ideeundspiel.com - Online-Marktplatz- Logo - Bewertungen

ideeundspiel.com - Online-Marktplatz

2.974 Bewertungen in den letzten 12 Monaten21.080 Bewertungen insgesamt

25.11.2023
Perfektes Angebot, günstiger als sonst wo, toll diese Plattform, die viele Läden einschließt. Gute Information über den Ablauf, schnelle Lieferung, ordentliche Verpackung.

Es wurden zwei Packungen Playmobil bestellt, die im Webshop als vorrätig angezeigt wurden. Da bei zwei Packungen die Versandkosten für uns in Ordnung waren, hatten wir hier bestellt. Kurz vor Versand erhielten wir von einem Partnergeschäft der Werbsite die Nachricht, dass eine Position storniert wurde. Nur eine Nachricht, keine Nachfrage, ob wir dann die andere Position geliefert bekommen wollen! Rund 1 1/2 Stunden später am gleichen Tag wurde die andere Position als versendet gemeldet. Keine Zeit also die teuere Lieferung zu stornieren. - Unter diesen Umständen hätten wir hier nicht bestellt. - Eigentlich wollten wir bewusst nicht beim großen Marktführer im Internet bestellen und ein kleineres Geschäft unterstützen. Tja...

Bewertungen für ideeundspiel.com - Online-Marktplatz

SF
Sonja F.
Witten
26.06.2024
MR
06.07.2024

Enttäuscht...

Der Artikel wurde für einen "Liebhaberpreis" verkauft.... ohne jede Bemerkung, das er schon teilweise gebraucht ist. Die beigefügten Zahnradschienen (Fleischmann 6412) weisen eindeutig Klebespuren auf und die notwendigen Halterungen fehlen über 40 Stück. Diese müssen nun im Fachhandel neu erworben werden. Gibt's nur als Gesamtggleis für mindestens 6,90 € das Stück.
09.08.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen fand keine Beanstandung der Lieferung über das Nachrichtensystem des Marktplatzes statt. Ein Retourenprozess wurde ebenfalls nicht eingeleitet. Wir sind uns sicher, dass der Fachhändler Ihnen eine annehmbare Lösung anbieten kann. Bitte geben Sie uns und dem Fachhändler die Chance, auch die restlichen 4 Sterne Ihrer Bewertung zu verdienen. Treten Sie bitte direkt mit dem Verkäufer in Kontakt, um den Sachverhalt zu klären. Für etwaige Unannehmlichkeiten können wir uns - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie in der Zwischenzeit mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
SG
Solweig G.
Castrop-Rauxel
20.07.2024
Bestellung getätigt und dann kam nach einiger Zeit die Frage auf ob ich es haben möchte da es sich um ein Ausstellungsstück handelt.Sollte man vielleicht direkt in die Beschreibung setzen bevor ich meine Daten bereitstellen.
06.08.2024
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen ergab sich bei Ihrer Bestellung die Erkenntnis durch den Fachhändler, dass die von Ihnen bestellte Ware nicht mehr, wie angegeben, Original verpackt war, sondern bereits ausgepackt wurde. Dies kann letztlich auch ein beschädigter Karton sein oder eine andere abweichende Beschaffenheit, dass dem Händler während des Anbietens nicht bewusst war. Technisch betrachtet ist es auf unserem Online-Marktplatz auch nicht möglich Gebrauchtware anzubieten oder abweichende Artikelbeschreibungen je Händler vorzunehmen. Demnach können wir Ihren Wunsch nach einer individuellen Information der Beschaffenheit der Ware je Händler zwar nachvollziehen, ist aber für den Händler nicht vorgesehen. Dies ist allen Verkäufern auf unserem Online-Marktplatz bewusst, sodass Sie richtigerweise vor dem Versand von dem Verkäufer darüber vorblidlich und ehrlich informiert worden sind. Letztlich kann es auch andere Gründe haben, wie z.B. eine beschädigte Verpackung, weshalb zwar Original verpackte Ware angeboten und verkauft, aber danach diese Beschaffenheit nicht mehr gewährleistet werden kann. Wenn demnach dem Händler das Ausstellungsstück bewusst gewesen wäre, hätte er es nicht angeboten oder anbieten können. Folglich muss man davon ausgehen, dass es schlichtweg unglücklich gelaufen ist. Dennoch, für die Unannehmlichkeiten können wir uns - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen und bitten um Ihr Verständnis. Wir hoffen, dass Sie dennoch in der Zwischenzeit mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
05.07.2024
Ich habe ein anderes Spiel bekommen als ich bestellt habe. Entweder wurden die Spiele verwechselt oder sie benutzen falsche Produktbilder
07.08.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Gern möchten wir dieses Missgeschick für Sie beleuchten. Verkäufer auf unserem Online-Marktplatz können keine Artikeldaten pflegen. Diese werden über unsere Zentrale verwaltet und den Verkäufer einheitlich bereitgestellt. Nach den uns vorliegenden Informationen ergab sich ein abweichendes Bild, da der Hersteller eine Verpackungsänderung vorgenommen, aber diese uns nicht ausreichend mitgeteilt hat, wodurch keine Anpassung des Bildes erfolgte. Wir entnehmen Ihrer Bewertung, dass Sie die ältere Version der Verpackung erwartet, aber die neue Version geliefert bekommen haben. In diesem Fall trifft den Händler keine Schuld, da er keinen direkten Einfluss auf das Produktbild und dessen Pflege hatte. Trotz allem können wir uns für die Unannehmlichkeiten - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie dennoch in der Zwischenzeit mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
29.06.2024

Verspätet

Ware kam, obwohl als verfügbar gekennzeichnet, erst auf Nachfrage und nach der angegeben Lieferzeit.
03.07.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen hat der Fachhändler Ihre Bestellung in der Tat nicht im Rahmen der angegebenen Lieferzeit an Sie verschickt. Wir können nicht abschließend sagen, aus welchen Gründen es zu dieser Verzögerung kam. Sie können sich aber sicher sein, dass dies nicht unserer Philosophie als Marktplatzbetreiber entspricht und alle Verkäufer regelmäßig auf die Einhaltung der Richtlinie hinweisen. Die Prüfung zeigte, dass es sich bei diesem Verkäufer um einen Einzelfall gehandelt hat und bedauern sehr, dass es nun Sie in diesem Fall getroffen hat. Für diese Unannehmlichkeiten können wir uns - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir würden uns dennoch sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen und verbleiben mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
DK
Dieter K.
Bendorf
24.07.2024
Artikel nicht lieferbar obwohl im Shop noch Lagerbestand angezeigt wurde
06.08.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen musste der Fachhändler Ihre Bestellung stornieren, da der Artikel nicht mehr verfügbar war. Da jeder Fachhändler, der an unserem Marktplatz aktiv ist, auch eigene Ladengeschäfte bzw. Vertriebskanäle im Hintergrund betreibt, kann es aus unterschiedlichen Gründen zu diesem Sachverhalt gekommen sein. Dennoch, für diese Unannehmlichkeiten können wir uns - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen und verbleiben mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
13.07.2024
Versand hat lange gedauert. Keine Sendungsvervolgung..
06.08.2024
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen ergab sich bei Ihrer Bestellung eine längere Bearbeitungszeit zwischen der Meldung des Versanddatums auf dem Marktplatz durch den Fachhändler und dem tatsächlichen Versandzeitpunkt, der in der DHL Sendungsverfolgung zu finden ist. Wir geben zu, dass eine solche Bearbeitungszeit nicht unserer Philosophie als Marktplatzbetreiber entspricht und werden uns mit dem Händler austauschen, mit der Bitte, die angegebenen Versandzeiten zukünftig einzuhalten. Für die Unannehmlichkeiten können wir uns - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie dennoch in der Zwischenzeit mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
CW
C.A. W.
Vreden
02.07.2024
Die Bestellung wurde vom Verkäufer storniert.
03.07.2024
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen musste der Fachhändler Ihre Bestellung stornieren, da der Artikel auf Grund eines Lagerfehlbestandes nicht mehr in der bestellten Stückzahl verfügbar war. Da jeder Fachhändler, der an unserem Marktplatz aktiv ist, auch eigene Ladengeschäfte bzw. Vertriebskanäle im Hintergrund betreibt, kann es aus unterschiedlichen Gründen zu diesem Sachverhalt gekommen sein. Der Verkäufer hat Sie darüber informiert, dass er nur noch 2 von 4 Stück von einem der beiden PLAYMOBIL-Artikel am Lager hat. Eine weitere Kommunikation konnten wir zumindest über das Nachrichtensystem des Marktplatzes nicht erkennen, sodass wir von einer Komplettstornierung der Bestellung Ihrerseits ausgehen müssen. Für diese Unannehmlichkeiten können wir uns - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir würden uns dennoch sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen und verbleiben mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
07.07.2024
06.08.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Leider können wir kein offensichtliches Problem beim Bestellablauf bei diesem Händler feststellen. Der Fachhändler hat Ihre Bestellung mit der Zahlungsart Rechnung ordnungsgemäß entgegen genommen und Ihre Bestellung unter Berücksichtigung der angegebenen Frist mit DHL an Sie versendet. Dem Sendungsverlauf hingegen ist festzustellen, dass DHL eine überdurchschnittlich lange Lieferdauer vermerkt hat, der in der erster Linie nicht auf ein Fehlverhalten des Verkäufers zurückzuführen ist. Sollten dennoch gewisse Unannehmlichkeiten für Sie entstanden sein, können wir uns - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen und verbleiben mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
06.08.2024
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen musste die Fachhändlerin Ihre Bestellung stornieren, da der Artikel nicht mehr verfügbar war. Da jeder Fachhändler, der an unserem Marktplatz aktiv ist, auch eigene Ladengeschäfte bzw. Vertriebskanäle im Hintergrund betreibt, kann es aus unterschiedlichen Gründen zu diesem Sachverhalt gekommen sein. Für diese Unannehmlichkeiten können wir uns - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir würden uns dennoch sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen und verbleiben mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
06.08.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Leider können wir kein offensichtliches Problem beim Bestellablauf bei diesem Händler feststellen. Der Fachhändler hat Ihre Bestellung mit der Zahlungsart Vorkasse Banküberweisung ordnungsgemäß entgegen genommen und Ihre Zahlung am 21.06.24 verbucht. Am gleichen Tag wurde Ihre Bestellung per DHL an Sie versendet und am 24.06.24 ausgeliefert. Sollten dennoch gewisse Unannehmlichkeiten für Sie entstanden sein, können wir uns - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen und verbleiben mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
12.06.2024

Super Shop

Der gewünschte Artikel war in der Farbe nicht verfügbar. Ich wurde sofort kontaktiert und eine Alternative angeboten. Das Produkt wurde schon am nächsten Tag geliefert. Kundenfreundlicher und schneller geht es nicht. Vielen Dank
JW
Jürgen W.
Neckarwestheim
16.06.2024

Trafowagen ICE 3

Das gelieferte Zug-Set ICE 3 von Märklin enthielt 2 identische Trafowagen. Dieser Mangel wurde durch schnelle Nachliefrung des richtigen Trafowagens behoben.
13.06.2024
Der Bestellvorgang war einfach und logisch. Die Ware wurde vom Marktplatz-Händler schnell verschickt. Die Qualität der Ware war einwandfrei.
RI
Rodolfo I.
Gravesano
21.06.2024
Alles perfekt, von der online Bestellung , Den ganzen Zahlungsprozess mit den Bestätigungen bis zur Lieferung.