Aliva-Apotheke- Logo - Bewertungen

Aliva-Apotheke

5.364 Bewertungen in den letzten 12 Monaten22.485 Bewertungen insgesamt

Bin soweit zufrieden, das einzige was mich etwas stört, das man nicht genau Bescheid bekommt wann eine Lieferung rausgesandt wird und man deshalb auch nicht weiß, wann man sie erhält.Ich wusste nicht, ist es überhaupt schon abgesandt worden.Da wäre man für eine kleine Info dankbar.Wäre ich nicht da gewesen, da ich sehr viele Arzttermine wahrzunehmen habe, hätte man das Päckchen auch nicht sofort zustellen können.Deswegen lasse ich es lieber an diesen Postkiosk senden, Postfiliale 678 Am Treffpunkt Buchholz Adolfstr.20 21244 Buchholz i.d.N. Diese informieren mich, sobald das Päckchen eingegangen ist und ich kann es dann sofort abholen.Was bisher auch immer super geklappt hat u. unser Zusteller ist auch sehr dankbar dafür.Das mit der Kühlung versteh ich ja schon.Wäre ich jedoch nicht vor Ort gewesen, hätte der Zusteller auch nochmals kommen müssen, zwecks Unterschrift. Leider dachten Sie das dies eine Packstation ist.Wie bereits erwähnt, bin ich sonst zufrieden. Lieben Dank
KN
Katrin N.
Buchholz in der Nordheide

22.07.2024
Ich benötigte dringend Blutzuckerteststreifen und habe diese bestellt. Das Lieferdatum verzögerte sich, da die Ware anscheinend neu verpackt werden und dazu nach Köngen zurückgeschickt werden musste. Dann verzeichnete DHL, die Ware wäre mir drei Tage später geliefert worden. Tatsächlich kam sie aber wieder zwei Tage später beim Absender an und ich bekam die Benachrichtigung, dass ich das Geld für meine (natürlich nicht platzierte) Reklamation zurück erhalten sollte. Auf eine E-Mail, dass ich die Ware gerne doch bekommen wollen würde, bekam ich keine Antwort. Insgesamt wurde ich nie über den Verbleib informiert, sondern musste mich über die DHL Sendungsnummer informieren. Die Teststreifen musste ich in der Zwischenzeit kurzfristig teuer in der hiesigen Apotheke kaufen. Bisher habe ich immer bei einer anderen Online Apotheke bestellt und immer zuverlässig die Ware erhalten. In Zukunft werde ich wieder nur dort bestellen.

Bewertungen für Aliva-Apotheke

JW
22.07.2024

Ware nicht erhalten, keine Informationen erhalten

29.07.2024
Sehr geehrter Kunde, wir haben Ihre ausführliche Schilderung genutzt und Ihren Fall geprüft. Nachdem die Paketsendung als Retoure an uns zurückkam, wurde sofort eine Ersatzlieferung erfasst. Diese Ersatzlieferung ist am 24.07.2024 von Ihnen in der Filiale abgeholt worden. Lassen Sie uns wissen, ob wir Ihnen ein Retourenlabel zukommen lassen dürfen. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung! Mit freundlichen Grüßen, die Aliva Apotheke
29.07.2024
KEIN VERSAND am gleichen Tag wie versprochen. 2 Tage später.! DHL dann auch noch 2 Tage später.! Karton kaputt & frisch verklebt, hätte ich so zurück wenn aus Vorort Apotheke. Habe jahrelang gute Erfahrung mit Ihnen (KD.NR. 5851667) Aber Online werde ich wechseln.!! Gruß Miehle
27.07.2024
Hatte eine Bestellung über 100Euro u. bekomme dafür eineApo-Zeitung die schon 2 Wochen alt ist....lachhaft!!! Bekomme solche Zeitung in meiner Apo. Ohne etwas zu kaufen!!! Das solltet ihr euch mal überlegen......
12.07.2024
Signalisiert das der Artikel nicht zur Verfügung steht, will aber das gezahlte Geld zurück zu geben . Kein gutes Zeichen
13.07.2024
Sehr geehrter Kunde, gern wollen wir Ihre Bestellung beliefern. Bedauerlicherweise ist der von Ihnen bestellte Artikel von unserem Lieferanten derzeit nicht lieferbar. Wir stornieren deshalb den Artikel aus der Bestellung. Eine automatische Nachlieferung erfolgt nicht. Hier möchten wir Sie bitten zu einem späteren Zeitpunkt erneut anzufragen, ob der Artikel lieferbar ist. Wir bedanken uns an dieser Stelle für Ihr Verständnis. Gerne informieren wir Sie natürlich über mögliche Alternativprodukte. Sie können sich dazu jederzeit an unser Kundenservice Center wenden. Sie haben bei Ihrer Bestellung die Zahlart PayPal gewählt. In diesem Fall autorisieren Sie PayPal den Rechnungsbetrag von Ihrem Bankkonto/ Ihrer Kreditkarte ein zu ziehen. Das geschieht jedoch erst, wenn wir Ihre Bestellung zur Belieferung freigeben. Im Fall einer Anpassung Ihrer Bestellmenge verringert sich der Rechnungsbetrag und wir fordern bei PayPal dann auch nur den verringerten Rechnungsbetrag ab. Sollten wir Ihre Bestellung komplett absagen, dann fordern wir auch keine Zahlung von Ihrem Paypal-Konto ab. Mit freundlichen Grüßen, die Sanicare Versandapotheke
25.07.2024

Anfrage auf Reklamation - keine Reaktion ☹

Habe meine Ware nicht vollständig erhalten, keine Reaktion auf Email. Finde ich nicht Kundenorientiert - schade
29.07.2024
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie nicht mit unserem Service zufrieden sind. Ihre Anfrage haben wir am 29.07.2024 abschließend beantwortet. Dort haben wir Ihnen eine Rücknahme inkl. Einen für Sie kostenfreien Rücksendelabel angeboten. Bitte entschuldigen Sie an dieser Stelle die entstandenen Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen, die Aliva Apothele
FW
Frank W.
Dinslaken
09.07.2024
Lieferung hat diesmal zu lange gedauert. Vielleicht lag es an DHL. Andere Online Apotheken waren schneller.
29.07.2024
Bestellte Ware kam nach 5 Tagen und wurde von Seite der Apotheke ohne Hinweis Reduziert.
09.08.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung, zu der wir gern Stellung nehmen wollen. Zunächst bedauern wir sehr, wenn Sie unser Service nicht überzeugt hat. Selbstverständlich haben wir uns die Abwicklung Ihres Auftrages einmal näher angeschaut. Als Apotheke haben wir die Sicherheit von Arzneimitteln zu gewährleisten. Unser Service bezieht sich dabei auch auf die Überwachung des Arzneimittelbezuges und auf die Dauer einer Medikation. Bei bestimmten Produktgruppen bestehen gesundheitliche Risiken. Um einem solchen Risiko vorzubeugen, haben wir Ihre Bestellmenge angepasst. Der genaue Wortlaut ist auf Ihren Versandpapieren angegeben. Diese Information haben wir Ihnen vorab bereits am 24.07.2024 mitgeteilt. Wir bitten hier um Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Aliva Apotheke
Michaela S.
Heiligenberg
06.07.2024

Zunächst vorgetäuschte Lieferbarkeit…

Bestelltes Produkt war nicht lieferbar,wurde aber erst nach ein paar Tagen mitgeteilt
08.07.2024
Sehr geehrter Kunde, danke für Ihr Feedback, zu dem wir gerne eine Stellungnahme abgeben. Die Verfügbarkeitsanzeige in unserem Onlineshop ist keine Bestandsanzeige, sondern bezieht sich auf die Lieferfähigkeit eines Artikels durch den Lieferanten. Ist Ihr bestellter Artikel lagermäßig nicht vorrätig, erfolgt die Bestellung bei unseren Großhandlungen. Erst wenn der Artikel im Haus ist, kann auch Ihre Lieferung kommissioniert werden. Versandfertig bedeutet, dass Ihre Ware verpackt und adressiert zum Versand bereitsteht. Beachten Sie bitte, dass die unterschiedlichen Farben der Verfügbarkeitsanzeige ggfs. längere Lieferzeiten bedeuten. Bitte entschuldigen Sie an dieser Stelle die entstandenen Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen, die Aliva Apotheke
15.07.2024
Ich habe die Ware nicht erhalten, weil DHL mich nicht beliefert hat.
18.07.2024
Sehr geehrter Kunde, bedauerlicherweise lässt sich der Verbleib Ihrer Paketsendung nicht ermitteln. Wir haben daher bei der DHL eine entsprechende Nachforschung beauftragt. Sie brauchen sich hier aber keine Sorgen machen, wir haben Ihre Bestellung soeben neu erfasst. Rechnen Sie bitte in den kommenden Tagen mit Ihrer Lieferung. Es freut uns, wenn wir mit diesen Informationen weiter helfen konnten. Mit freundlichen Grüßen, die Aliva Apotheke
18.07.2024
Ich kann nichts bewerten, was ich noch nicht habe!!!
29.07.2024
Sehr geehrter Kunde, gern haben wir den Ablauf Ihrer Bestellung überprüft. Ihre Bestellung haben wir gern für Sie ausgeführt. Laut unserem Paketdienstleister wurde Ihre Lieferung bereits an Ihren Haushalt zugestellt. Sie haben online bestellt? Dann nutzen Sie die Online- Sendungsverfolgung. Loggen Sie sich dazu einfach mit Ihrer Emailadresse und Ihrem Kennwort auf unserer Webseite ein und Sie können sich jederzeit über den aktuellen Status Ihrer Lieferung informieren. Mit freundlichen Grüßen, die Aliva Apotheke
09.07.2024
Die Bestellung war zu lange auf dem Weg .
08.07.2024
EDV-Anwendung zu unübersichtlich
10.07.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihren Hinweis, den wir sehr ernst nehmen. Selbstverständlich wollen wir, dass Sie ungestört bei uns einkaufen können. In Einzelfällen kann eine hohe Besucherzahl auf unserer Webseite zu kurzfristigen Beeinträchtigungen führen. Hier bitten wir Sie, Ihre Anfrage ein wenig später zu wiederholen. Sollte die Störung jedoch weiterhin bestehen, dann prüfen Sie bitte die Version Ihres Webbrowsers und installieren gegebenenfalls die aktuellste Version. Prüfen Sie bitte ebenfalls, ob unsere Cookies von Ihrem Webbrowser akzeptiert werden. Nur so ist die optimale Darstellung unserer Webseite möglich. Wird Ihnen jedoch eine konkrete Fehlermeldung ausgegeben, dann schicken Sie uns davon bitte einen entsprechenden Bildschirmabgriff. So können wir prüfen, wie wir hier behilflich sein können. Mit freundlichen Grüßen, die Aliva Apotheke
01.08.2024
Hatten den Artikel nicht
09.08.2024
Sehr geehrter Kunde, Sie erwarten zu Recht, dass man sich als Kunde auf die Angaben in unserem Onlineshop verlassen können muss. Die Verfügbarkeitsanzeige in unserem Onlineshop ist keine Bestandsanzeige, sondern bezieht sich lediglich auf die Lieferfähigkeit eines Artikels durch den Lieferanten. Ist Ihr bestellter Artikel lagermäßig nicht vorrätig, erfolgt die Bestellung bei unseren Großhandlungen. Erst wenn der Artikel im Haus ist, kann auch Ihre Lieferung kommissioniert werden. Das ist nicht damit zu verwechseln, dass Sie Ihre Lieferung womöglich in 24 Stunden bei sich zuhause haben. Versandfertig bedeutet, dass Ihre Ware verpackt und adressiert zum Versand bereit steht. Beachten Sie bitte, dass die unterschiedlichen Farben der Verfügbarkeitsanzeige ggfs. längere Lieferzeiten bedeuten. Wir bitten hier um Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Aliva Apotheke
Lieferung einhalten
09.08.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung, zu der wir gern Stellung nehmen wollen. Damit der Ersatzprozess angestoßen wird, zeigen Sie den Schaden bitte bei der DHL an. Sie können dazu die in folgendem Link herunter ladbare Schadensmeldung ausdrucken, ausfüllen und zusammen mit dem beschädigten Paket bei Ihrer nächsten Postfiliale einreichen. Sie erhalten die Durchschrift der sog. Schadensmeldung für Ihre Unterlagen. Bitte lassen Sie uns diese Durchschrift, unterzeichnet von einem Mitarbeiter der DHL, per Email zukommen, damit wir uns um die weitere Bearbeitung kümmern können. Wir bitten hier um Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Aliva Apotheke