Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH- Logo - Bewertungen

Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH

8.591 Bewertungen in den letzten 12 Monaten150.104 Bewertungen insgesamt

Zum wiederholten Male habe ich zur Bestellung eines neuen Handys mit Vertrag den Service von Sparhandy genutzt und was soll ich sagen... erneut zur vollsten Zufriedenheit. Um es etwas besser verdeutlichen zu können, hier ein Abriss des gesamten Ablaufs: 14.01.24 17:16 Bestellung iPhone 15 Pro Max mit Vodafone Neuvertrag bei Sparhandy (vermittelt durch Check24) 14.01.24 17:32 Bestellbestätigung Sparhandy 14.01.24 19:39 Vertrag durch Vodafone genehmigt, Übermittlung Zugangsdaten zu Sparhandy und Vodafone Online Portal 15.01.24 15:10 Versandbestätigung Handy und SIM-Karte durch Sparhandy 17.01.24 11:36 Empfang des Paketes und Inbetriebnahme des neuen Handys 18.01.24 11:19 Beantragung der Telefonnummernmitnahme von O2 nach Vodafone über Vodafone Online Portal 18.01.24 15:18 Eingangsbestätigung der Rufnummernmitnahme durch O2 18.01.24 23:29 Bestätigung der Rufnummernmitnahme durch Vodafone mit Bekanntgabe des "Schaltdatums" der Telefonnummer Wie man also sieht, alles perfekt und schnellstmöglich gelaufen. Wenn die Konditionen so bleiben, wird auch mein nächster Vertragswechsel wieder über Sparhandy laufen. Vielen Dank Sparhandy! PS: Ich vergebe dem Kundenservice 5 Sterne, obwohl ich diesen nicht bewerten kann, da ich keinen Kontakt zu ihm hatte. Da aber alles zur vollsten Zufriedenheit verlaufen ist, sehe ich keinen Grund einen Stern abzuziehen.

14.10.2023
Leider muss ich dieses Mal eine schlechte Bewertung abgeben. Ich bin seit 4 Jahren treuer Sparhandy Kunde und war immer zufrieden. Doch das kann ich leider nicht mehr behaupten. Ich habe schon am 14.09. eine Bestellung eines Smartphones inklusive Vertrag in Auftrag gegeben, doch bis heute, nach mehr als einem ganzen Monat, keine Rückmeldung bekommen, weder vom Lieferdatum, noch sonst von etwas, bis auf, dass der Vertrag genehmigt wurde. Am Telefon heißt es, Sie sind Anrufer Nummer 30+ und auf E-Mails wird auch erst nach 1 Woche, aufs Minimum reduziert, geantwortet. Wirklich schade.

Bewertungen für Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH

04.06.2024
Hallo Tim, vielen Dank für deine Bewertung. Gerne würden diese besser nachvollziehen können und würden uns über eine Ergänzung deinerseits mit mehr Informationen sehr freuen. Viele Grüße dein Team von Sparhandy
01.06.2024
03.06.2024
Hallo Lena, vielen Dank für deine Bewertung. Gerne würden diese besser nachvollziehen können und würden uns über eine Ergänzung deinerseits mit mehr Informationen sehr freuen. Viele Grüße dein Team von Sparhandy
01.06.2024
03.06.2024
Hallo lieber Kunde, vielen Dank für deine Bewertung. Gerne würden diese besser nachvollziehen können und würden uns über eine Ergänzung deinerseits mit mehr Informationen sehr freuen. Viele Grüße dein Team von Sparhandy
31.05.2024
03.06.2024
Hallo Nsikak, vielen Dank für deine Bewertung. Gerne würden diese besser nachvollziehen können und würden uns über eine Ergänzung deinerseits mit mehr Informationen sehr freuen. Viele Grüße dein Team von Sparhandy
30.05.2024
30.05.2024
Hallo Nils, vielen Dank für deine Bewertung. Gerne würden diese besser nachvollziehen können und würden uns über eine Ergänzung deinerseits mit mehr Informationen sehr freuen. Viele Grüße dein Team von Sparhandy
14.10.2023
Hallo Aydin, wir bitten vielmals die Lieferverzögerungen zu entschuldigen. Unsere Kollegen arbeiten schon unter Hochdruck daran, die Bestellungen zu versenden. Leider ist es bei den neuen iPhones so, dass selbst unsere Lieferanten Schwierigkeiten haben, an Smartphones zu kommen. Aus diesem Grund kommt es aktuell zu vielen Kundenanfragen, welche eine entsprechend längere Bearbeitungszeit zur Folge haben. Sobald es Neuigkeiten zu deiner Lieferung gibt, wirst du schnellstmöglich informiert, bitte habe hier noch etwas Geduld. Viele Grüße, das Team von Sparhandy.
16.05.2024
Am 8.05.24 einen Vertrag mit Hardware bestellt . Am 10.05 wurde die Rufnummerportierung für den 17.05 bestätigt. Das war es auch schon Keine SIM-Karte (kein E-Sim Profil ) keine Hardware einfach nix. Auf E- Mails wird nicht geantwortet. In der Hotline kann keiner helfen . Weder bei sparhandy noch bei high-mobile . Bin quasi ab morgen nicht mehr erreichbar. Die bekommen noch nicht mal hin die Hardware zu liefern, die sofort lieferbar gelistet ist . Rate jedem von dem Laden ab . Bestellt lieber bei der Konkurrenz!!
17.05.2024
Hallo Candas, wir entschuldigen uns vielmals für etwaige Unannehmlichkeiten. Da du eine eSIM bestellt hast, wurde diese erst zum Aktivierungsdatum verschickt. Eine Nutzung vor Datum der Rufnummernmitnahme war nicht möglich, daher wurde sie auch nicht früher verschickt. Das Smartphone werden wir dir schnellstmöglich zusenden, du erhältst dann noch eine Versandbestätigung per E-Mail von uns. Viele Grüße, das Team von Sparhandy.
16.10.2023
Kleine Leidensstory: - 06.10.: Google Pixel 8 Pro inkl Vertrag bestellt - 09.10.: Vertragsbestätigung durch o2 -> Freigabe zum Versand an Sparhandy - 09.10.: Vertragsbeginn bei o2 (!!!) - 12.10.: Meldung über Lieferverzug von 2-3 Tagen Seither: nichts. Zum Zeitpunkt der Bestellung war auf der Website angegeben, dass das Handy ab 12.10. Verfügbar ist. Kunden anderer Stores hielten ihre Handys zu diesem Tag in Händen. Jetzt (16.10.) Ist das Handy sofort lieferbar - obwohl nichtmal Vorbestellungen ausgeliefert wurden. Gerne hätte ich auf die Bewertung verzichtet, allerdings ist die Hotline nicht erreichbar, nach Zustimmung der Aufnahme des Gesprächs zur Auswertung bricht das Telefonat ab. Zusammengefasst: Ich habe bestellt in der Annahme, dass ich am oder kurz nach dem 12.10. Ein Smartphone in Händen halte. Tatsächlich habe ich bisher einen Vertrag, zu dem ich nichtmal die SIM-Karte in Händen halte, die hierfür entstehenden Kosten und eine offenbar unwahre Aussage, dass der Versand 2-3 Tage verzögert ist. Nicht zufriedenstellend und zumindest mir eine Lehre für die nächste Bestellung.
16.10.2023
Hallo David, es tut uns leid, dass du mit dem Ablauf deiner Bestellung nicht zufrieden bist. Aufgrund eines erhöhten Bestellaufkommens kommt es derzeit zu Verzögerungen im Versand. Weitere Details wurden dir bereits per E-Mail gesendet. Wenn du noch Fragen hast, wende dich gerne an unseren Kundenservice. Viele Grüße dein Team von Sparhandy
16.04.2024

Mit der Geduld am Ende

Nachdem ich mich umentschieden habe, welches Handy ich zu meinem Vertrag möchte, tut sich gar nichts mehr. Ich hatte am 28.3. einen Vertrag + Handy bestellt und die Bestellung wurde auch zeitnah rausgeschickt. Am 4.4. habe ich dies mitgeteilt und auf Rückfrage per Hotline am 5.4. ist meine Rücksendung (Annahme verweigert, wie abgesprochen) auch wieder bei Sparhandy eingetroffen und das neue Handy würde nach Prüfung verschickt werden. Bis heute 16.4. warte ich immer noch darauf. Inzwischen habe ich schon mehrmalig nachgehakt und immer wieder hieß es, der Versand würde aufgrund von hohem Auftragvolumen noch 2-3 Tage dauern. Das Handy selbst war wohlgemerkt die ganze Zeit verfügbar! Für 2-3 Tage hätte ich auch wirklich Verständnis. Aber nun warte ich schon 9 Werktage (5.4. nicht mitgerechnet) auf den Versand! Bei einem Hinterhof-Onlineshop würde ich mit so etwas rechnen. Aber nicht bei einem großen Anbieter, wie Sparhandy. Mein Eindruck: Sobald es vom Happy-Path abgeht, landet man auf dem Abstellgleis.
16.04.2024
Hallo Torsten, wir entschuldigen uns vielmals für diesen Eindruck, der entstanden ist, und die verzögerte Lieferung deiner geänderten Bestellung. Wir erhielten die Rückmeldung unserer Logistik, dass es hier leider aufgrund der Oster-Feiertage einen höheren Rückstau gegeben hat, als erwartet. Du solltest mittlerweile bereits eine neue Versandbestätigung erhalten haben - gib uns bitte eine kurze Info, sobald du das Paket erhalten hast, damit wir eine entsprechende Gutschrift für die Zeit eintragen können, in der du den Vertrag noch nicht nutzen konntest. Viele Grüße, das Team von Sparhandy.
17.10.2023

Lange Wartezeiten…

Am 09.10.2023 mein Handy (IPhone) (Status: Verfügbar) mit Vertrag (Vodafone) bestellt. Bis zum 12.10 hat die Überprüfung beim Provider gedauert und bis zum heutigen Tag (17.10) steht der Status immernoch bei Versand wird vorbereitet… Soviel zum Thema, wenn der Provider fertig ist mit der Überprüfung, das innerhalb der nächsten 24 Stunden das Handy verschickt wird. Und ja momentan steht 1-2 Tage längere Wartezeiten beim Versand durch ein höheres Bestellaufkommen aber auch da sind wir längst drüber! Es wird mit schneller Abwicklung und Versand geworben aber das sehe ich hier garnicht, und selbst wenn es demnächst Versand wird, dauert auch dies noch mindestens zwei Tage bis es ankommt. Achso und der Vertrag bei Vodafone läuft schon seit dem 12.10… also komplett und nutzen für mich leider
17.10.2023
Hallo Dominic, vielen Dank für deine Bewertung. Es tut uns leid, dass du mit dem Ablauf deiner Bestellung nicht vollständig zufrieden bist. Aufgrund eines erhöhten Bestellaufkommens, kommt es derzeit zu Verzögerungen im Versand. Wie wir deinem Auftrag entnehmen können, hast du heute bereits weitere Informationen per E-Mail erhalten und dein Paket wurde versendet. Bei weiteren Fragen hilft dir unser Kundenservice auf verschiedenen Kanälen gerne weiter. Viele Grüße dein Team von Sparhandy
09.10.2023

Nicht empfohlen

Ich habe auf dieser Betrugsseite eine Bestellung aufgegeben. Ich habe in einem anderen Online-Shop einen besseren Preis gesehen und die Bestellung sofort (vor dem Versand der Ware) storniert. Der Kundenservice ignorierte meine E-Mail, versendete den Artikel und schickte mir einen Tracking-Code. Daraufhin habe ich noch einmal geschrieben, dass ich die Bestellung stornieren und den Erhalt per DHL verweigern möchte und habe die Ware an die Filiale zurückgeschickt. Das Problem ist nun, dass der Laden das Produkt nicht zurücknimmt und mein Geld nicht zurückerstatten möchte. Seit der Bestellung sind mehr als 10 Tage vergangen.
09.10.2023
Hallo Vadim, es tut uns leid, dass du mit unserem Service nicht zufrieden bist. Aktuell kann es 2-3 Tage dauern bis eine Rückmeldung auf die E-Mail erfolgt. Daher hat sich die Bearbeitung deines Widerrufes und der Versand des Artikels überschnitten. Deine Retoure ist heute bei uns eingegangen und natürlich erhältst du auch dein Geld zurück. Weitere Informationen erhältst du von unserer Fachabteilung. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Kundenservice. Viele Grüße dein Team von Sparhandy
Der Bestellvorgang ging reibungslos vonstatten. Jedoch hat sich der Lieferstatus von DHL acht Tage nicht verändert und auf Nachfrage bei Sparhandy lief die Hilfestellung bei der Sendungsverfolgung schleppend. Um nicht Gefahr zu laufen, auf dem Handyvertrag ohne Handy "sitzenzubleiben", habe ich die Bestellung widerrufen. Wäre der Infofluss besser gewesen oder wären mir die weiteren Schritte erläutert worden, hätte ich die Bestellung nicht zurückgezogen. Schade.
Antwort von Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH
Hallo Louisa, vielen Dank für deine Bewertung. Es tut uns leid, dass du deine Bestellung noch nicht erhalten hast und mit unserem Service nicht zufrieden bist. Wir können dir an dieser Stelle aber mitteilen, dass das 14 Tätige Widerrufsrecht erst beginnt wenn du die Ware erhalten hast. Solange du noch kein Paket entgegengenommen hast, läuft auch noch keine Frist. Bei weiteren Fragen hilft dir unser Kundenservice gerne weiter. Viele Grüße dein Team von Sparhandy
16.10.2023

Weitreichende Lieferverzögerung, keine Kommunikation, falsche Angaben auf der Website

Ich und wie man auf Socialmedia erkennen kann viele andere warten bisher auf die Lieferung ihres Pixel 8 Pro. Am 5.10. bestellt und bisher nur vertröstet worden ohne eine konkrete Aussage, was aktuell das Problem ist. Obwohl Vorbesteller ihre Lieferung nicht erhalten haben ist der Artikel auf der Website als "Sofort verfügbar" gekennzeichnet. Ich bin sehr enttäuscht, insbesondere weil Verträge bereits begonnen haben welche nun teils nutzlos sind.
16.10.2023
Hallo lieber Kunde, es tut uns leid, dass du mit dem Ablauf deiner Bestellung nicht zufrieden bist. Aufgrund eines erhöhten Bestellaufkommens kommt es derzeit zu Verzögerungen im Versand. Wie wir deinem Auftrag entnehmen können, wurde deine Bestellung heute versendet und sollte dich in kürze erreichen. Wenn du noch Fragen hast, wende dich gerne an unseren Kundenservice. Viele Grüße dein Team von Sparhandy
02.11.2023

Vorsicht! gebrauchtes Handy statt neues und nach Reklamation wieder ein Gebrauchtes

Zu meinem Vertrag habe ich ein gebrauchtes statt neues Handy bekommen. Na gut, kann passieren. Ich habe es reklamiert und das Kundenservice meinte, dass ich ein neues bekomme. Statt neues Handy kamm aber die gleiche Verpackung mit einem dürftig zugeklebten Siegel(siehe Foto) . Das sollte scheinbar als neues Handy durchgehen. Es ist schon eine mutmaßliche Täuschung und eine ziemlich dreiste noch dazu.
03.11.2023
Hallo Rafal, es tut uns leid, dass du nicht zufrieden mit deiner Bestellung bist. Nach Erhalt deiner Retoure hat unsere Fachabteilung eine Prüfung durchgeführt und dir anschließend ein neues Smartphone zugesendet. Dies ist anhand der beiden unterschiedlichen IMEI-Nummern erkennbar. Viele Grüße, das Team von Sparhandy
Am 24.11 eine bestellung aufgegeben. Bis heute noch nicht versandt. Mittlerweile haben sie sogar die Vertröstungsmails abgestellt, in denen steht das der versand länger dauern kann. Währenddessen gucke ich hier in die bewertungen, und jeder ist begeistert wie schnell die Ware doch kommt, und nach 2 tagen da ist, bei bestellungen die eindeutig später als meine sind. Da fragt man sich, werden eure b
Antwort von Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH
Hallo, Wir wissen, dass du schon ein wenig auf dein Paket wartest und wir bitten die längere Wartezeit zu entschuldigen. Aktuell ist bei uns sehr viel los und daher dauert es ein klein wenig länger als üblich. Sobald es versendet wurde, erhältst du von uns eine weitere E-Mail mit der Versandbestätigung. Dein Team von Sparhandy
24.10.2023

Handykauf-Shop völlig ok - Mobilfunkverträge betrügerisch - quasi unkündbar

Der sparhandy Shop zum Erwerb eines neuen Handys ist völlig ok - gute Preise & schnelle Lieferung, so mag man das. ABER: Bei den abgeschlossenen Mobilfunkverträgen wird eine Kündigung konsequent und damit betrügerisch-kriminell verweigert. Da half nur noch der Rechtsweg, so gab es schließlich eine Erstattung von über 1.000 Euro... Edit: Sparhandy-Antwort FALSCH. Vertrag im Namen von Sparhandy !
16.05.2024

Keine Reaktion vom Kundenservice

Update: Eine Woche nach dem hier gegeben Versprechen, die Ware erneut zuzusenden passiert nichts. Dafür wurde das Gerät von DHL zurück gesendet, worauf hin ich eine Mail erhalten habe, dass das Gerät neu verschickt werden kann. Darauf habe ich geantwortet - und wieder keine Rückmeldung erhalten. Dafür aber eine autom.Mail, dass ich nicht reagiert hätte. Der Kundenservice funktioniert so nicht.

Versand

Ich habe einen Vertrag über ein Iphone 15 im Wert von weit über 1000 Euro abgeschlossen. Meine Bestellung wurde vor mehr als 1 Woche aufgegeben und ich kann keine Informationen über den Versand der Ware erhalten. Unseriös.

Unseriös

Mein Handy wurde laut E-Mail angeblich est falsch verladen, dann ohne ersichtlichen Grund durch DHL zurückgeschickt. Sparhandy fragte, ob sie es noch einmal verschicken sollen. Jetzt soll ich plötzlich eine Ausweiskopie schicken, Adresse bestätigen etc... Jeden Tag kommt eine neue Forderung. Ich bin ein solventer Kunde. Das Handy wurde nicht meinetwegen nicht zugestellt. Sehr unseriös.
Antwort von Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH
Hallo Stephanie, vielen Dank für deine Bewertung. Es tut uns leid, dass es bei der Zustellung deiner Bestellung zu Problemen gekommen ist. Wir haben die Rückmeldung erhalten, dass die Adresse nicht korrekt ist, daher werden für einen Neuversand die erforderlichen Unterlagen benötigt. Wenn du noch Fragen hast, wende dich gerne an unseren Kundenservice. Viele Grüße dein Team von Sparhandy
13.10.2023

Keine Erreichbarkeit, Lieferschwierigkeiten

Bestellung wurde am 05.10.23 aufgeben - heute am 13.10.23 ist die Ware nicht mal in den Versand gegeben. Es wird fleißig Marketing über Instagram gemacht und das Angebot wird reißerisch beworben. Auf dem Webauftritt wird das Produkt als "sofort verfügbar" geführt - erst nach der Bestellung bekommt man dann die Info, dass sich die Lieferung verzögert.
13.10.2023
Hallo David, bitte entschuldige vielmals den Eindruck, der entstanden ist. Tatsächlich befinden sich die Geräte auf Lager, wenn es so auf der Webseite steht, allerdings kommt es in der Logistik aktuell zu Verzögerungen und zu entsprechend vielen Kundenanfragen. Die Kollegen arbeiten schon unter Hochdruck daran, die Bestellungen schnellstmöglich zu verschicken. Sobald dein Paket unterwegs ist, erhältst du eine entsprechende Versandbestätigung per E-Mail von uns. Viele Grüße, das Team von Sparhandy.