ich aber nicht den Schuh, den ich bestellt habe. Auf meine erneuten Emails wurde nicht geantwortet, seit Tagen ist die Retoure angekommen, hinter meinem Geld mußte ich jetzt auch noch hertelefonieren. Auf sowas habe ich keine Lust, in der Zwischenzeit habe ich den Schuh dann auf einem anderen Portal ohne Vorkommnisse bestellt! Bergfreunde auf jeden Fall keine Empfehlung.

Ich habe einen Artikel zurückgesendet, aber ich habe bisher keine Erstattung erhalten.

Hallo, ich habe das erste mal über diese Seite eine Jacke bestellt weil sie einen unschlagbaren Preis hatte. Leider hat sie mir nicht gepasst und in einer anderen Größe war sie nicht mehr verfügbar, also ging sie vor ungefähr drei Wochen zurück. Leider habe ich bisher keine Erstattung erhalten und der Kontakt zum Kundendienst ist auch schlecht, teilweise werden meine E-Mails komplett ignoriert und nicht beantwortet, anscheinend bin ich nicht die Einzige die Probleme mit der Retoure hat. Sehr ärgerlich das ganze und schade um das viele Geld!

Artikel vor drei Wochen zurück geschickt, leider bisher keine Erstattung!

Hallo, ich habe das erste mal auf der Seite von Bergfreunde eine Jacke bestellt, weil die Jacke einen unschlagbaren Preis hatte, leider hat sie mir nicht gepasst, also ging sie wieder zurück, und das war vor drei Wochen. Ich habe bis heute keine Erstattung erhalten und der Kundenservice per Email ignoriert meine Nachrichten. Sehr ärgerlich! Das war das erste und letzte Mal dass ich dort bestellt habe, und wie man anhand der anderen Bewertungen sehen kann, bin ich nicht die Einzige!
02.09.2024
Kein Vergleich zu anderen online Shops. Im negativen Sinne… 3 mal täglich werden Pakete abgeholt aber Schafen es nicht die Sachen in 5 Tagen zu verschicken. 1 Kunde weniger.
EK
E. K.
Freiburg

7 Tage nach Bestellung noch keine Lieferung

Am 5. September habe ich bestellt. Am 9. September kamen Rechnung und Versandbestätigung. Am 12. September noch keine Lieferung; bei DHL steht lediglich, dass die Sendung am 9.9. elektronisch angekündigt wurde. Beantwortung per Email dauert ... Schade. Da halt es wohl personell? Bergfreunde ist mein Lieblingsshop. Ich hoffe sehr, dass dies so bleibt ... :-(
28.08.2024
Ich habe einen weißen Gola mit roten Streifen bestellt und habe einen beigen Gola, innen lila mit lila Streifen bekommen. Das sowas heutzutage noch passiert....Die Lieferung ist auch erst gekommen, nachdem ich eine Woche nach Bestellung eine Mail geschrieben habe. Insgesamt eine mangelhafte Leistung.
26.08.2024
Ware nicht erhalten. Ware wurde an Packstation geliefert, ohne dass ich dem zugestimmt habe. Keine Info, um welche Packstation es sich handelt. Zugang zu DHL-Account nicht möglich. Bei Ausfüllen des Kontaktformular an Bergfreunde ist ein FOTO notwendig, sonst wird es gar nicht angenommen! So nicht!
31.08.2024
Die Ware vor einer Woche bestellt und der Status ist immer noch in Bearbeitung und nichts passiert und ich wollte damit heute in den Urlaub fahren habe dann was ich eigentlich vermeiden wollte bei Amazon bestellt wurde innerhalb von zwei Tagen gelieferte. Sehr schlechter Service. Schade 😔
01.09.2024
Ich kann im Grunde gar nicht bewerten, denn die Schuhe sind überhaupt noch nicht bei mir eingetroffen. Die Lieferdauer ist eindeutig zu lang. Ich wurde jetzt bereits zum zweiten Mal gebeten, den Kauf zu bewerten. Offenbar hat man also geglaubt, dass die Schuhe bereits bei mir wären….
26.08.2024
Leider warte ich jetzt seit einer Woche und es geht nicht voran. Angegebene Lieferzeit war 4-6 Tage. Sind jetzt bei 7 Tagen bei DHL wird der Status von der elektronischen Ankündigung auch nicht weiter gesetzt. Immerhin... Ich habe die Rechnung bereits..
FH
Fitz H.
Stuttgart
30.08.2024
Paket passte nicht in Packstation. Für den kleinen Rucksack wurde ein viel zu großer Karton genommen, so dass das 1-Kg-Paket nicht in die DHL-Packstation passte. Lieferadresse war von vornherein die Packstation. Ergebnis: Rücksendung an den Lieferanten.

Ein Gutschein als Paket verschicken? Sorry, das hat mit Nachhaltigkeit aber nichts zu tun.

Sorry, aber einen Gutschein, den man nicht selbst ausdrucken kann, finde ich in der heutigen Zeit einfach nicht angebracht. Und dann auch noch per DHL als Paket verschicken... Da hätte ich mir von einem "Bergfreund" mehr Nachhaltigkeit gewünnscht!
03.09.2024
am 31.08.2024 Bestellung aufgegeben ( ja es war ein Samstag ) und am 03.09.2024 ist die Bestellung immer noch in der Bearbeitung, von einer Tracking N° noch meilenweit entfernt, wie lange braucht ihr Noch ?
27.08.2024
Keine Lieferung innerhalb von 10 Tagen. Nach Anruf sollte innerhalb einer Woche geliefert werden. 10 Tage weiter kam E-mail mit Mitteilung dass nicht geliefert werden kann. Geld wurde zurücküberwiesen.
19.08.2024

Keine Option zum Stornieren unter „Bestellungen“.

Keine Option zum Stornieren. Nun muss ich extra anschreiben, und wahrscheinlich wird es zeitlich schwierig rechtzeitig. Kaum Zahlungsmethoden, nicht einmal, in Raten. Unvertrauenswürdig.
03.09.2024

Nur kleiner Teil geliefert

Grossteil der Bestellung ist noch nicht unterwegs, keine Versandbestätigung, kommentarlos nur 3 Artikel gesendet und Rest bleibt noch unklar, wo im Prozess die Bestellung hakt...
RS
Ralf S.
Rettigheim
19.08.2024
Bestellung/Zahlung am 26. März 2024. Rücksendung erfoglte in wenigen Tagen danach. Avis über die Rückzahlung nun am 19. August 2024 (!) Gute Bergfreunde sind/wären zuverlässiger!
Gutscheincode ist aufgrund eines Fehlers nicht gültig. Da es ein Geschenk ist, ist das sehr unangenehm. Der Beschenkte hat statt Freude nur Ärger und Arbeit.