Netter telefonischer Kontakt. Guter Preis für das Produkt. Einen Stern Abzug gibt es für die fehlende proaktive Kommunikation: Das Produkt war wider Erwarten erst zum späteren Zeitpunkt lieferbar. Zum Zeitpunkt der Bestellung war es im Shop als auf Lager verfügbar angezeigt. Als die Ware eine Woche nach der Bestellung weiterhin nicht gelifert war, hat mich das verunsichert. Ich habe dann dort angerufen.
Ihre internen Abläufe und der Kundenservice sind erschreckend und grenzwertig illegal. Ich habe eine Bestellung zur Abholung im Geschäft aufgegeben, da es sich um einen hochwertigen Kauf handelt und ich sicherstellen wollte, dass ich das richtige Produkt bekomme, aber sie waren hinterhältig und haben den Artikel ohne mein Einverständnis oder Wissen verschickt. Ich habe das Gefühl, dass sie auf diese Weise versuchen, die Kunden mit minderwertigen Produkten zu täuschen. Natürlich habe ich die Produkte zurückgegeben, da mein Vertrauen in diesen Laden aufgrund ihrer zwielichtigen Praktiken verloren gegangen ist.
Anruf nach der Bestellung: Die zu bestellende Ware könne nicht bestellt werden. Die Zahlung wurde via Amazon Pay nach ca. 3 Wochen gutgeschrieben. Das kann natürlich auch an Amazon liegen und wird daher sicher nicht mehr genutzt.
Ein anderes Fotogeschäft konnte ohne Probleme zum angebotenen Peis liefern. Paypal. Passt.
Trotz Reservierung und Überlegungen für einen Kredit und dann doch Abholung im Laden: hat alles gut geklappt und ich habe nun ein edles Teil (Sigma 56 1.4) erstanden, das ich in meiner Ausrüstung keinesfalls mehr missen möchte.
Bewertung melden
05.06.2024
Verifizierte Bewertung
Gut
Zunächst ist was im Versendungsvorgang hängengeblieben. Fotomax war aber schnell erreichbar und hat das Problem schnell und zuvorkommend gelöst.
Bewertung melden
10.02.2024
Verifizierte Bewertung
Netter telefonischer Kontakt, guter Preis, proaktive Kommunikation kann besser werden
Netter telefonischer Kontakt. Guter Preis für das Produkt. Einen Stern Abzug gibt es für die fehlende proaktive Kommunikation: Das Produkt war wider Erwarten erst zum späteren Zeitpunkt lieferbar. Zum Zeitpunkt der Bestellung war es im Shop als auf Lager verfügbar angezeigt. Als die Ware eine Woche nach der Bestellung weiterhin nicht gelifert war, hat mich das verunsichert. Ich habe dann dort angerufen.
Der bestellte Aufsteckblitz wurde schnell und sehr gut verpackt geliefert. Er war auch vergleichsweise preisgünstig.
Den parallel dazu bestellten Blitztrigger desselben Herstellers habe ich bis jetzt leider noch nicht erhalten und auch keine Stellungnahme dazu, wie lange es noch dauert. Schade! Daher ein Stern Abzug.
Bewertung melden
26.03.2024
Verifizierte Bewertung
Fotomax selber ist sehr gut... aber leider erfolgte der Versand durch UPS. Durch die wiederholt schlechten Erfahrungen mit UPS würde ich aber nur noch nach reichlicher Überlegung bestellen. Wie gesagt der Händler sehr gut, aber der Paketdienst zieht es runter.