it-welt24.de- Logo - Bewertungen

it-welt24.de

330 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.568 Bewertungen insgesamt

Gut

27.10.2023
Der Shop funktioniert einwandfrei. Da gibt es nicht mehr viel, was verbessert werden müsste. Das Paket kam auch schnell an und war sicher vor möglichen Beschädigungen verpackt. Evtl. bestell ich bald ein zweites Notebook bei euch. Preis und Leistung sind perfekt.

07.05.2024
Sendung wurde storniert, trotz umgehender Überweisung. Katastrophaler Kundenservice, da diese Firma ist nicht telefonisch und auch nicht per Email zu erreichen ist. Die einzige Möglichkeit ist das Kundenservicekontaktformular auszufüllen. Hier kam jedoch auch keine Rückmeldung. Ich hatte die Bestellung und das Geld schon abgeschrieben. Da kam ein paar Tage später eine Mail mit dem Zahlungseingang, obwohl meine Bestellung ja eigentlich schon storniert war. Nach ein paar weiteren Tagen kam dann auch die Ware an. Eine Bestellung bei it-welt24.de werde ich nie wieder tätigen. Vertrauen wurde zu stark missbraucht.

Bewertungen für it-welt24.de

07.10.2023
07.05.2024
31.12.2023

Service und Kommunkation katastrophal

Der Service und die Kommunkation ist leider katastrophal! Am 26.10.2023 hatte ich bei IT-Welt24.de ein refurbished Lenovo ThinkPad T490 bestellt, das lt. Shop A-Ware wäre. In Abgrenzung zu B-Ware sollte es damit nur minimale Gebrauchsspuren haben, unbeschädigt sein und tadellos funktionieren. Am 27.10.2023 wurde der Artikel dann versandt und am 30.10.2023 zugstellt. So weit so gut. Es zeigten sich folgende Probleme: 1) Es ist nicht möglich diesen unter Win11 aus dem Energiesparmodus in den Arbeitsmodus zu bringen, aussser per Hard-Reset oder einen (erneutes) verbinden mit dem Stromnetzt und ein vollständigen Reset um den Rechner neu zu booten. 2) Ein Update des Bios/ME scheitert daran das der Laptop sind in den Energiesparmodus beim Neustart versetzt. Aus dem Energiesparmodus kommt er nicht wieder raus. 3) Sound funktioniert nicht. Am 07.11.2023 habe ich dann eien Rücksendung eingeleitet. Ein Rücksendeformular für DPD wurde mir zur Verfügung gestellt. Der Rechner kam lt. Sendungverfolgung von DPD erst am 14.11.2023, 12.40 Uhr dort an. Ich erhielt weder eine Eingangsbestätigung, noch eine Inforamtion zum Sachstand. Deshalb hatte ich am 21.11.2023 über das Kontaktformular nachgefragt. Am 22.11.2023 bekam ich als Antowrt: "Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Ihre Retoure ist momentan noch in Bearbeitung. Leider kam es zu ein paar Verzögerungen, daher bitten wir Sie um ein wenig Geduld." Dann hörte ich wieder eine ganze Woche nichts, weshalb ich mich am 28.11.2023 nochmals nach dem Sachstand erkundigte. Es tat sich nichts. Nun stand ich ohne Laptop und Geld da. Da keine Reaktion kam, eröffnete ich über Paypal am 07.12.2023 - also einen Monat nach Rücksendung - einen Fall. Daraufhin erhielt ich am 08.12.2023 eine Antwort auf meine Anfrage vom 28.11.2023: "Guten Tag, wir haben Sie nicht vergessen, wir kämpfen noch mit den Folgen der BlackWeek/Cybermonday/XMas-PreSales Wochen und arbeiten auf Hochtouren.. Heute konnten wir Ihr Problem lösen, Ihr Gerät geht heute noch raus." Am 11.12.2023 wurde dann ein Ersatzgerät verschickt. Das die oben genannten Fehler nicht aufweist. Am 30.10.2023 hatte ich schon die email für dieses Bewertungsportal erhalten. Glücklicherweise hatte ich einen Informatiker an der Hand, der den Rechner direkt nach Eingang überprüft hat, ansonsten hätte ich vielleicht manche Fehler nicht sofort entdeckt. - Was ist mit Kunden die eine solche Unterstützung nicht haben? Fazit: Ich stand rund anderthalb Monate ohne Ware und Geld da, obwohl ich den Laptop für die Uni brauchte. Wirkliche Bewegung kam erst nachdem ich den Paypal Käuferschutz eingeschaltet hatte. - Guter Service und Kommunkation ist was anderes...
12.10.2023

Nie wieder....

Habe bei IT-Welt 24 einen Dell Rechner bestellt. Lieferzeit wurde mit 3 Werktagen angegeben. Ware erst nach zwei Wochen erhalten. Sollte ein Grad A sein. Also in einem sehr guten Zustand. Gehäuse war stark verkratzt und nicht nicht mal gereinigt. Weder von Außen noch von innen. Einige Teile waren nicht fest verschraubt. Der Haltebügel am Gehäuse war lose. Telefonnummer für die Kontaktaufnahme sucht man auf der Webseite vergeblich. Nach langem suchen eine Telefonnummer gefunden. Keiner erreichbar. Mein Fazit, nicht dort bestellen.
08.05.2024

Schnell geliefert aber leider Lieblos

Schnell geliefert ! Gerät sehr verschmutzt . Oberflächliche Kratzer Cover Display .Display sehr verschmutzt ! Win 11 Pro Instaliiert aber Treiber nicht richtig und alle geladen !win Rep. Funktionierte nicht Lautsprecher ohne Funktion ! Angeschrieben keine Reagtion . Win 11 Pro neu geladen mit treiber über Dell jetzt erstmal alles gut ! Alles funktioniert ! ach so sollte A-Ware sein ! Bei A ware sind Kratzer eigentlich nicht normal !