Als ich die Nähemaschine ausgepackt habe und den grauen Plastik Gestell ohne Koffer sah, dachte ich mir nicht die richtige Nähemaschine ausgesucht zu haben und wollte die Maschine gleich zurücksenden.
Aber als ich die Leistung der Nähemaschine kennenlernte wurde mir bekannt das mein erster Blick nicht von Bedeutung war.
Diese Nähemaschine ist sehr leise und schnell und kann bis 7-8 Mm dicke Stoffe und auch sehr dünne Stoffe in gleicher Nahtstärke Problemlos nähen. Noch dazu näht er viele schöne zierliche Stiche, die man bei Quilting und Patchworkarbeiten benötigt, kann er genauso problemlos und und schnell nähen.
Ich hoffe das der Motor auch stark ist wie im Werbungsprospekt angegeben.
Aufgrund des Namens hatte ich mich auf eine robuste Nähmaschine gefreut und war dann doch einigermaßen enttäuscht. Viel Plastik. Besonders bei den Kleinteilen hatte ich die Befürchtung, dass schnell etwas kaputt geht. Selbst der Nähfußheber war zumindest am Griff aus Plastik. Mit dem automatischen Einfädler bin ich gar nicht zurecht gekommen. Da ich schon entschieden hatte, die Maschine zurückzuschicken, hab ich mich in das Thema nicht weiter eingearbeitet.
Am Nähen war nichts auszusetzen, obwohl ich erwartet hatte, dass die Maschine in der schnellsten Position noch schneller läuft. Gestört hat mich, dass die LED nur leuchtet, wenn die Maschine eingeschaltet ist. Da ich sie beim Spuleeinsetzen und Einfädeln ausgestellt hatte, war der Bereich nicht beleuchtet. Das ist bei meiner bisherigen Maschine anders. Auch das Display hätte ich gern beleuchtet. Ich nähe jetzt auf einer sehr alten mechanischen Maschine, die vieles nicht kann, sie ist jedoch deutlich robuster als die Heavy Duty. Diese habe ich heute zurückgeschickt.
Stabiliesierungsfüsse lassen sich nicht „einfach „montieren!
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04.10.2024
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09.09.2024
Verifizierte Bewertung
Aufgrund des Namens hatte ich mich auf eine robuste Nähmaschine gefreut und war dann doch einigermaßen enttäuscht. Viel Plastik. Besonders bei den Kleinteilen hatte ich die Befürchtung, dass schnell etwas kaputt geht. Selbst der Nähfußheber war zumindest am Griff aus Plastik. Mit dem automatischen Einfädler bin ich gar nicht zurecht gekommen. Da ich schon entschieden hatte, die Maschine zurückzuschicken, hab ich mich in das Thema nicht weiter eingearbeitet.
Am Nähen war nichts auszusetzen, obwohl ich erwartet hatte, dass die Maschine in der schnellsten Position noch schneller läuft. Gestört hat mich, dass die LED nur leuchtet, wenn die Maschine eingeschaltet ist. Da ich sie beim Spuleeinsetzen und Einfädeln ausgestellt hatte, war der Bereich nicht beleuchtet. Das ist bei meiner bisherigen Maschine anders. Auch das Display hätte ich gern beleuchtet. Ich nähe jetzt auf einer sehr alten mechanischen Maschine, die vieles nicht kann, sie ist jedoch deutlich robuster als die Heavy Duty. Diese habe ich heute zurückgeschickt.
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Antwort von Nähwelt Flach GmbH
16.09.2024
Lieber Kunde / Liebe Kundin,
vielen lieben Dank für Ihre wertvolle Zeit, welche Sie genutzt haben, um unseren Shop ehrlich zu bewerten. Es tut uns wirklich sehr leid, dass Sie mit der Qualität der Ware nicht zufrieden waren. Der Rückversand ist kostenfrei und geht schnell vonstatten. Vielleicht finden Sie einen anderen Artikel, der Ihren Wünschen entspricht und qualitativ auch eher Ihren und unseren Ansprüchen genügt. Gern können Sie unsere Maschinenabteilung oder telefonische Beratung nutzen, damit Sie die Maschine, die zu Ihnen passt finden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Nähwelt-Flach Service Team
12.09.2024
Verifizierte Bewertung
Bestellt am 6.9.24 und heute 12.9.24 wird mir das Paket für morgen via DHL angekündigt. Das ist nicht mehr Zeitgemäß.
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Antwort von Nähwelt Flach GmbH
16.09.2024
Hallo lieber Kunde / liebe Kundin,
vielen lieben Dank für Ihre wertvolle Zeit, welche Sie genutzt haben, um unseren Shop ehrlich zu bewerten
Bedauerlicherweise bewerten Sie uns an der Leistung des Versanddienstleisters.
Die Zustellung an Sie wurde durch DHL und nicht durch uns verzögert bzw. verschoben.
Es tut uns wirklich sehr leid, dass Sie mit unserem Lieferservice nicht zufrieden sind. Hier kann man nur hoffen, dass es sich um einen Ausnahmefall handelt. Bedauerlicherweise haben wir auf die Zustellprozesse unserer Versandpartner nur bedingt Einfluss, geben Ihr Feedback hier aber natürlich weiter!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Nähwelt-Flach Versandteam
22.09.2024
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05.09.2024
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29.08.2024
Verifizierte Bewertung
Ich hatte meiner Bestellung eine Anmerkung beigefügt. Diese wurde leider unzureichend bearbeitet. Ich habe den telefonischen Hilfsdienst angerufen, der mir dann weiter half. Wäre die Anmerkung bearbeitet worden wäre eine Rücksendung nicht nötig gewesen.
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Antwort von Nähwelt Flach GmbH
16.09.2024
Liebe Kundin,
vielen Dank für Ihre Bestellung.
Sie haben uns nach der Kompatibilität des HD Rollenfußes angefragt, da Sie unsere Angaben widersprüchlich fanden.
Da wir diese bestätigen konnten, haben wir Ihnen die Ware zugesandt.
Sie haben jedoch den Nähfuß 2x bestellt und wollten diesen nur 1x erhalten, dies konnten wir leider aus der Anfrage nicht erkennen.
Wir hoffen, Sie sind dennoch mit der Ware zufrieden uns wünschen Ihnen viel Freude beim Nähen. Die zurück gesendete Ware haben wir Ihnen bereits erstattet.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Nähwelt-Flach Versandteam
17.08.2024
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Verpackung 🙈
Die Verpackung war ca. 10 mal so groß, wie das bestellte Gummiband 🧐
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Antwort von Nähwelt Flach GmbH
16.09.2024
Liebe Kundin,
vielen lieben Dank für Ihre wertvolle Zeit, welche Sie genutzt haben, um unseren Shop ehrlich zu bewerten. Es tut uns wirklich sehr leid, dass Sie mit dem Verpacken der Ware nicht zufrieden waren. Wir verpacken die Ware immer so sicher wie möglich, damit auch alles gut bei unseren Kunden ankommt. Wir gehen der Sache auf jeden Fall auf den Grund und werden Ihr Feedback nutzen und uns bessern.
Mit freundlichen Grüßen Ihr Nähwelt-Flach Versandteam
Habe bereits mehrfach bestellt und war bisher immer sehr zufrieden. Bis jetzt.
Die gelieferte Singer Heavy Duty Overlock wurde nur mit einer 4 seitigen Bildanleitung wie man einfädelt geliefert. Habe dann den Kundenservice angerufen, wo "man" mir erklären wollte, dass die Maschinen direkt vom Hersteller kämen und wenn da keine dabei wäre, gäbe es die auch nicht. Hallo - das geht gar nicht. Eine Overlock ist keine Maschine, bei der es nur mit dem einfädeln getan ist. Man war sehr bemüht, konnte bzw. durfte nichts entscheiden und hat mich gebeten, etwas Geduld zu haben, es würde in der nächsten Woche geklärt.
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Antwort von Nähwelt Flach GmbH
21.03.2024
Sehr geehrte Kundin,
wir haben Ihnen die Bedienungsanleitung als PDF und zusätzlich in ausgedruckter Form zugesendet. Für das Fehlen entschuldigen wir uns vielmals, allerdings legt diese der Hersteller der Ware bei und nicht wir, daher haben wir etwas Zeit benötigt, um diese für Sie zu besorgen. Wir hoffen, Sie können Ihre Nähprojekte erfolgreich umsetzen und wünschen Ihnen viel Freude mit der Overlockmaschine.
Ihr Service-Team der Nähwet Flach
Leider kann ich nicht mehr Sterne vergeben, da ich lange auf meiner Bestellung warten musste. Ich habe zwar eine Email bekommen das meine Bestellung sich verspätet, aber auch diese Email ist viel zu spät nach meiner Bestellung versendet worden. Des weiteren stand in der Email lediglich das meine Bestellung sich verzögert komplett ohne Angabe eines Grundes, das fand ich auch absolut nicht in Ordnung. Wenn sich bei einem anderen Shop eine Bestellung verzögert, bekommt man ein Tag später bereits Bescheid und es wird auch immer ein Grund angegeben!
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Antwort von Nähwelt Flach GmbH
08.01.2024
Sehr geehrte Kundin,
vielen Dank für Ihre Bestellung und die Zeit uns zu bewerten.
Leider hat sich die Bearbeitung und der Versand, aufgrund der Feiertage, etwas verzöget. Die Email mit der Verzögerung versendet unser System automatisch, daher ist da kein Grund enthalten.
Da unser Versand am Samstag, dem 30.12.2023 geschlossen hatte, DHL hat für diesen Tag keine Abholung mehr ermöglicht, wurde Ihr Paket erst am 03.01.2024 versendet.
Für diese Verzögerung möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Nähwelt Flach Versand-Team
16.03.2024
Verifizierte Bewertung
Lieferung wie immer sehr schnell. Retourenabwicklung mangelhaft
Lieferung wie immer sehr schnell. Aber die Abwicklung meiner ausnahmsweise einmal anfallenden Retoure sehr kundenunfreundlich. Man ist ein Bittsteller. Wenn die Anforderung des Retourenscheins schnell geht, ist das OK. Hier musste ich 3 Mails schreiben (!) und 1x anrufen. Unglaublich: von der zu verwendenden Retouren-Mailadresse erhielt ich eine Abwesenheitsmitteilung mit dem Hinweis, dass man sich an eine andere Mail wenden solle. Das können andere Shops bei Weitem besser.
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Antwort von Nähwelt Flach GmbH
19.03.2024
Liebe Kundin,
wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Schade, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Ihr Feedback ist uns wichtig und wir nehmen Kritik sehr ernst. Selbstverständlich leite ich Ihr Feedback innerhalb unseres Hauses gerne weiter. Daher bedanke ich mich für Ihre Nachricht und werde diese für unsere Entwicklung und Verbesserung nutzen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Nähwelt-Flach Service Team
20.12.2023
Verifizierte Bewertung
Es wäre hilfreich wenn sie Beim Bestellvorgang eine Möglichkeit hätten Bestellungen als Geschenk zu kennzeichnen, dass die Verpackung nicht auf den Inhalt und die Firma schliessen lässt auch sind die unzähligen Mails für den Bestellvorgang unnötig man kann nicht alles abfangen zumal wenn man sich mit der Beschenken einen Mail account teilt.
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Antwort von Nähwelt Flach GmbH
28.12.2023
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bestellung und die Zeit uns zu bewerten.
Sie haben in unserem Shop beim Bestellvorgang die Möglichkeit, eine Nachricht an den Verkäufer zu hinterlassen. Da können Sie uns eine Nachricht mit Bitte um neutrale Verpackung hinterlassen. Eine Geschenkverpackung ist leider nicht möglich, dies bitten wir zu entschuldigen.
Wir haben die Emails bereits auf ein Minimum reduziert, sind jedoch gesetzlich zu einigen verpflichtet. Außerdem erhalten Sie nur so die DHL Sendeverfolgung und den Status Ihrer Bestellung.
Bestellen Sie doch beim nächsten Mal lieber mit einer anderen Email-Adresse und hinterlassen uns einen Hinweis auf neutrale Verpackung, dann bekommt die Beschenkte nichts mit.
Allerdings ist auf unserem Paket-Aufkleber auch die Nähwelt Flach GmbH als Absender erkennbar, vielleicht wäre eine Packstation für Sie eine ideale Alternative für Geschenke.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und mit freundlichen Grüßen
Ihr Nähwelt Flach Service Team
27.05.2024
Verifizierte Bewertung
Schnelle Lieferung , aber Berge von Verpackungsmüll
Wie wäre es, die Verpackung zu optimieren? Die Bernina Produkte sind an sich schon in stabilen versandtauglichen Kartons verpackt, sodass ein großer Karton nicht wirklich in einem noch größeren mit einem Berg zusätzlichem Auspolsterungsmatetial versendet werden müsste. Das alles muss ja auch irgendwie wieder entsorgt werden.
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Antwort von Nähwelt Flach GmbH
10.06.2024
Guten Tag,
vielen lieben Dank für Ihre wertvolle Zeit, welche Sie genutzt haben, um unseren Shop ehrlich zu bewerten. Es tut uns wirklich sehr leid, dass Sie mit dem Verpacken der Ware nicht zufrieden waren. Unsere Versand Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen tun ihr Bestes um alle Waren, vor allem empfindliche Garnboxen gut geschützt zu versenden, denn nichts ist ärgerlicher als zerbrochene Ware.
Wir gehen der Sache auf jeden Fall auf den Grund und werden Ihr Feedback nutzen und uns bessern.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Nähwelt-Flach Versandteam
12.02.2024
Verifizierte Bewertung
Artikelbeschreibung ist nicht korrekt
Die Konenhalterung ist nicht für alle HLZ Juki Maschinen geeignet. Meine stand definitiv in der Auflistung.
Da das System aber generell sehr gut ist und mein Mann ein begnadeter Handwerker, hat er eine Befestigung erfunden.
Daher habe ich den Artikel dann behalten.
Lieferung und Verpackung waren einwandfrei und flott.
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02.06.2024
Verifizierte Bewertung
Es war mir unmöglich, einen Retourenschein via Mailanfrage zu bekommen, die Anfrage kam 2x als unzustellbar zurück. Ich habe dann die Retoure postalisch selbst auf den Weg gebracht und hoffe nun, dass alles glatt geht und ich die Rückerstattung sowie Porto bekomme. Ansonsten war die Lieferung vollständig und flott da.
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Antwort von Nähwelt Flach GmbH
10.06.2024
Guten Tag,
wir haben Ihr geschildertes Problem an die IT-Abteilung weiter gegeben und haben dieses technische Problem beseitigt.
Die Erstattung inkl. der von Ihnen verauslagten Portokosten haben wir bereits an Sie veranlasst und hoffen damit alle Probleme aus der Welt geschafft zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Nähwelt-Flach Service Team