Die gesamte Lieferkette verlief vorbildlich. Die zugesandte wurzelnackte Rose ist
von ausgezeichneter Qualität. Ich freue mich schon sehr auf den Austrieb und die Blüte im nächsten Jahr.
Leider kann ich Kordes Rosen noch nicht Bewerten.
Laut Email von Kordes Rosen werden meine Rosen erst im November bei mir eintreffen.
Ich hoffe das sich das lange Warten auch lohnt. Ich werde berichten
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02.10.2024
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20.09.2024
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19.09.2024
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04.09.2024
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29.08.2024
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Grundsätzlich ok
Für die Probleme mit der DHL können Sie nichts, möchte sie erwähnt haben, da nur Druck von Sender und Empfänger Dinge in Bewegung bringen. Ich konnte es trotz der sehr kurzfristigen Ankündigung der Zustellung möglich machen zuhause zu sein. Dann bekommt man eine Mitteilung, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte - weil angeblich niemand da war - und nun in eine Filiale gebracht wird. Dort kam das Paket dann 1,5 Tage später an, was die Pflanzen nicht besonders gefreut hat.
Die Verpackung von Pflanzen ist wohl die „Königsklasse“, aus vielerlei Gründen. Ich finde es hier, mit Stroh als Polstermaterial, sehr gut gelöst. (Ich habe da schon Schlachten mit Folien und Styropor gesehen, die den Pflanzen nicht gut getan haben) Es war aber unnötig, den Papierkatalog derartig in den Karton rein zu quetschen…
Ich bin etwas enttäuscht, da die beiden Pflanzen voll mit Larven bzw. Miniraupen geliefert wurden. Wir werden das in den Griff bekommen, aber ich hätte erwartet, dass wir „gesunde“ Pflanzen erhalten. Anbei ein Bild als Beispiel. Darum nur 3 Sterne.
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11.08.2024
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Das Paket kam rasch und perfekt in der Emballage. Zwei Rosenstöcke
landeten in voller Blüte und erfreuten noch einige Tage im Garten. Die beiden
Herkules-Rosen trafen extrem zurückgeschnitten im 2-l-Topf hier ein -
hoffen wir, daß die "Anwachsgarantie" nicht in Anspruch genommen werden muss.
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18.08.2024
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Die Lieferung war schnell. Man wünscht sich aber keine kranken Rosen zu bekommen.
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Antwort von Rosen.de
19.08.2024
Hallo, das sieht wirklich nicht gut aus... bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Vielen Dank,
mit freundlichem Gruß
Ihr Kordes-Rosen Team
Bitte die Sendungen besser verpacken. Das an uns gelieferte Paket war schon gerissen und eine Rose war nicht mehr richtig verpackt. Außerdem war das Paket eine Woche unterwegs; das ist für die Rosen zu lang.
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08.07.2024
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leider war die Qualität nicht so gut wie in meinen vorherigen Bestellungen, die Funkien waren durch den Transport abgebrochen und die Rosen waren nicht so kräftig, wie wir es von Kordes Rosen kennen.
Im März 23 habe ich mehrere wurzelnackten Rosen bestellt und alle gleich nach Erhalt laut Anleitung eingepflanzt. Im Frühjahr haben mich fast alle Rosen mit frischen Trieben erfreut, nur eine sah leider traurig aus-schwarze, trockene Triebe. Ich habe die Rose neu umgepflanzt-dabei wollte ich auf die Wurzel schauen (es gab keine Feinwurzel zu sehen) und der Rose etwas frische Erde geben. Habe dann einige Wochen gewartet, es gab keine Verbesserungen zu sehen. Dann habe ich Kundenservice angeschrieben und die Situation ausführlich beschrieben. 1 Antwort-ich soll bitte Bilder zuschicken. Ok, habe ich gemacht. 2.Antwort: ich habe die Rose nicht tief genug gepflanzt (das habe ich im Hersbt richtig gemacht, alle Rosen ca 5 cm mit Veredelungstelle unter die Erde gesetzt und diese 1 Rose im Frühjahr etwas höher umgepflanzt, sie war aber davor schon fast tot! Und so habe ich der Frau aus dem Kundenservice geschrieben!). Also bitte umpflanzen und nach 4 Wochen melden. Gut, habe ich auch gemacht und nach 4 Wochen wieder Bilder an die Frau geschickt mit Nachweis-DA TUT SICH NICHTS! Bitte die Rose ersetzen! (Anwachsgarantie)
Ich wollte statt wurzelnackte eine im 5L Topf erhalten gegen Zuzahlung natürlich. Damals vor 4 Wochen war solche auf Lager, jetzt nicht mehr. So entscheidet sich die Frau mir den Betrag zu erstatten, ohne mich davor zu fragen, ob ich vielleicht eine andere Größe oder Sorte haben möchte.
Ja, kurze Zusammenfassung: Anwachsgarantie haben sie zwar, wird aber ne schwere Geburt sein ein Ersatz zu kriegen und die Frau aus dem Kundenservice weiß nicht was Höflichkeit heißt. Dabei habe ich dort für ca 300€ insgesammt bestellt. Alle anderen Rosen sehen bisher super aus, darum 3 Sterne, sonst hätte ich für Umgang mit Kunden nur 1 vergeben.
Ahso, Lavendel hatte ich dort auch bestellt - 4 Stück in 2 verschiedenen Sorten, davon leben nur 2 "dwarf blue" die Sorte "Rosea" hat nicht überlebt