www.nova-motors.de- Logo - Bewertungen

www.nova-motors.de
Bewertungen:

575 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.798 Bewertungen insgesamt  

4,50
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

12.05.2024
 Verifizierte Bewertung
super schon mal, dass der Roller ohne Verpackung geliefert wurde. Sehr höflicher Fahrer der die Spiegel angebracht hat und alles erklährt hat. Der Roller läuft super .Bin sehr zufrieden mit Nova da dies auch schon mein dritter Roller von Nova ist.

Relevanteste negative Bewertung

15.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Rolle an sich fahren gut. Wenn Sie bei Nova einen Roller kaufen, sollten Sie aber wissen, auf was für einen schlechten Reparaturservice Sie sich einlassen. Normale Werkstätten lehnen eine Reparatur ab ("machen wir bei Nova grundsätzlich nicht, weil wir keine Ersatzteile haben"). Das heißt, Sie müssen den mobilen Werkstattservice von Nova nutzen - und da gibt es lange Wartezeiten, mindestens 5 Wochen. Bei mir kam eine Reparatur nicht zustande, weil der Werkstattwagen eine Panne hatte, und den nächsten Termin habe ich erst viel später bekommen. Das heißt, ich warte nun schon 2,5 Monate auf eine Reparatur (der Roller hatte einen Unfall). Der Roller ist mein Arbeitsfahrzeug und ich bin darauf angewiesen, trotzdem war ein schneller Reparaturtermin nicht machbar. Fazit: Egal ob die Fahrzeuge an sich gut sind, ich würde nie wieder bei Nova kaufen, weil der Service so schlecht ist.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für www.nova-motors.de

Filter
 Sortierung  
Relevanz
21.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Bestellter Artikel war im Lager nicht mehr verfügbar leider hab ich kein Info drüber bekommen erst nachdem ich eine Woche später nachgefragt habe bekam ich eine Antwort
Bewertung melden
WK
W K.
Wuppertal
25.08.2024
 Verifizierte Bewertung

Falschaussagen in den Verkaufsnzeigen (im Online-Shop)

Falschaussagen in den Anzeigen. Angeboten werden Neufahrzeuge und in Wirklichkeit sind es Testfahrzeuge, die bereits mehrere Monate alt sind.
Bewertung melden
23.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
02.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe ein nagelneues Retro Star Mofa gekauft bei Nova und es ist seit anfang an nur bei der Reparatur! Mal schleift der hintere Dämpfer am Hinterrad, mal fällt der Vergaser nach der Inspektion beim fahren einfach ab, angefangen hat alles mal mit einem falsch verschrauben Schutzblech vorne welches Vibration verursacht hat beim Fahren und nun ist das Ende vom Lied das der Roller immer noch schleift hinten, ich rate vom Kauf dieser Marke ab,Alpha motors z.b hat bessere Produkte ,die Tochter meiner Freundin fährt einen der hatte keine Probleme und schon doppelte km wie meiner. Nicht mal 1000km hat das Fahrzeug drauf und war mehr gestanden wie auf der Strasse, Nova empfindet das alles als ok, als Ratschlag habe ich erhalten.mir einen festeren Dämpfer für hinten zu besorgen, 150 kg Zuladung laut Papiere und der Roller knickt bei knapp 135 kg(75fahrer+60sozius) ein und schleift gewaltig am Hinterrad. Alles in allem ein schlechter Kundenservice und die Ware nicht I.O!
Bewertung melden
20.07.2024
 Verifizierte Bewertung

Note 5

Bestellungen zu langsam und zu lange Wartezeiten auf die Ware, telefonisch nicht erreichbar bei Nachfragen !!
Bewertung melden
DT
08.07.2024
 Verifizierte Bewertung

Service

Der Servicetermin wird per Vorkasse bezahlt, aber das der Endkunde sich Ersatzteile aus dem Onlineshop besorgen soll, ist schon krass, da man ja keine Ahnung hat was gebraucht wird und wenn man da mal nachschaut, sind die Ersatzteile nicht lieferbar.
Bewertung melden
09.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Warte seit 3 Wochen auf die Bestellung (2-3 Tage Lieferzeit laut Homepage). Nach der ersten Woche Kontakt aufgenommen weil die Sendung beim DHL fest hängt, Antwort: wird neu versendet. Paypal ist eingeschaltet.
Bewertung melden
SH
11.07.2024
 Verifizierte Bewertung
kein Service vorort........
Bewertung melden
22.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
28.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Neuer Roller mit erheblichen Mängeln

Der gelieferte Roller wies erhebliche optische Mängel auf. Diverse Kratzer und Farbflecken. Da man mir nur 150€ Entgegenkommen wollte hat der Fahrer den Roller wieder mitnehmen müssen. Jetzt muss ich wieder ein Monat auf die neue Lieferung warten. Anstatt das man versucht dem Kunden schnell Ersatz zu liefern. Kundenzufriedenheit ist wohl unwichtig. Sollte der nächste Roller auch nur einen Kratzer haben geht er wieder zurück.
Bewertung melden
22.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Zu lange Lieferzeit

Ich habe an einen Sonntag per PayPal Vergaserdüsen bestellt und bezahlt, diese würde über eine Woche später erst versendet und aufgrund der unfähigen Post auch nicht zugestellt. Lieferzeiten viel zu lange.
Bewertung melden
21.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
SM
20.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
15.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Gute Fahrzeuge, mieser Service

Die Rolle an sich fahren gut. Wenn Sie bei Nova einen Roller kaufen, sollten Sie aber wissen, auf was für einen schlechten Reparaturservice Sie sich einlassen. Normale Werkstätten lehnen eine Reparatur ab ("machen wir bei Nova grundsätzlich nicht, weil wir keine Ersatzteile haben"). Das heißt, Sie müssen den mobilen Werkstattservice von Nova nutzen - und da gibt es lange Wartezeiten, mindestens 5 Wochen. Bei mir kam eine Reparatur nicht zustande, weil der Werkstattwagen eine Panne hatte, und den nächsten Termin habe ich erst viel später bekommen. Das heißt, ich warte nun schon 2,5 Monate auf eine Reparatur (der Roller hatte einen Unfall). Der Roller ist mein Arbeitsfahrzeug und ich bin darauf angewiesen, trotzdem war ein schneller Reparaturtermin nicht machbar. Fazit: Egal ob die Fahrzeuge an sich gut sind, ich würde nie wieder bei Nova kaufen, weil der Service so schlecht ist.
Bewertung melden
TN
18.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Schlechter Kundenservice

Lt. dem Bestellvorgang war die Ware lieferbar. Da ich danach nichts mehr über meine Bestellung gehört habe, habe ich per E-Mail eine Anfrage zum Bestellstatus gemacht.Diese musste ich nochmals wiederholen ehe sich jemand gemeldet hat. Letztendlich wurde die Lieferung wegen fehlendem Lagerbestand von der Firma storniert.
Bewertung melden
19.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Kauf kam nicht abschliessend zustande, da der Artikel nicht mehr vorrätig war. Mein Geld (ich hatte per Paypal bezahlt) wurde erst auf Nachfrage zurück überwiesen. Auch die Information, das der Artikel nun doch nicht lieferbar sei, bekam ich erst auf Nachfrage. Die Kommunikation mit Kunden ist absolut ausbaufähig
Bewertung melden
25.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Finger weg nur Ärger

Ich hatte im April meine 500 KM Inspektion vor Ort kurz danach fingen meine Probleme an, der Roller fing ca. ab 30 bis 40 KMH an zu stottern, und die Kontrollleuchte blinkte dabei, habe dieses dann per Email an den Support mitgeteilt, und bekam einen Termin der knapp 3 Wochen darauf war. Ich erklärte dem Techniker die Symptome , ich wurde gefragt, wie oft die Kontrollleuchte blinkte, ich meinte weiss ich nicht habe nicht mit gezählt, er wurde patzig und meinte "ja wie soll ich denn dann wissen was fehlt", die Blinkreihenfolge ist ein Störungscode, darauf hin lies er den Roller kurz an, drehte 3 mal am Gas , und meinte zu mir das Steuergerät wäre kaputt, und es keine billige Reparatur wäre, auf meine Frage warum er dieses nicht bei der Inspektion bemerkt hat, kam folgende erneut patzige Antwort , " bin ich den Hellseher oder kann ich in das Steuergerät reinschauen, außerdem wird bei der 500 KM sowas nicht geprüft, ich sagte ja kein Problem, ist ja Gewährleistung darauf, nun wurde er sogar laut, und sagte nein, und ob ich lesen könne, und wies auf das Inspektionsbuch hin, das nur die Garantie während des 1 Monat oder bis 500 KM, je nach dem was eher kommt gilt, ich versuchte ihm den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung zu erklären, er hörte mir gar nicht zu, und rief vmtl. seinen Vorgesetzten an, kurz darauf teilte er mir mit, das ich die Rep. zu bezahlen hätte, dies verweigerte ich, und meinte dies meinen Anwalt überprüfen zu lassen. Gesagt getan, RA meinte Gewährleistung muss gegeben werden, da ich beweisen kann, das der Schaden bereits bei Auslieferung bestanden haben muss, da die Laufleistung gerade mal 520 KM aufwies, und ein Steuergerät in dieser Zeit gar nicht so beansprucht worden ist, was ein Selbstverschulden aus schließt, er meinte auch das nach diesen KM der Roller als Neufahrzeug an zu sehen ist. Darauf hin schrieb ich dem Support, mit dieser Aussage, und Androhung einer Klage, ich bekam eine Entschuldigungsmail mit Zusage der Gew. einen neuen Termin. Am vereinbarten Tag wartete ich bis 16:45 , dann bekam ich einen Anruf, der Techniker kommt nicht mehr, wegen Zeit Überschreitung, Stinksauer meinen RA angerufen, der mir sagte ich habe nun das Recht den Roller anderweitig rep. zu lassen, da 2 mal die Nachbesserung nicht erfolgte, die Kosten müsse dann der Verk. tragen, ich rief den ADAC an da ich Mitglied bin, um den Roller in eine Werkstatt zu bringen, der4 Fahrer fragte wo das Problem sei, ich schilderte w.o., er schüttelte den Kopf und lächelte, er bot mir an kurz den Roller an zu sehen, da sein Sohn einen ähnlichen hat, er lies ihn an , setzte sich drauf fuhr ein paar Meter, kam zurück und schraubte die Zündkerze raus, und zeigte sie mir mit den Worten, der Vergaser ist zu mager eingestellt, holte einen Schraubenzieher, und stellte den Vergaser ein, und was soll ich sagen seit dem fährt er ohne Probleme. Ich kann mich erinnern, das der Techniker damals sagte er habe das Standgas erhöhen müssen, und solle mich nicht wundern. Es kann nicht angehen 6 Wochen zu warten wegen einem Gewährleistungsfall, obendrein ein unqualifizierter Techniker, der den Pfusch verursacht hat, und sich nicht auskennt. Bei Nova wird schnell verkauft, aber der Service und deren Zeiten, sowie dieser Techniker sind einfach nur Unterirdisch. Man wollte mir ein teures Neuteil andrehen, obwohl es gar nicht nötig war. Evtl. war es auch Absicht, um den Umsatz zu steigern, die Geschäftsführer gingen ja schon mal mit der gleichen Fa. aber unter den damaligen Namen JackFox pleite. Nova Motors ist bei Trustpilot gesperrt , wegen falschen und gekauften Bewertungen, ich nehme an hier genau so.
Bewertung melden
JH
30.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Meine Bestellung wurde von Nova Motors komplett storniert, da sie nur zwei meiner sieben bestellten Teile am Lager hatten. Ich hatte keine Information über das Storno erhalten, bin nur darauf aufmerksam geworden, weil meine PayPal Überweisung zurückgebucht wurde. Ein Anruf bei der Hotline hat das Thema dann geklärt. Die Dame von der Info war sehr nett. VH Jürgen.
Bewertung melden
25.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Vorsicht Finger weg

Mieser China Schrott, schlechter Support, mangelnde Ersatzteile oder überteuert. Unqualifizierter Mechaniker. Die Geschäftsführer gingen ja schon mal mit der gleichen Fa. aber unter den damaligen Namen JackFox pleite. Nova ist bei Trustpilot gesperrt, da Bewertungen gekauft und gefälscht wurden, hier auch nehme ich an.
Bewertung melden