Nachdem ich von meiner Lieferung längere Zeit nichts gehört oder gelesen habe, habe ich bei der Firma Reimann angerufen und mich nach der Lieferung erkundigt. Da die Firma komplett liefert und ein Artikel noch in Produktion ist, wollte ich eine Teillieferung, diese kam dann auch umgehend mit dem Vermerk, dass die Nachlieferung kostenfrei an mich erfolgt, wenn der Artikel wieder zur Verfügung steht. Die Verpackung war einwandfrei und ein netter Zettel von dem Mitarbeiter, der mein Päckchen versandfertig gemacht hat mit mit vielen Grüßen. Summa summarum passt alles und ich freue mich auf die Nachlieferung.
Ich weiß aus Erfahrung, dass die Bäckerei sehr gute Produkte herstellt. Leider habe ich aber am 15.11. eine Bestellung getätigt und bisher keine Lieferung erhalten, nicht mal eine Mail mit dem Hinweis, dass sie etwas verzögert. Ja, ich weiß, dass manche Produkte frisch gebacken werden, aber 15 Tage? Und wie lange noch? Gerade habe ich den Kundendienst angerufen, bedauerlicherweise gab es nur einen automatischen Anrufbeantworter, welches jedes Mal nach etwa 15 Minuten selbst aufgelegt hat. Ich habe 5X nacheinander angerufen, das ist fast eine Stunde umsonst. Ich hatte vor, die Bestellung weiter nach Japan zu schicken, das wird kaum mehr rechtzeitig möglich. Schade.
Es wurde zuviel Geld 💰 abgebucht das nachdem wir darauf hingewiesen haben, ist das Geld 💰 wieder auf meinem Konto. Es wurde sehr schlecht verpackt, denn in dem Paket 📦 waren alle vier Stollen durchgebrochen weil sie nicht richtig gepackt waren. Es wurden zwei Stollen mit der Bodenseite zusammen gewickelt und auf der Kopfseite ins Paket gelegt. So können wir die kaputten Stollen nicht verschenken und bitten um Ersatzlieferung. Das wäre kein gutes Image für Reimann. Die Stollen kosten immerhin 100 Euro und dafür erwarten wir Qualität, die wir bisher auch immer bekommen haben, denn ich bin Dresdnerin. Mit freundlichen Grüßen Familie Lieber
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04.09.2024
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Die bestellte Ware wurde nicht komplett geliefert.
Nach Rückfrage erhielt zwar die Restlieferung, aber ein anderes Produktesortiment (gleichwertig?!)
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02.09.2024
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Viel zu süß, zu viel Keks. wenig von dem Geschmack der angegeben war in der Beschreibung. Wir waren leider nicht zu Frieden.
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29.11.2023
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Bestellt am 15.11.23 für 219,70 euro - bis 28.11.23 keine Lieferung oder Bericht erhalten. Kundendienst angerufen: Da ein Teil der Bestellung nicht vorrätig sei wurde nicht geliefert. Wann die Lieferung erfolgen soll kann / wollte mir die Dame vom Kundendienst nicht sagen . Habe daraufhin die Bestellung storniert. Am 29.11.23 Bestàttigung des Einganges der Stornierung erhalten. Nun bin ich gespannt wie lange es dauert bis ich mein Geld zurück habe. Hatten uns in der der Praxis schon auf die Stollen /Weihnachtsgebàck gefreut - aber leider … siehe oben.
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25.11.2023
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Mehre Artikel bestellt, warte immer noch
Mehre Artikel bestellt, Abbuchung sofort, die erste Teil Lieferung nach 10 Tagen von der restlichen Lieferung nach fast einem Monat immer noch nichts erhalten. Nach telefonischen Nachfragen wurde auf eine weitere Woche vertröstet doch einen Artikel bekomme ich nicht, da nicht mehr lieferbar. Doch das Geld bekomme ich nicht einfach erstattet, ich solle per Mail und mit Rechnung Kopien das einfordern. Ein Unding für mich. Werden nichts mehr hier online bestellen.
Leider kann ich zu meiner Bestellung noch keine Bewertung abgeben, da sie noch nicht
eingetroffen ist. Nach dem ich angefragt habe, wann ich mit der Lieferung rechnen könnte, konnte man mir kein Versanddatum angeben, da man nicht wusste, wann ein Artikel meiner Bestellung wieder gebacken würde. Für mich leider nicht nachvollziehbar, auch wenn es sich um einen Frischeartikel handelt. Nun werde ich sehen, wann der Mohnstollen wieder gebacken wird.
Das Brot ,war nicht so frisch wie erwartet ,der Umgang mit der Reklamation war unschön.
Was gut war,war die Verpackung und auch die Eierschecke hat super geschmeckt.
Wir werden aber nicht mehr bestellen, denn das Preisleistungsverhältnis stimmt leider nicht und der Umgang mit Kundenreklamationen hat uns auch nicht gefallen,denn die Artikelbeschreibung vom Brot lässt etwas anderes erwarten .
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25.06.2024
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Die Unzufriedenheit bezieht sich NICHT auf die Produkte von Emil Reimann.
Die Sendung kam nicht wie zugesagt. Sie lag 3 Tage im Paketzentrum Hamburg. Der Stachelbeerkuchen war matschig. Statt am Samstag zur Kaffeetafel gab’s ihn am Montag zum Abendessen. Länger hätte er nicht durchgehalten.
Das Brot war auch nicht mehr das Brot von gestern, es war auch schon von vor 5 Tagen.
Schade.
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16.11.2023
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Hoffentlich kommt die Ware noch rechtzeitig
Ich war sehr erfreut, als ich ein Paket erhalten habe. Im Paket befand sich eine Flasche Wein. Vielen Dank dafür. Leider wurde mir mitgeteilt, dass die bestellte Ware erst in der 52. Kalenderwoche geliefert werden könne. Da meine Weihnachtspakete genau in dieser Woche versandbereit sein müssen, wird es ziemlich knapp.
Falls Alles noch recht zeitig eintrifft, gibt es von mir 5 Sterne.
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13.11.2023
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Zusammenfassung
Ihr Telefonservice ist eher schlecht.
Wartezeiten bis zu 30 Minuten am Telefon, wenn man jemand ran bekommt, dann sind die meist unfreundlich oder genervt.
Richtige Ansprechpartner gleich zu bekommen ist auch eher schwierig.
Bitte sprechen Sie mit Ihren Mitarbeitern über den Umgang mit Menschen am Telefon.
Ihr Stollen ist super und sich angekommen.
Danke dafür.
Die 2 Sterne vergebe ich, da wir die bestellten Produkte (Weihnachtsgebäck) nach nunmehr 2 Wochen Wartezeit (Bestellung 24.11.2023, heute 08.12.2023) immer noch nicht erhalten haben.
Gerade in der Weihnachtszeit wünscht man sich das weihnachtliche Gebäck in der Adventszeit, nicht erst zum Fest.
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28.01.2024
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Alternatíve Lieferungmöglichkeiten suchen/finden, mehreren kontroll über Lieferungstransaktionen, sofort informieren den die bezahlten, aber wegen Lieferugsfehler ausgefallen (zurückgesandte) packeten, und geben Ihnen die Möglichkeit wahlen zwischen Zurückzáhlung und nochmahlige Liferung.
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08.11.2023
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Probleme bei Zusendung des Vorkassenbriefes, Zusendung einer Erinnerung zur Vorkassenzahlung, obwohl die Zahlung pünktlich erfolgt ist,
für mich sieht das aus wie Softwareprobleme im System...
die Mitarbeiterin in der Hotline gab ihr bestes und war kompetent und freundlich,
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12.11.2023
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Die Internetseite funktioniert nicht richtig. Eine Bestellung ist sehr aufwändig.
Keine Bezahlung per Rechnung möglich. Nach Bestellung und Bezahlung per Vorkasse, keinerlei Information über die Lieferung erhalten. Telefonisch ist Niemand erreichbar für eine Nachfrage.
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04.11.2023
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Lieferung hat 2 Wochen gedauert er nach Anfrage wurde geantwortet
Wenn es zu Lieferung Verzögerung kommt muss ich dies nicht erfragen!
Salami bestellt die nur noch 10 Tage haltbar ist?
Denke diese ist viellänger haltbar wenn sie frisch ist.
Meiner Meinung nach.
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01.12.2023
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Diesmal ist Lieferung nach 14 Tagen noch nicht anvisiert! D.h.
1. Advent Überraschung für die Familie muß ausfallen! Zudem nur eine kurze Adventszeit!
Das macht auch die Qualität vorr. Nicht wett! Das nächste Jahr kaufe ich bei REWE und dann noch billiger!
Bestellte Artikel waren nicht lieferbar.
Hätte ich nach einer Woche nicht angerufen hätte ich das nie erfahren und würde jetzt noch auf das Paket warten.
Kein guter Service, war mal viel besser.
Weitere Probleme im online Shop bei Bestellungen ins Ausland.
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12.02.2024
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Zahlungseingang frühzeitig berücksichtigen
Bitte achten Sie gleich auf Ihre Buchhaltung und nicht erst eine Woche später. Ich hätte meine Lieferung nach Bezahlung bereits 1 1/2 Wochen früher erhalten können. Eine Entschuldigung bei der Frischware/kurzem MHD gab es dafür leider nicht.
Am 3 November 2023 haben wir eine Bestellung aufgegeben und haben und im voraus bezahlt.
Leider haben wir bisher noch keine Antwort erhalten.Ich bitte um baldige Antwort.
Mit freundlichen Grüßen Familie Wolfgang Wilmer
Keine aktive Information über Lieferverzögerung. Keine Reaktion auf schriftliche Nachfrage. Keine Reaktion auf Fristsetzung. Lieferung am letzten Tag der gesetzten Frist – 4 Wochen nach Bestellung. Keine Entschuldigung.