emil-reimann.de- Logo - Bewertungen

emil-reimann.de
Bewertungen:

2.193 Bewertungen in den letzten 12 Monaten15.738 Bewertungen insgesamt  

4,44
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

04.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Nachdem ich von meiner Lieferung längere Zeit nichts gehört oder gelesen habe, habe ich bei der Firma Reimann angerufen und mich nach der Lieferung erkundigt. Da die Firma komplett liefert und ein Artikel noch in Produktion ist, wollte ich eine Teillieferung, diese kam dann auch umgehend mit dem Vermerk, dass die Nachlieferung kostenfrei an mich erfolgt, wenn der Artikel wieder zur Verfügung steht. Die Verpackung war einwandfrei und ein netter Zettel von dem Mitarbeiter, der mein Päckchen versandfertig gemacht hat mit mit vielen Grüßen. Summa summarum passt alles und ich freue mich auf die Nachlieferung.
PP
Petra P.
Nürnberg

Relevanteste negative Bewertung

30.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich weiß aus Erfahrung, dass die Bäckerei sehr gute Produkte herstellt. Leider habe ich aber am 15.11. eine Bestellung getätigt und bisher keine Lieferung erhalten, nicht mal eine Mail mit dem Hinweis, dass sie etwas verzögert. Ja, ich weiß, dass manche Produkte frisch gebacken werden, aber 15 Tage? Und wie lange noch? Gerade habe ich den Kundendienst angerufen, bedauerlicherweise gab es nur einen automatischen Anrufbeantworter, welches jedes Mal nach etwa 15 Minuten selbst aufgelegt hat. Ich habe 5X nacheinander angerufen, das ist fast eine Stunde umsonst. Ich hatte vor, die Bestellung weiter nach Japan zu schicken, das wird kaum mehr rechtzeitig möglich. Schade.
AD
Alvaro-B D.
Rosenheim
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für emil-reimann.de

 Sortierung  
Relevanz
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Schlechte Bewertung, weil: -Kontaktformular nicht verfügbar, - Auf Mail mit Reklamation wird nicht reagiert, auch auf die zweite nicht. Verschwindet wahrscheinlich im Nirwana. - Ein Artikel fehlte in der Sendung. Lieferschein lag nicht bei. - Aus Sendung davor steht noch eine Rückzahlung aus, weil nicht alle Artikel lieferbar waren. Das ist jetzt ein Dreivierteljahr her.
Bewertung melden
RF
Remi F.
Gau-Bickelheim
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Lieferung verzögert

Die Ware würde immer noch nicht geliefert
Bewertung melden
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Geöffneter Stollen,
Bewertung melden
17.09.2024
 Verifizierte Bewertung
Frischelieferung, wurde geliefert, ohne dass man eine Mail bzgl. des Versandstatus erhalten hat. Laut Website stand, wird bei Bestellung vor 13 Uhr am Folgetag versendet, in den AGBs steht Lieferung innerhalb Deutschlandes zwischen 5-7 Tage, konnte man sich jetzt was aussuchen. Die Torten waren für die Einschulung unseres Sohnes gedacht, die konnten wir dann entsorgen, nachdem wir die Torten am Folgetag nach Lieferung vom Nachbarn abgeholt haben. Dieser hätte den Karton gerne gekühlt, wenn "Frischelieferung" draufgestanden hätte ! Stand es leider nicht, 48€ für die Mülltonne, vielen Dank dafür, dass ich dann doch selbst backen musste und der Karton wurde auch hochkant gelagert wurde, eine der Torten war völlig verschoben. Die Bestellung war ein Reinfall.
Bewertung melden
ES
04.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Katastrophe!

Bestellvorgang bzw. Website unübersichtlich. Habe eine Aufforderung zur Zahlung Vorkasse erhalten, obwohl bereits 10 Tage zuvor überwiesen wurde. Anruf bei Teimann unmöglich, nur Warteschleife. Nach Androhung der Übergabe an meinen Rechtsanwalt eine Email erhalten, aber meine Anfrage wurde nicht korrekt beantwortet. Eine Teillieferung wurde angekündigt, bin gespannt ob das alles noch klappt. Wenn ich mein Geld nicht zurück bekomme und keine Ware geliefert wird, werde ich Reimann anzeigen!
Bewertung melden
05.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Bestellung bis heute noch nicht erhalten, auch keinerlei schriftliche Rückmeldung, warum nicht!!! Vor einer Woche telefonisch nachgefragt. Mitarbeiterin konnte mir aber keine richtige Auskunft geben, da wohl im PC nicht sichtbar. Sehr enttäuschend! Ist mir bei anderen Anbietern bisher noch nie passiert. Werde nie wieder bei Reimann bestellen. Versuche jetzt mein Geld über PayPal wieder zurück erstattet zu bekommen.
Bewertung melden
VS
Volker S.
Kaiserslautern
12.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Reimann? Finger weg!

Ich habe dieselbe Erfahrung gemacht, wie offenbar Dutzende andere auch; über 2 Wochen nach Bestellung und Paypal-Bezahlung (!) wurde die bei Emil Reimann bestellte Ware immer noch nicht geliefert. Im Online-Shop keinerlei Hinweis auf Lieferprobleme. Das ist nicht nur unseriös, ich denke ernsthaft darüber nach Strafantrag wegen Betrugs zu stellen.
Bewertung melden
14.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Das unfreundlichste Telefonat meines Lebens!

Ich wollte meine Bestellung per Vorkasse bezahlen. Die angegebene Bankverbindung auf ihrem Vorkassebrief konnte von meiner Bank nicht ausgeführt werden (Vermerk:Iban nicht korrekt). Kosten für mich:1,50€. Auf ihre zwischenzeitliche Erinnerung zur Vorkassezahlung habe ich dann sofort bei ihnen angerufen und gefragt, wohin ich den Betrag nun überweisen solle. Ihre Kollegin verwies mich daraufhin an ihre Bankverbindung Dresdner Bank. Am 06.11.2023 habe ich den Rechnungsbetrag dann dorthin überwiesen. Nachdem ich bis 14.11.2023 von ihnen keine weitere Nachricht erhalten habe (weder Geldeingang bestätigt noch Lieferung angekündigt), habe ich nochmals bei ihnen angerufen (Durchwahl 10). Dabei bin ich auf die unfreundlichste Person bei einem Telefonat getroffen die ich bisher kennenlernen musste. Auf meinen Hinweis zur nicht funktionierenden Vorkasse - Bankverbindung wurde mir sofort unterstellt, ich hätte die Überweisung falsch ausgefüllt. Auf meinen Hinweis, dass dies nicht so war und ich als Bankmitarbeiter dies wohl beurteilen könne, bekam ich die Antwort von ihrer Mitarbeiterin, dass sie meine Tätigkeit nicht interessiere (wörtliches Zitat). Danach hat sie das Gespräch durch auflegen beendet!! Damit werde ich meine zukünftigen Einkäufe bei Reimann auch beenden!
Bewertung melden
17.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Sie könnten die bezahlte Ware zuschicken und auf Reklamationen und Emails antworten!!! Bzw sie überhaupt lesen... 1. 07.11.2023 Auftragsnr: 090083850, Vorkassebrief A0900838504 2. Überweisung des Betrages von 67,40€ auf Ihr Konto, leider mit falscher Bestellnummer, welche am gleichen Tag von mir korrigiert und mitgeteilt wurde, den Überweisungsnachweis hatten Sie von mir bekommen 3. 14.11.2023 Vorkasse - Erinnerung 4. 15.11.2023 kam erst die Auftragsbestätigung Der Betrag wurde leider zu früh überwiesen, doch ich hatte Sie umgehend per Mail darauf hingewiesen und die Bestellnummer korrigiert. Es dürfte nicht schwer sein die Zahlung dem Auftrag zuzuordnen. Bis heute habe ich keine Ware erhalten, geschweige Reaktionen auf meine Mails. Über Trusted Shops hätte ich die Möglichkeit einer Reklamation gehabt, allerdings mit einer Frist von 1 Tag, das ist ein Unding!! Auf die Ware verzichte ich dankend, bitte überweisen Sie mir das Geld zurück. So geht man nicht mit Kunden um! MfG Ute Hößler
Bewertung melden
05.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Immer noch keine Lieferung 4 Wochen nach Bestellung am 05. November 2023

Am 05.November 2023 habe ich im Onlineshop von "Emil Reimann" 3 Weihnachtsstollen und noch ein paar Kleinigkeiten bestellt. Vor einer Woche am 30.November habe ich beim Kundenservice angerufen und da konnte man mir kein konkretes Lieferdatum nennen und hat mich nur vertröstet, dass die Lieferung demnächst erfolgen soll. Mit Stand heute 05.Dezember 2023, also über 4 Wochen nach Bestellung ist immer noch keine Lieferung bei mir eingetroffen. Ich glaube nicht, dass ich nochmals bei Emil reiman etwas bestellen werde. Das ist mir dann doch zu unsicher, denn ich wollte eigentlich am 1. Advent den 1. Stollen anschneiden. So habe ich mir kurzfristig einen Stollen beim örtlichen Bäcker geholt, der hat zwar kein Siegel "Dresdner Stollen" drauf, schmeckt aber auch sehr gut.
Bewertung melden
01.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Ware nicht erhalten. Keine Hilfe bei Reklamation.

Vor 16 Tagen habe ich bei E. Reimann Baumkuchen bestellt. Einen Tag später wurde das Geld von meinem Konto über Paypal abgebucht. Bis heute habe ich allerdings keine Ware erhalten und auch keine Information hierzu bekommen. 14 sowie 15 Tage nach Bestellung habe ich bei Reimann unter der Kontaktnummer angerufen. Beim ersten Mal wollte man zumindest meine Beschwerde weiterleiten, helfen konnte man mir nicht. Beim zweiten Anruf konnte man mir immer noch nicht helfen und wollte aber auch keine weitere Anfrage weiterleiten. Auch auf eine schriftliche Reklamation per Mail habe ich von E. Reimann keine Antwort erhalten. Werbemails mit Produktangeboten ( auch Baumkuchen) bekomme ich weiterhin.
Bewertung melden
29.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Keine Lieferung - wir warten

beim Online-Einkauf wird am jeweiligen Produkt eine Lieferzeit von 1-3 Tagen angegeben, irgendwo stand dann 5-7 Tage, jedoch hat man eine Widerrufs- oder Änderungsmöglichkeit bis 8 Tage - alles sehr ominös, gestern angerufen, wann mit der Lieferung gerechnet werden kann, konnte man nicht sagen, ich habe die Bäckerei Reimann meinen Kollegen empfohlen, die auch wie ich heute vor 14 Tagen bestellt haben und wir sind gespannt, ob die Ware bis zum Wochenende da ist - wenigstens eine kurze Zwischennachricht wäre nett Ein Stern für die hoffentlich genau so gute Ware wie in den letzten Jahren
Bewertung melden
19.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Wollte eigentlich 2 Sterne geben... ... aber bei 2 Sternen steht "ausreichend". Die Bestellung war definitv nicht ausreichend. Es fehlten 2 Artikel (von insgesamt 11 oder 12). Bei einem stand dabei, dass er nicht lieferbar ist. Der 2. war gar nicht erst aufgeführt. Nachdem ich dem Kundenservice geschrieben hatte, schrieb man mir, dass sich das jemand anguckt. Das ist mittlerweile fast 2 Wochen her und es ist nichts passiert, auch nicht nach erneuter Nachfrage. So gut die Produkte auch sind, aber so etwas geht einfach nicht. Mal gucken, ob da noch was kommt.
Bewertung melden
11.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Für Sendungen ins Ausland ist es notwendig dem Kunden die Sendungsverfolgungsnummer mitzuteilen. Und das macht so jedwede Firma die etwas versendet, nur Emil Reimann nicht - und dadurch kommt es immer zu Lieferproblemen. Auch dieses Jahr sind wieder mehr als 14 Tage seit meiner Bestellung vergangen ohne Lieferung oder Kontaktaufnahme von Seiten Emil Reimanns, obwohl ich bei der Bestellungen wie auch in mehreren Emails eindringlich darum gebeten habe. Sehr schade das es schon seit mehreren Jahren nie klappt wegen so einem einfachen Detail.
Bewertung melden
AS
Angelika S.
Nürnberg
21.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Meine Bestellung

Obwohl ich am 07.11.2023 bestellt und auch bezahlt habe, ist meine Bestellung noch nicht bei mir eingetroffen. Nach telefonischer Nachfrage wurde mir vom Service bestätigt, dass meine Bestellung noch nicht bearbeitet ist und wann geliefert wird. Auch konnte die Dame vom Kundenservice mir auch nicht sagen, wie und ob überhaupt ich meine Bestellung stornieren kann. Ich bin nun mal gespannt, ob ich meine Weihnachtsstollen bis Weihnachten noch erhalte. Eins weiss ich jedenfalls, bei Reimann werde ich nicht mehr bestellen.
Bewertung melden
13.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Am 26.10.2023 bestellt, am 27.10.2023 Betrag von meinem Konto abgebucht, am 07.11.2023 eine Email an Kundenservice mit Nachfrage, wie es mit meiner Bestellung aussieht, keine Beantwortung, am 13.11.2023 angerufen, nach ca. 10 Minuten Warteschleife eine Dame am Telefon, die mit Bestellnummern nichts anfangen kann, weitergeleitet, nach insgesamt 25 Minuten aus der Leitung geworfen. Absolut grottenschlechter Kundenservice. Emil Reimann Stollen wurde uns von Bekannten aus Dresden wärmstens empfohlen, nie mehr wieder.
Bewertung melden
25.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe lange Geduld gehabt mit der Firma Emil Reimann, aber nun ist leider die Geduld am Ende. Ich bin seit Jahren Kunde und hatte immer Verstaendnis. Mehrfach lange Wartezeiten bei 2 Lieferungen - zeitlich unabhaengig voneinander. Dann wurde bei der 2ten Lieferung nur ein Teil geliefert. Dieser an die richtige Lieferadresse und der zweite Teil dann an die Rechnungsadresse und nicht an die Lieferadresse. Kundenservice ist erreichbar und bemueht, aber leider ohne Ergebnis. Eigentlich unfassbar.
Bewertung melden
30.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Am 15.11.2023 bestellte ich Stollen bei Ihnen. Am 16.11. war der Betrag von meinem Kto. bereits abgebucht. Bis heute, 30.11.2023, habe ich noch keine Ware erhalten. Auf meine e-mail wurde nicht geantwortet. Bei einem Telefonanruf hing ich 36 Minuten in der Warteschleife, dann teilte mir ein unfreundlicher Mitarbeiter mit, daß die Ware noch nicht ausgeliefert sei. Auf meine Frage, wann ausgeliefert würde, meinte, das weiß ich nicht. Mit freundlichen Grüßen Ingrid Fritzsching
Bewertung melden
17.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Höchst unerfreulich..................

Leider sind von 6 per Internet bestellten Artikeln nur 3 geliefert worden, weil 3 ausverkauft waren. Sehr unerfreulich !!! Somit ist je Artikel Porto und Verpackung ( gesamt 7,50) in Höhe von 2,50 Eure berechnet worden. Unverhältnismässig , bei einem Produkt - Preis 2,50 - sogar gleiche Summe für Porto. Ausverkaufte Ware dürfte nicht mehr zu bestellen und im Angebot sein ! Bin sehr verärgert, nachdem ich seit vielen Jahren bei Ihnen bestellt habe. MfG U. Rott
Bewertung melden
27.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Produkte gut, aktuelle Bestellungsbearbeitung/Rückerstattung unprofessionell

Es wurde bei dem Angebot zum Stollenverkauf nach Weihnachten nur die Bezahlung per Vorkasse angeboten, dann jedoch nur unvollständig geliefert, da Artikel doch schon vergriffen waren. Es gab bisher weder die Rückerstattung des zu viel gezahlten Betrages (die Bestellung erfolgte vor 14 Tagen), noch eine Information/Beilage dazu, bei der versendeten Ware. Es sollte nicht dem Kunden überlassen werden, sich um den Stand der Rücküberweisung zu kümmern.
Bewertung melden