High-clean.com- Logo - Bewertungen

High-clean.com

2.454 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.510 Bewertungen insgesamt

21.04.2024
Gutes Produkt, schnelle Lieferung. Ich habe eine Alu-Teleskopstange in 9 Meter gekauft. Habe vorab lange verschiedenen Produkte verglichen und mit erst nach einigen Nachfragen zu dem Produkt entschieden. Habe schon mehrfach die Stange bis max. 8:50 Meter im Einsatz gehabt. Auch in der Länge stabil und gut händelbar. Mit der dazu gelieferten Bürste bin ich nicht ganz so zufrieden. Trotz Anwendung im Regen und mit guten Wasserdruck waren auf den Modulen Bürstenrückstände zu sehen. Ein Wischer mit weichem Tuch und Wasserführung (s. Anlage) würde aus meiner Sicht besser funktionieren. Wäre vielleicht was für die Technikabteilung. Würde ich bestimmt nachkaufen. Biete mich auch gerne aus Testobjekt an.

Befestigung der Wischhülse schlecht gelöst. Ich kann , zum saübern ,die Hülse nicht entnehmen ohne den Wasserschlauch am linken Nippel zu entfernen. Der Anschluß des Schlauchs auf dem Nippel ist nicht zum regemässigen entfernen gedacht sondern zur einmaligeng Befestigung.

Bewertungen für High-clean.com

02.06.2024
21.04.2024
Hallo, Wir haben eine Fensterreiniger-Kombination: https://high-clean.com/de/fensterwischer-combi/
Qualitativ hochwertig. Gut verarbeitetes Produkt. Borsten erzeugen auf Makrolon Polycarbonat Platten sehr leichte Kratzer. Beschreibung suggeriert, dass solche Platten gut gereinigt werden können. Ist jedoch nur eingeschränkt möglich. Kein Produktmangel, wäre nur hilfreich, wenn dies klarer in der Beschreibung ausgeführt wird. In der Beschreibung steht für Polycarbonat geeignet. Sehe ich leider nicht so.
Antwort von High-clean.com
Hallo, Wie beim Auto gilt: Spülen Sie vor dem Waschen zunächst den Sand oder anderen Schmutz ab, waschen Sie es anschließend mit der Bürste und spülen Sie es erneut aus. Wenn alles gut geht, gibt es keine Kratzer (auch keine kleinen).
Michael B.
Tegernheim
09.03.2024
Die Teleskopstange mit Bürste und Reinigungsbehälter ist sehr gut geeignet zum Reinigen der PV-Anlage. Kleinere Mängel erfordern allerdings Nacharbeit durch den Nutzer bzw. erschweren die Anwendung: - Grüner Wasserschlauch bei Bürstenanschluß wird beim Ausziehen der Teleskopstange ins Rohr gezogen und hierbei beschädigt. Dies kann leicht mit einem Gummiring verhindert werden. - Die Klemmen am Rohr sind teilweise schwergängig und schwer zu schließen. - Die Schalter am Reinigungsbehälter (0/H/L) sind schwergängig und schlecht ablesbar.
18.03.2024
Schneller Lieferung, sieht man mal von dem Fehler bei UPS ab. Vielleicht haben Sie die Möglichkeit einen anderen Zustelldienst zu wählen. Würde ich auf jeden Fall empfehlen. Der Herr, der geliefert hat war Spitze. Der anschließende Anruf weniger. Außerdem haben die ja wohl die erste Lieferung verloren.
TZ
Thomas Z.
Bad Breisig
15.04.2024

Eine saubere Sache

Habe das Komplettset mi 7,20m Alu gekauft. Die Reinigung war ein Erfolg und hat mir sehr viel Zeit und kletterei erspart. Das verdreckte Dach war in weniger als 1 Stunde sauber. Eigentlich habe ich mit dem Kauf zu lange gewartet. Bilder vorher und nachher zeigen das tolle Ergebnis. KAUFEMPFEHLUNG
14.04.2024
Das letzte Element konnte nicht fixiert werden , etwas seltsam…, Die Bürste könnte seitlich fester sein( die Borsten), habe die teuerste Ausführung gewählt und daher hoher Anspruch, der Nichtannahme erfüllt wurde….
12.05.2024
Solide Verarbeitung, einfache Montage. Wird zur Reinigung eines Reihenhaus-Terrassendach (4×4,5m) verwendet. Über ein darüber liegendes Fenster lässt es sich schnell und einfach reinigen. Auch in der Alu Variante nicht zu schwer und bei der Anwendung liegt ein Teil des Gewichts auf der Bürste. Für unsere Anwendung genau das Richtige und werde es weiter empfehlen.
22.03.2024
Das Teil hält alles was versprochen wird!!! Tatsächlich auch in der Alu-Ausführung sehr leicht und so gut wie kein Durchbiegen bei 4m Auslage. Die Einspülung vom Reinigungsmittel klappt hervorragend. Die Reinigung von Doppelstegplatten und Glas geht nun viel leichter von der Hand. Alles in Allem bin hoch zufrieden.
29.03.2024

Stabiles Teil zu einem angemessenen Preis

Solide Verarbeitung, über die Haltbarkeit kann ich selbstverständlich noch keine Aussage treffen aber der erst Eindruck ist super. Liegt gut in der Hand und das Gewicht ist für den Privatgebrauch auch OK. Positiv finde ich auch das Zubehör und Ersatzteilangebot ! Meiner Meinung nach eine klare Empfehlung !
23.10.2023

Meine Erfahrung: empfehlenswert

Lieferung alles OK und super. Nutzung: bei wenigem Gebrauch reicht die Alu-Stange aus. Qualität der Stange, der Bürste und der Leitungen ist ok. Bei einmaligem Gebrauch erspart man sich die jährlichen Reinigungskosten durch ein Profi-Unternehmen. Bin sehr zufrieden mit meiner getroffenen Kaufentscheidung.
HB
Hubert B.
Mönchengladbach

Alles ok.!

Teleskopstangen mit Feststell-Clipsen, sehr praktisch und einfach zu verstellen. Wasserschlauch innerhalb der Teleskopstangen. Kein Schlauch um die Stangen herum. Beigabe von Reiniger in das Wasser. Alles ok.
06.04.2024
Superschnelle Lieferung und sehr exakte Beschreibung, die völlig der Ware entsprach. Sehr gute Abwicklung und sehr gute Ware, die bereits beim ersten Einsatz voll und ganz überzeugte.
02.03.2024

Sehr zufrieden

Ich habe alles Bestellte, so wie auf der Homepage beschrieben, und pünktlich erhalten. Das Produkt funtioniert bestens. Wir sind sehr zufrieden und können HighClean weiterempfehlen.

Teleskopstange Aluminium 7,2m

Sehr schnelle Beantwortung meiner E-Mail. Die Teleskopstange Aluminium 7,2m funktioniert wunderbar. Habe damit meine PV-Anlage gereinigt. Sehr zu empfehlen!
09.03.2024
Die Hauptfunktion mit Bürste und fließendem Wasser klappt sehr gut bis 7 m. Aber der Abzieher ist mit seiner harten Gummilippe von minderer Qualität.
10.03.2024
Hallo Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Haben Sie den Metallstreifen mit Gummiabzieher gemäß der Anleitung montiert?
06.10.2023
Je früher desto besser, eine geniale und gelungene Konstruktion Ich bin Solar- und Photovoltaikfan, habe jeweils 2 Anlagen (unterschiedlich alt, Einfamilienhaus und Garage) und habe die Anlagen bisher mindestens 1 x im Jahr mit dem Gartenschlauch abgespritzt. Ich habe mir die 7,2 m lange Aluminium Teleskopstange gekauft, weil sich in all den Jahren sichtbar Schmutz auf den Anlagen abgesetzt hat und Blütenstaub und andere Schmutzablagerungen dadurch immer schneller haften bleiben. Mit der Waschbürste habe ich jetzt die Möglichkeit den Schmutzbelag von den inzwischen nicht mehr ganz „glatten“ Flächen zu entfernen. Extrem war die Verschmutzung am unteren Übergang zum Rahmen. Da hat sich ein mehrere Zentimeter breiter Schmutzrand gebildet. Die Konstruktion der High Clean Teleskopstange ist sehr gut durchdacht und von guter Qualität. Ich habe die Länge so gewählt, dass ich die einzelnen Teleskopstangen nicht maximal ausgefahren habe. Das gibt Stabilität und man kann angenehm damit arbeiten. Dadurch, dass die Bürste eine super Größe hat, kommt man schnell voran, weil auch die Schnellverschlüsse an den Stangen leicht zu bedienen sind. Das Reinigungsmittel ist eine große Hilfe den Schmutz zu lösen, damit alles wieder sauber ist und neuer Schmutz nicht so schnell haften bleiben kann (und die an meinen Anlagen vorhandenen alten Ablagerungen zu entfernen). Man muss sich klar sein, dass es einen gewissen Arbeitseinsatz erfordert. Das ist körperliche Arbeit! Das macht das Abspritzen mit dem Gartenschlauch aber auch. Mit der Teleskopstange, Bürste und Reiniger erreiche ich ein viel besseres und länger anhaltendes Ergebnis. Den ganzen Belag habe ich beim ersten Durchgang nicht entfernen können. Ich bin aber sicher, dass das immer besser wird.
06.10.2023
Vielen Dank für Ihre nette und ausführliche Bewertung! Viel Spaß beim Putzen! Grüße aus Holland!
22.05.2024

Bin zufrieden nach 2 Reinigungsaktionen.

Alles kam gut verpackt in 2 Karton an. Lieferung sehr schnell. Handhabung aufgrund der Schnellverschlüsse sehr einfach. Das Einziehen vom Schlauch in die Teleskopstange war etwas schwierig. Mit einem Zugdraht, wie er bei der Elektroinstallation verwendet wird, ging es dann sehr schnell. Voll ausgezogen hängt die Teleskopstange schon etwas durch. Das Reinigungsergebnis ist sehr gut. Eine Terrassenüberdachung aus Glas wurde ebenso schnell sauber, wie auch die PV-Module auf dem Dach. Beide hatten noch vom letzten Jahr festsitzenden Dreck, der gut beseitigt werden konnte. Schiebende und ziehende Bewegungen gehen ganz gut, seitliche Bewegungen nur dann, wenn die Teleskopstange fast ganz eingeschoben ist. Meine Variante ist die mit 10,8m Länge in Alu.
25.02.2024

Stabil und gut!

Stabile, wertige Alu-Teleskopstange mit hier 7,2m Gesamtlänge, die noch gut zu händeln ist. Für den gelegentlichen Hausgebrauch genügt m. E. die Alu-Ausführung statt der hochpreisigeren Carbon-Version vollkommen, zumal auch ein gewisser Anpressdruck bzw. Gewicht durch die Stange auf die Reinigungsbürste gegeben sein muss. Die Waschbürste erfüllt ihren Zweck und der mitgelieferte Seifenspender-Dosierer und Reinigungs-Flüssigkeit ist auch sehr sinnvoll hier zur Fassadenreinigung. Hiermit ist die Fassadenreinigung ohne akrobatische Balanceakte vom Boden aus möglich und somit der Zweck voll erfüllt.
24.05.2024
Die Konstruktion ist grundsätzlich ausgereift, der Zusammenbau durch den notwendigen Schlaucheinzug zu schwierig. Es fehlen wichtige Tips dafür in der Bedienungsanleitung, die ich mir erst tel. holen mußte: 1. Gebogenes Schlauchende abschneiden, damit hat es schon funktioniert 2. Evtl. von oben nach unten einziehen 3. Notfalls langen Draht zu Hilfe nehmen 4. Nicht gleich aufgeben, mit Geduld funktioniert es Das kurze Schlauchstück für den Reiniger-Adapter sollte gleich mitgeliefert werden, auch gegen kleinen Aufpreis