thinkstore24.de- Logo - Bewertungen

thinkstore24.de

511 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.090 Bewertungen insgesamt

15.02.2024
Beim Stöbern auf der Thinkstore24.de-Seite fand ich besonders hilfreich, dass dort auch die Herstellernummern der Geräte angegeben werden. So konnte ich bei zwei preislich und inhaltlich scheinbar identischenThinkpad X390-Angeboten mit unterschiedlichen Herstellernummern dasjenige wählen, das einen Vorteil beim Kontrastverhältnis des Displays bot. Das von mir erstandene gebrauchte ThinkPad X390 ist - wie von Thinkstore24.de beschrieben - in einem hervorragenden Zustand. Gebrauchsspuren muss man wirklich mit der Lupe suchen. Super Display ohne Pixelfehler. Alles funktioniert auf Anhieb (bzw. nach dem Klonen der verbauten 256GB SSD und Aufrüstung mit einer 4TB SSD des Geräts meinerseits). Die "Battery Health" des Geräts liegt laut meine Analysetools bei sehr erfreulichen 88 %. Das Bios des Geräts ist nicht das aktuellste, aber das werde ich auch erst flashen, wenn ich dazu einen triftigen Grund sehe. Es wurde keine überflüssige "Bloatware" draufgepackt, wie man es schon mal bei anderen Anbietern sieht. An die Tastatur im Layout "deutsch (universal)" hat man sich schnell gewöhnt - ich finde die Lösung besser, als irgendwas mit Aufklebern. Die Lieferung erfolgte schnell und gut verpackt, aber leider nicht "neutral", wie ich es bevorzuge. Es war auf den ersten Blick erkennbar, dass es sich beim Paketinhalt um einen Laptop handelt, was es potenziellen Langfingern natürlich etwas leichter macht. Letztendlich kann ich Thinkstore24.de basierend auf meinem Kauferlebnis aber uneingeschränkt empfehlen.

14.01.2024
Very bad delivery process. I had paid 6 euros for fast shipping, the website mentioned that with this, it will be delivered the next working day. I did not hear any update from them, nor did I receive any update on their tracking website. After waiting for a long time, I had mailed them stating my concern, the agent then informed me the address is incomplete. I had mentioned my address then. Later no one every came to deliver the laptop, and the next day, status was automatically updated as Customer was not available and now I have to collect it from the warehouse. I had even mailed back immediately that no delivery agent had come to deliver it. But got a reply that "nothing can be done", and I have no option but to go and pickup. I went the next day to the shop and picked up my laptop.

Bewertungen für thinkstore24.de

16.06.2024
11.06.2024
11.06.2024
15.02.2024

Gute Ware, schneller Versand.

RH
R. H.
Neustadt
24.03.2024

Bisher zufrieden, muss aber noch genauer testen

Bestellt wurde ein LENOVO X230 Laptop. Die Lieferung wurde schnell ausgeführt. Der Preis war für meine Begriffe OK. Da der Laptop schon etwas älter ist und irgendwie nicht großartig bei einem anderen Anbieter gefunden wurde, habe ich ihn hier bestellt. Ein für mich neuer Anbieter lässt mich zuerst immer an der Seriosität zweifeln. Ist bei mir halt so. Aber hier haben sich nach der Vorkassezahlung und dem anschließenden Erhalt der Ware in Luft aufgelöst. Super Ware, genau wie beschrieben. Aus Zeitgründen wurde die Funktion des Gerätes nur mit einem Linux Lifestick getestet, da kein Betriebssystem installiert war. Da ich Linux installieren werde, wird dieses aber auch nicht benötigt. Genau ein Rechner nach meinem Geschmack: Festplatte leicht austauschbar, ebenso die Tastatur usw. . Würde hier wieder bestellen, falls ich etwas Benötigte fände.
20.01.2024

Sehr schnelle Lieferung und sehr schneller Service, verbesserungsfähige Qualitätssicherung

Das TP 480S wurde sehr schnell (2 Tage) gut verpackt geliefert. Das Gerät entsprach der Beschreibung, besser als erwartet, war neuwertig. Leider gab es ein Treiberproblem mit den Eingabegeräten (Touchpad und Trackpoint). Der Service war sehr schnell, konnte das Problem aber nicht lösen. Gerät wurde zurückgeschickt. Herausgeben will ich hier die sehr kurze Reaktionszeit des technischen Service und die sehr schnelle Lieferung. Leider wurde aber die Funktion der Eingabegeräte bei der Qualitätskontrolle wohl nur rudimentär überprüft. Wie die Rückerstattung verlaufen wird, kann ich jetzt noch nicht sagen.
23.10.2023

Zweite Bestellung beim Thinkstore24

Meine zweite Bestellung beim Thinkstore24 und wieder ist alles perfekt! Die Lieferung ist nach weniger als zwei Tagen bei der ausgewählten Postfiliale angekommen und war - wie üblich sehr gut im Thinkstore-üblichen Karton verpackt. Das gekaufte ThinkPad ist genau wie beschrieben - mit Netzteil - ausgeliefert worden und ist voll funktionsfähig. Zustand vom Äußeren, wie Inneren genau so wie es beschrieben wurde. Thinkstore24 wird auch weiterhin meine erste Wahl bleiben, wenn ich ein Notebook beschaffen muss oder Zubehör brauche - diese Qualität ist selten und dementsprechend zu würdigen.
Der Erstkontakt war super und man hat sich auch sehr schnell auf einen fairen Handel einigen können. Der Versand hingegen war nicht gut – keine Bestätigung, dass die Lieferung in 2 Tranchen und wohl auch zu unterschiedlichen Zeitpunkten verschickt wurde, keine Versandnummer(n) zur Kontrolle und nur per E-Mail erreichbar, allerdings zügig, dafür knapp geantwortet. Verpackung und optischer Eindruck der (noch nicht getesteten) Ware: sehr gut.

Total neuwertiger Laptop

Ich war total überrascht, dass das Laptop in solch kurzer Zeit bei mir angekommen ist. Nachdem ich in Italien lebe, hatte ich mit einer wesentlich längeren Lieferzeit gerechnet. D(as)(er) Laptop war in einwandfreien Zustand, sehr sauber, überhaupt keine Gebrauchsspuren, man kann sagen wie NEU. Nachdem ich bereits andere Rechner geliefert bekam, war dies eine Super Erfahrung.
FS
Frank S.
Blowatz
11.11.2023

Nutzen hängt auch vom Zufall ab...

Das X1 Carbon Gen 7 kam schnell und gut verpackt bei mir an. Alles soweit gut. Leider ist der Akku ziemlich runter, aber da hatte Thinkstore24 auch nichts versprochen. Habe ich also mal Pech gehabt. Zum Glück ist der Akku austauschbar. Und der Laptop hochkompatibel mit Linux / Ubuntu. Ansonsten kann ich mich nicht beklagen und ich kann Thinkstore24 weiterempfehlen.
RH
R. H.
Neustadt

Alles bestens

Nach der Vorkassezahlung wurde schnell geliefert. Bei einem neuen, unbekannten Store ist man/bin ich ja immer etwas skeptisch, vorsichtig,usw. . Nach Erhalt der Lieferung kann ich sagen, toller Shop, würde bei Bedarf sofort wieder dort kaufen. Preise sind ebenfalls voll in Ordnung. Die Artikelbeschreibung entspricht dem Gelieferten.Alles optimal gelaufen.
23.11.2023

Gut strukturierte Webseite, Ausführlich beschriebenen Produkte, einfach professionell

Der Laptop wurde mit der Dockingstation sehr gut verpackt und schnell versendet. Der Zustand der Ware hat meine Erwartungen übertroffen. Produkte sind sehr ausführlich beschrieben und deswegen sehr einfach miteinander zu vergleichen. Kundencenter war leicht zu erreichen und man wird dort schnell geholfen und muss nicht lange auf eine Antwort warten.
DF
Daniel F.
Tröstau
22.04.2024
Hervorragender Service. Aufgrund eines Tippfehler war die E-Mail zunächst falsch, auf Änderungswünsche wurde prompt reagiert. Der Versand erfolgte schneller als angegeben, insgesamt ist das Produkt auch top. Gerne kaufe ich bei Bedarf dort wieder ein Thinkpad refurbished. Bisher waren das zwei Geräte, mit denen ich top-zufrieden bin!