Beim Transport hat sich ein Ramstick scheinbar blöd positioniert und hatte einen fehlerhaften Kontakt.
Was dazu führt das der Pc nicht starten wollte. (Rausnehmen und wieder reinstecken hat das Problem gelöst.)
Als ich angerufen habe war die Frau die geantwortet hat sehr freundlich und professionell (und hat es auch ehrlich zugeben als sie nicht weiter wusste, was ich sehr positiv beurteile). Sie hat mir angeboten das ich ihn zurück schicken kann falls ich es nicht hinbekomme, was in der Situation zwar nervig wäre aber grundsätzlich in Ordnung.
Was mich dazu bewegt hat nur 4/5 zu geben war die völlig unrealistischen Angaben von euch bezüglich der Lieferzeit, usw. Die Lagen Wochen (nicht Tage) daneben. Das gilt zumindest nach Österreichischen Maßstäben als eine Frechheit.
Es wäre eventuell besser gar keine Zeit Schätzung zu geben oder diese zumindest hin und wieder zu updaten.
Ich habe euch dann angeschrieben und habe eine realistische Einschätzung bekommen. War um ehrlich zu sein kurz davor die Bestellung zu stornieren.
Der Support von MIFCOM ist leider sehr inkonsistent. Während manche Gespräche hilfreich waren, wurde mir in einem Fall sogar einfach aufgelegt. Was mich jedoch am meisten stört, ist die fehlende Transparenz – es gibt kaum Infos, selbst nachdem ich Fotos und Videos zur Fehlerdiagnose übermittelt habe.
Der PC kam außerdem in einer sehr spärlichen Verpackung an, was ich von kleineren Unternehmen deutlich besser kenne. Aufgrund von Problemen musste ich den PC zur Reparatur einschicken, da ich keine Informationen vom Techniker bekommen habe und der PC nicht funktioniert. Ein Beispiel für die mangelhafte Konstruktion ist der goldene DisplayPort-Stecker, der ins Gehäuse gedrückt werden kann.
Die Wartezeiten sind ebenfalls enttäuschend. Ich habe den PC am 09.07.2024 bestellt, und bis zum 02.08.2024 befindet er sich erst jetzt in der Reparatur. Es wird voraussichtlich noch ein bis zwei Wochen dauern, bis ich ihn zurückbekomme.
Insgesamt eine enttäuschende Erfahrung.
Bis auf den etwas hohen Preis und die viel zu knappen Lieferzeitangaben alles Ok.
Der Rechner kam ordentlich verpackt und heil bei mir an. Alles war korrekt konfiguriert. Ich konnte sofort loslegen. Lediglich der Preis ist etwas hoch, da hätte man auch einen etwas hochwertigeren CPU-Kühler verbauen können. Die Lieferzeitangaben von 3 bis 5 Werktagen waren zu optimistisch angegeben. In meinem Fall waren es 8 Werktage, bis ich das gute Teil erhalten habe. Letztendlich bin ich aber sehr zufrieden mit dem Rechner. Gerne wieder.
Bewertung melden
09.08.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
09.08.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
26.07.2024
Verifizierte Bewertung
Bau und Zustellung waren leider einen Tag länger als es laut Versprechen hätte dauern sollen. Habe nur rein die Werktage gezählt.
Bewertung melden
29.07.2024
Verifizierte Bewertung
Kurze Rückmeldung über die Lieferverzögerung wäre schön gewesen. Ansonsten Top
Bewertung melden
12.07.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
26.07.2024
Verifizierte Bewertung
Alles top nur die preis Leistung ist noch zu wünschen übrig
Bewertung melden
26.07.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
12.07.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
12.07.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
12.07.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
12.07.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
12.07.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
26.01.2024
Verifizierte Bewertung
Beim Transport hat sich ein Ramstick scheinbar blöd positioniert und hatte einen fehlerhaften Kontakt.
Was dazu führt das der Pc nicht starten wollte. (Rausnehmen und wieder reinstecken hat das Problem gelöst.)
Als ich angerufen habe war die Frau die geantwortet hat sehr freundlich und professionell (und hat es auch ehrlich zugeben als sie nicht weiter wusste, was ich sehr positiv beurteile). Sie hat mir angeboten das ich ihn zurück schicken kann falls ich es nicht hinbekomme, was in der Situation zwar nervig wäre aber grundsätzlich in Ordnung.
Was mich dazu bewegt hat nur 4/5 zu geben war die völlig unrealistischen Angaben von euch bezüglich der Lieferzeit, usw. Die Lagen Wochen (nicht Tage) daneben. Das gilt zumindest nach Österreichischen Maßstäben als eine Frechheit.
Es wäre eventuell besser gar keine Zeit Schätzung zu geben oder diese zumindest hin und wieder zu updaten.
Ich habe euch dann angeschrieben und habe eine realistische Einschätzung bekommen. War um ehrlich zu sein kurz davor die Bestellung zu stornieren.
Bewertung melden
26.01.2024
Verifizierte Bewertung
Lange Lieferzeit ABER Sehr gute Verarbeitung.
Leider eine ziemlich lange Lieferzeit, außerdem wurden die RGBs der Lüfter vom Gehäuse und der CPU leider nicht auf dem Mainboard selbst angeschlossen, so dass leider keine ansteuerung per Pc möglich ist(z.b ASUS AURA). , ABER zu berücksichtigen ist dass das Mifcom Team sehr saubere Arbeit geleistet hat ,alles sehr sorgfältig verkabelt und sehr sorgfältig gesichert und verpackt, außerdem gibt es genug beigelegte Leitfäden für dass auspacken und Anschließen des PCs .
Außerdem bietet Mifcom einen groß umfassenden Support an, auch bei rückfragen nimmt sich Mifcom entsprechend Zeitfür Ihre Kunden.
Bewertung melden
10.02.2024
Verifizierte Bewertung
Super gebauter Rechner konnte keine 5 Sterne geben weil ich keine Info bekommen habe warum der Liefertermin warum auch immer nicht eingehalten werden konnte .Werde trotz allem Mifcom weiter empfehlen
Bewertung melden
26.01.2024
Verifizierte Bewertung
Bei Mifcom gibt es nichts zu beanstanden nur über den Lieferanten UPS sollte mann sich mal gedanken machen man sollte keine Abstell Genehmigung erteilen den sonst verliert man die Garantie und bei evtl Beschädigungen bekommt man kein Geld zurück. Aber UPS stellt das Packet einfach vor die Haustür und läutet nicht und keine Unterschrift hat der von mir auch nicht..Also irgendwie komisch und Ärgerlich.
Bewertung melden
Antwort von MIFCOM
08.02.2024
Guten Tag Frau B.,
es tut uns leid, dass die Anlieferung des Pakets nicht zu Ihrer Zufriedenheit war. Ohne Abstellgenehmigung sollte der Dienstleister in der Tat das Paket nicht einfach vor der Türe lassen. Wir sprechen mit unseren Partnern, um derartiges Verhalten künftig auszuschließen. Zum Glück hat alles geklappt!
Ihr MIFCOM-Team