europa-lehrmittel.de- Logo - Bewertungen

europa-lehrmittel.de

1.352 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.650 Bewertungen insgesamt

14.05.2024
Das ich mich, um ein interaktives Buch herunterzuladen nochmals extra, bei Eurer EUROPATHEK registrieren und ein weiteres Passwort vergeben musste, obwohl ich mich bei Europa Lehrmittel registriert und bezahlt habe. Könnt Ihr da nicht einen sicheren Verknüpfungslink von Europa Lehrmittel zur EUROPATHEK legen, so dass man dann automatisch auf die EUROPATHEK Seite kommt und dort das Buch herunterladen kann. Denke aber aufgrund der Serversicherheit läuft es so. Ansonsten ist das Tabellenbuch gut, zuletzt hatte ich Euer Tabellenbuch Elektrotechnik vor 46 Jahren zu meiner Ausbildung gekauft - da gabst noch kein Internet. Muss mich jetzt wieder etwas bilden, als Elektriker.

12.01.2024
Ich habe eine Woche vor Beginn meiner Karrierefördernden Weiterbildung ein Buch bestellt das ich dafür dringend benötigte. Ich bekam eine email wo auf der Rechnung plötzlich vermerkt wurde das dieses kurzfristig nicht lieferbar sei aber davon nichts auf der Internetseite stand. Daraufhin habe ich den Kundencenter geschrieben, einige Tage später bekam ich eine Nachricht das ein Versehen vorliegt und das Buch sofort versendet wird. Das war dann anderthalb Wochen später. Als das Paket dann unterwegs war sah ich das die Lieferadresse nicht wie von mir angegeben übernommen wurde, es fehlte der Ortszusatz wodurch das Paket nicht bei mir ankam und wieder zurück zum Absender ging. Es waren jetzt zwei Wochen vergangen und die erste Woche meiner Weiterbildung war vergangen. Ich habe jetzt per email eine Stornierung angefordert und mir das Buch bei Amazon bestellt wo die Lieferung nur einen Tag gebraucht hat, hätte ich dieses lieber gleich getan schade.

Bewertungen für europa-lehrmittel.de

02.09.2024
Die Suche und die Auswahl der Unterlagen nach Berufsbilder könnte noch verbessert werden, auch die Zugehörigkeit von Büchern zueinander ist teilweise etwas undurchsichtig. Versandverpackung ist verbesserungswürdig, das Paket musste nachverpackt werden, weil der Bücherkarton nicht richtig verwendet wurde. Zum Glück haben die Büche es fast unbeschadet überstanden, bis auf ein paar genickte Ecken.
Bestellung und LIeferung waren OK, aber die Inhalte in der Neuauflage sind schon alt! Ich habe den neuen Proximus bestellt und es fehlt das PersonalModernisierungsGesetz, was echt wichtig ist !
22.08.2024

ihr habt gefragt

Warum kann man nur in rot tippen? in meinem neuen Bich gibt es die verlinkungen zu den anderen Büchern nicht mehr. Die funktion mit dem selber Schreiben ist meh.
Antwort von europa-lehrmittel.de
23.08.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Bei Fragen zur Nutzung der EUROPATHEK hilft Ihnen unser Support digitale Medien gerne weiter. Es ist zum Beispiel grundsätzlich kein Problem, die Schriftfarbe zu ändern. Sie erreichen un sunter digital@europa-lehrmittel.de oder telefonisch unter 02104 6916-79.
Lieferung verzögerte sich erheblich nach Schulanfang
21.08.2024
UH
Uwe H.
Kriebstein/OT Kriebethal
09.08.2024

Neue Technik einfügen wäre notwendig

Betrifft nicht nur dieses Produkt, die Lehrmittel, vor allem die Arbeitshefte sind teilweise letztmalig 2015 überarbeitet worden und entsprechen nicht mehr dem Stand der Technik
29.07.2024
Ich hätte gerne schneller über das digitale Buch verfügt. (5 Tage) Weiter fand ich das herunterladen mit mehren Portalen und Passwörtern sehr aufwendig.
26.07.2024
12.07.2024
KP
08.07.2024
29.05.2024

nicht Anwenderfreundlich

als Fachunternehmen habe ich die Digitalversion extra gewählt um das Nachschlagen zu vereinfachen. Mir fehlen/mich stört folgendes: - Text lässt sich nicht markieren/kopieren was enorm hilfreich wäre - blättern/scrollen funktioniert nicht wie bei gewöhnlichem PDF, somit ist die Anwendung nicht intuitiv -Inhaltsverzeichniss/suchfunktion lässt sich nicht dauerhaft einblenden, bzw in separatem Fenster öffnen, extrem umständlich bei der suche nach Schlagworten oder Themen, die seiten die beim suchen mit einem schlagwort angezeigt werden sind so winzig dass sich überhaupt nicht erkennen lässt ob darauf der benötigte Inhalt steht -> siehe gewöhnliches pdf, alle seiten werden mit enter automatisch durchgeblättert, so ist es ein nervtötendes durchklicken mit vielfacher eingabe des gleichen schlagwortes und fenster auf und zu machen. - Inhaltlich gutes Basis Nachschlagwerk, dahjer ja die zusätzliche digitalversion.
09.06.2024
17.09.2023

Das digitale Buch erleichtert den Schulalltag aber…

Das digitale Buch erleichtert meinen Schulalltag ungemein. Dennoch gibt es einige Punkte, die Verbesserungsmöglichkeiten bieten. Die Farbauswahl des Stiftes zum Schreiben oder des Textmarkes ist recht begrenzt. Eine individuelle Farbe auszuzählen per Farbpalette ist nicht möglich. Dies könnte verbessert werden. Darüber hinaus kann man, wenn man den Stift zum Schreiben ausgewählt hat oder den Textmarker aktiviert hat, den Bildschirm nicht minimieren oder zoomen. Das hin und her wechseln, wenn man zum markieren einen Textabschnitt zoomen möchte kostet Zeit und Effizienz. Dies wäre auch ein Punkt, der verbessert werden könnte.
26.11.2023

Viel zu teuer

Dafür dass die lizensen nur 1 Jahr oder so gehen und man das e-book dann noch einmal kaufen muss ist es viel zu teuer. Ich habe schon die paperback version für die schule gekauft, aber es ist einfach viel zu schwer um jeden Tag mitschleifen zu können deshalb habe ich mir das Ebook gekauft, abeelr dann nochmal 12,30€ zahlen für nur 1 Jahr lizens? Viel zu teuer. Es wäre toll wenn bei den normalen büchern schon eien ebook lizens dabei wäre und man nicht doppelt zahlen muss....
19.11.2023
Leider kann uns der Support nicht helfen bei dem Problem, dass sich die Europathek aus der App heraus nicht synchronisiert (Seiten, Lesezeichen etc.). Im Browser funktioniert die Synchronisierung aus dem selben WLAN-Netz heraus!! Aus Mobilfunknetzen heraus funktioniert die App. Wir haben alle gewünschten Informationen und Daten-Dumpings gesendet. Das Problem wird leider nicht zu Ende verfolgt ;((
Antwort von europa-lehrmittel.de
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Sehr gerne bieten wir Ihnen individuelle Unterstützung an und sind natürlich daran interessiert, Hinweise bis zu Ende zu verfolgen und Probleme zu beheben. Wir vermuten eine Ursache in der Einrichtung des Netzwerkes bzw. der Sicherheitseinstellungen des Betriebssystem vor Ort. Bei unserem letzten Kontakt (im September per E-Mail) waren die hier von Ihnen beschriebenen Probleme kein Thema. Daher erlauben wir uns, Sie erneut anzuschreiben, um möglichst alle Fragen zu klären.
12.05.2024

Nicht ersichtlich ob man ne PDF bekommt oder an die Hausadresse

Es war gar nicht ersichtlich ob die meine Lehrmittel als PDF online erhalte oder als DHL Zustellung, dass ist richtig scheiße eurerseits, denn ich dachte von Anfang an weil bei der Lieferung DHL stand, dass ich mein Prüfungsbuch an meine Hausadresse bekomme, aber nein es war nur eine online PDF.

Gespickt mit Fehlern

Bis jetzt habe ich in diesem Lösungsbuch kaum eine fehlerfreie Lösung gefunden. Eine Überarbeitung ist dringend notwendig. Das Geld ist es nicht wirklich wert, da man sowieso erst alle Aufgaben nachrechnen und gegebenenfalls ausbessern muss.
23.11.2023
2 Beispiele. Rechnen und Projektieren für Mechatroniker. Auflage 1 und 4. Sehr viele Aufgaben sind im Lösungsbuch falsch oder Fehler in der Schreibweise. Desweiteren werden Formeln im Tabellenbuch anders oder gar nicht abgebildet.