High-clean.com- Logo - Bewertungen

High-clean.com

2.454 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.510 Bewertungen insgesamt

21.04.2024
Gutes Produkt, schnelle Lieferung. Ich habe eine Alu-Teleskopstange in 9 Meter gekauft. Habe vorab lange verschiedenen Produkte verglichen und mit erst nach einigen Nachfragen zu dem Produkt entschieden. Habe schon mehrfach die Stange bis max. 8:50 Meter im Einsatz gehabt. Auch in der Länge stabil und gut händelbar. Mit der dazu gelieferten Bürste bin ich nicht ganz so zufrieden. Trotz Anwendung im Regen und mit guten Wasserdruck waren auf den Modulen Bürstenrückstände zu sehen. Ein Wischer mit weichem Tuch und Wasserführung (s. Anlage) würde aus meiner Sicht besser funktionieren. Wäre vielleicht was für die Technikabteilung. Würde ich bestimmt nachkaufen. Biete mich auch gerne aus Testobjekt an.

Befestigung der Wischhülse schlecht gelöst. Ich kann , zum saübern ,die Hülse nicht entnehmen ohne den Wasserschlauch am linken Nippel zu entfernen. Der Anschluß des Schlauchs auf dem Nippel ist nicht zum regemässigen entfernen gedacht sondern zur einmaligeng Befestigung.

Bewertungen für High-clean.com

24.03.2024

Schnelle Lieferung, gutes Teil

Schnelle Lieferung, die Teleskopstange macht nach dem ersten Gebrauch einen sehr guten Eindruck. Das Einzige, was zu bemängeln ist, der Anschluss passt nicht zu 100% in meinen Gardena Anschluss, einmal geruckt und er verrutscht etwas, so dass kein Wasser mehr fließt..... Bei dem Zubehörteil, welches Reinigungsmittel beimischen soll, habe ich das Gefühl, dass oben an der Bürste nichts bzw nicht viel davon ankommt.... Habe High-Clean diesbezüglich kontaktiert, aber leider bisher keine Antwort erhalten....
24.03.2024
Hallo, Es ist unbedingt eine Original-Gardena-Kupplung ohne Wasserstopp zu verwenden. Dafür eignet sich unser Produkt, dann drücken Sie den Messing-Kugelhahn fest, bis Sie ein Klicken hören. Haben Sie den Seifenspender richtig angeschlossen? Wie im Handbuch steht? Wir würden gerne wieder von Ihnen hören.
23.04.2024

Super!

Bisher wurde die Dachfläche des Wintergartens (Harz, Staub, Nadeln) einer nebenan stehenden Douglasie mit Kärcher, Teleskopstange mit Besen und Wasserschlauch gereinigt. Dabei wurde der Schmutz nur unter großen Aufwand beseitigt. Mit dem High-Clean Produkt ging es diesmal sehr einfach mit einer super Reinigungsleistung. Die Teleskopstange (Alu - 5 m ausgezogen) ist sehr stabil und liegt dabei leicht und gut in der Hand. Besonders der Andruck des Besens auf das Dach hat mir gut gefallen.
HS
Heiko S.
Marburg
05.05.2024

Sehr gute Verarbeitung und schnelle Lieferung

Sehr schnelle Lieferung. Das Gerät ist sauber verarbeitet und erfüllt die Aufgabe sehr gut. Ich habe mir eine Nummer größer als erforderlich bestellt. Somit brauche ich die Stange nicht vollständig aus zufahren und sie bleibt dann stabiler. Einzig die Benutzung des seifenspenders hat nicht richtig funktioniert. Kann aber sein das es an mir gelegen hat. Habe anscheinend die Ventile in der verkehrten Reihenfolge geöffnet. Ich werde es beim nächsten Gebrauch noch mal ausprobieren.
Die Teleskopstangen samt Bürste und Reinigungsmop kam schnell an. Alles hat gepasst. Das ausziehen und fixieren der benötigten Länge funktioniert tadellos. Auch die Wasserzufuhr sowie die Mengendosierung ist einwandfrei.Die Karbon Stange ist sehr leicht und stabil. Der Preis für die bis 7 Meterauszugslänge ist mit Euro 398 zwar hoch. Aber wie sagte mal ein Schweizer Kunde. Den Preis vergisst man, die Qualität bleibt
ES
Ekkehard S.
Wachtendonk
07.05.2024

Stabil und wertig

Ich hatte eine 9m Teleskopstange mit Bürste und Zubehör gekauft und damit ein paar Tage später meine Photovoltaikanlage gereinigt. Der Aufbau war gut erklärt und dass die Anschlüsse Gardena kompatibel waren, war sehr hilfreich. Die Gerätschaften ist stabil und qualitativ gut. Die Handhabung auf der Leiter an der Dachrinne stehend mit einer insgesamt auf 8,50 m ausgezogenen Stange war schon sehr schwer, sowohl vom Gewicht als auch der Handhabung, aber letztendlich ging es noch recht gut. Nach zweimaligem Abbürsten war die Anlage nach 4 Jahren das erste Mal gereinigt, erstaunlich sauber. Die Teleskopstange bog sich doch etwas mehr durch, aber nachdem die Bürste in einem rechten Winkel zur Stange gestellt war, war auch das weitgehend geklärt. Alles in allem ein gutes Hilfsmittel für die Reinigung von Solardächern. Was das Gewicht und die Handhabung angeht, würde mich noch die Alternative mit der Glasfaserstange interessieren.
16.05.2024

Gute Ware und schnelle Lieferung 👍

Lieferung des Sets mit 10,8 m Teleskopstange erfolgte innerhalb von 24 Stunden. Leider war das Kunststoffendstück mit dem Gewinde an der Stange gerissen. Auf telefonische Nachfrage wurde mir sofortiger Ersatz versprochen und einen Tag später geliefert. Da ich keine Nietenzange habe, wurde die auch noch beigefügt; sowas erlebt man auch nicht alle Tage. Das Set tut, was es soll. Das sich die Stange durchbiegt, ist bei der Länge und dem Gewicht übrigens normal und kein Mangel. Ich empfand das als eher nützlich, weil man beim reinigen auf die Bürste kleinen zusätzlichen Druck ausüben muss. Ansonsten einfach die einzelnen Elemente nicht ganz ausfahren, dann bleibt es erträglich. Der Shop ist unter einer deutschen Nummer erreichbar, obwohl in den Niederlanden ansässig. Ich kann ihn auf jeden Fall empfehlen.
29.10.2023

Nicht alles perfekt!

Alles, bis auf den Gummiabzieher perfekt! Der Gummiabzieher hat aus meiner Sicht zu wenig "allseitige Auflagekraft", mangels darauf befindlicher metallischer und stabiler Befestigung! An den Rändern bekommt er da nicht genügend "Druck" um hier die Fenster, auch da ohne "Schlieren" zu reinigen! Mein Vorschlag: Hier sollte das Metall da über die gesamte Länge entsprechend stabiler konstruiert werden! Ich habe hier zumindest meine Glas- und PVC-Welldächer gut gereinigt bekommen, aber für die Reinigung meiner horizontalen Glas-Fassaden, hier im Fachwerk in ca. 7,5 m. Höhe, passt alles, bis auf den "Gummi-Abzieher"! Soweit hier "High-clean" da keine Lösung finden sollte, muss ich dann doch wohl wieder auf die Leiter und hier alles dann doch von dort reinigen müssen :-)
30.10.2023
Hallo, Haben Sie den Gummistreifen wie im Handbuch angegeben installiert? Sollte dies nicht funktionieren, teilen Sie uns dies bitte per E-Mail mit.
JS
Jac S.
Dresden

Guter Artikel

Schnelle, zuverlässige Lieferung. Einziges kleines Minus: beim Schneeschieben auf schräg angestellen Solarmodulen auf dem Carport verdreht sich des Kopfteil schnell, so dass man ihn immer wieder in eine gerade Position rücken muss. Das liegt sicher an dem Plastikschraubgewinde? Wenn ich dieses ganz fest zöge, säße der nächste Winkel schief. Ich hab den Stab nicht zu lang gewählt (ca. 4,60 m), weil zu viel Kraft verloren geht. Der Aufsatz selbst ist angenehm und sehr schonend für Solarplatten. Allerdings bekommt man keine festgefrorenen Stücke damit ab.
Antwort von High-clean.com
Hallo, Es funktioniert, wenn Sie Neuschnee bis zu 10 cm von Ihren Solarmodulen entfernen. Gefrorener Schnee wird nicht funktionieren. Zum Glück, denn sonst können Sie durch das Eis Ihre Solarmodule beschädigen.
11.10.2023
Gut gefällt mir die Idee. Funktioniert soweit auch ganz gut. Was kann man besser machen? An den einzelnen ausziehbaren Rohren, ist ein Markierung "bis hier und nicht weiter,weil sonst das rohr aus der Führung kommt", sehr gut. Die Schlauchverbindung ist nicht richtig wechseltauglich, wenn man zwischen der Bürste mit dem Schlauch und dem Rakel zum Schnee abziehen wechseln möchte, kann man das nicht oft machen, da der Verbinder das nicht mit macht. Besser ist eine Lösung, vielleicht wie auf dem Bild.
11.10.2023
Hallo, Vielen Dank für Ihr Feedback! Wenn Sie auf den blauen Ring drücken, löst sich der grüne Schlauch problemlos. So steht es auch im Handbuch.
30.09.2023
Ich bin begeistert von der Waschstange. Habe meine Solarplatten nach 10 Jahren einmal gereinigt. Naja, stimmt nicht ganz, habe insgesamt 3 x die Platten runtergewaschen, was mich auch nicht wunderte, da Verschmutzung von 10 Jahren nicht mit einmal sauber wird. Es kann auch sein das ich da ein bisschen penibel bin. Der Plan für die Zukunft ist, im Frühling nach der Blütezeit und vor dem Winter jeweils einmal Waschen. Positiv zu erwähnen ist auch der Service bei Gewährleistungen. Absolut Top zu Bewerten
23.04.2024

Gute Teleskopbürsten für den Wohnwagen.

Bestellung und Lieferung haben sehr gut und sehr schnell geklappt. Die Teleskopbürsten sind nicht "billig", sondern ihr Geld wert. Alle Einzelteile könnten bei Bedarf ausgetauscht werden und sind von spürbar guter Qualität. Durch das sehr gut durchdachte Konzept fällt die Reinigung des Wohnwagens viel leichter als mit herkömmlichen 30€-Bürsten von a*azon. Es befindet sich nur ein dünner Schlauch im Inneren der Teleskopstange, wodurch viel Weniger Gewicht entsteht. Alles in Allem: sehr empfehlenswert!
Das Produkt fühlt sich wertig an, die Verarbeitung ist gut, wir haben den PV Schneeschieber bestellt und bereits erfolgreich nutzen können. Was noch ein Plan wäre; den Schaumstoff des Schneeschiebers einzeln als Ersatzteil anzubieten. Man steckt nicht immer im Schnee und trotz größter Sorgfalt zeigen sich bereits nach 3maligem Einsatz erste Abnutzungserscheinungen. (31 kw - 84 Module) Grundsätzlich aber tolles Tool für die Schneeberäumung von der PV Anlage.
24.10.2023
Solides und robustes Qualitätsprodukt! Nichts wackelt und rutscht. Man kann sich wirklich nur auf die Reinigung von Terassendach und Fensterrahmen und Fenstern konzentrieren. Gute Information auf der Seite über Anzahl benötigter Gardenakupplungen und welche Reinigungsaufsätze für welchen Zweck benötigt werden. Verständliche Anleitung (in Deutsch) mit aussagekräftigen Farbfotos nd dadurch schneller Zusammenbau und Inbetriebnahme. Sehr schnelle Lieferung.

Prompte Lieferung, gut brauchbar wenn die Schneehöhe noch nicht zu hoch und noch nicht angefroren ist.

Prompte Lieferung, ausführliche Bedienungsunterlagen. Die Waschfunktion selbst, habe ich jahreszeitlich bedingt noch nicht testen können. Das Abkehren von ca. 6 cm Pulverschnee hat zufriedenstellend funktioniert. Man muss beachten, dass der Schnee alsbald abgekehrt wird. Liegt der Schnee längere Zeit auf dem Dach und ist bereits festgefroren, wird das Entfernen wahrscheinlich nicht mehr funktionieren, darauf wird auch in den Unterlagen hingewiesen!
Das Gerät macht was es soll: den Schnee von den Solarpanels befreien. Physikalisch bedingt ist aber, dass die Kraftanstrengung bei ausgefahrender Länge (bei mir 7m), doch sehr groß wird und ab einer Schneehöhe von 10 cm kaum noch zu bewältigen ist, da die Schneemassen nicht mal einfach so runtergeschoben werden können, also Gerät immer im Wechsel (verkürzen <-> verängern), bis die Schneemassen beseitigt sind.
21.05.2024
Waschmittelspender funktioniert nur in einer bestimmten, hängenden Position. Liegt der Anschluss einfach auf dem Boden/Dach funktioniert er nicht. Durchführen des Wasserführenden Schlauches durch die Rohre ist ziemlich schwierig. Nur mit Hilfsmittel möglich. Das könnte zugefügt werden. Z.B. eine Feder mit Führungsdraht. Die Beschreibung für den Waschmittelspender sollte die Zwangsposition enthalten.
13.04.2024
Der Shop ist gut gemacht, die Artikel werden ordentlich beschrieben. Die Qualität passt! Leider gab es bei der Zahlungsabwicklung Probleme mit Paypal. Wir mussten erst eine Versicherung für 9,90 € abschließen bevor die Zahlung genehmigt wurde. Sehr merkwürdig. Die 9,90 € wurden jedoch nach wenigen Tagen erstattet. Deswegen "nur" 4 Sterne, sonst wären es volle 5 geworden.
GD
Gerold D.
Mörlenbach
15.03.2024

Elsterterror

Ich habe die eigentliche Funktion noch nicht ausprobiert. Aber seit Jahren wird unsere Gegend von Elstern förmlich vereinnahmt. Wir haben fast keine Singvögel mehr. In diesem Jahr hatten sie wieder mal in unserem Nussbaum ein riesiges Nest gebaut, Dieses haben wir nun mit Hilfe des Teleskopstabes beseitigt. Wie zum Dank sang die Amsel uns heute ein wunderschönes Lied.
Hab lange überlegt ob ich es kaufen soll für unsere Wintergarten-Überdachung. Jetzt hab ich es und war, Zack, in einer Stunde damit fertig. Gutes zusammenbauen, sehr gutes, einfaches arbeiten und definitiv eine Erleichterung im Gegensatz zu unserer „mittelalterlich alten“ Methode. 😉 Lieferung, Handhabung und Material bekommen also von uns volle Punktzahl.
Produkt ist nach der Bestellung schnell verschickt worden, leider hatte der Paketdienst das Packstück wohl etwas unsanft behandelt, das Kunststoffschraubgewinde war defekt. eine kurze Mail an den Support und man hat mir umgehend Ersatz und einen weiteren kostenlosen Reiniger geschickt! Herzlichen Dank für die schnelle und saubere Abwicklung, gerne wieder!