Bisher verlief alles prima. Anmeldung etc. bis zum heutigen Zeitpunkt. Wie es dann weitergeht werde ich sehen. War zuvor schon mal Kunde, da hatte alles gepasst.
Ich habe am 16.12.23 über Check24 online den Auftrag zu einem Stromanbieterwechsel erteilt. Neuer Anbieter sollte Klickenergie sein. Im Nachhinein bereue ich diesen Entschluss, aus diesen Gründen:
Am 16.01.24 (also erst 1 Monat nach dem Auftrag !) habe ich von Klickenergie die lapidare Mitteilung bekommen, dass ich "schon in die Grundversorgung gerutscht" sei und man "eine neue Anmeldung...zum 06.02.2024 versendet" habe, ohne irgendeine Erläuterung dazu. Daraufhin habe ich mit 6 (!) E-Mails eine Erklärung angefordert, ohne Erfolg. Es kam nur eine einzige E-Mail mit dem Hinweis "bitte schauen Sie in Ihr Kunden Login, dort liegen Ihre Vertragsunterlagen für Sie bereit". Dort steht aber nichts zu dem Problem, also komplett an meiner Frage vorbei geantwortet und abgewimmelt :-(
Der alte Stromanbieter hat übrigens die Kündigung zum 31.12. angenommen, also ging's doch von der Zeit her !
Das alles sagt mir ganz klar, dass hier ein Versäumnis von Klickenergie vorliegt, sonst hätte man mir ja vernünftig antworten können. Noch nicht einmal meine vorherige Ankündigung einer schlechten Bewertung konnte diese Firma zu einer Erklärung bewegen.
Mein Fazit: Durch die Schlechtleistung dieser Firma ist mir ein hoher Schaden entstanden, die Grundversorgung ist doppelt so teuer. Das interessiert Klickenergie nicht, Kundeninteressen scheinen von untergeordneter Bedeutung und lästig zu sein. Service und Leistungsfähigkeit bewerte ich als mangelhaft bis ungenügend.
Diese Schlechtleistung zu meinem Schaden werde ich nicht vergessen, nach Ablauf der Vertragslaufzeit bin ich hier weg...
Ende letzten Jahres suchte ich einen Anbieter, der nicht jenseits von 0,34 Euro pro KWh stand. Klickenergie war hier eine der Ausnahmen. Bei der Verlängerung habe ich jedoch gemischte Erfahrungen gemacht. Ich habe leider zwei Stromzähler im Haus, einen für die Wohnung im OG und einen im EG. im EG habe ich mehr Verbraucher und auch die Stromfresser stehen. Hier kam mir Klickenergie mit dem Arbeitspreis entgegen und senkte diesen. Bei dem oberen soll ich aber nun mehr bezahlen, weil der Verbrauch geringer ist. Mir ist dies natürlich nicht ganz schlüssig, denn Zähler A und B ergeben einen Gesamtverbrauch.
Bewertung melden
Antwort von klickenergie.de
vor 12 Tagen
Guten Tag,
zunächst möchten wir uns herzlich für Ihre positive Bewertung bedanken! Um Ihr Anliegen schnellstmöglich zu bearbeiten, würden wir Sie bitten, sich über das Kontaktformular auf unserer Website bei uns zu melden.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Ihre KlickEnergie
vor 7 Tagen
Verifizierte Bewertung
Kündigungsfrist
Die Kündigungsfrist zum jeweiligen Produkt in den Details vermerken,
ob 4 Wochen oder 1 Monat. Nicht transparent. Kann zum Verlust des Bonus führen.
Die Bestimmungen in den AGB´s zur Vertragslaufzeit und Vertragsbeendigung können auch "kein Licht ins Dunkel bringen".
Bewertung melden
vor 12 Stunden
Verifizierte Bewertung
Anmeldung war sehr einfach und schnell zu erledigen.
Guten Tag,
besten Dank für die schöne Bewertung! Es freut uns, dass wir Sie mit unseren Preisen überzeugen konnten und wir sind jederzeit gerne für Sie da.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Ihre KlickEnergie
Guten Tag,
wir bedauern, dass unser Service Ihnen nicht zu genügen scheint. Gerne können Sie sich über das Kontaktformular auf unserer Website mit uns in Verbindung setzen, damit wir Ihr Anliegen gemeinsam klären können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre KlickEnergie
Guten Tag,
wir bedauern sehr, dass unser Service nicht zu Ihrer Zufriedenheit genügt. Gerne können Sie sich über das Kontaktformular auf unserer Website mit uns in Verbindung setzen, damit wir Ihr Anliegen gemeinsam klären können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre KlickEnergie
25.09.2024
Verifizierte Bewertung
Super schnell im Wechsel mit alten Versorgern, Strom & Gas.
Ansonsten noch keine langfristigen Erfahrungen
Bewertung melden
Antwort von klickenergie.de
26.09.2024
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir sind auch in Zukunft jederzeit gerne für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre KlickEnergie
03.09.2024
Verifizierte Bewertung
Kundenwerbung .....alles bestens…
Kundenwerbung .....alles bestens gelaufen.....hoffe auf Werbeprämie...
Weiterempfehlung garantiert
Bewertung melden
Antwort von klickenergie.de
07.09.2024
Guten Tag,
herzlichen Dank für die positive Bewertung! Es freut uns, dass wir Sie überzeugen konnten und wir hoffen Ihnen auch zukünftig den bestmöglichen Service liefern zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre KlickEnergie
03.09.2024
Verifizierte Bewertung
Habe Kunden geworben.....alles wurde…
Habe Kunden geworben.....alles wurde sehr schnell bis zum Übernahmetermin hin abgewickelt.....
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir freuen uns, dass unser Service Sie überzeugt und sind auch weiterhin jederzeit gerne für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre KlickEnergie
03.09.2024
Verifizierte Bewertung
Der Preis und die zügige Abwickung ohne Komplikationen und/oder Nachfragen
Bewertung melden
Antwort von klickenergie.de
07.09.2024
Guten Tag,
vielen Dank für die positive Bewertung! Es freut uns sehr, dass unser Service Ihnen gefällt. Gerne können Sie uns Verbesserungsvorschläge über das Kontaktformular auf unserer Website oder über das Online-Kundenportal zukommen lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre KlickEnergie
11.09.2024
Verifizierte Bewertung
Schnelle Vertragsannahme billigster Preis aktuell
Bewertung melden
Antwort von klickenergie.de
15.09.2024
Guten Tag,
herzlichen Dank für Ihr schönes Feedback! Wir freuen uns, dass unser Service Sie überzeugt hat und hoffen, Ihnen auch in Zukunft weiterhin die besten Preise anbieten zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre KlickEnergie
27.09.2024
Verifizierte Bewertung
Der bislang unkomplizierte Wechsel.
Bewertung melden
Antwort von klickenergie.de
11.10.2024
Guten Tag,
vielen herzlichen Dank für Ihre schöne Rückmeldung! Es freut uns, dass der Wechsel so gut funktioniert hat.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre KlickEnergie
04.09.2024
Verifizierte Bewertung
Kunden freundlichen Beratung
Bewertung melden
Antwort von klickenergie.de
07.09.2024
Guten Tag,
herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir freuen uns, dass die Beratung Sie überzeugen konnte und hoffen auch weiterhin zu Ihrer vollsten Zufriedenheit für Sie da sein zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre KlickEnergie