Nachdem ich von meiner Lieferung längere Zeit nichts gehört oder gelesen habe, habe ich bei der Firma Reimann angerufen und mich nach der Lieferung erkundigt. Da die Firma komplett liefert und ein Artikel noch in Produktion ist, wollte ich eine Teillieferung, diese kam dann auch umgehend mit dem Vermerk, dass die Nachlieferung kostenfrei an mich erfolgt, wenn der Artikel wieder zur Verfügung steht. Die Verpackung war einwandfrei und ein netter Zettel von dem Mitarbeiter, der mein Päckchen versandfertig gemacht hat mit mit vielen Grüßen. Summa summarum passt alles und ich freue mich auf die Nachlieferung.
Ich weiß aus Erfahrung, dass die Bäckerei sehr gute Produkte herstellt. Leider habe ich aber am 15.11. eine Bestellung getätigt und bisher keine Lieferung erhalten, nicht mal eine Mail mit dem Hinweis, dass sie etwas verzögert. Ja, ich weiß, dass manche Produkte frisch gebacken werden, aber 15 Tage? Und wie lange noch? Gerade habe ich den Kundendienst angerufen, bedauerlicherweise gab es nur einen automatischen Anrufbeantworter, welches jedes Mal nach etwa 15 Minuten selbst aufgelegt hat. Ich habe 5X nacheinander angerufen, das ist fast eine Stunde umsonst. Ich hatte vor, die Bestellung weiter nach Japan zu schicken, das wird kaum mehr rechtzeitig möglich. Schade.
2 Teillieferungen, obwohl alle bestellten Artikel verfügbar waren ( warum? ) erst eine Anfrage löste die fehlende Lieferung aus. Der Kalte Hund ist geschmacklich nicht gut !!
Das Rezept sollte überprüft werden und nach der alten Rezeptur angepasst werden. Das Marzipanbrot war sehr gut. Ob weitere Bestellung zu erwarten sind ist ungewiss.
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13.09.2024
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Die bestellte Johannisbeer Eierschecke war zu klein und hat mich nicht überzeugt. Die Optik hat unter dem Transport gelitten. Die anderen Produkte waren in Ordnung
Qualität bekanntlich gut. Lieferzeiten und Kundendienst eher Mangelhaft.
Ich weiß aus Erfahrung, dass die Bäckerei sehr gute Produkte herstellt. Leider habe ich aber am 15.11. eine Bestellung getätigt und bisher keine Lieferung erhalten, nicht mal eine Mail mit dem Hinweis, dass sie etwas verzögert. Ja, ich weiß, dass manche Produkte frisch gebacken werden, aber 15 Tage? Und wie lange noch? Gerade habe ich den Kundendienst angerufen, bedauerlicherweise gab es nur einen automatischen Anrufbeantworter, welches jedes Mal nach etwa 15 Minuten selbst aufgelegt hat. Ich habe 5X nacheinander angerufen, das ist fast eine Stunde umsonst. Ich hatte vor, die Bestellung weiter nach Japan zu schicken, das wird kaum mehr rechtzeitig möglich. Schade.
Super Produkt, bin seit Jahren Kunde, Kundenservice ist jedoch unterirdisch, einfach nur schlecht. Fall die Firma mitliest, ichh bin gerne bereit Details zu benennen.
Die Bestellung im Online-Shop ließ sich nur per Paypal tätigen. Demzufolge ist der Gesamtbetrag beglichen worden. Allerdings waren 2 Artikel im nachhinein nicht mehr lieferbar, wurden zwar auf der entsprechenden Rechnung abgezogen, jedoch nicht erstattet. Eine entsprechende Reklamation brachte zu Zusage, die Differenz rückzuüberweisen. Jedoch ist dies nach über einer Woche immer noch nicht erfolgt.
Zugesagte sofortige Lieferung musste gemahnt werden und traf erst vier Wochen später ein. Zugesagte und in der Rechnung erwähnte Präsente (Sechs Flaschen Rotwein!) Fehlen trotz SMS-Hinweis an Bearbeiter noch heute. In dieser Saison ist Reimanns Kundendienst nicht empfehlenswert.
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21.11.2023
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Keine Informationen zur Lieferzeit oder Auslieferung. Rechnung bis heute nicht erhalten. Bezahlung musste aber sofort erfolgen. Telefonisch niemand zu erreichen.
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14.11.2023
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Am Telefon unfreundliche und inkompetente schnodderige Antwort bin ich als langjähriger Kunde nicht gewohnt
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12.02.2024
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Ware top, Service Flop
Dies war meine 3. Bestellung bei Emil Reimann. Wieder war die Ware Top, der Kundenservice dagegen, meiner Meinung nach, verbesserungswürdig. So erhielt ich am 5. Tag nach der Belastung meines Kontos mit dem Rechnungsbetrag wieder eine "Zahlungserinnerung". Bei Mahnungen bekomme ich immer ein schlechtes Gewissen. Kann man mir das nicht ersparen? Aber der Stollen entschädigt für Vieles....
Keine Warenlieferung und keine Antwort auf Nachfragen.
Update (13.11.2023)
Nachdem ich zweimal dem Kundenservice ohne Antwort geschrieben habe; habe ich mittlerweile die Ware erhalten. Die Ware selbst ist TOP (wie immer); die Bestellabwicklung und die Kundenkommunikation aber leider mangelhaft -- daher drei Sterne (Ware 5 Sterne / Service 1 Stern)
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18.12.2023
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Am 13.12.2023 kam die von mir in Vorkase bezahlte Ware, danke leider mit einer Rechnung zahlbar bis 23.12.2023.
Ein weitere Anruf von mir in Dresden brachte auch noch keine Lösung. Ich sollte die Mahnung ignorieren man wollte das an die
Buchhaltung weiterleiten.
Meine Bank bestätigte die Überweisung vom
01.12.2023. Na denn.
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10.11.2023
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Keine Infos zum Bestellstatus nach der Bestellung und Bezahlung, weder per E-Mail, noch im Kundenbereich des Onlinshops. Ok,Weihnachtsstollen braucht man nicht schon Ende Oktober, aber zumindest ein paar Wochen später nach der Bestellung eine Info,wäre feingewesen. Da ist insoweit noch Luft nach oben.
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09.01.2024
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Leider sind zum Bsp. die Pralinen nur noch ein paar Tage haltbar und das Stollenkonfekt sehr süß geworden. Auch das Wurstpaket ist nur paar Tage haltbar (für Salami hätte ich das nicht erwartet) Wir sind schon einige Jahre bei Ihnen Kunde und daher etwas unzufrieden mit der letzten Lieferung.
Nach Anfrage wann ich meine Bestellung erhalte keine Antwort erhalten, Bestellung war am 26.10.23 Ware am 09.11.23 noch nicht erhalten!
Hatte per E-Mail den Kundenservice kontaktiert ohne Erfolg leider!
Bin sehr enttäuscht über diesen Service!
Mit freundlichen Grüßen.
Michael Ungerer
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13.12.2023
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Den bestellten Artikel schneller in den Versand bringen. Das elektronische Ankündigen der Ware bringt sie noch nicht zum Kunden.
Wir sind Ex Dresdener und waren Stammkunden bei Reimann am Altmarkt.
Aber bestimmt haben auch Sie Personalprobleme.
Naja das wird bald besser…….😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣
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18.12.2023
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Meine Bestellungen wurden trotz Vorausbezahlung durch meiine Bank ignoriert und somit nicht geliefert.Ich bitte um Antwort,die bestellten Waren nachliefern oder den vorausbezahlten Betrag von € 42,00 auf mein Konto zurücküberweisen.
Mit freundlichen Grüssen Gerdreiner Künzel
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13.11.2023
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Ware noch immer nicht erhalten, nach Nachfrage, weil einzelne Positionen der Bestellung gerade ausverkauft sind, Vorkasse bereits am 23.10.2023 geleistet, Eingang der Zahlung wurde auch bestätigt
Bei so langer Lieferzeit einzelner Positionen ist Teillieferung wünschenswert
Bei der Bestellung wird nicht darauf hingewiesen, dass ein gewünschter Artikel nicht sofort lieferbar ist. Es erfolgt eine Teilsendung, auch hier wird auf der Rechnung/Lieferschein nicht klar angegeben, dass eine Nachliererung erfolgt, z.B. Paket 1 von 2.