fotomax.de- Logo - Bewertungen

fotomax.de

288 Bewertungen in den letzten 12 Monaten682 Bewertungen insgesamt

Gut

10.02.2024
Netter telefonischer Kontakt. Guter Preis für das Produkt. Einen Stern Abzug gibt es für die fehlende proaktive Kommunikation: Das Produkt war wider Erwarten erst zum späteren Zeitpunkt lieferbar. Zum Zeitpunkt der Bestellung war es im Shop als auf Lager verfügbar angezeigt. Als die Ware eine Woche nach der Bestellung weiterhin nicht gelifert war, hat mich das verunsichert. Ich habe dann dort angerufen.

Ihre internen Abläufe und der Kundenservice sind erschreckend und grenzwertig illegal. Ich habe eine Bestellung zur Abholung im Geschäft aufgegeben, da es sich um einen hochwertigen Kauf handelt und ich sicherstellen wollte, dass ich das richtige Produkt bekomme, aber sie waren hinterhältig und haben den Artikel ohne mein Einverständnis oder Wissen verschickt. Ich habe das Gefühl, dass sie auf diese Weise versuchen, die Kunden mit minderwertigen Produkten zu täuschen. Natürlich habe ich die Produkte zurückgegeben, da mein Vertrauen in diesen Laden aufgrund ihrer zwielichtigen Praktiken verloren gegangen ist.
SR

Bewertungen für fotomax.de

03.10.2024

Kauft dort nichts auf Vorkasse!! Betrug?

Ich habe im Februar die Ware vorbestellt, vor der internationalen Veröffentlichung. Dann war die Kamera nicht lieferbar, dann war es nicht mehr möglich online den Bestellstatus abrufen. Nach mehrmaligen Rückfragen per Mail wurde man immer wieder vertröstet, dass der Hersteller nicht liefern kann. Im August habe ich dann die Bestellung storniert, gleich die Bestätigung dazu bekommen. Die im Voraus gezahlte Summe von über 1000€ wurde nach 14 Tagen nicht zurückerstattet. Es gab keine Reaktion auf die Email, keine Reaktion auf ein Einschreiben und beim telefonischen Kundenservice wird man vertröstet, dass man sich kümmert. Nachdem nach einer Woche immernoch kein Geld auf meinem Konto war, wurde wieder der Kundenservice angerufen und habe keine klare Zusage zur Rücküberweisung erhalten. Jetzt kümmert sich demnächst das Amtsgericht darum. Ich kann überhaupt keine Empfehlung für diesen Shop aussprechen. Für Lieferschwierigkeiten habe ich Verständnis, dass allerdings der sehr hohe vorgeleistete Betrag nicht zurückerstattet wird, kann ich nicht nachvollziehen. Grenzt schon an Betrug!

Kamera nicht geliefert und kein Geld zurück

Habe eine Kamera bestellt, die nicht mehr lieferbar ist (Auslaufmodell), wie mir allerdings erst auf Anfrage 2 Wochen später mitgeteilt wurde.Lt. dieser Mail sollte mir der Kaufbetrag umgehend rückerstattet werden, was aber trotz wiederholter Erinnerung nicht geschehen ist. Interessanterweise hat Fotomax diese Kamera mit identischer Beschreibung (zur Zeit nicht lieferbar, Ware wird erwartet) weiterhin zum Kauf angeboten.
04.10.2024

Problematischer Stornierprozess

Kamera war nicht lieferbar. Soweit ok. Aber der Stornierungsprozess gestaltet sich schwierig. Geld wurde bis heute nicht zurücküberwiesen. Auf drei Mails wurde bis heute nicht reagiert. Am Telefon keine Lösung des Problems, nur Verweisung Email zu schreiben. So nicht, ich bin verärgert.
20.08.2024
Lieferverzögerung und keine Reaktionen auf E-Mails
07.09.2024
Objektivbestellung zum günstigen Preis wird kurzerhand ohne Rückfragen storniert.
MC
Martin C.
Neustadt
03.09.2024
21.07.2024

Sehr schwierige Rückgabe eines Artikels

Ich bin sehr unzufrieden mit Fotomax. Der Kundenservice war extrem schlecht erreichbar, sowohl telefonisch als auch per E-Mail. Trotz mehrmaliger Versuche wurde auf meine Nachrichten sehr spät reagiert oder gar nicht geantwortet. Erst durch den Einsatz von PayPal konnte ich endlich Kontakt herstellen. Die Rückgabe eines Artikels hat insgesamt 6 Wochen gedauert, was absolut inakzeptabel ist. Ich kann Fotomax keinesfalls weiterempfehlen.
25.07.2024

Schade

meine Lieferung bestand aus zwei Teilen, ein Teil wurde falsch geliefert. Weder telefonisch , noch per EMail ließ sich ein Kontakt herstellen - schade!
21.07.2024
19.07.2024
30.06.2024

Shop komplett unzuverlässig, nicht zu empfehlen

Die Bestellung wurde bestätigt ohne einen Hinweis darauf, dass die Ware nicht verfügbar war. Auf meine telefonische Anfrage, wo die Ware (ein Objektiv) bleibt, wurde mir mitgeteilt, dass die Ware nicht am Lager und ein Liefertermin nicht bekannt ist. Darauf hin habe ich schriftlich die Bestellung storniert, die Stornobestätigung kam jedoch auch erst nach meiner telefonischen Anfrage. Die Rückerstattung ist bis heute (!) also nach 2 Wochen nicht erfolgt.
23.06.2024

Artikel nicht geliefert

Artikel war laut Onlineshop sofort lieferbar, also gekauft, bezahlt und auf die Lieferung gewartet. Als nach 5 Tagen noch immer keine Ware eintraf kontaktierte ich Fotomax mehrmals - ohne Erfolg. Selbst mein Widerruf wurde ignoriert. Absolut unseriöses Geschäftsgebaren - keine Empfehlung meinerseits!
12.07.2024

Grauenhafter Service, Rückerstattung bis heute nicht erhalten

Ich habe meine Bestellung storniert, da die bestellte Kamera nicht leiferbar war. Obwohl mir die Stornierung per email bestätigt wurde, habe ich fast zwei Wochen später immer noch nicht die Rückerstattung erhalten. Unfassbar! Nie wieder!
06.07.2024
Erst nach einschalten von PayPal und Trusted Shops wurden mir mehr als €3200.- rücküberwiesen für Kamera, welche wegen falschem Preis vom Geschäft storniert wurde. Mails uns Anrufe führten nicht zum Erfolg.
16.07.2024
Stornierungsanfrage ist jetzt 2 Wochen her, Produkt wurde nicht verschickt und habe auch noch kein Geld wieder. Absolut schlechter Kundenservice
SR

Enttäuschende Erfahrung mit zweifelhaften Geschäftspraktiken

Leider ist es unmöglich Sie telefonisch zu erreichen. Auch auf diverse Mails gibt es keine Antwort. Nachdem Sie die Bestellung ihrerseits aufgekündigt haben erachte ich es eigentlich für selbstverständlich dass auch das bereits überwiesen Geld unverzüglich zurück gezahlt wird!
11.11.2023

Nach zwei Wochen noch kein Versand

Ware kam bis zum Zeitpunkt der Bewertung noch nicht an. Bei der ersten Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass die Ware innerhalb weniger Tage direkt vom Großhändler an mich versendet wird. Bei der zweiten Nachfrage fast eine Woche später wurde mir mitgeteilt, dass es Probleme beim Großhändler gab, sie das Paket aber sofort losschicken. Bisher kam jedoch keine Versandbestätigung. Ich finde es bedauerlich, dass man bei Verzögerungen selbst nachfragen muss, allerdings wird man dann auch nur mit dem abgespeist was man hören möchte.
29.03.2024

Mangelnde Kommunikation und widersprüchliche Angaben.

Meine Erfahrung bei Foto Max war leider sehr schlecht. Ich habe einen Artikel bestellt, der laut Website auf Lager war. Nach einer Woche Funkstille habe ich dann vorsichtig nach einem Update gefragt. Dort wurde mir mitgeteilt, dass der Artikel an dem Tag versendet wird. Nach weiteren 5 Tagen habe ich dann noch einmal nach einem Update oder einer Sendungsnummer gefragt. Daraufhin wurde mir gesagt, dass es einen "Zahlendreher in der Kommission" gab, weshalb der Artikel nun doch nicht auf Lager ist. Einen Tag später schrieb mir dann ein anderer Mitarbeiter, dass der Artikel per UPS verschickt, aber dann von UPS verloren wurde. Es wirkt höchst unseriös, dass widersprüchliche Ausreden geteilt werden, wobei unklar ist, ob davon überhaupt etwas stimmt. Zusätzlich musste ich alle Informationen selbst erfragen und nichts wurde proaktiv mitgeteilt. Vor zwei Tagen habe ich nach Stornierung hnd Rückerstattung gebeten, diese wurde mir bis jetzt auch noch nicht bestätigt. Mal schauen, wie lange das dann dauert. Insgesamt kann ich Foto Max also nicht empfehlen und werde in Zukunft nicht noch einmal dort bestellen.
04.06.2024

Mangelhafte Organisation

Nach einem Telefonat wo mir zugesagt wurde, das ich heute 2 Objektive im Geschäft ausprobieren kann, habe ich diese online bestellt und bin heute 200km nach Berlin angereist. Da war nichts von der Bestellung bekannt. Nach mehreren vergeblichen Telefonaten mit der Geschäftsstelle in Nürnberg welche nicht weiter geholfen haben wurde mir mitgeteilt das leider nur ein Objektiv vorhanden ist. Das gewünschte Zubehör war auch nicht parat gelegt bzw. nicht bekannt. Also ein großer Reinfall. Werde da nicht wieder bestellen.