WhiteWall- Logo - Bewertungen

WhiteWall

4.707 Bewertungen in den letzten 12 Monaten61.354 Bewertungen insgesamt

26.12.2023
Wir waren auf der Suche nach einem Shop, bei dem man große Leinwandbilder mit Schattenfugenrahmen bestellen kann. Bei White Wall sind wir fündig geworden. Bei der Bestellung, die ich kurz vor Weihnachten aufgegeben habe, bekam ich den Hinweis, dass die Lieferzeit ca. neun Werktage dauert. Mir war also bewusst, dass das Bild nicht mehr vor Weihnachten geliefert wird. Das war auch nicht schlimm. Umsomehr war ich überrascht, als ich drei Tage vor Weihnachten eine Mail bekommen habe, in der der Versand mit der Spedition angekündigt wurde. Und tatsächlich kam das große Bild einen Tag später an. Wir sind von der Qualität total begeistert und hätten es uns nicht so toll vorgestellt. Dass das Bild zudem noch vor Weihnachten geliefert wurde, hat uns restlos begeistert. Wenn wir könnten, würden wir zehn Sterne vergeben. Auch der Kontakt zum Kundenservice ist perfekt. Anfragen per Email werden zeitnah und ausführlich beantwortet. Da spürt man sofort, dass man sich die Nachrichten auch durchliest und entsprechend professionell beantwortet. Keine Standardantworten, wie man das häufig erlebt. Wir sind überglücklich und werden hier bestimmt wieder bestellen. Dass wir White Wall weiter empfehlen, ist für uns eine Selbstverständlichkeit.
WW
Wolfgang W.
Flensburg

Ich habe kürzlich 2 Kalender und ein Fotoalbum bei Ihnen bestellt.Als ich die Kalender auspackte, war ich entsetzt! Normalerweise habe ich Ihnen vertraut, da ich die Kalender, die ich in den letzten 2 Jahren bei Ihnen bestellt habe, ohne vorherige Ansicht verschenkt habe. Ich gehe davon aus, dass der Druck der jetzigen Kalender sehr hastig und ohne jegliche Qualitätskontrolle von statten gegangen ist. Welches ich extrem bedauerlich finde, wo Sie doch von sich selbst behaupten ,dass beste Fotolabor der Welt zu sein und zudem auch im Vergleich zur Konkurrenz extrem teuer sind! Als ich den Kalender auspackte war ich entsetzt, dass nicht das erste Blatt des Kalenders zu sehen war, sondern ein weißes Blatt mit dem Whitewall Logo und internen Zahlenkodierungen. Starke Mängel sind auf dem Deckblatt und dem Blättern Januar und Februar zusehen. 1. Auf dem Drucker muss wohl ein Haar oder anderer Fusel gewesen sein, welches auf allen 3 Bildern zusehen ist. Siehe Fotos. 2. Dass Deckblatt ist entweder schlecht geschnitten oder nicht richtig getrocknet, da unten am Rand keine schwarze Farbe ist und es weißlich durchschimmert. Dass gleiche gilt auch für das Januarblatt. Unten links an der Ecke fehlt die schwarze Farbe und die Ecke schimmert weiß. 3.Man kann auf einigen Rückseiten der Kalenderblätter schwarze Druckerflecken sehen. Dies ist ein Zeichen, dass der Kalender voreilig verpackt wurde bevor alle Seiten richtig trocken waren. Diesmal habe ich einen von den beiden Kalendern, die ich bei Ihnen in Auftrag gegeben habe selbst behalten und nur deswegen habe ich diesen sehr schlechten Druck, nicht vorgandende Qualitätskontrolle entdeckt. Mir ist es sehr peinlich,dass der zweite Kalender den ich als Weihnachtsgeschenk verschickt habe bestimmt in dem gleichen miserablen Zustand ist. Sie haben mich sehr enttäuscht und mein Vertrauen in Ihr Fotodruckgeschäft verloren.Sie scheinen auch nicht viel besser zu sein als die vielen anderen Anbieter, die viel günstiger sind. Ich habe erwartet, dass Sie bei jedem Ihrer Bestellungen vorher, wenn Sie die Dateien erhalten und nachdem der Druckauftrag das fertige Produkt über prüfen. Sie sind sehr geschickt mit Ihrer Website und dem Newsletter genau diesen den Eindruck zuvermitteln. Leider weit gefehlt! Ein Kalender zu erstellen ist ja relativ leicht im Vergleich zu dem über 100 seitigem Fotoalbum,welches ich auch Anfang November in Auftrag gegeben habe. Die technischen Probleme die ich mit der Software hatte, konnte Herr Willemsen auch nicht auf die schnelle beantworten und ich fand es sehr schwierig an meinem PC zu über prüfen, dass das komplette Layout und insbesondere die Anrichtung und Bündigkeit der Fotos zu einander stimmt. Für den Preis,den ich für das Fotoalbum zu zahlen hatte ,hätte ich erwartet das Whitewall jede Seite nochmals prüft bevor der Druckauftrag gegeben wird. Zum Glück ist das Fotoalbum bis auf ein Foto, wo der Druck etwas merkwürdig ist, gut geworden. Aber das ist wohl mehr Glück als können.

Bewertungen für WhiteWall

HH
Herbert H.
Lahr/Schwarzwald
02.09.2024

Sehr zufrieden! Schulnote 1,75 (2+)

Bisher war ich jedesmal sehr mit Whitewall zufrieden. Die Qualität und der Service sind top, und auch die Preise finde ich angemessen. Es gibt lediglich drei technische Aspekte, die ich anmerken möchte. 1. Die Website von Whitewall scheint sich (bei mir zumindest) mit dem Firefox Browser für Mac und/oder gleichzeitig aktiven Ad-Blockern und/oder NextDNS nicht gut zu verstehen. Spätestens bei der Bezahlung mit Karte ist Ende. Also Warenkorb leeren, abmelden, zu Safari wechseln, einloggen und die ganze Bestellung von vorne beginnen. 2. Ich habe mir eine Montageplatte für Foto-Reproduktionen designt und auf Alu-Dibond drucken lassen. Auf dieser Platte gibt es u.a. eine Mess-Skala in 0,5 mm Schritten. Den Linien für die halben Millimeter habe ich eine Stärke von 0,5 Punkt zugewiesen. Solche feine Linien (0,5 Punkt) sollten deutlich klarer/schärfer und ohne ausgefranste Kanten gedruckt werden können! 3. Wenn nur eine Alu-Dibond Platte, also ohne Rahmen, geliefert werden soll, wäre es sehr vorteilhaft, wenn die Kanten und Ecken etwas entschärft werden könnten.

Nicht billig aber unbedingt preiswürdig

Sicher nicht der günstigste Anbieter, aber bestimmt einer der Besten. Wir haben für eine Beschilderung im Treppenhaus Drucke auf Alu-Dibond mit gebürstetem Finish bestellt (20 x 90 cm und 100 x 100 cm) - als Befestigung Wandstifte. Das Motiv mit einem Farbverlauf von blau nach türkis und Text ist sicher nicht das Einfachste für den Druck. Das Ergebnis war wirklich klasse und auch das Befestigungsmaterial ist sehr solide. Wis ich - gerade für die Anbrigung im Treppenhaus positiv finde ist, dass man die Ecken auch leicht abgerundet ordern kann. Die "normalen" spitzen Ecken sind doch recht scharfkantig, die stark gerundeten Ecken hätten nicht um Motiv gepasst. Einziger Wermutstropfen: Es war nicht möglich, eine verlässliche Information von WhiteWall zu den Branschutzeigenschaften der Alu-Dibond-Platte zu bekommen.

Bildreklamation

Nach Bildreklamation neben Kulanz von WW bislang in dieser Form noch nicht erlebtes Engagement Ihrer MA (insbesondere Herr Erik Neie von WW Düsseldorf). Habe noch nie so eine super Kundenbegleitung und Expertise bei einer Reklamation erlebt. Bei meinem Anliegen hatte ich durchgehend den Eindruck, dass das Interesse aller Ihrer MitarbeiterInnen nicht (nur vordergründig) in der zügigen oder reibungslosen Abwicklung einer Reklamation lag, sondern das es Ihren MA vor allem darauf ankam, in einem zweiten Anlauf mit Ihrer Unterstützung das Beste aus dem Bild/Produkt rauszuholen. Bin daher mit der Beratung und der zweiten Bestellung hochgradig zufrieden. Alles perfekt. Jederzeit gerne wieder!
09.09.2024
Sehr guter service!! Schnell, competent!! Das einzige was ich nicht wieder machen werde ist "Optimierung" wählen. Ich habe die fotos vorher in LRC bearbeitet und so selber "optimiert". Dieser zusätzliche Vorgang den ich gewählt habe (meine Schuld) hat nur unnütze Farbveränderungen gebracht die das ganze sehr unnatürlich aussehen lassen. Aber jetzt habe ich was dazu gelernt und werde es beim nächsten mal anders machen. Ich denk ein Teil des problems ist das man die "optimierten" fotos (online) nicht full screen sehen kann. dementsprechend ist es schwierig richtig zu sehen was geändert wurde. Ansonsten bin ich sehr zufrieden, werde auf jeden Fall Whitewall weiterhin benutzten.
01.09.2024
So viele Details! Wie lange hat es gedauert, bis ich einen Anbieter gefunden habe, der in der Lage war, ein 80x80 Poster zu drucken, bei dem bei städtischen Nachtaufnahmen die Details in den dunklen Bereichen noch gut erkennbar sind? Bei anderen Anbietern waren die Schattenbereiche völlig im Schwarz abgesoffen, egal wie sehr ich sie künstlich am Computer aufgehellt habe. Bei anderen Anbietern waren dazu die Farben im Druck (trotz Vorbereitung am kalibrierten Eizo-Monitor) flau und ohne jede Brillanz. Nicht so bei White Wall. Das Ergebnis hat mich überzeugt, auch, wenn es natürlich deutlich teurer ist, als bei der Konkurrenz.
04.09.2024
Ich lasse regelmäßig Drucke bei WhiteWall anfertigen und bin mit die Ergebnissen jedes Mal zufrieden. Allerdings habe ich auch jedes Mal angeschlagene Ecken durch den Versand. Und fast jedes Mal gebe ich Feedback mit Verbesserungsvorschlägen. Solche Beschädigungen lassen sich ganz einfach vorbeugen. Ich bin etwas enttäuscht darüber, dass man nie ein 100% perfektes Ergebnis bekommt. Ich lasse schon immer mit einem weißen Rand drucken. Dadurch kann ich etwas gegensteuern. Aber wenn man jedes Mal die Lieferung öffnet und einfach schon mit Mängeln rechnet, dann macht das alles keinen Spaß!
FM
07.09.2024
Ich bevorzuge White Wall als Fotolabor, da die bestellten Bilder so ausgearbeitet werden, wie ich sie mir exakt vorgestellt habe und in Farbtreue, Kontrast, Schärfe usw. in keinster Weise von den Parametern meiner Bearbeitung abweichen. Auch bin ich begeistert von den Rahmen, der Bandbreite unterschiedlichstem Trägermaterial und dem perfekten Finish des Endprodukts. So konnte ich sicher sein, dass das bestellte Bild in der puristischen und wunderschönen Artbox genau zu dem bereits vorhandenem Bild passt. So fügt es sich in schönster Weise in die Gesamtkomposition des Raumes ein.
11.09.2024

3 Tage schneller da, Farbergebnis perfekt, bestes Profi-Foto-Labor

Die zwei runden Foto-Abzüge hinter Acrylglas in ultraHD (beide 30 cm Durchmesser) waren 3 Tage schneller da, als bei Bestellung angegeben. Die Verpackung war stabil - es wurde nicht an Verpackungsmaterial gespart. Das Farbergebnis ist hervorragend, so wie die verbesserte Aufhängevorrichtung auf der Hinterseite. Der Kundendienst am Telefon ist immer nett und professionell. Ich habe noch kein professionelleres Foto-Labor gefunden.
RB
Robert B.
Heidelberg
10.09.2024
Sehr gute Qualität, schnelle Lieferung und guter Kundenservice! Mit der letzten Bestellung war ich nicht ganz zufrieden. Auf Nachfrage haben Sie mir einige Tipps zur Optimierung der Bildqualität geschickt. Neu dabei war für mich, daß für all Ihre Prints entsprechende ICC Profile zur Verfügung stehen. Villeicht könnten Sie beim Bestellvorgang abfragen, ob das richtige Profil etc. gesetzt ist.
Bin Neukunde bei WHITE WALL und wirklich begeistert.Die Qualität meiner 3 bestellten großformatigen Bilder war hervorragend und die Lieferung war schneller als vorher angegeben.Der erste Auftrag kam beschädigt an(Schaden entstand durch den Lieferdienst).Nach einem Rückruf und Foto der Beschädigung bekam ich sofort eine Gutschrift.Auch den telefonischen Support finde ich toll. WEITER SO.
Wunderschöner Druck, alle Farben sind kräftig und satt aufs Papier gebracht. die angegebenen 6 Bearbeitungstage wurden mehr als deutlich unterschritten. Bestellung Mittwoch Abend bis Freitag Vormittag ausgeliefert und erhalten (in der selbe Woche wohlgemerkt!) unfassbar einfach spitze! Die nächsten Bilder werden nur noch hier bestellt, das Geld ist es auf jedenfall Wert!
08.09.2024
Der Preis wurde im Bestellungsprozess ohne Änderung der Angaben anders als anfangs angegeben und dieser war anders als vom Kundenberater nach einem Telefonat. Der Preis wurde zum Glück niedriger, aber wenn wir es wüssten, hätten wir die Bilder eventuell auch größer gekauft. Danke trotzdem für die sehr gute Material- und Plottqualität.
10.09.2024
Die Arbeit von WhiteWall ist absolut klasse, ich bin begeistert! Nur die Zustellung über DHL hat leider nicht funktioniert, selbst die Adresse, wo mein Paket gelagert wurde, habe ich erst auf eigene Nachfrage erfahren. Aber die Freude über mein erstklassig in Szene gesetztes Bild ist groß! Herzlichen Dank WhiteWall!
Ausgezeichneter Kontakt mit dem Geschäftskundenteam, guter Support, sehr gute Bildqualität: 2 von 29 Bildern enthielten Fabrikationsfehler, die ohne Diskussion von Ihnen ersetzt wurden. Das finde ich wunderbar. Ich würde mir weiter mehr Papier wünschen. Ansonsten jederzeit gerne wieder.
PB
Peter B.
Vöhringen

White Wall ist mal das beste Fotolabor

Alles was mir White Wall gemacht hat ist Super. Das Foto von meiner Tochter hatte ich noch mit einem Iford Rollfilm ( Das Negatief hatte ich noch) gemacht als sie 18 Jahre war. Das Bild 40x60 auf Ilford Fotopapier das war der Höhepunkt was das Fotolabor daraus gemacht hat...Brillant.
Wiederholungskunde Zum wiederholten Mal die richtige Wahl mit ihrer Firma getroffen. Sowohl die Ausführung und Zusendung aus auch das Resultat (4mm hinter Acryl als auch der Acrylblock überzeugen von neuem. Prima Software und leichtes Handling runden alles ab. Gerne wieder
IW
ilona W.
Super Ausführung meines Auftrags. Brilliante Farben der Fotos kommen gut zur Geltung. Verpackung perfekt und Terminieren der Versendung war alles Pünktlich. Herzlichen Dank an alle sichtbaren und unsichtbaren fleissigen Menschen bei White Wall. Beste Grüße i.w.
VP
Volker P.
Bad Schönborn
06.09.2024

Qualität und Preis stimmen

Ich habe bis jetzt zwei Bestellungen bei White Wall gemacht und war beide male sehr zufrieden. Die Qualität der Bilder ist super, auch die Farben und die Helligkeit ist in Ordnung. Ich werde in Zukunft meine größeren Prints bei White Wall bestellen.

Whitewall teilt meine Liebe zum Detail

Die Bild- und gesamten Produkteigenschaften sind einfach fantastisch und hervorragend verarbeitet. Sollte es Grund zur Beanstandung geben, ist der Service extrem verständnisvoll und hilfsbereit. Ich bin und bleibe überzeugter Kunde von Whitewall!
08.09.2024

WhiteWall MIni

Seit vielen Jahren bin ich mehr als zufrieden mit der Qualität von WhiteWall, ebenso meine Kunden. Nun habe ich für den privaten Bereich bzw. Familienfotos WW Mini entdeckt. Meine kleine Galerie ist gerade wieder um ein Bild mehr gewachsen.