Die gesamte Lieferkette verlief vorbildlich. Die zugesandte wurzelnackte Rose ist
von ausgezeichneter Qualität. Ich freue mich schon sehr auf den Austrieb und die Blüte im nächsten Jahr.
Beide Pflanzen sind schon sehr miggrig und vertrocknet angekommen.Auserdem waren sie in Stallmist eingepackt der sehr gestunken hat.
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Antwort von Rosen.de
12.08.2024
Guten Tag, wir verzichten bei unserer Verpackung weitestgehend auf Plastik und nehmen sauberes Stroh als Polster. Jedoch keinen Stallmist.... Falls Sie einen Grund haben sollten, Ihre Pflanzen zu reklamieren, dann wenden Sie sich doch bitte freundlich an unseren Kundenservice. Ihr Kordes-Rosen Team
Die Verpackung war zerfleddert, das Stroh quoll heraus, und war sowohl im Zustellfahrzeug der Post, als auch am Weg zum Haus verstreut. Die Freude aller Beteiligten hielt sich in Grenzen.
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Antwort von Rosen.de
15.07.2024
Hallo lieber Kunde, wir bemühen uns immer, die Pakete fein zu verpacken, damit den Pflanzen nichts geschieht auf ihrer Reise. Was dann die Lieferdienste mit den Paketen machen, darauf haben wir leider keinen Einfluss. Schade, dass Sie das in Ihre Bewertung für uns einfließen lassen. Falls etwas kaputt gegangen ist, dann melden Sie sich bei unserem Kundenservice. Viele Grüße Ihr Kordes-Rosen Team
Ich habe zum ersten Mal bestellt. Rosen und Begleitpflanzen. Ich war sehr schockiert als ich den Karton aufmachte. Man gab sich große Mühe, alles eng reinzustopfen, mit der Folge, dass alle Begleitpflanzen zerquetscht und abgebrochen waren. Salbei und Lavendel waren dadurch quasi halbiert. Das untere Viertel vom Lavendel ausgetrocknet/braun. Ich verstehe nicht, warum man Pflanzen, die aussehen als hätten sie tagelang im Kompost gelegen, verkauft. Ich werde sicher nicht mehr dort bestellen und hoffe, dass die Rosen mich nicht enttäuschen. Zum Glück hat man mir das Geld für die Stauden erstattet, nachdem ich Fotos eingeschickt habe. Das nächste Mal wie sonst Baumschule vor Ort.
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23.02.2024
Verifizierte Bewertung
Trauring
Hallo, Ihre Beschreibung der Qualität aller Rosensämlinge, die sonst in sorgfältig verpackter Pappverpackung ankamen, kommt nicht annähernd an. Als Kunde fühle ich mich äußerst gedemütigt und beschämt, dass ich Ihnen als dem ursprünglichen Verkäufer von Kordes-Rosen vertraut habe. Schauen Sie sich gerne die beigefügten Fotos der Setzlinge an. Ich habe sie gepflanzt, weil ich es nicht übers Herz habe, sie durch die Ablehnung der Lieferung leiden zu lassen. Ich kann Sie wirklich niemandem empfehlen. Mit einem enttäuschten Gruß.
2 Edelrosen bestellt, eine in Topzustand und eine in miserablem Zustand erhalten
Ich habe 2 ADR-Rosen "Gräfin Diana" bestellt, die in Töpfen geliefert wurden. Eine der Rosen war in dem erwarteten Topzustand, eine allerdings in einem so schlechten Zustand, daß auch eine gute Woche nach dem Einpflanzen trotz bester Pflege noch nicht sicher ist, ob sie überhaupt überleben und anwachsen wird. Von 4 Trieben waren 3 bei der Entgegennahme total vertrocknet oder hatten gelbe Blätter, die inzwischen abgefallen sind.
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Antwort von Rosen.de
19.06.2024
Hallo, wir hoffen, dass Sie sich bei unserem Kundenservice gemeldet haben, hier im Portal haben wir keine Möglichkeit Ihnen zu helfen. Viele Grüße Ihr Kordes-Rosen Team
15.05.2024
Verifizierte Bewertung
Resistent gegen Sternrußtau? Von wegen...
Ich habe extra eine Rosensorte bestellt, die sehr resistent gegen Sternrußtau sein soll und eine bestehende Rose dafür entfernt. Entsprechend enttäuscht war ich, als ich das Paket öffnete und die bestellte Rose bereits stark mit Sternrußtau befallen war. Lieferung inklusive Blattläuse. Ich muss jetzt abwarten wie alles anwächst aber prinzipiell enttäuschend. Das war wohl meine erste und letzte Bestellung.
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Antwort von Rosen.de
21.05.2024
Hallo lieber Kunde, bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice am besten mit einem Photo. Wir möchten, dass sie zufrieden sind und nur so können wir Ihnen helfen. Vielen Dank, viele Grüße
Ihr Kordes-Rosen Team
Die Rosen waren teilweise aufgrund des Druckes beim Verpacken stark beschädigt (die Lavendeltöpfe lagen auf den Rosen), darüber hinaus zeigt eine ("Rosengräfin Marie Henriette") absolut keinen Austrieb (wird beobachtet) und der Lavendel war gegenüber Angeboten von Wettbewerbern "zu mickrig".
Anmerkung: Fotos werden anschließend gesendet
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Antwort von Rosen.de
19.04.2024
Guten Tag,
wo haben Sie denn Ihre Reklamation hingeschickt? Wir haben keine e-mail oder Post von Ihnen erhalten! Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice, damit wir die Ihnen helfen können. Mit freundlichem Gruß Ihr Kordes-Rosen Team
27.05.2024
Verifizierte Bewertung
Wurde recht schnell angekündigt - kam dann doch erst nach einem langen Pfingst-WE hier an, doch die Rose war sehr gut verpackt. Leider hat sie nur sehr kurze Steckelchen .. und auch keine Triebe - die inzwischen hoffentlich zu ahnen sind - oder gar Blütenansätze, also kann ich noch nicht wirklich erwas zur Rose sagen !
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30.05.2024
Verifizierte Bewertung
Die Rose war leider in keinem sehr guten Zustand.
Sehr helle Blätter und auch recht klein.
Für den Preis absolut nicht angemessen.
Ich habe sie nur nicht zurück geschickt, weil ich einfach schlicht und einfach keine Zeit hatte.
Ich bekomme wesentlich bessere Qualität im Baumarkt.
Zunächst wurde mir eine Stornierung meiner Bestellung gemeldet. Dann kam die Bestellung doch, aber vollkommen unangekündigt, sodass ich im Paketshop von DHL die Rosen abholen musste. Alles etwas chaotisch.
Wir haben zwei Holunder schwarz bestellt und nach Anleitung eingesetzt. Einer kommt gut, der andere ist nach einer Woche eingegangen. Ist vielleicht ein kostenloser Ersatz möglich?
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Antwort von Rosen.de
18.06.2024
'Guten Tag, Sie müssen sich an unseren Kundenservice wenden. Hier im Bewertungsportal haben wir keine Möglichkeit Ihnen zu helfen. Mit freundlichem Gruß
Ihr Kordes-Rosen Team
Dazu habe ich mich schon geäußert möchte nichts weiter hinzufügen. Vielleicht besser verpacken.
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18.11.2023
Verifizierte Bewertung
leider kam eine pflanze kaputt an und es wurde nicht auf unsere meldung reagiert, schade!
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Antwort von Rosen.de
21.11.2023
Guten Tag, an welche e-mail Adresse haben Sie Ihre Meldung geschickt? Hier ist nichts angekommen. Rufen Sie uns doch bitte an, damit wir die Angelegenheit schnell klären können. Ihr Kordes-Rosen Team
21.05.2024
Verifizierte Bewertung
Eine Rose zeigt das was weiter geht die zweite da passiert nichts bis jetzt.
Leider
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05.06.2024
Verifizierte Bewertung
Ich musste die Rose stark zurückschneiden und hoffe , dass sie sich noch erholt
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Antwort von Rosen.de
06.06.2024
Guten Tag, warum mussten Sie die Rose zurückschneiden? Was ist passiert? Haben Sie sich an unseren Kundenservice gewandt? MfG Ihr Kordes-Rosen Team
07.05.2024
Verifizierte Bewertung
Das Garantie, die Rosen wachsen, ist bis heute nicht erfüllt worden
Hallo, wenn irgendetwas mit der Zustellung nicht klappt, dann müssen Sie sich bei uns telefonisch melden, hier in den Kommentaren kann Ihnen niemand helfen. Viele Grüße Ihr Kordes-Rosen Team