Ich fahre jetzt seit 12 Jahren Babboe. Angefangen habe ich mit dem Big, aktuell das Curve und nun habe ich mir das Curve Mountain Bestseller.
Ich arbeite als Kindertagespflegeperson und transportiere täglich 5 Kleinkinder.
Ich finde die Modelle sehr komfortabel, die Schläuche (es gab einige selbstverschuldete Platte reifen) an allen Rändern konnten wir selbständig wechseln. Bei Gelegenheit würde ich unkaputtbare empfehlen 😉
Das fünfte Kind sitzt am Lenker in einem einzelnem Sitz.
Regen- und sonnenverdeck haben eine gute Qualität. Alle Fahrräder wurden / werden täglich genutzt und liefen während der kompletten Zeit, mit dem ersten Akku.
Ich habe kein Auto mehr und erledige ALLES mit dem Babboe 😊
Nach einem Display-Defekt musste ein Ersatzteil her. Nach Hin- und Her und unterschiedlichen Informationen durch die Techniker wurde ein Ersatzteil mit der Ansage "Lieferzeit 1-2 Wochen, werden nächste Woche verschickt". 1 Woche später heißt es nach Einzug des Geldes: 17 - 18 Wochen (4 - 5 Monate!!!!). Was für ein logistisches Chaos. Keine alternativen Bauteile möglich, keine Reparatur des alten Displays.
Wenn man aufs Lastenrad angewiesen ist, ist man bei dieser Firma verloren.
Warte seit Ende Juni auf meine bestellte Ware. Kontaktaufnahme bislang ohne Erfolg .
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03.10.2024
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24.08.2024
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20.08.2024
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27.07.2024
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Ich habe meine Lieferung nach einem Monat nicht komplett erhalten und soll trotzdem schon die Rechnung bezahlen .
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21.07.2024
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Kein login möglich
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16.07.2024
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Das Lastenrad an sich ist prima. Was mich allerdings richtig nervt, ist der Kundenservice... bereits drei mal in diesem Jahr habe ich ein neues Display bestellt, welches innerhalb 1-2 Wochen lieferbar war. Das erste wurde drei Monate später wortlos storniert, das zweite ebenfalls noch nicht verschickt (Bestellung im Mai 24) und auf meine Anwesung, mir das Geld umgehend zurück zu senden, wurde bisher nicht geantwortet. Ich kann seit fast einem Jahr mein Lastenrad nicht nutzen, weil das Display defekt ist. Leider kommt keine Hilfe, keine Einsicht, noch nicht einmal zufriedenstellender Kundenservice.
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22.06.2024
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180 € für zwei Laufräder und noch nicht mal Felgen Band dabei?
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13.12.2023
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Lieferzeiten-Chaos
Nach einem Display-Defekt musste ein Ersatzteil her. Nach Hin- und Her und unterschiedlichen Informationen durch die Techniker wurde ein Ersatzteil mit der Ansage "Lieferzeit 1-2 Wochen, werden nächste Woche verschickt". 1 Woche später heißt es nach Einzug des Geldes: 17 - 18 Wochen (4 - 5 Monate!!!!). Was für ein logistisches Chaos. Keine alternativen Bauteile möglich, keine Reparatur des alten Displays.
Wenn man aufs Lastenrad angewiesen ist, ist man bei dieser Firma verloren.
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04.02.2024
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Kaputte Technik nach 1M und kein Support
Ich erhielt mein Babboe eCurve viel schneller als erwartet bereits Mitte Oktober. Nach einem Monat fiel das Licht aus. Danach der komplette Strom und bis heute (4. Monat und endlos viele mails an Babboe) habe ich weder ein funktionierendes Fahrrad, noch eine Idee, wie es weitergeht. Die „Partnerwerkstätten“ rufen nicht zurück, haben volle Bücher, nehmen keine extern gekauften Babboes an oder haben erst in vielen Wochen einen Termin frei. Für eine Stadt wie Hamburg und eine Marke wie Babboe habe ich sowas nicht erwartet. Fühlte mich am sichersten beim online-Direktkauf, kann davon jedoch nur abraten. Fremdfirmen können die Babboe Technik nicht reparieren. Als Mutter von 2 Kinder, die kein Geld zu verschenken hat, ein absoluter Supergau und ich habe nach 4 Monaten Babboe, davon 3 Monate kaputt, keinen Support und keine Aussicht, wie es weitergeht.
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22.02.2024
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Hinterrad Speichenbruch, lachhaft
3 bis 4 Wochen Lieferzeit, ein Witz.
Nach etwas über 2 Jahren fast alle Speichen gebrochen am Hinterrad! Nun seit ihr aufgeflogen mit billig produzieren und teuer verkaufen.
Dazu noch die Ungewissheit wegen dem Rückruf, nie wieder euer Produkt
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05.06.2024
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Mit Schadenfall im Stich gelassen ...
Seit Herbst 2023 erhalten wir trotz mehrfacher Nachfrage keine Reaktion seitens Babboe.
Nach 4 Jahren sind an unserem Carve Mountain durch Korrosion die Dämpferaufnahmen am Rahmen weggebrochen.
Das Rad ist so nicht mehr benutzbar, eine Reparatur durch Karosseriebetrieb wegen des verwendeten Materials nicht möglich, also wirtschaftlich ein Totalschaden.
Diese Teile sind auch für die Servicepartner nicht als Ersatz verfügbar. Babboe schweigt...
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08.03.2024
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Absolut schlechter Kundenservice! Mein Display vom Babboe Cruve-e war defekt. Somit war die komplette Benutzung des E-Antriebes nicht mehr gegeben. Als gedachter Autoersatz, mit dem ich täglich zwei Kinder in die Kita fahre, fiel diese Transportmöglichkeit komplett weg. Im Juli 2023 wurde ein Ersatzteil bestellt (angegebene Lieferzeit 2 Wochen). Nach Monatelangem Warten und sehr vielen Nachfragen (telefonisch und per Mail) kam im Februar 2024 (!!!) aufgrund wiederholter Nachfrage endlich das langersehnte Ersatzteil.
Sehr ärgerliche Angelegenheit! Das Lastenrad stand somit einige Monate unbenutzt rum.
Da wir seitens Babboe in keinster Weise auf dem Laufenden gehalten wurde kann ich den Hersteller absolut nicht weiterempfehlen!
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24.10.2023
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Akkuladegerät bestellt u. nicht geliefert bekommen.
Ich habe ein Akkuladegerät und Akku für mein Babboe Lastenfahrrad bestellt,
das Ladegerät kam wie angekündigt mit der DBP, der Akku war zur gleichen Zeit angekündigt, kam aber nicht bei mir an. Nach Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass dieser mit einer Spedition geliefert wird. Diese hat sich nie bei mir gemeldet, aber Babboe mitgeteilt, sie hätten mich zweimal nicht angetroffen. Leider habe ich nie eine Mitteilung erhalten, weder das ein Lieferung von der Spedition kommt, noch das sie da waren.
Das ganze hat sich über einen Monat hingezogen. Mit dem Ende, dass ich immer noch keinen Akku bekommen habe u. ich mein Fahrrad nicht benutzen kann. Habe jetzt den Akku abbestellt u. hoffe mein Geld zurück zubekommen.
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25.02.2024
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Enttäuschend
Tja, den Kleinkindsitz habe ich dummerweise einige Tage vor dem Skandal bestellt und bezahlt. Völlig unnötig nach der Empfehlung von Babboe das Lastenrad bis auf Weiteres nicht mehr zu benutzen.
Retouren muss man telefonisch oder per E-Mail beim Kundenservice anmelden/anfragen. Telefonisch natürlich aktuell kein Durchkommen und die Mail bleibt unbeantwortet.
Jetzt haben wir also für unser unbrauchbares Lastenrad noch mal 80€ on top in den Sand gesetzt… sehr enttäuschend!
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22.11.2023
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Rückversand unfassbar teuer!!
Der Kindersitz passt nicht wirklich zum Lastenrad… wie so oft bei babboe: eine totale Fehlkonstruktion! Der Rückversand ist unfassbar teuer (20€), weil es uns Ausland geht, deshalb verkaufe ich den Artikel lieber selbst, anstatt ihn zu retournieren.
Nie wieder babboe! Wir sind so enttäuscht von unserem Babboe curve mountain. In den fünf Jahren und 6000km, die wir es nun fahren haben wir deutlich mehr schlechte als gute Erfahrungen gemacht. Schade!
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01.11.2023
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Produkte top, Kundenservice flop
Die Produkte sind super, leider habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit den Mitarbeitern vom Kundenservice machen müssen. Mir wurde ein falsches Produkt geschickt, es hat niemanden interessiert. Ich habe nun drei Monate auf einen Rücksendeschein gewartet, bin immer wieder mit ihnen in Kontakt getreten und muss jetzt trotzdem die zusätzlichen Kosten tragen. Da kann man mir leider nicht weiterhelfen. Wirklich nicht Kundenorientiert. Schade!
Ich habe das Gestänge für mein Regenverdeck am 26.4. Bestellt, da mein altes gebrochen ist. Kurz darauf kam auch ein Paket. Von den 6 Stangen war nur eine enthalten. Seit dem versuche ich Kontakt mit Babboe aufzunehmen. Leider ohne Erfolg. Ich werde immer vertröstet oder es wird auf meine Geduld appelliert. Ich fühle mich veräppelt und betrogen, mein Geld ist weg, mein Gestänge geht immer weiter kaputt und von Babboe keinerlei Reaktion.
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14.12.2023
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Rubbish customer service
No communication after purchase, and delivery has now taken more than twice as long to deliver than indicated! Absolute rubbish customer service - the employees have told me on three separate occasions that the replacement part would be shipped out 'this week'.
These are passable mid-quality bikes at questionable prices, and a company that screws you on the maintenance & customer service. Avoid.
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31.12.2023
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schlechter Kundenservice
Wir haben mehrere Teile bestellt. Die Lieferzeit war mit 2-3 Wochen angegeben. Es kam nach drei Wochen kommentarlos nur ein Teil an. Erst auf meine Nachfrage kam die Info, dass die fehlenden Dinge noch versendet werden. Auf weitere Nachfrage kam dann die Info, dass die Lieferzeit nun 11-12 Wochen sei. Unsere Stornierung wurde ignoriert und plötzlich waren die fehlenden Teile doch schon versendet