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igus.de
Bewertungen:

606 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.067 Bewertungen insgesamt  

4,74
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz
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Relevanteste positive Bewertung

05.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Über das Produkt kann ich nichts sagen, da es nach über 15 Tagen anscheinend immernoch versandt wurde, der Kundenservice meldet sich auch nicht zurück. Von Igus habe ich mehr erwartet. Nachtrag: Der überaus freundliche Kundensupport hat sich nach nach Eingang meiner Bewertung bei mir gemeldet und sich aufrichtig entschuldigt. Die Lieferung wurde direkt in Auftrag gegeben.

Relevanteste negative Bewertung

06.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Danke der Nachfrage: Die gesamte Lieferaktion finde ich dermaßen daneben, dass ich nicht mehr bei IGUS bestllen möchte. Sowas kindergartenmäßiges habe ich noch nicht erlebt. Ich bekomme vier mal eine SMS aufs Handy, um mir die Lieferung anzukündigen. Aber drei Tage lang kommt nichts. Was solldas? Nun steht heute ein riesiges Paket (immerhin korrekt) vor der Kellertreppe. Ein Karton 50x30x10 cm für ein winziges Teil, was auch in einen wattierten Briefumschlag gepasst hätte. Noch komplizierte und aufwändiger kann man es nicht machen. Bitte alles einmal überdenken, vielen Dank!
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Bewertungen für igus.de

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 Sortierung  
Relevanz
19.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Liefertermin wurden trotz angezeigtem Lagerbestand nicht eingehalten, Reaktion erst nach unserem Anruf, Liefertermin erst Wochen später. Sachbearbeiterin sehr freundlich und bemüht
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Antwort von igus.de
20.08.2024
Sehr geehrter Herr Klippe, vielen Dank für ihre Rückmeldung und das freundliche Telefongespräch. Wir bedauern ihre Unzufriedenheit und arbeiten mit Nachdruck dran, ihre Bestellung schnellstmöglich zu versenden. Für die die Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen aus Köln BMV
15.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Versand ist ne Katastrophe . Das Paket wurde ohne Grund einfach nicht zugestellt . Ohne nachfragen hätte sich erst nach Wochen was getan . Kann man nicht weiter empfehlen .
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Antwort von igus.de
16.08.2024
Sehr geehrter Herr Schlimmgen, vielen Dank für Ihr feeback. Leider konnten wir Sie bisher dazu nicht telefonisch erreichen. Nach Prüfung des Vorgangs haben wir festgestellt, dass UPS Sie nicht antreffen konnte um das Paket zu zu stellen. Folglich geht das dann wieder an uns zurück. Ihr Auftrag wurde unverzüglich neu versendet und laut UPS-Tracking-Nr. heute um 10:07 Uhr zu gestellt. Wir hoffen. dass die Bestellung Ihren Vorstellungen entspricht und wir freuen uns auf Ihren nächsten Auftrag. Für Rückfragen stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen MS
08.07.2024
 Verifizierte Bewertung

falsches Teil geliefert, Ersatz dauert ewig

es wurde ein falsches Sinterteil geliefert, das habe ich sofort reklamiert, eine Reaktion kam erst nach mehrmaliger Nachfrage. Die dann genannte Lieferzeit ist länger als die Standardlieferzeit, obwohl ich auf die Dringlichkeit hingewiesen habe. Ich bin mal gespannt, wann das Teil endlich ankommt.
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Antwort von igus.de
09.07.2024
Sehr geehrter Herr Brans, vielen Dank für Ihr feedback. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Bestellung zu dem Sonderteil nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erledigt haben und der Reklamationsprozess für Sie nicht optimal gelaufen ist. Ihr Ansprechpartner hat sich der Nachlieferung angenommen und arbeitet mit Nachdruck daran, diese schnellstmöglich an Sie raus zu senden. Für Ihre Unannehmlichkeiten in dem Zusammenhang bitten wir vielmals um Entschuldigung. Einen schönen Tag und Gruß aus Köln MS
06.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Danke der Nachfrage: Die gesamte Lieferaktion finde ich dermaßen daneben, dass ich nicht mehr bei IGUS bestllen möchte. Sowas kindergartenmäßiges habe ich noch nicht erlebt. Ich bekomme vier mal eine SMS aufs Handy, um mir die Lieferung anzukündigen. Aber drei Tage lang kommt nichts. Was solldas? Nun steht heute ein riesiges Paket (immerhin korrekt) vor der Kellertreppe. Ein Karton 50x30x10 cm für ein winziges Teil, was auch in einen wattierten Briefumschlag gepasst hätte. Noch komplizierte und aufwändiger kann man es nicht machen. Bitte alles einmal überdenken, vielen Dank!
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07.02.2024
Guten Morgen, wir bedauern sehr, dass Sie mit der Abwicklung Ihres Auftrages nicht zufrieden waren. Gerne nehmen wir ihre Kritik zum Anlass unsere eigenen Prozessabläufe und die unseres Versanddienstleisters nochmal zu überprüfen. Insbesondere durch das feedback unserer Kunden gelingt es uns den Service stets zu verbessern. Vielen Dank dafür. Für weitere Anregungen und Rückfragen stehen wir selbstverständlich gerne auch telefonisch, per Email oder im LiveChat zur Verfügung. Einen schönen Tag und freundliche Grüße aus Köln.
20.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Falsche Lieferangaben auf Webseite

Artikel wird beim Verkauf auf der Webseite als "in 24h versandfertig" angezeigt. Nach Bestellung erhalte ich einen Liefertermin in einem Monat und werde vertröstet per Mail mit folgendem Satz: Leider haben wir den Artikel aktuell nicht auf Lager. Die Herstellungsdauer liegt bei durchschnittlich 2 Wochen. Schade um die verlorene Woche der Klärung, hätte ich den Artikel lieber gleich woanders bestellt wenn die Angaben auf der Webseite korrekt gewesen wären. Selben Artikel bei einem anderem Händler bestellt und dieser hat sogar nach 24 Stunden geliefert!
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Antwort von igus.de
22.03.2024
Sehr geehrte Frau Price, vielen Dank für Ihr feedback. Gerne hätten wir mit Ihnen nochmal kurz zu Ihrer Bewertung gesprochen; konnten SIe aber telefonisch nicht erreichen. Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Ablauf Ihrer Bestellung nicht zufrieden waren und es uns nicht gelungen ist Ihren Auftrag wie geplant zu liefern. Wir arbeiten mit Nachdruck daran solche Verzögerungen in Zukunft zu vermeiden und hoffen auf eine weitere Chance von Ihnen dies unter Beweis stellen zu können. Ich wünsche ein schönes Wochenende und Grüße aus Köln. MS
07.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Falsche Lieferzeiten angegeben Wiederholt werden Artikel mit 'in 24 Stunden versandfertig' angegeben, doch die Lieferung erfolgt erst nach Wochen. Teilweise erfolgt eine schriftliche Verschiebung des Liefertermins per E-Mail, teilweise kommentarlos. Dies ist sehr unprofessionell und unbrauchbar für Firmenkunden.
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Antwort von igus.de
07.03.2024
Sehr geehrter Herr Pirschel, vielen Dank nochmal für Ihr feedback und das freundliche wie auch konstruktive Telefonat dazu. Gerne nehmen wir Ihre Kritik zum Anlass unsere Prozesse erneut zu durchleuchten um uns für Sie zu verbessern. Wir bedauern sehr, dass auch Ihr aktueller Auftrag nicht zu Ihrer Zufriedenheit verläuft und arbeiten mit Nachdruck daran die Lieferung zu beschleunigen. Für Rückfragen stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung. Ich wünsche einen schönen Tag und Grüße aus Köln. MS
13.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Falsch und Fehllieferung, kein Feedback nach Reklamation. 5 falsche Bandlängen und 1 Fehlteil. Zur Verbesserung: Es fehlt das Feedback e-mail nach einer Frage ggf. mit Ticketnummer. Möglicherweise auf der Homepage auffindbaren Bereich einrichten.
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Antwort von igus.de
13.05.2024
Sehr geehrte Frau Meier, vielen Dank für Ihr feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden waren und nehmen Ihre Kritik gerne zum Anlass den Sachverhalt im Detail zu prüfen. Ihr Ansprechpartner wird sich hierzu schnellstmöglich mit ihnen in Verbindung setzen. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Wir werden hier zügig eine Lösung finden. Ich wünsche einen schönen Tag und freundliche Grüße aus Köln. MS
02.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Rechnung

Guten Tag, wie beiu allen Firmen muss man seiner Rechnung hinterherrennen. Ich kann nicht nachvollziehen warum beim gebwerlich Kauf die Rechnung nicht unaufgefordert per Mail oder im Paket mitkommt.
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Antwort von igus.de
02.04.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr feeback. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unseren Prozessabläufen nicht zufrieden sind. Grundsätzlich gehen unsere Rechnungen nach Versand der Ware separat per Post raus. Laut System dürften Sie Ihre Rechnung auf diesem Weg bereits erhalten haben. Sollte dies nicht der Fall sein dürfen Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen dann senden wir Ihnen gerne nochmal ein Exemplar per Email zu. Aufgrund der Feiertage ist hier sicher zu Verzögerungen bei der Zustellung gekommen. Ich wünsche einen schönen Tag und Gruß aus Köln.
10.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Ware nicht erhalten!

Bis jetzt habe ich nur die Rechnung erhalten, auf die Ware warte ich immer noch, von UPS habe ich nie was gehört. Lt. IGUS sei die Zustellung erfolgt,Nachforschung eingeleitet mal sehen!
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Antwort von igus.de
13.11.2023
Sehr geehrter Herr Wild-Unholz, vielen Dank für Ihr feedback. Leider konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen um den Vorgang aufzuklären. Grundsätzlich erfolgt die Zusendung unserer Rechnungen immer separat per Post; nicht mit der Ware. Laut UPS Tracking-Nr. wurde Ihnen die Ware bereits am 08.11.23 zugestellt. Sollte dies bis heute nicht der Fall sein sprechen Sie uns gerne erneut an. Die Kontaktdaten Ihrer Ansprechpartnerin bei igus liegen Ihnen vor. Ich wünsche einen schönen Tag und Gruß aus Köln.
03.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Polymerkugellager mit Glaskugeln sind zwar sehr schön leichtgänig aber zu unstabil. Das sin ja fast schon Pendelkugellager. An sonsten: Schnell ung guter Service
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05.02.2024
Sehr geehrter Herr Dury, vielen Dank für Ihr feedback. Leider konnten wir Sie telefonisch dazu nicht erreichen. Wir bedauern sehr, dass unser Produkt nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Gerne dürfen Sie sich zwecks Beratung an Ihren Ansprechpartner aus dem technischen Vertrieb wenden. Wir helfen dann gerne das Passende für Ihre Anwendung aus zu wählen. Sprechen Sie uns einfach an; auch gerne im Nachgang zur Bestellung. Ich wünsche einen schönen Tag und Grüße aus Köln. MS
31.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Eine Bewertung kann ich nicht abgeben da ich meine Bestellung noch nicht erhalten habe
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Antwort von igus.de
03.01.2024
Sehr geehrter Herr Stautner, vielen Dank für Ihr feedback. Telefonisch konnten wir Sie dazu leider bisher nicht erreichen. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Abwicklung Ihrer Bestellung nicht vollends zufrieden sind und endschuldigen uns, dass sich Ihre Lieferung aufgrund der Feiertage geringfügig verzögert hat. Wir arbeiten stets mit Nachdruck daran, die Prozesse zu verbessern. Ihr Auftrag hat gestern unser Haus verlassen und wird laut UPS-Tracking-Nr. voraussichtlich morgen zu gestellt. Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich auch gerne telefonisch, per Email oder per LiveChat zur Verfügung. Ich wünsche einen schönen Tag und freundliche Grüße aus Köln. MS
22.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Sehr schlechter Kundenservice
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22.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Kein Kundenservice vorhanden
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Antwort von igus.de
22.03.2024
Sehr geehrte Frau Breul-Servay, vielen Dank für das freundliche und konstruktive Gespräch zu Ihrer Bewertung. Besonders durch das feedback unserer Kunden gelingt es uns Service und Zufriedenheit für Sie stets zu verbessern. Wir bedauern sehr, dass hier offenbar die Prozessabläufe nicht ganz optimal gewesen sind. Die besprochene Rechnung habe ich Ihnen vor 10 Minuten per Email zu kommen lassen. Ich wünsche erneut ein schönes Wochenende und Grüße aus Köln. MS
16.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Habe keine Ware erhalten
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Antwort von igus.de
20.02.2024
Sehr geehrter Herr Bertsch, vielen Dank für Ihr feedback. Leider konnten wir Sie bisher telefonisch dazu nicht erreichen. Die Prüfung Ihres Auftrages hat ergeben, dass Ihnen Ihre Bestellung bereits am Freitag den 16.02.2 durch UPS zugestellt wurde. Sollte dies nicht der Fall sein dürfen Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen. Gerne helfen wir dazu schnellstmöglich weiter. Ich wünsche einen schönen Tag und Gruß aus Köln. MS
05.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Extrem langsam
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Antwort von igus.de
07.02.2024
Sehr geehrter Herr Wespel, vielen Dank für das feedback und unser freundliches Telefonat dazu. Ich freue mich, dass wir das Missverständnis aufklären konnten und Sie mit der Abwicklung Ihres letzten Auftrages, dem Produkt und Service zufrieden waren. Gerne nehme ich Ihre Anregung zur Verbesserung der homepage auf und gebe das an unseren support zur Prüfung weiter. Ich wünsche einen schönen Tag und Grüße aus Köln MS
02.05.2024
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von igus.de
03.05.2024
Sehr geehrte Frau Brand, vielen Dank für das nette Gespräch gestern , heute und das Feedback zur schlechten Lieferbewertung. Wir bedauern sehr, dass es uns nicht gelungen ist Ihren Auftrag zu Ihrer vollsten Zufriedenheit aus zu führen und nehmen Ihre Kritik gerne zum Anlass Prozessabläufe, Service und Angaben auf der Homepage nochmal zu prüfen. Wir bitten die Verzögerung zu entschuldigen und hoffen auf eine weitere Chance Ihnen zu zeigen , das wir es auch besser können. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag und LG aus Köln MJ
06.04.2024
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von igus.de
09.04.2024
Sehr geehrte Damen und Herren; vielen Dank für Ihr feedback. Ihrer Bewertung nach zu urteilen sind Sie mit uns nicht zufrieden gewesen. Das bedauern wir sehr und hätten gerne erfahren, wie wir uns für Sie verbessern können. Leider konnten wir Sie telefonisch bisher nicht erreichen. Sollten SIe konkrete Anregungen oder Kritikpunkte haben kommen Sie bitte gerne auf uns zu. Ich wünsche einen schönen Tag und Grüße aus Köln. MS