ideeundspiel.com - Online-Marktplatz- Logo - Bewertungen

ideeundspiel.com - Online-Marktplatz

2.977 Bewertungen in den letzten 12 Monaten21.076 Bewertungen insgesamt

25.11.2023
Perfektes Angebot, günstiger als sonst wo, toll diese Plattform, die viele Läden einschließt. Gute Information über den Ablauf, schnelle Lieferung, ordentliche Verpackung.

Es wurden zwei Packungen Playmobil bestellt, die im Webshop als vorrätig angezeigt wurden. Da bei zwei Packungen die Versandkosten für uns in Ordnung waren, hatten wir hier bestellt. Kurz vor Versand erhielten wir von einem Partnergeschäft der Werbsite die Nachricht, dass eine Position storniert wurde. Nur eine Nachricht, keine Nachfrage, ob wir dann die andere Position geliefert bekommen wollen! Rund 1 1/2 Stunden später am gleichen Tag wurde die andere Position als versendet gemeldet. Keine Zeit also die teuere Lieferung zu stornieren. - Unter diesen Umständen hätten wir hier nicht bestellt. - Eigentlich wollten wir bewusst nicht beim großen Marktführer im Internet bestellen und ein kleineres Geschäft unterstützen. Tja...

Bewertungen für ideeundspiel.com - Online-Marktplatz

21.08.2024
Keine Zahlungserinnerung oder Mahnung sondern direkt Post vom Inkasso Büro. Sehr sehr traurig
27.08.2024
Sehr geehrter Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen erhielten Sie am 07.07.2024 zusammen mit Ihrer Bestellbestätigung eine Zahlungsaufforderung per E-Mail von unserem Marktplatz zugestellt. Die Zahlungsabwicklung erfolgt nicht über uns als Plattformbetreiber, sondern wickelt jeder Händler über den Zahlungsdienstleister PAYONE ab. Über diesen erhielten Sie auch entsprechende Zahlungserinnerungen, sofern nicht innerhalb von 14 Tagen die Forderung ausgeglichen wird. Nach Rücksprache mit dem PAYONE-Support wurden am 24.07. und 30.07. jeweils Zahlungserinnerungen an Ihre E-Mail-Adresse versandt. Da kein Zahlungseingang erfolgte, wurde der Vorgang gemäß unseren Nutzungsbedingungen am 04.08. an das entsprechende Inkasso-Unternehmen übergeben. Der Ablauf ist demnach aus unserer Sicht korrekt gelaufen und in Ordnung. Wir als Plattformbetreiber können hierbei lediglich eine vermittelnde Rolle einnehmen. Da sich mit der initialen Zustellung der Zahlungsinformationen per E-Mail durch unseren Marktplatz ergibt, dass Ihnen die Zahlungsfrist bekannt war, habe ich dennoch versucht für Sie eine Lösung zu erhalten. Nach Rücksprache mit dem PAYONE-Kundenservice wird man das Inkasso-Unternehmen um den Erlass der Gebühren bitten, mit dem Hinweis, dass möglicherweise Zahlungserinnerungen nicht zugestellt worden sind. Dennoch hat man gebeten Ihnen mitzuteilen, den Rechnungsbetrag an das Inkasso-Unternehmen unter Angabe des Verwendungszwecks im Schreiben zu überweisen. Erst wenn diese Forderung bei Inkasso-Unternehmen ausgeglichen ist, sei überhaupt ein Erlass von Gebühren möglich – die finale Entscheidung darüber trifft aber das Inkasso-Unternehmen. Ein wirkliches Fehlverhalten des Händlers oder des Marktplatzes konnten wir abschließend nicht erkennen und bedauern Ihre 1-Sterne Bewertung demnach sehr. Trotz allem können wir uns für die Unannehmlichkeiten - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen und verbleiben bis dahin mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
08.08.2024
Bietet Ware an die sie nich Liefern können und dann wieder stornieren. Nie wieder
09.08.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Gern möchten wir dieses Missgeschick für Sie beleuchten. Verkäufer auf unserem Online-Marktplatz können keine Artikeldaten pflegen. Diese werden über unsere Zentrale verwaltet und den Verkäufer*innen einheitlich bereitgestellt. Nach den uns vorliegenden Informationen ergab sich aus noch nicht nachvollziehbaren Gründen eine fehlerhafte Zuordnung des EAN-Codes. Das führte dazu, dass verschiedene Händler den falschen Artikel bzw. den von Ihnen gewünschten Artikel zu einem völlig falschen Preis gelistet haben. Es folgte dadurch die Stornierung Ihrer Bestellung, dessen Begründung Sie per E-Mail mitgeteilt haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten können wir uns - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen und werden Maßnahmen erarbeiten, die solch ein Missgeschick zukünftig verhindern sollen. Wir hoffen, dass Sie dennoch in der Zwischenzeit mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
08.08.2024

Bietet Ware an und kann nicht liefern

Biete Ware an die sie dann nich Liefer können und wieder Stornien. Nie wieder
DK
Dieter K.
Bendorf
24.07.2024
Artikel nicht lieferbar obwohl im Shop noch Lagerbestand angezeigt wurde
06.08.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen musste der Fachhändler Ihre Bestellung stornieren, da der Artikel nicht mehr verfügbar war. Da jeder Fachhändler, der an unserem Marktplatz aktiv ist, auch eigene Ladengeschäfte bzw. Vertriebskanäle im Hintergrund betreibt, kann es aus unterschiedlichen Gründen zu diesem Sachverhalt gekommen sein. Dennoch, für diese Unannehmlichkeiten können wir uns - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen und verbleiben mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
16.08.2024
Lok wurde als Kaufobjekt angeboten u dann nicht vorhanden.
21.08.2024
Bestellt und ein paar Tage später ihrerseits storniert
27.08.2024
Sehr geehrter Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen musste der Fachhändler Ihre Bestellung stornieren, da der Artikel nicht mehr verfügbar war. Da jeder Fachhändler, der an unserem Marktplatz aktiv ist, auch eigene Ladengeschäfte bzw. Vertriebskanäle im Hintergrund betreibt, kann es aus unterschiedlichen Gründen zu diesem Sachverhalt gekommen sein. Dennoch, für diese Unannehmlichkeiten können wir uns - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen und verbleiben mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
08.08.2024
Ich habe es zwei Tage später billiger gesehen
09.08.2024
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Wir können nachvollziehen, dass ein sich stetig am Markt verändernder Preis in Ihrem Fall zum Nachteil gewesen scheint. Auf die Preisgestaltung der Verkaufspreise haben wir als Plattformbetreiber natürlich keinen Einfluss und liegt ausschließlich in der Hand der Verkäufer. Preise können sich minütlich auf Grund verschiedenster Faktoren ändern bzw. durch die Verkäufer geändert werden. Möglicherweise hat der Verkäufer auch neue Ware zum günstigeren Preis eingekauft und konnte somit den Verkaufspreis anpassen. In solch einem Moment empfehlen wir Ihnen zukünftig den direkten Kontakt zum Verkäufer. Dennoch, für diese Unannehmlichkeiten können wir uns - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen und verbleiben mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
02.08.2024
Ware war Ausverkauft
06.08.2024
HB
Heinz-G. B.
Hessisch Oldendorf
14.08.2024
27.08.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Leider können wir kein offensichtliches Problem beim Bestellablauf bei diesem Händler feststellen. Der Fachhändler hat Ihre Bestellung mit der Zahlungsart Kreditkarte ordnungsgemäß entgegen genommen und Ihre Bestellung unter Berücksichtigung der angegebenen Frist mit DHL an Sie versendet. Auch dem Sendungsverlauf sind keine erheblichen Verzögerungen zu entnehmen. Sollten dennoch gewisse Unannehmlichkeiten für Sie entstanden sein, können wir uns - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Treten Sie gern bei Problemen mit dem erworbenen Produkt mit Ihrem Händler in Verbindung. WIr sind uns sicher, dass es eine kundenorientierte Lösung geben wird. Wir würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen und verbleiben mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
10.08.2024
14.08.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen konnten wir anhand des Bestellablaufes keine offensichtlichen Probleme zwischen Ihrer Bestellabgabe und der Lieferung des Händlers erkennen. Erst nach Rücksprache mit dem Verkäufer wurde uns mitgeteilt, dass Sie zu dem erworbenen Artikel BIG 800001259 BIG-Mini-Bobby-Car-Classic für 5,99 EUR Brutto VK-Preis telefonisch dem Verkäufer mitgeteilt haben, ein vollwertiges Bobby Car erwartet zu haben. Gemäß der Artikelbeschreibung und insbesondere der Maßangaben ist jedoch bei allen Bobby Car Artikeln ersichtlich, welche Größen die einzelnen Artikel besitzen. Auch sind alle weiteren Bobby Cars derzeit nicht unter 42,- EUR brutto zu erhalten. Ein wirkliches Fehlverhalten des Händlers oder des Marktplatzes konnten wir abschließend nicht erkennen und bedauern Ihre 1-Sterne Bewertung demnach sehr. Trotz allem können wir uns für die Unannehmlichkeiten - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie dennoch in der Zwischenzeit mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
27.06.2024
Das Angebot war sehr gut, der Angebotstext stimmte zwar nicht zu 100% , mit der gelieferten Ware, jedoch so wie verkauft, wird es im Normalfall auch überall verkauft. Lieferung pünktlich wie angegeben.
04.07.2024

alles zu meiner Zufriedenheit

Rasche Antwort auf meine Frage, nette Kommunikation, schnelle Lieferung des angefragten Objekts, alles zu meiner Zufriedenheit. Vielen Dank für den guten Service.
AB
Annett B.
Rostock
06.07.2024
Einfache und unkomplizierte Abwicklung. Positiv zu erwähnen, es wird sich beim Kunden persönlich mit einer Karte bedankt. Da steckt noch viel Mühe dahinter;)
26.06.2024
Hatte eine Frage weil das Paket irgendwo anders abgegeben wurde. Innerhalb kürzester Zeit habe ich am Wochenende eine Antwort bekommen. Super!
15.07.2024
Es gab keine Probleme. Lieferung kam schnell und ordentlich verpackt an. Sehr gutes Preis- Leistungs Verhältnis.
SB
Stefan B.
Birkenwerder
08.07.2024
Das Produkt entspricht vollumfänglich der Beschreibung. Die Lieferung war schnell und sicher. Kaufempfehlung!