geburts-tens.de- Logo - Bewertungen

geburts-tens.de

125 Bewertungen in den letzten 12 Monaten329 Bewertungen insgesamt

10.02.2024
Ich kam mit dem Geburts-TENS schon zweimal ohne Schmerzmittel durch die Geburt! Das einzige Problem ist das Ausschalten des Boosters nach der Wehe. Wenn die Wehe zuende ist, ist man erleichtert, entspannt sich, da fällt es schwer, daran zu denken, ihn auszustellen um ihn beim nächsten Mal wieder nutzen zu können. Vielleicht kann man den Boost auf 1,5 min begrenzen? Für die Hebammen (bin selbst Hebamme) wäre es hilfreich, eine Anleitung zum Bekleben in Postkartenformat zu haben - einfach als Abbildung mit den entsprechenden Maßen. Im stressigen Kreißsaalalltag fehlt oft die Zeit, einen Beipackzettel zu entfalten, durchzublättern und zu lesen. Für viele ist es keine Routine, das Gerät zu kleben.

31.03.2024
Eins vorweg: Schmerz- und Entspannungsempfinden sind individuell unterschiedlich —> deshalb “befriedigend” und nicht weniger, da es mir leider nichts gebracht hat. Bevor die wirklich starken Geburtswehen anfingen habe ich verschiedene Stärken des Tens Geräts ausprobiert. Es kribbelte, wobei der Schmerz nicht spürbar reduziert wurde. Man hatte halt ein zusätzliches Kribbeln im Rücken. Als dann die richtig starken Wehen einsetzen hatte ich vor Einsetzen der Wehen gar keine Zeit mehr das obere bzw. untere Pad-Paar zu bedienen. Die Bedienung baumelte zwar am Band um meinen Hals, aber mein Kopf war ganz woanders als auf dem Bedienfeld nach den richtigen Tasten zu suchen. Teilweise lief das Tens Gerät mal auf hoher und dann wieder auf niedriger Stufe einfach durch. Es macht auch keinen Sinn dem Partner die Bedienung zu überlassen, da dieser die Stärke ja nicht spürt. Ich habe das Gerät dann einfach ausgeschaltet - woraufhin die nachfolgenden Wehen spürbar auch nicht stärker waren. Vielleicht zu Beginn ganz nett, aber wirklich gebracht hat es mir leider nichts.

Bewertungen für geburts-tens.de

22.08.2024

einfach nur TOP

Ich habe mir den Geburtskamm zur Akupressur bestellt. Und muss sagen, ich würde diesen jeder Schwangere weiterempfehlen. Der Kamm hat mich die gesamte Geburt meiner Tochter begleitet.

Super !

Habe das Geburtstens während meiner Hausgeburt benutzt und es war eine sehr gute Unterstützung unter den Wehen. Konnte gut entspannt bleiben.
Die Lieferung erfolgte schnell
29.08.2024
28.08.2024
24.08.2024
23.08.2024
13.08.2024

Gute Unterstützung während der Wehenphase.

Das Geburts-Tens funktioniert gut. Es lenkt von den Wehen-Schmerzen ab und die Intensität ist individuell einstellbar. Es gibt einem das Gefühl, etwas in der Hand zu haben gegen die Schmerzen. Was sehr beruhigend sein kann, vor allem wenn es länger dauert. Man sollte aber keine schmerzstillende Erwartung haben, zumindest war das bei mir nicht der Fall. Mit 99€ finde ich den Preis auch recht hoch dafür, aber mir war es das ausprobieren wert.
25.07.2024

Super Gerät 😃👍

Mein Leihgerät wurde termingerecht geliefert. Der Kundenservice war sehr freundlich und um schnelle Bearbeitung bemüht (das Halsband wurde nachgesandt). Das Gerät war mir eine große Hilfe zur Schmerzlinderung während der Wehenphasen sowie zwischendurch als kleine Massage ☺️ ich kann das TENS-Gerät nur weiterempfehlen und würde es bei der nächsten Geburt wieder verwenden. Vielen Dank
23.07.2024
Super Kundenservice. Musste die Bestellung aufgrund vorzeitiger Geburt leider stornieren, habe sehr schnelle eine nette Antwort bekommen.
05.08.2024
Unkompliziert Lieferung des Leihgerätes. Komplett Zubehör vorhanden und gute Anleitung zur schnellen Nutzung des Gerätes. Der
18.07.2024

Super Erfahrungen!

Sehr schneller Versand und wirklich ein tolles Gerät. Kann ich nur empfehlen und werde ich definitiv auch tun.
04.08.2024
02.08.2024
22.07.2024
06.08.2024
23.06.2024
Bin begeistert vom Geburts-Tens, gut zu bedienen und hochwertig verarbeitet. Hatte es mit Beginn der ersten leicht schmerzhaften Wehen angelegt. Hat sehr gut getan und die Wehen waren gut auszuhalten. Das angenehme Kribbeln lenkt gut vom Schmerz ab. Zudem hat man das Gefühl aktiv etwas tun zu können. In der Badewanne musste ich das Gerät dann leider ablegen und dann ging es schnell, sodass ich das Tens dann nicht mehr benutzt habe.
30.06.2024
Bei meinen natürlichen Wehen hat sich jede Wehe mit der Boost Funktion angefühlt wie eine Massage und als ich nach mehrstündigem pausieren der Wehen medikamentös Eingeleitet wurde war es eine gute Ablenkung und hat es mir sehr erleichtert trotz der Schmerzen. Ich hoffe es wird irgendwann eine weitere Geburt geben und die Geburt mit natürlichen Wehen und der Unterstützung des GeburtsTens zu erleben.
30.06.2024

Das Gerät war während der Eröffnungsphase mega hilfreich!

Das Gerät war während der Eröffnungsphase super hilfreich und hat die Wehen echt erträglich gemacht. Es "lenkt vom Schmerz ab", sodass man diesen als weniger stark empfindet. Sehr leichte Bedienung. Leider legten sie mir später ne PDA, da mussten die Elektroden entfernt werden. Ansonsten sehr zu empfehlen!!!