High-clean.com- Logo - Bewertungen

High-clean.com

2.452 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.504 Bewertungen insgesamt

21.04.2024
Gutes Produkt, schnelle Lieferung. Ich habe eine Alu-Teleskopstange in 9 Meter gekauft. Habe vorab lange verschiedenen Produkte verglichen und mit erst nach einigen Nachfragen zu dem Produkt entschieden. Habe schon mehrfach die Stange bis max. 8:50 Meter im Einsatz gehabt. Auch in der Länge stabil und gut händelbar. Mit der dazu gelieferten Bürste bin ich nicht ganz so zufrieden. Trotz Anwendung im Regen und mit guten Wasserdruck waren auf den Modulen Bürstenrückstände zu sehen. Ein Wischer mit weichem Tuch und Wasserführung (s. Anlage) würde aus meiner Sicht besser funktionieren. Wäre vielleicht was für die Technikabteilung. Würde ich bestimmt nachkaufen. Biete mich auch gerne aus Testobjekt an.

Befestigung der Wischhülse schlecht gelöst. Ich kann , zum saübern ,die Hülse nicht entnehmen ohne den Wasserschlauch am linken Nippel zu entfernen. Der Anschluß des Schlauchs auf dem Nippel ist nicht zum regemässigen entfernen gedacht sondern zur einmaligeng Befestigung.

Bewertungen für High-clean.com

22.07.2024
Der Messingstecker mit Schieber sollte etwas größer im Umfang sei,damit er nicht in der Gardenakupplung wackelt und immer wieder rausspringt
22.07.2024
Hallo, Es ist unbedingt eine Original-Gardena-Kupplung ohne Wasserstopp zu verwenden. Drücken Sie dann den Kugelhahn fest, bis er einrastet. Die Kupplung geht dann nicht raus.
15.07.2024
Zusammenbau einfach schwierig macht gar keinen Spass würde das Ding sehr gerne zurückschicken bzw entsorgen. Überhaupt keine Kaufempfehlung.
15.07.2024
Hallo, Wenn Sie die Schritte im Handbuch befolgen, ist das Set innerhalb von 2 Minuten einsatzbereit. Wenn Sie etwas nicht verstehen, rufen Sie uns bitte an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.
03.07.2024

Macht bedingt was es soll

Macht was es soll. Aber die Stangen hängend sehr durch. Für PV auf größeren Flächen nur mit Vosicht zu verwenden
04.07.2024
Hallo, Ziehen Sie die Teile nicht bis zum Maximum aus, sondern lassen Sie jeden Teil leicht zurückgezogen. Das macht schon einen großen Unterschied
05.07.2024
Handling gut, aber Schmutz auf der Terassenüberdachung lässt sich nur unzureichend entfernen.
10.07.2024
11.07.2024
Hallo, Schade, dass Sie 1 Stern vergeben, weil Sie kein kostenloses Rücksendeetikett erhalten. Die Rücksendekosten gehen immer zu Lasten des Käufers, das ist auch in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen klar ersichtlich und Sie haben dem zugestimmt.
01.06.2024

Stange ist 👍

Die Stange und das Innenleben ist leicht zu montieren. Nach mehrfachem Gebrauch ist alles heile und funktioniert einwandfrei. Bis auf den Anschlussschlauch der sich am Loch abknickte. Diesen haben wir gekürzt und alles wieder gut. Die Reinigung ist gut aber nach 15 Minuten wird die Stange etwas schwer. Oberarmtraining! Die bestellen Reiniger sind top. Würde die Stange auf jeden Fall empfehlen. Wir haben unsere Terrassenüberdachung und die Paneele der Solaranlage gereinigt.
24.06.2024
Qualitativ sehr gut, die Handhabung ebenfalls. Mit der im Winkel verstellbaren Bürste ließ sich nach 11 Jahren der Schmutz mit einem Reiniger prima von der Fotovoltaik waschen. In Sekunden ist das Teleskoprohr kinderleicht zu verstellen und so der Länge anpassen. Ich bin sehr zufrieden und kann daher eine Empfehlung aussprechen. Ich habe jetzt nach der Reinigung deutlich mehr Anlagenleistung - die geringe Investition hat sich gelohnt ! Christian R. aus Recklinghausen
21.06.2024

Vollcarbon ist TOP, kleine Mängel

Die Voll Carbon Version kann ich empfehlen. Bei 9 Meter ist das noch gut zu bedienen. Schade, dass die Kupplungen für den Wasserschlauch nicht original von Festo sind. Das sah auf den Fotos so aus. Die aufschraubbaren Kunststoffbürsten und Winkelaufsätze funktionieren. Ich hoffe, diese brechen nicht, bzw. das Gewinde hält auf die Dauer. (Hier wäre ALU vielleicht ein Vorteil anstelle von Kunststoff) Gesamturteil: Gut und sehr gut in der Handhabung.
27.05.2024

High-clean voll Carbon

Ich habe auf Grund des Preises, lange mit mir gehadert, aber nachdem ich mich mit einer Billigversion rumgeärgert hatte und völlig entnervt war, habe ich dann doch den High-clean bestellt. Angetan von der wertigen Ausführung und der excelente Handhabung, bin ich total begeistert! Wie war das noch: Wer billig kauft, kauft zweimal! Also lieber gleich in den sauren Apfel beißen und etwas vernünftiges kaufen, dann macht das Arbeiten damit auch Freude!
IG
I G.
Heidesee
03.06.2024

Sehr gutes Werkzeug zum fairen Preis

Kleine Lieferverzögerung, aber alles iO. Bin begeistert von der Handlichkeit der Teleskopbürste. Habe die Klemmen und Teleskoprohre mit Kontakt Vaseline Spray eingesprüht-teleskopieren und fixieren geht dann besonders soft von der Hand. Kann das Dach von meinem Wintergarten perfekt reinigen. Beim zusammenschieben sollte man den Wasserschlauch im Rohr mit beachten, ein verklemmen vermeiden. Für mich ein sehr gutes Werkzeug zum fairen Preis.
28.05.2024
Schnelle Lieferung, super Produkt Nach zwei Tagen war unsere Teleskopstange 5,4m bei uns. Gut verpackt. Eine Stunde später hat mein Mann damit unser Terrassendach gereinigt. Er war begeistert. Alles ist sehr stabil und einfach in der Handhabung. Auch über die angegebene Länge gab es kein Wackeln wie bei Billigprodukten. Er hat es mit unserem Gardena-Schlauch verbunden und es funktionierte problemlos. Absolute Kaufempfehlung.

Highclean 9m Carbonteleskopstange

leider ist das Anschluss des Kugelhahns an eine Gardena-Kupplung nicht 100% kompatibel. Er wird nicht stabil genug festgehalten, sodass er sich herauskatapultiert wird. Ansonsten ist die Carbonausführung durch das leichte Gewicht top und lässt sich auch mit ausgefahrenen 9m gut händeln.
25.05.2024
Sie müssen eine Original-Gardena-Kupplung verwenden und diese dann fest andrücken.
29.05.2024

Ein gut durchdachtessReinigungsgerät

Ein gut durchdachtes und anwendbares Reinigungsgerät. Für die Verbindung innengeführter Wasserschlauch mit den Waschbürsten würde ich mir eine Schnellkuplungsverbindung wünschen um die Bürsten schneller wechseln zu können.Die Bürste für die grobe Reinigung ist mit 2 Düsen ausgestattet hier schlage ich vor das auf 4-6 Düsen zu erweitern.Verbesderung der Reingungskraft durch Wasserstrahlung.
MV
Marcus V.
Leipzig
22.06.2024

Solides Gestänge

Das Gestänge ist wirklich solide und lässt sich gut bedienen. Auch das Zubehör ist sinnvoll und durchdacht, lediglich der Abzieher funktioniert nicht so sonderlich gut. Er zieht das Wasser nicht über die gesamte Gummilippe ab und deshalb bleiben viele Wasserspuren vorhanden. Man kann es auch nur schlecht bedienen, wenn das Gestänge voll ausgefahren ist, da der Schwerpunkt recht groß ist.
M. B.
Jüterbog
30.05.2024

Langstielreiniger für Solarpaneele

Besonders gefällt mir der Umfang der Lieferung und leichte Bedienbarkeit. Zeiten wird sich, ob die Kunststoffspitze, an dem die Bürsten befestigt werden, ausreichend stabil ist. Für das Einführen des Wasserschlauches im Teleskopstiel selbst, könnte die Firma sich gerne noch eine Hilfe einfallen lassen (vielleicht ein vorinstallierter Faden, um den Schlauch durchzuziehen?).
25.05.2024
Hallo, bin sehr zufrieden mit der Ware. Zusammenbau war sehr einfach. Die Kollektoren sind sehr sauber geworden. Habe den Kauf nicht bereut. Als kleinen Vorschlag, die Verbindungsteile von der Teleskopstange zur Bürste sind leider nur aus Kunststoff, die Verbindungen werden nach Jahren vermutlich brechen. Wäre sinnvoll diese Bauteile aus Messing zu nehmen.
29.05.2024
Alu Teleskopstange, 9m, mit Zubehör entspricht exakt der Shopbeschreibung. Heute habe ich meine PV Anlage,u.a. intensiv bedeckt mit Sahara Staub, vollständig reinigen können. Bin mit Ergebnis gut zufrieden. Bei voller Länge 2. Person hilfreich. Seitwärtsbewegung sind bei voller Länge anspruchsvoll. Reinigung geradlinig problemlos. Kann ich nur empfehlen!
23.06.2024

EMPFEHLENSWERT

War gut verpackt, alles dabei . Leicht zusammen zu bauen. Wir haben jetzt schon das Terrassendach und die Photovoltaik damit sauber gemacht. Ist natürlich bei 8 Meter Länge schon etwas anstrengend. Aber immer noch einfacher als auf das Dach zu steigen. Kaufempfehlung! Ich war erst etwas skeptisch, aber Kauf, Abwicklung, Versand hat alles super geklappt,
11.06.2024
Gutes Handling mit gutem Reinigungsergebnis. Am hinteren Griffende wäre ein 90 Grad Schlauchschutz vernünftig, da man die Stange auf den Boden abstellt und damit den Wasserschlauch beschädigen könnte. Das Absperrventil wäre am oberen Schlauchende besser aufgehoben um das Wasser direkt auf und abdrehen zu können. Ansonsten super.
DK
Dietmar K.
Bad Münder
03.06.2024

Guter Tipp für PV-Anlagen Besitzer

Tolles System zum Reinigen der Anlage. Mit ca. 240 Liter Regenwasser habe ich 60 Module in zwei Stunden gereinigt. Nach zwölf Jahren war das auch nötig, was man vorher nicht so gesehen hat. Die Leistung der Anlage hat sich gefühlt um fünf Prozent erhöht. Jetzt werde ich die Anlage jedes Jahr reinigen.