NaturaGart- Logo - Bewertungen

NaturaGart

1.021 Bewertungen in den letzten 12 Monaten10.498 Bewertungen insgesamt

30.05.2024
Bestellte Pflanzen waren super und geschützt eingepackt, die Beschriftung eindeutig und die Hinweise zu welcher Pflanzzone sie gehören sehr hilfreich. Der mitgelieferte Dünger erfreute uns, sowie die großzügige Menge der kleinsten Pflanzen. Nach 6Wochen (siehe Fotos) sind die Pflanzen gut angewachsen und zeigen sich als gesunde und kräftige Pflanzen, die uns erfreuen. Danke an das NaturaGart Team auch für die mitgelieferten Pflegetips (sehr strukturiert und informativ), daß man informiert ist, was mit den Pflanzen passieren könnte und warum.... So gibt es keine großen Überraschungen, wenn die Pflanzen sich an das neue Wassermilleu gewöhnen müssen und dann evtl. vorhandene Blätter abstoßen und neu starten müssen (dieses Wissen haben wir von NaturaGart durch die mitgelieferten Information).... Bestellungen immer wieder bei NaturaGart, da merkt man die jahrzehntelange Erfahrung des Teams -(ganzheitliches Wissen, dass an die Kunden weiter gegeben wird)

27.05.2024
Bei uns fing der Teichbau mit dem Urkonzept des Betriebs an: Ufergräben, flach auslaufender Teich, drunter und drüber natürlich Vlies, darauf eine gute Schicht lehmhaltige nährstoffarme (Teich) Erde, und dann natürlich alles bepflanzen und mit einem großen Klärteich über einen Bachlauf verbinden. So geht Naturagart! Das große Rohr, das an der tiefsten Stelle des Teiches beginnt und in den Ufergraben führt, wird die Sedimente in den Ufergraben transportieren, die Pflanzen halten den Teich sauber. Nun, lieber Herr Jorek. Sie ahnen, wieviel Mühe und Arbeit diese Form des Badeteiches jedes Jahr gekostet hat. Ach ja, Geld kostet der mittlerweile notdürftig an das neue kostspielige Konzept mit Filterkästen, Entfernung des Bodens und der Wurzeln und des Flies aus dem Teich, usw, usw…. auch. Und natürlich ein Teichsauger, weil das Rohr leider impotent war, erfüllt kaum den Traum eines klaren Teichs. Das alte Konzept war komplett durch die Realität ausgehebelt. Wir hangeln uns jetzt älter werdend durch die Klärung des Teichs und vergeuden unsere weniger werdenden Kräfte damit. Wie schön wäre ein Entwurf gewesen, der Versprechungen gehalten hätte und uns nur den Spaß erfüllt hätte, an warmen Tagen einfach zu schwimmen. R. Helmstetter
RH
Raimund H.
Kreis Soest

Bewertungen für NaturaGart

Mira S.
Dingolfing

Perfekt durchorganisiert alles, Ware vom Besten

Es ist alles wirklich perfekt durchorganisiert. Ware incl. Pflanzen vom Besten. Preise angemessen. Beratung teils sehr gut, vor allem in der Pflanzenabteilung. Bei allen männlichen Teichberatern wurde mir zwar geholfen, aber ich fühlte mich deutlich weniger gut beraten, man spürt extremen Zeitdruck, die Fragen wurden sachlich abgehakt, ein Gespräch mit Ratschlägen oder Alternativen wie man es sich vielleicht in einer ratlosen Situation wünscht, fand nicht statt. Wäre mir nur annähernd klar gewesen, welch wertvolle Hinweise in der Arbeitsmappe enthalten sind, hätte ich sie vorher bestellt. Gravierende folgenreiche Fehler hätten vermieden werden können. Nachdem ich mich Monate informiert hatte, hielt ich sie für entbehrlich.
DK
Dorothea K.
Bad Säckingen
Schnelle Lieferung, im Vergleich zuortsansässigen Firmen und Geschäften große und gesunde Pflanzen.Auch die Zugabe von Düngerportionen und meist die doppelte Menge der gut durchwurzelten Wasserpflänzchen finde ich einzigartig. Ältere Kunden, so wie ich, die nicht so gerne im Internet surfen, würden sich sicher wieder lieber in ihrem Katalog orientieren - gerade, wenn man beim Pflanzen am Teich oder in den Staudenbeeten tätig ist und man sich nach Standort oder Pflanzansprüchen erkundigen möchte.
SW
09.06.2024
Zum einen ist es einen Ausflug wert, die wunderschöne Naturagart Anlage zu bestaunen und in dem herrlichen Seerosengarten zu lustwandeln! Der Onlineversand hat ebenfalls prima geklappt. Eine reklamierte Seerose wurde anstandslos ersetzt und alle anderen Pflanzen sind in bester Qualität geliefert worden. Freuen uns schon auf den nächsten Besuch zur Seerosenblüte!
OM
Olaf M.
Oranienbaum
Konstant ausgezeichneter Service. Wir haben bereits mehrfach Materialien (Pumpen u.a.) bestellt. Sehr schnelle Lieferung und bei Bedarf werden Serviceanfragen zu den Produkten sehr schnell beantwortet. Sehr gerne bestellen wir hier erneut.
die Qualität von den Produkten und Lieferung ist echt super, die Leute am Telefon sind echt nett- jetzt warte ich auf meine Teichpflanzen die ich heute bestellt habe ich kann Naturagart nur weiter empfehlen
11.06.2024
Schnelle Lieferung, gute Sortierung und Pflanzanleitung. Die Pflanzen kamen mir zu Anfang sehr klein vor, nach dem Pflanzen haben sie sich aber sofort gut entwickelt und sind mitlerweile alle angewachsen.
Gutes allgemeines Beratungskonzept. Die Lieferung der Unterwasserpflanzen verlief rasch und einwandfrei. Beweis: Alle Pflanzen sind angewachsen und strecken sich dem Licht entgegen. Sehr empfehlenswert.

Teichfilter

Wir haben jetzt den 2.teichfilter bei naturagard gekauft. Größe des Teiches ca.20t l. Man muss die Filter mindestens 1 pro säubern. Aber brauchen keine anderen Mittel mehr. Wir sind zufrieden.
PS
Pauline S.
Ebendorf
Preis, Beratung, Qualität der Ware. Nur, für Laien dauert es schon um einiges länger, bis so ein Teich fertiggestellt ist. Btw, das begrünte Garagendach steht in voller Blüte.
04.06.2024
Sehr gute Beratung und super Service. Bis jetzt hat dort alles bei mir gepasst. Die Ware kam immer gut verpackt und pünktlich an. Die Informationen hierzu waren hervorragend.
Molch-Teich mit 75 Pflanzen gekauft. Inzwischen blüht es, drei Molche fühlen sich wohl und wir lieben unseren Teich. Kundenservice spitze und die Qualität der Ware sowieso.
14.06.2024
Sehr frische gesunde Pflanzen alle sind gut angewachsen.Versand sehr schnell. Vielleicht könnte man die Plastiktüten noch einsparen .Nur so eine Idee. Sonst alles super

Absolut zufriedenstellende Abwicklung

Ich habe schon mehrfach bei Naturagart bestellt. Immer wieder sehr zufrieden stellende Abwicklung! Ware kommt zügig und gut verpackt, also unversehrt, an.
SH
Sabine H.
Reutlingen

Super Unternehmen

Absolut zu empfehlen, die Pflanzen werden einzeln geschickt mit einer super Anleitung. Auch die Beratung am Telefon ist hervorragend. Weiter so
Die telefonische Bestellung und Beratung hat mich zeit und Geld gesparrt und ich habe eine sehr gute Anleitung zur verarbeitung erhalten.
12.06.2024
Sehr gute Beratung für eine neue Teichpumpe. Die Bestellung kam prompt. Nach Installation in unserm Teich funktioniert alles perfekt.
ER
Edeltraud R.
Geislingen
Die Ware ist super verpackt, und feucht bei mir angekommen, trotz Problemen mit GLS. Absolut zu empfehlen
IB
Ines B.
Wölpinghausen
Lieferung nur innerhalb der Saison ist super (bei entsprechenden Pflanzen). So geht man kein Risiko ein.
18.06.2024
Toller Chef und ein echt tolles Team . Zuverlässiger und schneller Versand . Super Kundenservice …😊
Schnelle Lieferung. Die Pflanzen waren richtig toll verpackt und sind von hervorragender Qualität.