fleurop.de- Logo - Bewertungen

fleurop.de

56.721 Bewertungen in den letzten 12 Monaten246.725 Bewertungen insgesamt

Gut

Bewertungen für fleurop.de

Schlechter Service oder Betrug?

F023369938/77869526 Lieber Vorstandskollege, Herr Stefan Gegg, hier eine kleine Geschichte von EUR 100, die weg sind und Blumen, die nie angekommen sind. Chronologie: Bestellung aufgegeben 3.9.24 kurz vor Mitternacht. Bestellbestätigung von Fleurop erhalten 4.9.34 um 00:18 Uhr. Um 08:56 Fleurop wegen Stornowunsch angerufen aber niemanden erreicht. Um 09:06 für 4 Minuten mit Fleurop telefoniert und Situation erklärt: Bitte stornieren wegen längerer Abwesenheit des Kunden oder an 7km entfernte Ersatzadresse liefern, die von Fleurop notiert wurde. 09:34 Fleurop: Stornowunsch ist an Floristen weitergeleitet. 10:58 Fleurop: Blumenstrauß ist jetzt, (2h nach meinem Stornowunsch-Anruf), leider schon gefertigt. Um 18:33, (9,5h nach ihrem Stornowunsch-Anruf) Fleurop email erhalten, dass Zustellversuch am Abend erfolglos war: 18:33 Uhr am 4.9. „…Soeben haben wir die Information von unserem ausführenden Partner erhalten, dass der Empfänger des von Ihnen erteilten Fleurop-Grußes und auch der Nachbar nicht zu Hause erreichbar waren. Bitte beachten Sie, dass bei einer erneuten Zustellung die Lieferfirma erneute Zustellkosten geltend machen kann, die wir Ihnen ggf. in Rechnung stellen müssen. Wir bitten um Verständnis, dass eine Stornierung des Auftrages nach erfolglosem Lieferversuch nicht möglich ist. Da es sich hier um verderbliche Ware handelt ist diese vom Widerrufsrecht ausgeschlossen…“ Das alles ist absurd und unprofessionell. Fadenscheinige Erklärungen. Ich fühle mich als Kunde ignoriert und schlecht behandelt! Tschüss FLEUROP Wolfgang Speck Vorstandsvorsitzender Knaus Tabbert AG

Schlechter Service und Qualität der Blumen mangelhaft

Ich habe einen Blumengruß für den Geburtstag meiner Mutter bestellt, der leider nicht wie gewünscht zugestellt wurde. Obwohl meine Mutter den ganzen Tag zu Hause war, wurde behauptet, dass niemand angetroffen wurde (und auch keine Nachbarn angetroffen wurden), und die Blumen wurden einfach vor der Haustür abgestellt. Dies war besonders enttäuschend, da ich ausdrücklich darum gebeten hatte, mehrfach zu klingeln, damit die Blumen persönlich übergeben werden können. Aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen meiner Mutter war das Abholen der Blumen vor der Tür sehr beschwerlich für sie. Zusätzlich musste ich feststellen, dass die Blumen bereits nach kurzer Zeit verwelkt sind, was ich so von anderen Blumengeschäften nicht kenne. Die Qualität der gelieferten Ware war daher ebenfalls enttäuschend. Die Entschuldigung und der angebotene Gutschein von Fleurop sind leider nicht ausreichend, da ich nach dieser Erfahrung keine weiteren Bestellungen mehr bei diesem Service aufgeben werde. Insgesamt eine sehr enttäuschende Erfahrung. Ich kann diesen Service nicht weiterempfehlen.
30.08.2024
Am 15.8.2024 zum Jubiläum eines Familienmitglieds bestellte ich den Strauß "Sonnige Geburtstagsgrüße". Beschreibung auf der Fleurop-Homepage: "Überraschen Sie Ihre Liebsten mit unserem wunderschönen Blumenstrauß „Sonnige Geburtstagsgrüße“. Dieser farbenfrohe, rund gebundene Strauß in Orange-Pink ist die perfekte Wahl, um Ihre Glückwünsche zu überbringen. Dieser fröhliche Blumengruß besteht aus sonnigen Gerbera, leuchtend orangefarbenen Rosen und Inkalilien (Alstromerien) in zartem Pink. Die strahlenden Farben und die frische Optik der Blumen lassen das Herz des Geburtstagskindes auf jeden Fall höher schlagen." Geliefert wurde ein Strauß, bei dem KEINE der oben beschriebenen Blumen (Rosen, Gerbera, Inkalilien) verwendet wurde. Stattdessen 3 große Sonnenblumen(!), Beeren und wenig wertig wirkende Sorten. Selbst das Farbkonzept passte nicht. Für den Preis von ca. 50€ eine Frechheit! Reklamation erfolgte am 16.8.24 online. Außer Hinweis auf Geduld bisher leider noch keine Rückmeldung von Fleurop.
Der Blumenstrauß, Wert ca 35 Euro,wurde von Fleurop über DHL von Bergkamen, NRW, nach Berlin zu einer 85jährigen,bewegungseingeschränkten Dame gesendet. Der DHL-Bote hat den Strauß einfach in einem sehr weit entfernten Paketshop abgegeben und mir die Mitteilung zugesandt,die Dame sei nicht zu Hause gewesen. Das ist eine Lüge,da zusätzlich auch noch deren Tochter anwesend war,die ich im Voraus über den Strauß informiert habe. Es wurde nicht geklingelt!!! DHL habe ich angerufen und mich beschwert. Daraufhin wurde mir zugesagt,dass der Strauß Freitag,spätestens heute,Samstag,erneut zugestellt würde. Das ist nicht passiert! 35 Euro liegen jetzt in einem Paketshop in Berlin und gammeln vor sich hin. Schlimmer, keine Überraschung für die alte Dame,aber 35 Euro Verlust für mich. Ich werde nie wieder bei Fleurop bestellen! Ein Bild,wie gewünscht, kann ich nicht bieten,da niemand diesen Strauß gesehen hat!
23.08.2024

Katastrophal und unzuverlässig

Fleurop ist meine Bestellung scheißegal. Erste Zustellung schlug fehl, da Empfänger nicht zu Hause. Kein Problem an sich. Auch für die Neuzustellung nochmal extra zu zahlen an sich kein Thema. Kann ja Fleurop nichts dafür. Aber wie hier mit meiner Bestellung umgegangen wird gipfelt in einer noch nie erlebten Scheissegal-Einstellung. Diese Pommesbude von Unternehmen kriegt es nicht gebacken innerhalb von 5 Tagen den Strauss Blumen, den wir für schlanke 50€ bestellten, an den Empfänger zuzustellen. Die Blumen bleiben verschollen, ebenso wie meine Kohle. Kunden "Service" meldet sich prinzipiell gar nicht, es sei denn ich hake nach. Besser bei Blume2000 bestellen. Da hatte ich noch nie Probleme.
1. kam zu spät an hatte das 6 monatige mit meiner Freundin und ich war so gerade am Mittagessen am besagten Tag und auf einmal bekomme ich eine Mail wo drinnen steht das er erst am darauf vollenden Tag kommt. 2. dann wollte ich natürlich stornieren weil einen Tag später Besuch ich die Blumen ja auch nd mehr, und dann sagt die einfach ja geht nd weil haben wir schon weg geschickt! 3. für den Preis den ich bezahlt habe ist der Blumenstrauß frech klein, ich bin am besagten Tag nochmal zu einer anderen Floristin gegesnhen und habe für 4€ mehr einen doppelt so großen und schönen Blumenstrauß bekommen Fazit: nie wieder!
29.08.2024
Ich fand es unverschämt von Fleurop, als ich meine Bestellung am 21.8 aufgegeben habe, sollte geliefert werden. Die Postleitzahl war Richtig nur der Ort falsch. Ich hatte noch angerufen, aber keine Reaktion. Obwohl ich ein sehr guter Kunde bin. Ich mehrmals geschrieben, bis ich eine Antwort erhalten habe. Was sind 3 Stunden Fahrt, für die Fahrtkosten wäre ich aufgekommen. Von Fleurop fand ich es frech und unmöglich. So schnell werde ich bei denen nichts mehr bestellen. Das ist einfach nur frech,weil sie mir nicht geantwortet haben. So geht das nicht. Mit freundlichen Grüßen Traudel Heuckeroth.

unzufrieden

Sehr geehrte Damen und Herren,  leider hat es diesmal überhaupt nicht geklappt. Das Paket war trotz der Ankündigung von DHL nicht im Paketshop zu finden. Erst zwei Tage später konnte es abgeholt werden. Die Blumen waren in einem lädierten Zustand. Liefern Sie die Blumen nur aus Berlin und haben Sie keine Niederlassung oder zumindest einen lokalen Verteilungspunkt in Hamburg? Das finde ich sehr schade, wenn dem so ist.  Der zum Geburtstag geschenkte Blumenstrauß in dem Zustand bereitete keine Freude und war eigentlich zum wegschmeißen, genauso wie das bezahlte Geld!
29.08.2024
Falsche Blumen geliefert... Entspricht nicht dem Bild auf der Bestellseite... Mann kann auch nicht nachvollziehen ob es jetzt Größe L oder Größe M ist... Da man schon so viel bezahlt, würde ich vorschlagen, dass der Kunde ein Bestätigungsfoto seiner Bestellung bekommt...Ansonsten ist es einfach nur Betrug... Man bezahlt, und weiß gar nicht, ob der Auftrag ausgeführt wurde... Der Bestellung entsprechend... Außerdem wäre eine genauere Beschreibung für die Größen sinnvoll... Z. B. Größe S 4 Rosen... Größe M 6 Rosen... Größe L 8 Rosen...
26.08.2024
Meine Erfahrung ist nicht so gut ! Ich habe Blumen bestellt und mir wurde gesagt das die Nachbarn nicht da wären obwohl keiner dort geklingelt hat. Am Ende wurden die Blumen irgendwo abgegeben die man erst am nächsten Tag abholen kann! Ich habe noch Sonntagszuschlag bezahlt und dann noch sowas!!! Bei der Person wurde ein Zettel hinterlassen das sie die Blumen abholen kann am nächsten Tag. Überraschung war ein totaler Reinfall !!! Ich würde nicht mehr bestellen. Halten ihre Versprechungen nicht ein und zu teuer.
29.08.2024

Leider gibt es keine O Stern als Bewertung. Finger Weg.

Leider gibt es keine O. Keine Fensrer um die Yeit der gewünschte Lieferung anzugeben als ich ein Trauerfeiergesteck bestellte. Ichhabe es an der Addressefeld deutlich geschrieben und trotzdem kriegte ich ein email mit der bitte die Lieferung am Nachmittag und den folgenden Tag zu den Pfarramt abzugeben , Keine Leiche, Keine Familie, Keine Trauerfeier, war noch müglich aber ich soll noch bezahlen was dieser Firma vermasselt hat. nal sehen ob ich die Erstattung kriege der ich fördete. Finger Weg!!

Keine Lieferung nur Ärger und Enttäuschung

Mittwoch sollten die Blumen kommen. Keine Lieferung, kein Mail, kein Anruf. Donnerstag Reklamation. Automatisches Mail: Blumen wurden zugestellt. Immer noch keine Lieferung, kein Anruf. Wieder Reklamation. Keine Reaktion. Freitag wieder Reklamation. Automatisches Mail, wir recherchieren. Keine Lieferung, keine weitere Reaktion. Samstag Storno des Auftrags und Entschuldigung mit 10,- Gutschein. Danke, könnt ihr behalten. Nie wieder Fleurop. Statt Freude über die Blumen nur Ärger und Enttäuschung.
Angeblich war die Zustellung des Fleurop Boten nicht möglich, da Straßen Arbeiten dort durchgeführt wurden. Andere Autos konnten aber sehr wohl die Straße passieren. Somit wurde der Strauß an eine andere Adresse geliefert ca 1km entfernt und musste dort abgeholt werden. Er war für meine Mutter 83 Jahre gedacht, die ihn selber nicht abholen konnte und auf Hilfe von anderen angewiesen war. Schließlich habe ich für die persönliche Zustellung bezahlt. Diese Dienstleistung wurde nicht erfüllt.
29.08.2024
komplett anderer Strauß als Bestellt, etwas Abweichung wäre ok gewesen, aber hier wurden reste zusammengestellt was wohl noch über war. Sah aus als wenn der schon paar Tage hinter sich hatte. Für ne Grabstätte wäre es evtl. auch noch ok gewesen, Aber da hätten sich die Toten sogar noch drüber Bescherd. würd niemals mehr übers Internet einen Strauß Bestellen/ Versenden. Das war mir ne lehre fürs leben. Schade um das viele Geld. 1. Bild was Bestellt wurde 2. Bild das kam an

Mangelhafte Kommunikation und Service

Ich habe eine same-day Lieferung ins Büro bestellt. Der Lieferservice kam erst nach Schließung des Büros - entgegen der Aussage von Fleurop, dass sie bei Büro-Adressen bis 16 Uhr ausliefern. Abgesehen davon, dass man aus gutem Grund am selben Tag Blumen bestellt, wurde am nächsten Tag die Auslieferung dann gar nicht mehr probiert. Ich habe mehrmals bei Fleurop angerufen um die Bestellung zu reklamieren und mein Geld wieder zu bekommen. Bis jetzt (1 Woche später) erfolglos!

Weit unter der Erwartung

Leider entsprach der zwar pünktlich gelieferte Strauß überhaupt nicht der farblich abgestimmten Komposition auf dem Shopfoto. Mir ist klar, dass es manchmal andere Bluemn sind, aber farblich sollte es doch passen. Der Strauß war mir höchst peinlich, da hätte ich lieber einen anderen Anbieter gehabt, wo die Sträßusse auch wirklich so aussehen, wie man es bestellt. Der Strauss war mit 40 € ja auch nicht mickrig im Preis, sah aber mickrig aus. Würde ich nie wieder machen.
24.08.2024
Der Strauss wurde OHNE Absender geliefert! BLUMENLADEN HATTE ZUR AUSKUNFT MIT IST ONLINE bestellt worden, geantwortet. Die von mir bezahlte Geburtstagskarte war nicht mit dabei, was wenigstens auf den Sender hätte hinweisen können. Der Strauss selbst war leider auch nicht der Hit. Der grüne Blätterkranz war am nächsten Tag schon angewellt/trocken. Ob ich ein zweites Mal fleurop wählen werde ist dahin gestellt. Marianne Lerche
Ich war extrem enttäuscht, dass eine am 3. September aufgegebene Bestellung erst 3 Tage später, am 6. September ausgeliefert wurde. Ich bin mir bewusst, dass Fleurop schreibt: "Bitte beachten Sie, dass das gewählte Lieferdatum nicht garantiert ist." Für nahezu 85 Euro (!) hätte ich dennoch deutlich Besseres erwartet!!! Ich war es bisher gewohnt, dass am nächsten Tag ... Ich werde es vermutlich nicht mehr tun.
19.08.2024

Fleurop kaputt! Sehr schade!

Die Lieferung eines Blumenstraußes einen Tag später, auch noch leicht lädiert, ist ein absolutes Unding. Für den Sender peinlich und ärgerlich. Geht überhaupt gar nicht. Wer kommt denn überhaupt auf so eine Idee, Blumen in ein Paket zu stecken und mit der Post zu schicken? Das hat jetzt über 50 Jahre lang gut funktioniert. Wieso soll das heute im Zeitalter der Lieferdienste nicht mehr gehen? So nie wieder!
Antwort von fleurop.de
20.08.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern sehr, dass Ihre Lieferung nicht zum gewünschten Zeitpunkt angekommen ist und verstehen, dass dies für Sie enttäuschend war. Sie haben sich beim Kauf für ein Produkt entschieden, das nicht von einem unserer Partnerfloristen, sondern von DHL geliefert wird. Leider kann es bei der Zustellung durch unseren Partner DHL in Ausnahmefällen zu einer Verschiebung des Liefertermins um 1-2 Werktage kommen. Wir weisen bei der Produkt- und Terminauswahl sowie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen darauf hin. Trotzdem verstehen wir natürlich, wie ärgerlich es ist, wenn das Paket erst einen Tag nach dem gewünschten Termin eintrifft. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und arbeiten daran, unseren Service zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen Ihr Fleurop-Team
02.09.2024

Fleurop kann nicht liefern

Fleurop hat den Auftrag und die Bezahlung angenommen um mir am ausgewählten Liefertag mitzuteilen das sie nicht in der Lage sind den Auftrag auszuführen. Der eine Stern ist für die schnelle Rückerstattung des Rechnungsbetrages. Ich habe dann problemlos den gleichen Auftrag über InternetFlorist - zu einem deutlich günstigeren Preis- mit Lieferung innerhalb von12 Stunden im Ausland ausführen lassen.