Ich bin immer wieder beeindruckt von der hervorragenden Qualität der Produkte dieses Lieferanten. Auch bei meiner letzten Bestellung von Planern wurde ich nicht enttäuscht: Die Qualität war erstklassig, genau wie ich es gewohnt bin. Was mich besonders positiv überrascht hat, war die schnelle Lieferung, und das trotz der Feiertage! Es ist toll, einen so zuverlässigen Partner zu haben, auf den man sich auch in hochfrequentierten Zeiten verlassen kann. Ich freue mich schon auf die nächste Bestellung und kann diesen Lieferanten uneingeschränkt weiterempfehlen.
Am 19.04. Folien für einen Kofferanhänger bestellt..
7 Werktage sollte dies dauern. Am 03.05. wurde diese dann endlich versendet, nachdem ich bereits 2x mal telefonisch versucht habe dies zu beschleunigen.
Am 06.05. gab ich das Paket mit unserem Anhänger an unseren Folierer, dem dann auffiel das eine Seite doppelt kam, und die für hinten überhaupt nicht dabei war. Direkt versucht noch jemanden telefonisch zu erreichen -> verwiesen auf E-Mail. E-Mail gesendet und die Antwort erhalten ich solle ein Foto von der Reklamation senden.. Warte: Die Folie die ich reklamiere fehlt! Wovon soll ich ein Foto senden? Weiter Kontakt aufgenommen -> Folie soll neu rausgehen. Ich bat um Express -> nix geschieht -> Event am 11. + 12.05. ohne neuer Beklebung mitgemacht. Am 13.05. erhlielt ich folgende Nachricht: "Wir haben uns dafür entschieden, dass wir Ihr fehlendes Produkt nachproduzieren, wir bitten Sie die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen."
Pfingstwochenende mit der neuen Werbung gerettet? Pustekuchen. Am 21.05. wurde es dann endlich versendet und kam heute an. Folierer hat nun 2 Wochen Urlaub - Top Timing..
Ich werde hier nicht nochmal bestellen.
Mal abgesehen davon, dass die Lieferung meiner bestellten Schilder 15 Tage gedauert hat, kommt dann noch hinzu, dass die im Voraus bezahlten Schilder ohne die bestellten Bohrungen geliefert wurden.
Zwar wurde der Mangel sehr zügig bearbeitet und auch akzeptiert, jedoch erhielt ich lediglich eine Erstattung in Form eines Gutscheins (der nur 1 Jahr gültig ist). Da ich eine Privatperson bin und so schnell keine Schilder o.ä. benötige, wird dieser Gutschein verfallen.
Eine Erstattung in Form einer Teilrückzahlung für die Bohrungen wurde auf mehrfachen Wunsch abgelehnt.
Kundenfreundlichkeit sieht anders aus!
Unsauber ausgeführter Druck - wenig engagierter Umtausch
Unsauber ausgeführter Druck, ähnlich eines Kratzers der sich über 20cm durchzieht. Reklamation unbefriedigend, weil schlechte Kommunikation. Retourenlabel erst auf Nachfrage, keine Antwort bzgl. der Rücksendeverpackung und keine Antwort ob der Umtausch noch rechtzeitig zum Messetermin erfolgt. Es bleibt abzuwarten wie die Geschichte weitergeht...
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02.09.2024
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Schlechte Qualität, die Ecke der Folie war geknickt, was direkt einen Riss verursacht hat. In unserem Fall konnten wir ein Stück abschneiden und die Folie trotzdem verwenden. Da wir diese nur kurzzeitig benötigen, ist es in unserem Fall okay, dass die Folie nichts aushält. Für einen längeren Gebrauch, ist das nichts.
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10.09.2024
Verifizierte Bewertung
Qualität ausreichend
Internetauftritt/Homepage gut. Qualität der Ware, ausreichend. Das Rollup bleibt alleine nicht stehen.
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17.09.2024
Verifizierte Bewertung
Schnelle Lieferung war gut. nur leider keine Qualitäts Management... Beim Überprüfen des Bild Details
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Antwort von bannerkoenig.de
20.09.2024
Geehrter Kunde,
Dass bei uns keine Überprüfung der Bildqualität stattfindet, geben wir klar und deutlich auf unserer Website an. Eine automatische Prüfung ist bei individuell bestimmbaren Produktmaßen technisch kompliziert, und eine manuelle Prüfung ist zeitaufwendig, weshalb wir einen solchen Service nicht kostenlos anbieten können.
Stattdessen vertrauen wir darauf, dass unsere Kunden gemäß den Hinweisen auf unserer Website selbst darauf achten, Bilder in ausreichender Qualität zu verwenden. Gerne leistet unsere Kundenberatung auch Hilfestellung zu diesem Thema, wenn Sie uns vor der Bestellung ansprechen.
16.09.2024
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06.09.2024
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28.08.2024
Verifizierte Bewertung
Hochgeladenes Bild war zu klein, keine Info, keine Warnung, gedruckt, verpixelt, keinen Ersatz, kein Entgegenkommen. Nur ein Verweis auf die AGB‘s und eine Entschuldigung. Kann ich mir leider nichts von kaufen, Banner ist unbrauchbar, 100€ umsonst ausgegeben.
Arbeitet an eurer Software, damit kleine Datein erkannt werden und eine größere Datei empfohlen wird.
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Antwort von bannerkoenig.de
28.08.2024
Geehrter Kunde,
Die Entscheidung zu treffen, wann ein hochgeladenes Bild zur Gestaltung Ihres Online-Designs "zu klein", also zu gering aufgelöst ist, ist komplexer, als es zunächst den Anschein haben mag – sowohl auf technischer Ebene als auch in der subjektiven Wahrnehmung.
Technisch muss erfasst werden, welche Maße das Bildmotiv auf dem fertigen Duckprodukt einnimmt und wie die effektive Auflösung (dpi) nach Skalierung des Bildes auf diese Größe ausfällt. Subjektiv kommt es auf den Abstand an, aus dem das Produkt später betrachtet werden soll, sowie auf den Qualitätsanspruch des Betrachters.
Aus diesen Gründen steht eine Auflösungsprüfung bei uns aktuell nicht zur Verfügung – das teilen wir Ihnen als Kunden auch klar mit, unter anderem direkt im Online-Designer neben der Bild-Upload-Funktion. Deshalb mussten wir Ihre Reklamation ablehnen.
Nichtsdestotrotz prüfen wir aktuell Möglichkeiten, in Zukunft vielleicht doch eine automatisierte Qualitätsprüfung zu implementieren.
20.08.2024
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kein Korrekturabzug
man hat keine Möglichkeit vorab ein Korrektur zu bekommen. Unser Roll UP war total verpixelt und ist nicht zu gebrauchen. Es gab keinerlei preisliches Entgegenkommen seitens Bannerkönig.
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Antwort von bannerkoenig.de
20.08.2024
Geehrte Kundin,
Als Digitaldruckerei für Produkte wie Banner, Fahnen und Folien verzichten wir auf die Erstellung von Korrekturabzügen, da diese praktisch überflüssig sind: Wir drucken das vom Kunden eingereichte Motiv 1:1 in voller Größe auf das Produkt, sodass es unverfälscht zum Vorschein kommt (bis auf ggf. die konfektionierten Randbereiche). Ihre Druckvorlage selbst ist also der Korrekturabzug.
Das verpixelte Druckbild auf Ihrem Roll-Up ist auf die Bilddatei zurückzuführen, die Sie in unserem Online-Designer hochgeladen haben. Sie weist eine extrem niedrige Auflösung für eine Druckgröße von 2 m² auf. Die mangelhafte Qualität ist auf einem Computermonitor in der Vollansicht nicht zu erkennen, da der Bildschirm erheblich kleiner als 2 m² ist. Selbst wenn wir Ihnen einen Korrekturabzug zugesendet hätten, hätte Ihnen das nicht mehr Informationen geliefert als die Betrachtung Ihrer eigenen Bilddatei.
13.08.2024
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Schild und Druck i.O
Schild und Drcuk i.O.
Allerdings funktioniert der Versand / Versanddienstleister garnicht.
Leider hat das Banner eine sehr verschwommenen Druck.
Die Qualität ist nicht gut.
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Antwort von bannerkoenig.de
23.08.2024
Geehrter Kunde,
Sie haben als Druckvorlage für Ihre Bauzaunbanner eine Bilddatei hochgeladen, die weniger als 250 KB groß ist und bezogen auf die Produktgröße eine Auflösung von unter 12 dpi hat. Für ein Druckergebnis, das aus der Nähe scharf wirkt, empfehlen wir eine Auflösung von 150 dpi. Mit dieser niedrig aufgelösten Bildvorlage ließ sich leider keine höhere Druckqualität erzielen.
Wir weisen in unseren Druckdatenrichtlinien und in unserer Produktionsbestätigungs-E-Mail darauf hin, dass die Bildqualität von Druckdaten bei uns nicht geprüft wird. Somit liegt es in Ihrer Verantwortung als Kunde, eine ausreichend hoch aufgelöste Vorlage bereitzustellen. Unsere Kundenberatung steht Ihnen gerne zur Verfügung, wenn Sie sich vor der Bestellung zu diesem Thema beraten lassen möchten.
07.08.2024
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Starke Verpixelung meiner Grafik. Darauf hätte man hinweisen müssen.
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Antwort von bannerkoenig.de
12.08.2024
Geehrter Kunde,
Wir weisen in unseren Druckdatenrichtlinien, im Online-Designer (direkt neben der Bild-Upload-Funktion) und in der Produktionsbestätigungs-E-Mail klar darauf hin, dass wir Druckdaten nicht qualitativ, also im Hinblick auf ihre Auflösung prüfen. Dies liegt in Ihrem Verantwortungsbereich als Kunde. Wenn Sie sich vor der Bestellung an unsere Kundenberatung wenden, helfen die Kolleginnen und Kollegen jederzeit gerne weiter.
06.08.2024
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Sendung kam zu spät, Rücknahme wurde verweigert.
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Antwort von bannerkoenig.de
09.08.2024
Geehrter Kunde,
Wir entschuldigen uns dafür, dass wir Ihre Bestellung einen Tag später geliefert haben als angekündigt. Leider sind kleinere Verzögerungen im produzierenden Gewerbe, die verschiedenste Ursachen haben können, nie gänzlich auszuschließen. Dementsprechend können wir in solchen Fällen, wenn die Druckartikel bereits produziert sind, keine Stornierung oder Rücknahme anbieten.
Wir hoffen, dass Sie mit der erhaltenen Ware dennoch zufrieden sind.
22.08.2024
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04.07.2024
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statt 8mm Kederband mit 10mm geliefert
mit 8mm Kederband bestelltes Banner wurde mit 10mm geliefert und ist dadurch leider nicht einsetzbar.
Schade, denn Banne, Druck und Ösen sind in Ordnung.
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19.07.2024
Verifizierte Bewertung
Banner wurden nicht gefaltet geliefert.
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Antwort von bannerkoenig.de
19.07.2024
Geehrter Kunde,
Könnten Sie bitte konkretisieren, wie Ihre Banner geliefert wurden, wenn nicht gefaltet? Wir würden dies gern intern nachprüfen. Generell sind die einzigen Varianten für die Lieferung von Bannern entweder gefaltet oder gerollt.
27.07.2024
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Leider zu spät geliefert.
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05.07.2024
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Banner war stark unscharf
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Antwort von bannerkoenig.de
08.07.2024
Geehrter Kunde,
Sie haben als Druckvorlage eine Bilddatei mit kaum mehr als 1.000 Pixeln in der Breite hochgeladen, um ein 4 Meter breites Banner zu bedrucken. Bei einer so geringen Auflösung bleibt es leider nicht aus, dass das Motiv auf dem fertigen Produkt unscharf erscheint.
Wir weisen an mehreren Stellen gut sichtbar darauf hin, dass wir die Qualität eingehender Druckvorlagen nicht prüfen – dies liegt in Ihrer Verantwortung als Kunde.
Unsere Kundenberatung steht Ihnen aber jederzeit mit Ratschlägen zur Seite, wenn Sie uns auf das Thema Druckauflösung ansprechen.