reisebank.de- Logo - Bewertungen

reisebank.de

1.948 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.506 Bewertungen insgesamt

Die Bestellung wurde online gemacht, weil meine Frau von dem Kollegen am Frankfurter Flughafen am Telefon angeblafft wurde; Sie wollte nur wissen, was der Geldwechsel direkt vor Ort kostet (unabhängig des tagesaktuellen Umtauschkurses) und sie wollte wissen wo sich der Schalter am Flughafen befindet, was auch sehr unhöflich nicht beantwortet wurde. Meine Frage: Wie findet der Mitarbeiter dort seinen Arbeitsplatz, wenn er die Frage nicht am Telefon beantworten kann. Die Online Bestellung war sehr gut.

Die Reisemittel werden mit einem unbekannten Zustelldienst geliefert, der zwei (unangekündigte) Zustellungsversuche behauptet, die in meinem Fall nicht stattgefunden haben dürften, da ich wegen des Einzugs eines Familienmitglieds mehrere Tage durchgängig anwesend war. Dann wird per unfreundlicher Mail aufgefordert, das Geld bei dem Zusteller abzuholen, allerdings sei man dort auch nicht verpflichtet, es tatsächlich aufzubewahren, man solle es eben innerhalb von 5 Tagen versuchen. Die Abholung von der betreffenden Stelle würde mich zwei Stunden kosten (hin- und zurück, nur Fahrtweg). Öffnungszeiten werden vorsichtshalber gar nicht erst angegeben, wohl aber wird die „kostenpflichtige“ Rücksendung angekündigt (nicht aber die Rückerstattung des Kaufpreises). Alles in allem ein unterirdischer Service, der irgendwie unseriös rüberkommt.

Bewertungen für reisebank.de

18.08.2024
Mega schlechter Kurs ,hohe lieferkosten Zustellung festgelegt von der Reisebank vormittags, Versender GO! Da ich es nicht gelesen habe bei der Bestellung hatten wir nur die Möglichkeit es in Frankfurt Rödelheim abzuholen, sind hätte die rückanwicklung 13€ gekostet, plus mit ankaufskurs Verlust .
19.08.2024
Guten Tag, danke für Ihre Bewertung. Wir bieten Ihnen einen umfangreichen Service rund ums Reisegeld: Bis zu 100 Währungen in vielen Stückelungen sind vorrätig. So können Sie praktisch im Vorübergehen eine Vielzahl an Sorten mit der Sicherheit einer Bank tauschen. Grundsätzlich ist zu beachten, dass ein Sortenkurs nicht identisch mit dem sogenannten "Devisenkurs" ist. Sortenkurse (die Preise für den Tausch ausländischer Banknoten) weichen von den Devisenkursen (buchhalterische Wechselkurse zwischen Banken) ab, da sie das Bargeldhandling und die Bereitstellung der Sorten sowie weitere Kosten abdecken müssen. Wenn Sie mehr dazu wissen möchten, haben wir dies ausführlich hier beschrieben: https://www.reisebank.de/magazin/wechselkurse-der-preis-des-geldes. Des Weiteren gilt das Widerrufsrecht gemäß § 312g Abs. 2 Nr. 8 BGB nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren oder zur Erbringung von Dienstleistungen, einschließlich Finanzdienstleistungen, deren Preis von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, auf die das Unternehmen keinen Einfluss hat und die innerhalb der Widerrufsfrist auftreten können. Bei Edelmetallen und Sorten steht Ihnen daher kein Widerrufsrecht zu, weshalb die Ware bei einer Retoure für den aktuellen Kurswert wieder zurückgekauft wird. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
02.08.2024
Um meine Sendung zu erhalten musste einen Tag von der Arbeit frei zu haben , einen freien Tag kostet 110 Euro. Eigentlich hätte ich mir Vorort bei Sparkasse bestellt .
05.08.2024
Guten Tag, Ihre Verärgerung können wir gut nachvollziehen. Danke für Ihren Hinweis. Hier sind wir von den Servicezeiten des Logistikunternehmens abhängig. Derzeit finden zwei Zustellversuche statt, erst danach wird die Sendung in der Station des Transportdienstleisters für fünf Werktage (Montag - Samstag) zur Abholung deponiert. Danach wird die Sendung retourniert. Desweiteren können Sendungen im Wert bis 5.000 Euro auch von Ersatzempfänger*innen entgegen genommen werden. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
AB
Andreas B.
Gerlingen
12.08.2024

Kundenbetreuung fürchterlich

Die Kundenbetreuung war effektiv nicht vorhanden. Kein Bemühen nach Problemlösung. Nur Vertrösten auf AGBs mit rechtsfremden Verbrauchern ist schlichtweg schwach.
16.08.2024
Guten Tag, wir haben Ihre Bestellung geprüft und konnten feststellen, dass Sie nach Angaben des Dienstleisters zweimal zum Zeitpunkt des Eintreffens der Lieferung nicht anzutreffen waren. Ihre Verärgerung können wir dennoch gut nachvollziehen. Derzeit finden zwei Zustellversuche statt, erst danach wird die Sendung in der Station des Transportdienstleisters für fünf Werktage (Montag - Samstag) zur Abholung deponiert. Danach wird die Sendung retourniert. Desweiteren können Sendungen im Wert bis 5.000 Euro auch von Ersatzempfänger*innen entgegen genommen werden. Hier sind wir von den Servicebedingungen des Logistikunternehmens abhängig. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
VW
Volkmar W.
Nachrodr
09.08.2024
seit dem 2.8. ist angeblich eine Lieferung an mich unterwegs. bis heute keine Info was da los ist. Urteil: kaufmännisch nicht in Ordnung.
09.08.2024
Guten Tag, danke für Ihren Hinweis. Wir prüfen umgehend den Versandstatus. In der Regel sollte Ihre Bestellung innerhalb von drei Bankarbeitstagen (Montag bis Freitag) bei Ihnen eingetroffen sein. Häufig geschieht dies kurz nachdem Kund*innen eine entsprechende Bewertung über den Versand abgegeben haben. Falls dies bei Ihnen auch der Fall sein sollte, würden wir uns über eine Korrektur Ihrer Bewertung freuen! Desweiteren erhalten Sie bei einem Bestellbetrag ab 5.000 Euro eine telefonische Lieferankündigung. Sollte der Logistik-Dienstleister in Ihrem Fall der Vorgabe der Lieferankündigung nicht nachgekommen sein, bedauern wir das sehr und nehmen das natürlich zum Anlass, den Sachverhalt beim Dienstleister zu adressieren. Sollten Sie weiteren Klärungsbedarf haben, bitten wir Sie, sich an unseren Kundenservice unter kundenservice(at)reisebank.de oder telefonisch an +49 (0) 69 97 88 07 650 zu wenden und dabei die Auftragsinformationen bereitzuhalten. Danke im Voraus! Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
21.08.2024

Luft nach oben

Leider wurde nicht die bestellte Stückelung geliefert und die Kurse könnten besser sein. Schnelle, unkomplizierte Liwferung
22.08.2024
Guten Tag, wir haben Ihre Bestellung geprüft und konnten feststellen, dass die Scheinarten geliefert wurden, die unsere Systeme verzeichnet haben. Grundsätzlich können Sie eine Stückelung wählen. Über den Button "Stückelung" unterhalb des Warenkorbs können Sie sehen, welche Stückelungen vom System vorgeschlagen werden. Diese können Sie jederzeit nach Ihrem Bedarf verändern. Bitte beachten Sie, dass nachträgliche Änderungen am Gesamtwert die von Ihnen gewünschten Stückelungen überschreibt. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
06.08.2024
Leider nicht alle Scheinarten bestellbar. Und leider nur 99 Scheine je Art. Bestellung, Bezahlung und Lieferung aber top.
13.08.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Grundsätzlich können Sie in unserem Onlineshop eine Stückelung wählen. Über den Button "Stückelung" unterhalb des Warenkorbs können Sie sehen, welche Scheinarten vom System vorgeschlagen werden. Diese können Sie jederzeit nach Ihrem Bedarf verändern. Pro Bestellung ist die Menge an Scheinen aus technischen Gründen auf 99 Scheine je Stückelung beschränkt – erfahrungsgemäß lassen sich damit die meisten Bestellungen bedienen. Bitte beachten Sie des Weiteren, dass nicht alle Stückelungen aller Währungen zu jedem Zeitpunkt verfügbar sind. So gibt es auch bei Währungen ab und an (temporäre) Regulatorien und auch Stückelungs-spezifische Lieferschwierigkeiten, die wir in unseren Beständen berücksichtigen müssen. Wir bitten hier um Ihr Verständnis. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
16.08.2024
Auf eine Sendung die nicht zugestellt wurde - keine Rückmeldung erhalten - seit fast zwei Wochen
19.08.2024
Guten Tag, danke für Ihren Hinweis. Wir haben Ihren Auftragsstatus geprüft und konnten feststellen, dass unsere Systeme den Versand bereits verzeichnet haben. In der Regel sollte Ihre Bestellung innerhalb von drei Bankarbeitstagen (Montag bis Freitag) bei Ihnen eingetroffen sein. Häufig geschieht dies kurz nachdem Kund*innen eine entsprechende Bewertung über den Versand abgegeben haben. Falls dies bei Ihnen auch der Fall sein sollte, würden wir uns über eine Korrektur Ihrer Bewertung freuen! Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
17.08.2024
Keinerlei Terminankündigung für die Zustellung der Währung
19.08.2024
Guten Tag, Ihre Verärgerung können wir gut nachvollziehen. Danke für Ihren Hinweis. Bei Bestellbeträgen unter 5.000 Euro erhalten Sie einen Trackinglink per E-Mail – hier können Sie direkt und jederzeit aktuell den Versandstatus Ihrer Lieferung verfolgen. Bei einem Bestellbetrag ab 5.000 Euro erhalten Sie eine telefonische Lieferankündigung. Wir weisen den Dienstleister noch einmal auf die Notwendigkeit einer Sendungsverfolgung hin. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
26.08.2024
26.08.2024
Guten Tag, wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Sollten Sie Klärungsbedarf in diesem Fall haben, bitten wir Sie, sich an unseren Kundenservice unter kundenservice(at)reisebank.de oder telefonisch an die +49 (0) 69 97 88 07 650 zu wenden und dabei Ihre Auftragsinformationen bereitzuhalten. Wir würden uns freuen, wenn wir Ihr Anliegen klären könnten. Danke im Voraus! Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
20.08.2024
Guten Tag, wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Um Ihren Vorfall klären zu können, bitten wir Sie, das Problem nochmal detailliert an unseren Kundenservice unter kundenservice(at)reisebank.de oder telefonisch an die +49 (0) 69 97 88 07 650 zu schildern und dabei Ihre Auftragsinformationen bereitzuhalten. Wir würden uns freuen, wenn wir Ihr Anliegen mithilfe Ihres Feedbacks klären könnten. Danke im Voraus! Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
25.07.2024
Die Bestellung war relativ einfach, doch wurde ich ziemlich nervös, daß man bezüglich der Lieferung nur unklare Angaben erhalten hat. So hieß es z.B. Rechn. Datum ist gleich Lieferdatum. Das traf nicht zu, weshalb ich davon ausging, daß die Ware wieder zurück ging, als ich nicht zu Hause war. Die Lieferung erfolgte am Tag nach dem Rechnungsdatum, aber auch da wußte ich noch nicht mal die ungefähre Uhrzeit, so daß ich die Gymnastik ausfallen lassen mußte. Ich war froh, als die Angelegenheit abgeschlossen war.
27.07.2024
Die Arbeit der Bank 5 Sterne. Die Benachrichtigung durch das Auslieferungsunternehmen müsste über Telefon oder e mail erfolgen, um nicht tagelang auf die Belieferung zu warten.
24.07.2024
Waren am ersten Tag nicht da und es hieß es kommt morgen zwischen 8 und 12 Uhr. Es klingelt um 8 Uhr und da ist unsere Lieferung
29.07.2024

Yen Bestellung

Wir haben Yen bestellt. Das Geld kam, nachdem wir bezahlt haben, direkt am nächsten Tag. Leider haben wir die alten Yen Scheine erhalten und nicht die neuen, die Zu Juli eingeführt worden sind, daher ein Stern Abzug, da ich gerne die neuen Scheine erhalten hätte. Ansonsten aber sehr zufrieden mit der Bestellung.
08.07.2024

US Dollartausch

War zuerst in einer Filiale der Reisebank um Euro in Dollar zu tauschen. Bin dort vom Stuhl gefallen, was Tauschkurs (mieser Kurs) und Gebühren betrifft. Danach online geschaut und das Tauschgeschäft war fast um die Hälfte günstiger. Durch den Express-Versand, waren die Dollar einen Tag später da.
22.07.2024

Schneller und zuverlässiger Versand

Der Versand der Noten erfolgte sehr schnell, praktisch von einem Tag auf den anderen und der Kurierdienst hat auch einen tollen Job gemacht. Von Wiesbaden in den hohen Norden hat es auch nur einen Tag gedauert. Also besser geht's nicht.
KB
09.07.2024

Sorten-Kauf online: prima Service

Ich habe über die Webseite US-$ bestellt. Das hat wunderbar und zuverlässig geklappt. Die Bestellung wurde am Donnerstag um 11:30 Uhr aufgegeben, am Freitag um 10:30 hat ein Kurier das Geld gebracht: prima Service!
GM
26.07.2024
Ich habe schon oft ausländisches Geld bei der Reisebank gekauft. Es war immer dasselbe: Problemloser Einkauf über die Webseite, bequeme Bezahlung und schnelle und fehlerfreie Lieferung. DAS ist Service!
07.07.2024
Die Übersendung der gewünschten Münze geschah schnell und unproblematisch per Lieferboten. Die Sicherheitsverpackung war überzeugend. Die Empfehlung der Reisebank über eine Volksbank war o.K.
08.07.2024
Guten Tag, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben! Bis zum nächsten Mal. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
GP
Gitte P.
Stralsund
03.07.2024

Gute Erfahrung!

Ich habe zum ersten Mal online Reisezahlungsmittel gekauft. Ich empfand das Procedere sehr unkompliziert und der Versand ging schnell. Ich würde ggf. wieder diesen Weg wählen.