fotomax.de- Logo - Bewertungen

fotomax.de

288 Bewertungen in den letzten 12 Monaten682 Bewertungen insgesamt

Gut

10.02.2024
Netter telefonischer Kontakt. Guter Preis für das Produkt. Einen Stern Abzug gibt es für die fehlende proaktive Kommunikation: Das Produkt war wider Erwarten erst zum späteren Zeitpunkt lieferbar. Zum Zeitpunkt der Bestellung war es im Shop als auf Lager verfügbar angezeigt. Als die Ware eine Woche nach der Bestellung weiterhin nicht gelifert war, hat mich das verunsichert. Ich habe dann dort angerufen.

Ihre internen Abläufe und der Kundenservice sind erschreckend und grenzwertig illegal. Ich habe eine Bestellung zur Abholung im Geschäft aufgegeben, da es sich um einen hochwertigen Kauf handelt und ich sicherstellen wollte, dass ich das richtige Produkt bekomme, aber sie waren hinterhältig und haben den Artikel ohne mein Einverständnis oder Wissen verschickt. Ich habe das Gefühl, dass sie auf diese Weise versuchen, die Kunden mit minderwertigen Produkten zu täuschen. Natürlich habe ich die Produkte zurückgegeben, da mein Vertrauen in diesen Laden aufgrund ihrer zwielichtigen Praktiken verloren gegangen ist.
SR

Bewertungen für fotomax.de

30.06.2024

Shop komplett unzuverlässig, nicht zu empfehlen

Die Bestellung wurde bestätigt ohne einen Hinweis darauf, dass die Ware nicht verfügbar war. Auf meine telefonische Anfrage, wo die Ware (ein Objektiv) bleibt, wurde mir mitgeteilt, dass die Ware nicht am Lager und ein Liefertermin nicht bekannt ist. Darauf hin habe ich schriftlich die Bestellung storniert, die Stornobestätigung kam jedoch auch erst nach meiner telefonischen Anfrage. Die Rückerstattung ist bis heute (!) also nach 2 Wochen nicht erfolgt.
23.06.2024

Artikel nicht geliefert

Artikel war laut Onlineshop sofort lieferbar, also gekauft, bezahlt und auf die Lieferung gewartet. Als nach 5 Tagen noch immer keine Ware eintraf kontaktierte ich Fotomax mehrmals - ohne Erfolg. Selbst mein Widerruf wurde ignoriert. Absolut unseriöses Geschäftsgebaren - keine Empfehlung meinerseits!
12.07.2024

Grauenhafter Service, Rückerstattung bis heute nicht erhalten

Ich habe meine Bestellung storniert, da die bestellte Kamera nicht leiferbar war. Obwohl mir die Stornierung per email bestätigt wurde, habe ich fast zwei Wochen später immer noch nicht die Rückerstattung erhalten. Unfassbar! Nie wieder!
06.07.2024
Erst nach einschalten von PayPal und Trusted Shops wurden mir mehr als €3200.- rücküberwiesen für Kamera, welche wegen falschem Preis vom Geschäft storniert wurde. Mails uns Anrufe führten nicht zum Erfolg.
16.07.2024
Stornierungsanfrage ist jetzt 2 Wochen her, Produkt wurde nicht verschickt und habe auch noch kein Geld wieder. Absolut schlechter Kundenservice
19.07.2024
UW
Uwe W.
Wolfschlugen
06.06.2024
Service nicht dolle. Ich habe eine laut Webshop lieferbaren Artikel bestellt; er war aber nicht lieferbar. Blöd, aber kann vorkommen. Was aber gar nicht geht: Dass der Artikel doch nicht lieferbar ist, habe ich erst auf Nachfrage erfahren; keine Nachricht. Da mich das Ausblieben einer Versandbestätigung gewundert hat, habe ich nachgefragt und so erfahren, dass ich u.U. lange warten kann. "In wenigen Tagen / Wochen". Stornierung und Rückerstattung war aber dann problemlos.
10.02.2024

Netter telefonischer Kontakt, guter Preis, proaktive Kommunikation kann besser werden

23.03.2024

Einfach, schnell, mit Bestpreis

Bestellvorgang war einfach, Lieferung war schnell, Preis war Bestpreis. Die Ware war neuwertig und wie bestellt, die Verpackung war sehr gut und robust. Lediglich der Zustelldienst war mangelhaft (keine direkte Zustellung, stattdessen sofortige Lieferung an eine Abholstation mit Benachrichtigung "Leider konnten wir sie nicht antreffen, daher ...").
WL
Wolfgang L.
Lehrberg
18.05.2024

Aufsteckblitz und Blitztrigger

Der bestellte Aufsteckblitz wurde schnell und sehr gut verpackt geliefert. Er war auch vergleichsweise preisgünstig. Den parallel dazu bestellten Blitztrigger desselben Herstellers habe ich bis jetzt leider noch nicht erhalten und auch keine Stellungnahme dazu, wie lange es noch dauert. Schade! Daher ein Stern Abzug.
Auf der Suche nach einem Tamron 18-400mm Objektiv bin ich bei Fotomax in der Gebrauchtabteilung fündig geworden. Die Beschreibung bei Fotomax entsprach der gelieferten Ware. Technisch ok. Dies war meine erste Bestellung bei Fotomax. Falls ich einmal wieder etwas suche, schaue ich gerne wieder herein...
TP
Thomas P.
Weisendorf
25.11.2023
Kompetente Beratung wie immer. Grundsätzlich kaufe ich vor Ort und bei Fotomax habe ich schon vor 2010 gekauft und wurde immer top beraten. Es ist eben auch die Möglichkeit einen Kamera in die Hand zu nehmen und trotzdem nicht mehr zu bezahlen als im Netz bei irgendwelchen anonymen Anbietern.
09.06.2024

De goedkoopste

Ik woon in NL en was opzoek naar een Nikon Z lens en kwam via een vergelijkingspagina uit op Fotomax.de en deze was de goedkoopste en kreeg ook nog eens 1% korting (€18,-). Fotomax €1818,- inclusief verzenden en in NL €2199,- Snel en netjes verpakt Dankjewel Fotomax
Fotomax selber ist sehr gut... aber leider erfolgte der Versand durch UPS. Durch die wiederholt schlechten Erfahrungen mit UPS würde ich aber nur noch nach reichlicher Überlegung bestellen. Wie gesagt der Händler sehr gut, aber der Paketdienst zieht es runter.
WS
07.04.2024
Lieferung soweit ok.Allerdings sollten Sie die Objektivkennzeichnung korrigieren. Sie liefern das "HD Pentax -DA" und nicht das "Pentax DA L" . Da es zwei Ausführungen von diesem Objektiv gibt, entsteht leicht diese Verwechselung. mfg Wolfgang
15.06.2024

Bestes Fotofachgeschäft

Nette Beratung vor Ort, Obwohl ich online per click n collect bestellt habe, waren die Mitarbeiter vor Ort gerne bereit auch meine Fragen zu beantworten. Das nächste mal in Nürnberg bringe ich ein bisschen mehr Zeit mit, aber ich komme wieder
24.03.2024
Sehr schnelle Lieferung bei bestem Preis. Habe lange gezögert, da einige schlechte Bewertungen im Netz kursieren. Dann aber doch zugeschlagen. Die Lieferung war einwandfrei verpackt und entsprach der Produktbeschreibung. Danke nach Nürnberg...
18.05.2024
Trotz Reservierung und Überlegungen für einen Kredit und dann doch Abholung im Laden: hat alles gut geklappt und ich habe nun ein edles Teil (Sigma 56 1.4) erstanden, das ich in meiner Ausrüstung keinesfalls mehr missen möchte.
RH

Alles wie gewünscht!

Habe ein B-Ware Objektiv zu einem guten Preis erstanden. Die Abwicklung der Bestellung und auch die Lieferung verlief wunschgemäß. Rückruf bei Fotomax zum Versanddatum wurde schnell, freundlich und korrekt gehandhabt.
AB
Andrea B.
Recklinghaisen
12.01.2024
Schnelle Antwort auf Nachfragen per Mail. Mein Anliegen wurde schnell bearbeitet und zu meiner Zufriedenheit erledigt. Versand dauerte etwas aber wegen Lieferengpass wo der Verkäufer ja nichts zu kann.