Bergfreunde.de- Logo - Bewertungen

Bergfreunde.de

43.634 Bewertungen in den letzten 12 Monaten521.598 Bewertungen insgesamt

Bei Euch gefällt mir besonders (+): + der sehr schnelle Versand + das bei vielen Produkte (auch Kleidung) das Gewicht mitangegeben ist. + die detailierten Angaben und Beschreibungen zu den Produkten, z.B. bei Merino Kleidung, + die sehr übersichtliche Darstellung der Artikelmerkmale und Details, so dass man sofort ohne groß zu Scrollen oder ein extra Untermenü aufzurufen, gleich alle Fakten auf einem Blick hat. Das habt Ihr super gelöst. Decathlon und IKEA schneiden hier deutlich schlechter ab. Hier muss man viel mehr klicken und scrollen um an die gewünschten Informationen zum Produkt zukommen. Zudem sind deren Seiten z.T. sehr unübersichtlich, was die Detailinformationen angeht. + das sich alle Produktbilder auch in der Vergrößerung anschauen lassen und man auch im Vergrößerungsmodus alle Bilder hintereinaner durchscrollen bzw. durchblättern kann, ohne dazwischen wieder auf die normale Ansicht zu wechseln. Bei etlichen anderen Shops muss man jedes Bild zum Vergrößern separat aufrufen und anklicken und das nervt, gerade wenn man mehrere Produkte vergleichen oder betrachten will. + das mit dem Mitarbeiter Bild zum Produkt finde ich recht sympathisch. Wobei ich mich schon frage, wie das funktioniert, da genannte Tel# ja immer die gleiche ist. Idee/Verbesserung: ---------------------------------- Vielleicht gibt es das ja bei Euch schon und ich habe es nur noch nicht entdeckt. Hintergrund: Nachdem ich nun bei Euch meine Sachen für eine bestimmte längere Wanderung gekauft habe, bin ich eigentlich erstmal gut versorgt. Somit könnte ich im Grund Eure Emails abgestellen, da ich sie schon als sehr viel und häufig empfinde. Als Alternative zur kompletten Abbestellung könnte ich mir folg. gut vorstellen. Ein Beschränken der Emails auf bestimmte Produkte. In meinem Fall wären das aktuell z.B. alle Kleidung aus Merino und die dazugehörigen Angebote. Falls sich soetwas für den Kunden einrichten ließe, wäre das sehr nützlich, finde ich.

12.07.2024
Dieser Shop heuchelt vor sich familiär zu verhalten, aber wehen, es gibt vermehrt Probleme wie zuviel Retouren ( obwohl mir am Telefon rumgeheuchelt wurde Sie würden davon leben, das wäre kein Problem)...oder Zustellfehler, die ich nicht zu verantworten habe. Ohne Abstellgenehmigung wird oft einfach vor die Tür gestellt und dann muß man sich nicht wundern wenn dan Artikel oder ganze Lieferungen fehlen. Darüber werden Kundenvermerke angelegt. Das konnte ich dem Kündigungsschreiben dieser Firma entnehmen, unfassbar. Es kümmert die gar nicht, daß die Schuld nicht beim Kunden liegt! In letzter Zeit fehlten ab und zu von 23 Artikeln mal einer im Karton, da wird man gleich als Betrüger hingestellt. Auf ihrer Waage hätte angeblich immer das Gewicht gepasst! Das Ding ist technisch und somit nicht fehlerfrei! Obwohl ich immer unter Zeugen ausgepackt habe wurde mir trotzdem nicht geglaubt, weil ihre Waage ja UNFEHLBAR ist! Ich soll für Ware zahlen die ich für.nicht erhalten habe?!.....lieber langjährige Kunden rausschmeißen wenns unbequem wird..armselige Taktik. Ich kann diesem Shop nicht mehr empfehlen, wer so mit Kunden umgeht die seit 15 Jahren dort bestellen....einfach nur billig! Wer scharf drauf ist nicht erhaltende Artikel mitzubezahlen oder für die Zustellfehler der Lieferanten geradezustehen ist hier genau richtig! Mit mir verlieren sie mindestens 30 weitere Kunden aus Verwandtschaft und Freunden. Die sind nämlich loyal und haben auch hier nachgelesen, daß ich wohl kein Einzelfall bin. Wenn die so weitermachen stehen sie bald ohne Kunden da. Ich bin mittlerweile über 35 Jahre Otto-Kunde, läuft ohne Probleme. aber so die Kunden veräppeln und es sich bequem machen wenn man im Recht ist, ist mir noch nicht untergekommen. Zum Glück gibt es zu Bergfreunde ja noch Alternativen.

Bewertungen für Bergfreunde.de

HM
Heike M.
Ingolstadt
25.09.2024

Ein bisschen enttäuschend…

Kundenservice ist leider nur über die Homepage erreichbar nicht über die E-Mail/Rechnung oder Bestellbestätigung. Bei Reklamationen sind mir bis zu vier Tage schlichtweg zu lang. Heute ist der dritte Tag ohne Rückmeldung und ich bin ehrlich gesagt schon ein bisschen enttäuscht, zumal ich die Schuhe behalten würde, sich es aber bei der Lieferung nicht um Neuware, sondern eine Retoure handelt, da die Einlegesohlen fehlen und das Etikett bereits abgeschnitten und entfernt wurde. Mal sehen, wie lange es noch dauert und wie es weitergeht, aber bis jetzt kann ich nur drei Sterne vergeben. Vielleicht wird es besser, dann gibt’s eventuell einen Stern dazu oder aus den drei Sternen wird ein Stern.
IA
Ines A.
Dortmund
23.09.2024
Die Versendung dauert viel zu lange. Freitag früh bestellt und Donnerstag nachmittags geliefert…. Wenn alle Artikel verfügbar sind, sollte das schneller gehen. Ich habe leider zu spät gesehen, dass die Lieferzeit mit 3-5 Werktagen angegeben war:-( Wenn ihr dann noch den Samstag fälschlicherweise bei den Werktagen nicht mitzählt (wurde mir am Telefon dann vorgerechnet), kommt das rechnerisch natürlich irgendwie hin. Ist aber trotzdem Mist und nicht zeitgemäß, es sei denn ihr liefert umweltfreundlich zu Fuß aus.

mangelhafte Ware beim 1.Kauf

Sehr geehrte Damen und Herren, leider muss ich den bestellten Lowa Schuh "Women's Innox Evo II GTX - Multisportschuhe" zurücksenden, da er am rechten Schuh unsauber vernäht ist und ich befürchten muss, dass die Naht aufgeht. Bei einem Schuh dieser Preisklasse erwarte ich schon eine einwandfreie Qualität. ich bitte daher um Verständnis für die Retoure, die im Laufe dieser Woche erfolgt. Inwieweit ich eine Neubestellung auslöse, werde ich noch überdenken
13.09.2024

newsletter rabatt nicht gewaehrt.

alles gut, grosse auswahl, mit outlet, ABER ich wurde mit einem EUR 5,00 newsletter subscription newsletter gelockt. als ich mich dann eingeschrieben hatte, war diese moeglichkeit (vielleicht haette man mir einen rabatt code geben koennen) verpufft. doof, keine zeit in dieser schnellen welt, habe die bestellung dann abgeschlossen. check-out etwas holprig, da ich nach rechnungsaenderung abermals zum zahlungsdienstleister geschickt wurde!

Zu viel Kartonage

Leider muss ich dieses Mal zwei Sterne abziehen,da ich die unnötige Verpackung nicht gut finde . Eine flache kleine Mütze,welche in eine Briefsendung passt, braucht keinen Karton von einer Größe 40×30 cm und 7,5 cm Höhe. Das muss nun wirklich nicht sein,schade um die Ressourcenverschwendung. Die Mütze als solche finde ich toll ,auch wenn sie nicht ganz der Farbe entspricht,welche ich mir vorgestellt habe.
JF
Jochen F.
Kaiserslautern
28.09.2024

Leere Schachtel

Eine Situation, die ich noch nie zuvor erlebt hatte: das unbeschädigte und optisch einwandfreie Paket mit der erwarteten Merinomütze war leer. Lieferschein, Retourenformular und Aufkleber waren drin, sonst nichts. Nach sofortigem Anruf bei der Hotline wurde eine erneute Lieferung zugesagt. Leider jetzt seit über einer Woche nichts mehr gehört oder erhalten.
Die Lieferung war schnell bei uns. Dafür gibt es einen Stern. Bestellt haben wir 12 x Primus Winter Gas Kartuschen, haben aber nur 11 erhalten. Kann passieren. Über bergfreunde.de/kontakt mittlerweile 2x Anfrage gesendet. Aber nie eine Antwort erhalten. Unschön.
HH
H. H.
Hannover

Service unterirdisch

Die Stornierung wurde erst nach 2 Tagen beantwortet - da war das Paket schon versandt. Nach Rücksendung und Erhalt der Retoure warte ich nun seit über einer Woche auf Erstattung.
26.09.2024

Feuerhand-Laterne

In der Orginal-Verpackung war ein anderer Artikel enthalten. Die Abwicklung der Retoure dauert zu lange.
Nie, NIEMALS habe ich mich durch eine derartig SCHLECHTE BEZAHL-PROZEDUR kämpfen müssen ! Never again !
28.09.2024
Keine Rückmeldung vom Kundenservice, Ware nicht selbst bestellt, Geld immer noch nicht zurück bekommen
EK
E. K.
Freiburg
12.09.2024

7 Tage nach Bestellung noch keine Lieferung

Am 5. September habe ich bestellt. Am 9. September kamen Rechnung und Versandbestätigung. Am 12. September noch keine Lieferung; bei DHL steht lediglich, dass die Sendung am 9.9. elektronisch angekündigt wurde. Beantwortung per Email dauert ... Schade. Da halt es wohl personell? Bergfreunde ist mein Lieblingsshop. Ich hoffe sehr, dass dies so bleibt ... :-(
GT
Günter T.
Obermoschel

Nachverpackung von DHL.

Der verwendete Karton war zu dünn für das Gewicht vom Dosenbrot. Die Post hat einen deutlich stabileren Karton genommen um die Sendung neu zu verpacken. Das Ganze hat die Zustellung um 3 Tage verzögert. Die Ware selber war vollständig und unbeschädigt. Beim nächsten Mal ist die Verpackung bestimmt besser.
23.09.2024
Hatte zwei Jacken bestellt und bekam Heringe für ein Zelt zugesandt. Hatte mich daraufhin telefonisch bei denen gemeldet. Dort sagte man mir, da wurde wohl ein Paket verwechselt. Wollten sich dann die nächsten zwei Tage bei mir melden. Sind jetzt vier Tage her und bisher hat sich niemand gemeldet.
Angegeben ist eine Lieferzeit von 1-2 Werktagen - meine Lieferung ist nach 7 Tagen nach wie vor bei DHL lediglich angekündigt -Wenn man den Kundendienst kontaktiert kommt eine Standardantwort, dass man sich in 2-3 Tagen melden würde, was nicht der Fall war.
Leider entsprachen die angegebenen Werte in den Größentabellen nicht der Realität, was wiederum dazu führte, dass die Bestellung komplett retourniert werden musste. Die Kommunikation und der Versand hingegen verliefen reibungslos.
18.09.2024
Warte noch auf mein Paket. Durch die Firma wurde es fix versandt. Soweit so gut. Jedoch hängt mein Paket seit Samstag im Status „auf dem Weg zur Packstation“ fest. Demnach habe ich meine Ware noch nicht erhalten.
Gebrauchter on Schuh im bestellten Stoic Karton…. Freche Käufer, schlechte Logistik bei euch ! Was ist los ! Retourlabel mit Klebstoff auf der falschen Seite Ohohoh! Ich war bisher immer 100 Prozent zufrieden
IB
Isabella B.
Würzburg

Gutschein per Post!?

Einen Gutschein in der heutigen Zeit per Paketpost zu versenden ist für die Umwelt total unnötig. Zudem wartet der Käufer fast 5 Tage. Man könnte den Prozess auch einfach mit einem PDF verkürzen.
Ein paar Wandersocken in so einen großen Karton zu verschicken, ist heutzutage echt nicht mehr angebracht. So gut, wie die Socken auch sind und so schnell, wie geliefert wurde - das ärgert mich.