Bin grundsätzlich zufrieden, da die Schuhe teuer sind habe ich erwartet, dass sie länger halten. Habe die Margot weiß nun 3 mal gekauft, sehr schnell ist vorne viel angekratzt. Die ersten Schuhe waren vorne Silber, dann weiß. Sie Schihe sind sonst gut, sehr gutes Fussgefühl aber kurzlebig. Dies war nun mein letzter weißer Schuh von Bär. Das due Porto verlangen for 250 Euro Schuhe finde ich dreist!! ,
Seit mehr als 10 Jahren trage ich Bär-Schuhe und war auch sehr lange Zeit zufrieden mit der Qualität und Passform.
Ich habe sogar noch ein Paar der Anfangsjahre.
Leider lässt die Qualität in den letzten Jahren sehr deutlich nach, obwohl die Preise weiter gestiegen sind.
Nun glaubt man, dass man bei so einem Exklusiv-Preis auch einen exklusiven Service erhält, aber weit gefehlt.
Ich hatte 1 Paar Schuhe und 1 Paar Einleger bestellt.
Nachdem ich die Zustellnachricht von DHL bekam, war ich erstaunt, wieso die Zustellung in einer Packstation erfolgte, die ich
vor 7 Jahren mal nutzte, dort aber gar nicht mehr wohnte. Nicht einmal der Nachname war richtig angegeben.
Um das Paket abzuholen musste ich ans andere Ende der Stadt und bekam nur die Einleger……
Ich monierte das beim Kundenservice von Bär per Mail. Dort wurde behauptet, ich hätte die Bestellung mit der Adresse selbst so ausgelöst.
Daraufhin prüfte ich alles und kann mich nur noch wundern.
Die genutzte Anschrift der Packstation ist in den für mich sichtbaren Kundendaten gar nicht mehr angezeigt. Wie kann ich diese dann ausgewählt haben?
Wieso nutzt Bär eine längst gelöschte Lieferanschrift? Das wirft Fragen zum Datenschutz auf.
In der Bestellbestätigung war die gewünschte Anschrift richtig angegeben und nicht die gewählte Packstation.
Selbst in der Nachricht, dass meine Sendung nun zugestellt sei, wurde die Zustellung an der richtigen Adresse und nicht an der Packstation mitgeteilt.
Und dann wird behauptet, dass der Kunde es nicht hinbekommt, richtig zu bestellen, denn Bär hat absolut nichts an der Bestellung gemacht???
Dann habe ich wahrscheinlich nicht mehr gewusst, wie ich heiße und auch meinen Nachnamen falsch angegeben.
Das ist für mich keine Fehlerkultur. Eine Entschuldigung wäre angebracht gewesen.
Aber offensichtlich ist es leichter, dem Kunden die Fehler zuzuweisen.
Freitag soll der Kundenservice bis 18 Uhr telefonisch erreichbar sein, was aussichtslos war, da keiner den Hörer abhebt, so viele Beratungen gab es zu dieser Zeit.
Ich glaube, es ist an der Zeit, den Schuhhändler zu wechseln, da Bär in jeder Weise seine Qualität der vergangenen Jahre verloren hat.
Das ist sehr schade, aber Schuhe an denen so ein Ärger haftet, können keine Freude beim Tragen machen.
Im Bär-Geschäft vor Ort wurde ich immer sehr gut beraten und es klappte alles immer sehr gut. Dort wurde man vorzüglich behandelt. Leider gibt es diese super nette Verkäuferin dort nicht mehr. Wenn man es online nicht hinbekommt, sollte man es vielleicht bei Filialen belassen. Die schlechte Erfahrung mit dem Online-Versand wiederholt sich leider.
Seit vielen Jahren bin ich Kunde der Firma Bär und habe noch verschiedene alte Modelle für jeden Anlass im Schrank, mit denen ich auch jetzt noch sehr zufrieden bin. Die Qualität lässt nichts zu wünschen übrig, und auch das Laufen ist angenehm. Leider sind die neuen Modelle immer wieder eine Enttäuschung für mich. Im Fersenbereich wurden anscheinend harte Kappen eingearbeitet, die zu Blasen und offenen Stellen führen, was sich auch nach Jahren nicht geändert hat, so dass ich die Schuhe nur tragen kann, wenn ich vorher Pflaster aufklebe. Auch haben sich die Leisten geändert, mein Eindruck ist, dass es schlichte, breitere Modelle immer seltener gibt. Das Material ist oft vor allem an den Nähten sehr hart. Schade finde ich auch, dass es nicht mehr möglich ist, sich ältere Modelle gegen Aufpreis anfertigen zu lassen.
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vor 12 Tagen
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Ich habe die Schuhe für einen Umtausch in eine andere Größe zurückgeschickt, aber nur das Geld zurück erhalten. Ohne Kommentar zu meinem Wunsch.
Die Lieferung war holprig, weil der Schuhkarton in einer Papiertüte verpackt war, die nicht einmal die Einlieferung überstanden hat und von DHL nachverpackt werden musste.
Insgesamt nicht gerade der beste Service für einen so hochpreisigen Schuh.
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vor 9 Tagen
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Versand erfolgte erst verspätet auf Nachfrage
Die Schuhe waren laut shop lieferbar in 2-3 Tagen
- nach einer Woche immer noch keine Versandmitteilung.
Erst eine Meldung an den Service brachte die Sache voran.
Kann passieren, ist aber ärgerlich.
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18.10.2024
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Leider habe ich zwei verschiedene Schuhe als Paar bekommen.
Ich hoffe die Rückabwicklung funktioniert reibungslos.
Die Schuhe sind super! Optik und Bequemlichkeit sind kaum zu schlagen.
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vor 2 Tagen
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Schnelle Lieferung, dafür 2 Sterne. Schuhe qngeblich für breite Füß, leider nicht! Darum zurück!
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vor 2 Tagen
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Ich habe die Schuhe leider zurück schicken müssen. Sie waren viel zu voluminös.
Hallo liebes Baer Team Ich trage die Schuhe von Ihrer Marke sehr gerne.Leider fallen die Größen in letzter Zeit sehr eng aus.Da in meiner Nähe kein Geschäft ist,das Ihre Marke führt,bestelle ich immer online.freundliche Grüße Kathrin Müller
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01.09.2024
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Beim Anprobieren war der Schuh toll. Aber beim längeren laufen hatte ich keinen Halt, trotz enger stellen der Schnalle. Ich rutschte dauernd heraus. Da er bereits kleine Gebrauchspuren hatte konnte ich ihn nicht zurückgeben. Das war der erste Kauf von BÄR der mich wirklich enttäuscht hat.
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Antwort von baer-schuhe.de
10.09.2024
Bitte haben Sie Verständnis, dass getragenen Schuhe nicht zurückgenommen werden können. Sie haben 14 Tage um den Schuh in Ruhe zuhause zu probieren. Ihr BÄR Team
13.09.2024
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Kam diesmal leider gar nicht hinein.
Daher musste ich das Paar natürlich zurück schicken.
Sehr schade, denn auf Grund der Beschreibung war ich optimistisch.
Die Bestellung lief reibungslos. Ich komme aber mit den bestellten Schuhen überhaupt nicht zurecht, was ich leider erst nach einem Spaziergang festgestellt habe. Ich hatte in der Vergangenheit wunderbar sitzende Joe Nimble-Schuhe, deshalb hatte ich bei diese erneuten Bestellung keine Bedenken. Die Breite am Mittelfuß ist absurd und die platte Michelinsohle stellt überhaupt keinen haptischen Kontakt zum Untergrund her. Es ist mir ein Rätsel, für welche Personengruppe diese Schuhe hergestellt wurden. Leider ein sehr teurer Fehlkauf.
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Antwort von baer-schuhe.de
10.09.2024
Bitte haben Sie Verständnis, dass getragenen Schuhe nicht zurückgenommen werden können. Sie haben 14 Tage um den Schuh in Ruhe zuhause zu probieren. Ihr BÄR Team