Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH- Logo - Bewertungen

Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH

8.818 Bewertungen in den letzten 12 Monaten150.675 Bewertungen insgesamt

Zum wiederholten Male habe ich zur Bestellung eines neuen Handys mit Vertrag den Service von Sparhandy genutzt und was soll ich sagen... erneut zur vollsten Zufriedenheit. Um es etwas besser verdeutlichen zu können, hier ein Abriss des gesamten Ablaufs: 14.01.24 17:16 Bestellung iPhone 15 Pro Max mit Vodafone Neuvertrag bei Sparhandy (vermittelt durch Check24) 14.01.24 17:32 Bestellbestätigung Sparhandy 14.01.24 19:39 Vertrag durch Vodafone genehmigt, Übermittlung Zugangsdaten zu Sparhandy und Vodafone Online Portal 15.01.24 15:10 Versandbestätigung Handy und SIM-Karte durch Sparhandy 17.01.24 11:36 Empfang des Paketes und Inbetriebnahme des neuen Handys 18.01.24 11:19 Beantragung der Telefonnummernmitnahme von O2 nach Vodafone über Vodafone Online Portal 18.01.24 15:18 Eingangsbestätigung der Rufnummernmitnahme durch O2 18.01.24 23:29 Bestätigung der Rufnummernmitnahme durch Vodafone mit Bekanntgabe des "Schaltdatums" der Telefonnummer Wie man also sieht, alles perfekt und schnellstmöglich gelaufen. Wenn die Konditionen so bleiben, wird auch mein nächster Vertragswechsel wieder über Sparhandy laufen. Vielen Dank Sparhandy! PS: Ich vergebe dem Kundenservice 5 Sterne, obwohl ich diesen nicht bewerten kann, da ich keinen Kontakt zu ihm hatte. Da aber alles zur vollsten Zufriedenheit verlaufen ist, sehe ich keinen Grund einen Stern abzuziehen.

30.09.2024
Der Kundenservice ist mehr als mangelhaft! Ich habe am 12.05.24 einen Vertrag abgeschlossen und am 15.05.24 rechtsgültig und fristgerecht storniert. Am gleichen Tag habe ich die Stornierungsbestätigung von Sparhandy per Email erhalten. Nun habe ich für September wieder eine Rechnung vom Mobilfunkanbieter freenet erhalten, der Vertrag sei immer noch nicht storniert. Seit Juli mehrmalige Kommunikation mit Sparhandy bzw mobilezone GmbH per Telefon und Email. Letzte Email von Sparhandy mit nochmaliger Stornierungsbestätigung am 27.08.24 erhalten. Heute von freenet wieder zu hören bekommen, eine Stornierung sei nicht eingegangen. Seit fast 5!!! Monaten funktioniert die Stornierung des Vertrages seitens Sparhandy nicht! Wie kann das bitte sein? Vom Kundenservice bekomme ich seit Wochen nur zu hören "es ist in Bearbeitung, ich solle Geduld haben, sie wissen auch nicht was schiefgelaufen ist". Mit der Fachabteilung oder einem Vorgesetzten kann man nicht persönlich sprechen. Auf Emails keine Reaktion mehr. Als Lösungsvorschlag hat mir freenet vorgeschlagen, ich solle mir von Sparhandy den Stornierungsauftrag geben lassen (da nur der Händler stornieren kann), und ihn persönlich direkt an sie per Email schicken. Jedoch bekomme ich von Sparhandy diesen Stornierungsauftrag nicht, mit der banalen Aussage "das geht nicht". Auf Emails bekomme ich keine Rückmeldung mehr, und am Telefon wurde mir schon 2x von einem Mitarbeiter mitten im Gespräch aufgelegt bzw. es wird einfach nichts mehr gesagt. Heute zuletzt passiert als ich einen Herrn Endrid am Telefon hatte. Ich hatte für die erste fehlerhafte Stornierung im Mai Verständnis, aber ich habe nun über Wochen hinweg kein Verständnis mehr für die angeblich 2. und 3. Stornierung, die aus welchen Gründen auch immer, nicht funktioniert haben sollen. Ich hab wirklich das Gefühl, Sparhandy will sich auf meine Kosten bereichern und die Provision für den Vertrag behalten! Leider bin ich nun gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten und an den Verbraucherschutz werde ich mich auch wenden. Kompetenz und kundenorientiertes Arbeiten sieht für mich wirklich anders aus!

Bewertungen für Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH

04.10.2024

Immer noch keine Lieferung

Ich bin sehr enttäuscht was aus Sparhandy geworden ist. Ich habe bisher immer meine Verträge über Sparhandy abgeschlossen. Dieses mal klappt aber gar nichts mehr. Der Support ist äußerst unbefriedigend. Mit einer Lieferzeit von 1-2 Tagen zu werben und nach 3 Wochen immer noch nicht die Bestellung loszuschicken ist kein Verhalten. Sollte nicht bald eine Lösung kommen muss ich widerrufen...
Antwort von Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH
Hallo, lieber Kunde, vielen Dank für deine Bewertung. Aufgrund der gewünschten Geräteänderung kam es womöglich zu einem technischen Fehler. Wir haben das Lager gebeten, deine Bestellung mit erhöhter Priorität zu versenden. Sobald deine Ware unser Lager verlassen hat, erhältst du per E-Mail eine Benachrichtigung. Wir hoffen, dich zukünftig von unserem Service überzeugen zu können und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Viele Grüße dein Team von Sparhandy

Abgelehnt

Ich habe meinen Tarif storniert und wollte einen neuen machen, dieser wurde dann leider abgelehnt. Nun bin ich nicht erreichbar, weil ich erst in spätestens 4 Wochen einen neuen machen kann.
Antwort von Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH
Hallo Denise, vielen Dank für deine Bewertung. Bei der Ablehnung deiner gestrigen Bestellung handelt es sich lediglich um eine automatisierte Ablehnung. Deine heutige Bestellung wurde inzwischen genehmigt und wird für den Versand vorbereitet. Über eine positive Nachbesserung deiner Bewertung würden wir uns sehr freuen. Viele Grüße dein Team von Sparhandy

Schlechter Kundenservice

4 Werktage keine Antwort vom Kundendienst, trotz Erinnerung. Das Ladekabel+ Adapter wurden defekt geliefert. Der Service ist nicht zu empfehlen! Bin sehr enttäuscht
Ich finde es sehr kompliziert und man wird damit alleine gelassen , mit der Rufnummern Mitnahme und Erwerb der zugabe, da die Seite nicht richtig funktioniert.
Antwort von Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH
Hallo lieber Kunde, vielen Dank für deine Bewertung. Es tut uns leid zu hören, dass die Portierung deiner Nummer und der Erhalt eines Bonus für dich eine Herausforderung war. Wir bei Sparhandy bemühen uns, einen reibungslosen und benutzerfreundlichen Service zu bieten. Wir werden weiterhin daran arbeiten, unsere Website zu verbessern, um den Service zu optimieren. Leider haben wir keine Möglichkeiten, auf die Provider- oder Hersteller-Systeme zuzugreifen, weshalb du die Rufnummernmitnahme und die Beanspruchung der Zugabe selbst regeln musst. Wir hoffen dennoch, dass du viel Spaß mit deiner Bestellung hast. Viele Grüße das Team von Sparhandy.
03.10.2024
Wenn man extra mehr bezahlt für schnelle Lieferung auch schnelle Lieferung machen,hab mehr bezahlt und kann mein Geld laut ihnen nicht zurück bekomm. Betrug
04.10.2024
Hallo Sarah, vielen Dank für deine Bewertung. Mit dem Blitzversand versenden wir die Bestellung noch am selben Tag, was in deinem Fall auch erfolgte (Hierbei handelt es sich um keinen DHL-Expressversand). Sobald das Paket an die DHL übergeben wurde, haben wir auf die Versandzeit keinen Einfluss. Mögliche Missverständnisse bitten wir zu entschuldigen. Viele Grüße dein Team von Sparhandy
26.09.2024
Paket kam nicht an und Support nach 45 min Warteschleife nicht erreichbar.
26.09.2024
Hallo lieber Kunde, vielen Dank für deine Bewertung. Unsere Logistik setzt sich umgehend mit DHL in Verbindung und klärt den Verbleib deines Pakets. Sobald es dahingehend neue Informationen gibt, erhältst du eine Rückmeldung von uns. Viele Grüße das Team von Sparhandy.
24.09.2024
Antwort von Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH
Hallo aus Köln, vielen Dank für deine Bewertung - gerne möchten wir wissen, was dir an deiner Bestellung nicht ganz so gut gefallen hat. Dein Feedback hilft uns, uns auch in Zukunft weiter zu verbessern. Wir freuen uns, wenn du uns ein detailliertes Feedback hinterlässt. Bei Rückfragen ist unser Service Team gerne für dich da. Viele Grüße dein Team von Sparhandy
18.09.2024
01.09.2024
Ich kann keine Bewertung abgeben, da DHL das Paket noch nicht zugestellt hat und keine Informationen über die Lieferung und den Zeitpunkt der Zustellung gibt. Bis gestern stand geschrieben, dass sie am 31.09.204 liefern würden, aber es gab keine Lieferung, und jetzt hat sich die Lieferung vor ein paar Tagen geändert und quietscht, dass sie am 29.292024 geliefert werden sollte
02.09.2024
Hallo Pavlo, wir danken dir für deine Bewertung und können deinem Auftrag entnehmen, dass die Sendung heute erfolgreich zugestellt wurde. Bitte wende dich bei weiteren Fragen an unseren Kundenservice. Viele Grüße dein Team von Sparhandy
05.09.2024
Leider hat die Lieferung viel länger als erwartet gedauert und auf meine 3 E-Mails wurde nicht geantwortet.
09.09.2024
Hallo Reik, danke, dass du dir die Zeit genommen hast, eine Bewertung zu hinterlassen. Wir entschuldigen uns für die Verzögerung bei der Lieferung und dafür, dass wir nicht auf deine E-Mails geantwortet haben. Wir bemühen uns um einen hervorragenden Service und werden unser Bestes tun, um uns in diesen Bereichen zu verbessern. Vielen Dank für dein Feedback. Viele Grüße dein Team von Sparhandy
08.09.2024
There is no English customer service, and I am facing issues with receiving my parcel.
09.09.2024
Hallo Ahmed, vielen Dank für deine Bewertung. Es tut uns leid, dass du mit unserem Service nicht zufrieden bist, bitte entschuldige. Du kannst dich auch gerne mit einem Dolmetscher bzw einem Übersetzer an unseren Kundenservice wenden, um dein Anliegen zu klären. Viele Grüße dein Team von Sparhandy
19.08.2024
Искам да си поръчвам по хубав телефон
19.08.2024
Hallo lieber Kunde, vielen Dank für deine Bewertung. Bitte teile uns gerne Details deines Anliegens mit - laut Sendungsverfolgung hast du die Lieferung bereits in Empfang nehmen können. Viele Grüße dein Team von Sparhandy.
03.09.2024
Kundenservice ist mittelmäßig....
03.09.2024
Hallo lieber Kunde, vielen Dank für deine Bewertung. Es tut uns leid, dass du mit unserem Service nicht zufrieden bist, bitte entschuldige. Gerne würden wir deine Bewertung besser nachvollziehen können und würden uns über eine Ergänzung deinerseits sehr freuen. Viele Grüße dein Team, von Sparhandy
11.09.2024
05.09.2024
01.09.2024
01.08.2024

Zustellungs- und Kundendienstprobleme bei einer Smartphonebestellung im Vertragsverhältnis

Am Anfang hat mit dem Bestellvorgang alles reibungslos funktioniert. Der Mobilfunkvertrag wurde durch den Mobilfunkanbieter zügig genehmigt und das Smartphone sowie die SIM-Karte wurde durch Sparhandy zeitnah an den Kunden verschickt. Bei der Zustellung gab es allerdings Probleme, weil Sparhandy nicht alle erforderlichen Daten für das Post-Ident-Verfahren an den Versanddienstleister DHL übermittelt hat. Somit wurde das Paket seitens DHL 7 Tage im Paketzentrum gelagert, bis es aufgrund von fehlender Datenübermittlung zurück zum Absender geschickt wurde. Der telefonische Kundenservice von Sparhandy ist keinesfalls Hilfbereit gegenüber dem Kunden. Der Kunde wird bei jedem Telefonat vertröstet. Es wird wiederholt erläutert, dass das das Anliegen an die Fachabteilung weitergeleitet wird, welche sich allerdings nie zurückmeldet. Teilweise sind die Mitarbeitenden des Kundenservice der deutschen Sprache bedauerlicherweise nicht richtig mächtig. Auf mehrfachen E-Mails erfolgt außerdem keine Reaktion. Auch im Facebook Messenger kann dem Kunden nicht kompetent weitergeholfen werden. Mittlerweile wurde die Einmalzahlung des Smartphones sowie die Erste Abbuchung des Mobilfunkanbieters per Lastschrift von dem Girokonto abgebucht. Der Neuversand des Paketes wurde 6 Tage nach der Zustellung der Rücksendung noch immer nicht veranlasst. Ich kann derzeitig nur dringend von einer Bestellung bei Sparhandy ablehnen! Sollte es bis zum Ende der Woche so weitergehen, wird der Vertrag entsprechend der gesetzlichen Vorschriften widerrufen.
01.08.2024
Hallo Sebastian, vielen Dank für deine Bewertung. Es tut uns leid, dass es bei der Zustellung deiner Bestellung zu unerwarteten Herausforderungen gekommen ist, dafür entschuldigen wir uns aufrichtig bei dir. Deine Kritik bezüglich des Kundenservice werden wir an die entsprechenden Vorgesetzten zur Überprüfung weitergeben, dein Feedback hilft und dabei unseren Service stetig zu verbessern, dafür danken wir dir. Wir setzen alles daran, dass du deine Bestellung so schnell wie möglich erhältst und geben unser Bestes. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Viele Grüße dein Team von Sparhandy
23.07.2024

fehlende Informationen

Bei Vertragsabschluss wurden keine Anmeldedaten für den Login-Bereich des neuen Anbieters festgelegt. Angeblich soll das aber passiert sein, wodurch kein einloggen möglich ist und Rechnungen nicht eingesehen werden können (o.ä.). Außerdem wurde der Wechselbonus nicht gutgeschrieben. Alles sehr umständlich.
08.08.2024