steuertipps.de

2.156 Bewertungen in den letzten 12 Monaten33.023 Bewertungen insgesamt

In der Regel wird man gut durch die Erfassungsmasken geleitet. Dazu ist kein Steuerfachwissen erforderlich. Hinweise, z.B. auf "Besserprüfung" beim Kindergeld o.ä. helfen dem Nutzer, alle relevanten Aspekte zu berücksichtigen. Dabei kann man sich sicher sein, dass die Daten bei der Elster-Übermittlung auch dort stehen, wo das FA diese haben will. All diese Vorteile bietet "Elster-Standard" der Finanzverwaltung nicht. Bei den bisherigen Versionen Ihrer Steuertips-Software wird der Nutzer manchmal von zuviel Hinweisfenstern erschlagen, während er sich mit der Erfassung einzelner Daten beschäftigt. Hier gilt m.E.: "Manchmal ist weniger mehr." Trotzdem bin ich nach Betrachtung des kostenlosen Angebotes der Finanzverwaltung wieder zu Ihnen zurückgekehrt, weil ich mich - auch im Vergleich mit Konkurrenzprodukten - "gut aufgehoben" fühle.

24.10.2023
Ich benutze seit fast 30 Jahren die Steuersoftware. Im bestreben die Software einfacher , im Sinne einer Benutzerführung , wird es in wirklichkeit immer schwieriger den Ablauf nachzuvollziehen. Es ist in Ordnung wenn für mehrere Steuerklärungen auch zusätzliche Lizensgebühren verlangt werden. Der Kauf dieser Lizensen ist jedoch sehr kompliziert , die Eingabe von Passwörtern geschieht komplett geschwärzt. Es ist reines Glück wenn die gespeicherten Passwörter noch funktionieren. Der Softwaresupport will sich nicht mit den Eingabeproblemen beschäftigen , der fängt gleich an mit Allgemeinplätzen los zu labern, ohne sich überhaupt zu informieren worin das Problem besteht. Wenn man auf diesen Umstand hinweist, erhält man die Antwort " Ich weiß doch nicht was auf Ihrem Bildschirm steht". Gebe es die Funktion Datenübernahme nicht, hätte ich die Nutzung des Programms schon lange eingestellt. Das war mal ein tolles Programm, es war einmal
RM
Rainer M.
Blomberg

Bewertungen für steuertipps.de

Ich erledige jährlich die Steuererklärung mit dem Programm. Nun mit der neuen Version mit den Lizenzen ist meine erste Erklärung nicht richtig gespeichert worden und ich musste die komplette Erklärung von neuem starten. Über das Programm waren die Daten nicht abrufbar und der Support hat sich leider heute nicht gemeldet. Von meinen verbrauchten Lizenzen ist nun eine zu Unrecht verbraucht und doppelte Arbeit hatte ich auch. Ich habe mich extrem geärgert. Im Normalfall würde ich 5 Sterne geben, dieses Mal aber nicht- Sorry kompletter Mist
RH
René H.
Rehburg-Loccum
13.08.2024

Kundenservice klein geschrieben ....

Technische Anfragen bezüglich der Software werden nicht beantwortet. Der Bezahlvorgang geht ruck-zuck aber der Kundenservice im nachhinein wird absolut klein geschrieben.
14.08.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Unser Kundenservice wird sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.
WJ
20.08.2024
Kuddelmuddel!
21.08.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Unser Kundenservice wird sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen, um herauszufinden, was Sie mit "Kuddelmuddel" meinen.
25.07.2024
Inhalt gut, Rechnung falsch gestellt Nach telefonischer Beschwerde Warteschleife 17 Minuten!!!, wollte der Telefonservice eine E-Mail, mit der die Beschwerde ( Rechnung war unter Nichtbeachtung des Datenschutzes auf eine andere Abonnentin ausgestellt) erneut geschildert würde. Erst der Hinweis, dass ich keine auf mich lautende Rechnung hätte und dementsprechend auch nicht bezahlen würde oder könnte, führte zur Übernahme der offensichtlichen Verantwortung- Thema ist noch nicht durch, schade , da der Inhalt der Lieferung fachlich überzeugend war
29.07.2024
Guten Tag, es tut uns leid, dass es hier zu Problemen gekommen ist. Wie wir gesehen haben, hat unser Team vom Kundenservice mit Ihnen Kontakt und konnte - hoffentlich- alle Probleme beseitigen.
10.07.2024
Bei der Installation kommt eine Stelle, an der die Möglichkeit besteht, einen USB Stick zu beschreiben. Kein Hinweis auf Status der Installation. Obwohl ich keinen USB Stick haben wollte, bin ich letztendlich diesem Weg gefolgt. Das Produkt wurde dann installiert mit Anzeige des Fortschritts. Mal sehen, ob das Produkt auch benutzbar ist. Zunächst muss ich erstmal die Hinterlassenschaften der Fehlversuche löschen. Freundliche Grüße Wilfried Diste
10.07.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir geben Ihr Feedback an die dafür zuständige Abteilung weiter.
GT
Gisela T.
Geithain
26.07.2024
Heute eine weitere Steuererklärung gekauft. Leider wurde meine schon immer genutzte Visakarte verweigert so dass ich Bankeinzug bestätigen musste. Jetzt erfolgt doppelter Abzug.Visakarte wurde nun doch belastet und der Bankeinzug wird wahrscheinlich auch erfolgen.
29.07.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Unser Team vom Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
29.07.2024
Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns etwas mehr Details mitteilen. Gerne auch per E-Mail an unseren Kundenservice.
17.05.2024
Kein Download-Angebot für den Mac.
21.05.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Leider bieten wir nicht jede Software für das Betriebssystem Mac an. Wir bitten hier um Ihr Verständnis. Die Systemvoraussetzungen können Sie auf der jeweiligen Produkteseite finden.
RM
Rainer M.
Blomberg
24.10.2023

Schlechte Benutzerführung

25.10.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind. Wir werden Ihr Feedback an die zuständige Abteilung weiterleiten.
17.12.2023
Habe vor zwei Tagen die Steuererklärung für das Jahr 2023 gekauft und kann sie immer noch nicht downloaden! Ist das professionell??? Fehler: Datei jetzt downloaden liefert: Es tut uns leid! Wir konnten keinen passenden Download finden. Bitte überprüfen Sie die korrekte Schreibweise der Internetadresse oder wenden Sie sich an unseren Support. derivat error Der Support sagt, ich solle bis Montag warten !!! Ein trauriges Ergebnis! Ihre Bestelldaten RECHNUNGSANSCHRIFT Name: Kay-Uwe Geiger Strasse: Wallmodenstr. 45b Ort: 30625 Hannover E-Mail: k-u.geiger@t-online.de Bezahlung: per Kreditkarte Die Rechnung wird in den nächsten Werktagen an Ihre E-Mail Adresse geschickt. Kunden-Nr.: 5057865 PRODUKTE Anzahl Artikel Preis 1 x SteuerSparErklärung (Steuerjahr 2023) Software für Windows als Download SteuerSparErklärung 2024 Datei jetzt downloaden Freischaltcode: [ SSA24-77FU8-EXTXU-A1ERN-PCU2Y ] 33,95 Euro Versandkosten 0,00 Euro Gesamt: 33,95 Euro Grundlage für diesen Vertrag sind die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Antwort von steuertipps.de
Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind. Durch ein technisches Problem war der Download bestimmter Programm nicht möglich. Unsere Kollegen aus der Technik waren -trotz Wochenende- dran, um das Problem schnellstmöglich zu beheben.
Ohne die mehrmalige telefonische Hilfe Ihrer Kundenberater hätte ich a) nicht herausgefunden, dass bei meiner Registrierung und Umstellung von CD-Abo auf Downloadversion im September 2023 etwas schief gelaufen ist, und b) wie ich weiter vorgehen soll. Meine entsprechende Mail zur Stornierung des CD-Abos mit Fragen zur Umstellung von Mitte Dezember wurde bis heute nicht von Ihnen beantwortet. Meine eigenen Bemühungen waren nicht erfolgreich, weil ich das Symbol zum Kundenlogin nicht als solches erkannt habe, da alle anderen Infos im Klartext oben auf der Seite stehen. Die von mir benötigte Abo-Version habe ich im Shop nicht gefunden, da ich nicht wusste, dass ich erst die Seite 3 suchen muss. Und zum guten Schluss lese ich dann, dass Abos nicht mit meiner Kreditkarte bezahlt werden können. Es ist mir gar nicht recht, im Internet meine IBAN angeben zu müssen. Notgedrungen habe ich das nun doch getan.
Antwort von steuertipps.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass es zu Problemen gekommen ist. Unser Team vom Kundenservice wird sich mit Ihnen direkt in Verbindung setzen.
09.09.2023

Nicht, was ich mir erhofft habe

Ich habe versucht, die Steuererklärung zu machen. Leider ist die Software wirklich sehr kompliziert. Wesentliche Begriffe werden einfach nicht erläutert, es tauchen im Prüfer Meldungen auf, die nicht nachzuvollziehen sind und der Gipfel des Ganzen ist, dass die Abgabe über ELSTER nicht funktioniert hat, obwohl die Angaben zur Abgabe und die erforderliche Authentifizierung korrekt war. Aber auch der Weg bis zum Ausdruck ist sehr kompliziert und der Druck selbst eine unfassbare Tintenverschwendung, wenn alle Seiten fast komplett grau sind. Also damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Dafür muss ich nächstes Jahr leider definitiv kein Geld mehr ausgeben.
13.09.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind und Probleme mit unserem Programm haben. Bitte wenden Sie sich an die Kollegen vom technischen Support. Sie helfen bei Fragen und Problemen rund um das Programm gerne weiter und können sich auch mittels TeamViewer bei Ihnen einloggen und Sie unterstützen.
FB
Franz B.
Rastatt
Es kommt einem zum Knochenkotzen, wenn man dazu gezwungen wird, neue Windows-Versionen nachzuinstallieren. Das ist Erpressung oder Nötigung. Ich habe jetzt eine neue Steuertipps-Version und muss mir eine neue Windoof-Version nachkaufen! Da ist etwas nicht in Ordnung. Ich muss doch nicht, wenn Windoof einen F... lässt, mit dem Graskorb hintergherlaufen, um ihn einzufangen... Es muss doch möglich sein, dass man eine Software so entwickelt, dass womöglich viele Nutzer sie auch tatsächlich nutzen können. Viele Grüße. (Ein Nutzer seit über 40 Jahren...)
Antwort von steuertipps.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind. Hier liegen die Entscheidungen zum Teil nicht bei uns, da es technische Vorgaben, seitens der Finanzämter gibt, an die auch wir uns halten müssen. Die Kollegen der zuständigen Abteilung werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen und alle Details klären.
23.11.2023
Hallo zusammen, Tipps an eure Gestalter: Schreibt bitte endlich mal deutlich zu den Produkten, für WELCHES Jahr ich die Software kaufe. Nicht "Steuerjahr" etc, nein, für welches Jahr ich die Steuererklärung machen kann! Aus genau diesem Grund habe ich euren BlackFridayGutschein für eine Software zerschossen, die ich eigentlich noch nicht wollte (2024 anstatt 2023, oder für Anfänger wie mich: Steuererklärung für 2023 anstatt wie gewünscht für 2022). Viele Grüße
24.11.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind und es zu Problemen gekommen ist. Wir geben auf unserer Homepage bei den Produkten an, für welches Steuerjahr das Programm ist. z. B. SteuerSparErklärung 2023 für das Steuerjahr 2022, weil die Steuererklärung 2022 im Jahr 2023 abgegeben werden muss/soll. Unser Team vom Kundenservice wird sich mit Ihnen wegen dem Gutschein in Verbindung setzen.
Der Download funktioniert nie richtig.. ständig kommt fehlgeschlagen.. Dann hat es mit dem Download geglückt ( meinte man) , stand da wurde im PC installiert.. Konnte die Datei nirgends finden. Und trotz des neuen freischaltcodes heisst es immer das man keine Steuererklärung mehr drucken könnte.. habe aber noch gar keine gedruckt!!
Antwort von steuertipps.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass es zu Problemen gekommen ist. Unser Team vom Kundenservice oder technischen Support wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ungenügende Zahlungsoptionen

Leider werden in diesem Shop nur 2 Bezahlmöglichkeiten angeboten. Nicht alle Leute akzeptieren Paypal und nicht jeder hat eine Kreditkarte. In den meisten Shops werden deutlich mehr Bezahlmöglichkeiten angeboten, nächstes Jahr wechsele ich zu einem anderen Programm, bei dem der Anbieter mehr Möglichkeiten zulässt.
Antwort von steuertipps.de
Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind. Je nach dem um welches Produkt es sich handelt, bieten wir auch andere Bezahlmöglichkeiten an. Bei Onlineprodukten jedoch nur PayPal- oder Kreditkarte, da hier die Zustellung auch direkt erfolgt.

Kein Produktvergleich

Es gibt keinen übersichtlichen Produktvergleich mit den verschiedenen Varianten der SteuerSparErklärung, obwohl ich dies bereits vor mehreren Monaten über eine Mitteilung an den Support angefragt hatte.
Antwort von steuertipps.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Auf unserer Homepage ist ein Produktvergleich hinterlegt. Wenn Sie auf die SteuerSparErklärung klicken und nach unten scrollen, gibt es einen direkten Vergleich der verschiedenen Versionen. Möchten Sie noch mehr Details, kann Ihnen dies das Team des Kundenservices zukommen lassen. Die Kollegen werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
22.04.2024
Inhaltlich im Wesentlichen gut aufbereitet. Es fehlen leider immer wieder die Hinweise, wo in den Steuergesetzen sich die Inhalte finden lassen. bei Einsprüchen ist das einfach wichtig.
23.04.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Hinweis. Wir werden dies an die zuständige Abteilung weitergeben.
Wenn meine Bezahlung genau so lange dauern würde wie das runterladen, müssten sie Insolvenz anmelden! PS habe eine 50 MBit Leitung...??? Gruß Kuales
15.02.2024
Guten Tag, es tut uns leid, dass es zu Problemen gekommen ist. Unser Team vom Kundenservice oder die Kollegen vom technischen Support werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
HB
H B.
Wartenberg
21.04.2024
Nicht immer auf dem aktuellen Stand. Drei Steuererklärungen möglich; danach kostet jede Erklärung extra. Bin auf der Suche nach einer Alternative.
22.04.2024
Guten Tag, Sie beziehen die SteuerSparErkärung als CD-ROM im Abonnement seit etlichen Jahres. Aktualisierungen des Programms erfolgen immer wieder in Form eines Updates. Sollte es dennoch einen Bereich geben, der nicht auf dem aktuellen Stand ist, würden wir uns freuen, wenn Sie uns mitteilen, welcher Bereich das ist. Mit unserem Programm können Sie 3 Steuererklärungen abgeben, dabei entsteht ein Preis von ca. EUR 8,00 pro Steuererklärung. Wir finden dies ist ein durchaus akzeptabler Preis.