nostalux.de

805 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.224 Bewertungen insgesamt

Preis-Leistung passt. Gute Qualität der Ware. Schnelle und unkomplizierte Bestellung/Bearbeitung/Versand. Stabile und vernünftige/ordentliche Verpackung für den Versand der Ware.

Ich habe 3 verschiedene Leuchten für fast 250 Euro bestellt. Zwei davon waren in Ordnung. Eine hatte deutliche Verarbeitungsmängel. Dies teilte ich Nostalux mit, reklamierte die Leuchte, bat um einen kostenloses Retourenlabel und Erstattung. Daraufhin schickte man mir ohne meine Zustimmung eine weitere Leuchte zu. Und teilte mir mit, dass ich die Rücksendung auf eigenen Kosten vornehmen muss. Die zweite Leuchte war genauso mangelhaft. Ich wurde aufgefordert, die Rücksendung online über Nostalux anzumelden und einzuleiten. Ich bekam einen Rücksendeschein und musste die Rücksendung für zwei Leuchten (das Paket war nun doppelt so groß und entsprechend teurer) auf eigene Kosten (15 Euro) machen. Mehrfach forderte ich Nostalux zur Erstattung der Rücksendekosten (mit Hinweis auf die Reklamation und die gesetzliche Pflicht des Händlers, die Retorenkosten in diesem Fall zu erstatten, auch bei anderslauteten AGB) auf. Erst wies man mein Anliegen ab, dann wollte man mir plötzlich doch ein kostenloses Retourenlaben zukommen lassen. Ich verwies darauf, dass die Rücksendung schon längst bei Nostalux verbucht worden war. Mehrmalige Nachfragen nach der Erstattung der Rücksendekosten wurden abgelehnt. Es gab übrigens nur (auch nach mehrmaliger schriftlicher Aufforderung) nur eine Eingangsbestätigung für eine Leuchte obwohl ich zwei reklamiert und retourniert habe. Alle Versuche eine Lösung zu finden, werden von Nostalux freundlich aber bestimmt abgewiesen. Ich kann nur abraten, dort etwas zu bestellen. Wenn die Ware mangelhaft ist, sind die Rücksendekosten in die Niederlande sehr hoch. Und bei Reklamationen werden (anstatt zu erstatten) ohne Absprache und Zustimmung einfach Ersatzleuchten geschickt, die ebenfalls teure zurück geschickt werden müssen.
MD
Mathias D.
Nordhausen

Bewertungen für nostalux.de

TF
18.03.2024

Vintage 30er Jahre

Ich habe eine Steckdose, Lichtschalter und Verteiler der Vintage 30er Jahre Serie gekauft. Alle sind wertig verarbeitet und machen einen wirklich guten Eindruck. Toll, dass der Versand auch sehr zügig erfolgt ist.
12.04.2024

Tolles Team mit super Abwicklung

Tolles Team, werde euch garantiert nochmals besuchen und etwas bestellen. KOMMUNIKATION 10 Sterne ABWICKLUNG 10 Sterne LIEFERUNG 10 Sterne Alles in allem 12 Sterne
RD
Ralf D.
Wilhelmshaven
10.04.2024

Produktvielfalt und Bestellung

Insgesamt alles sehr gut. Von der Auswahlmöglichkeit, Darstellung der Produkte auf der Web-Site, bis hin zur Bestellung einschließlich der doch schnellen Lieferung.
Als sich die Lieferung verzögerte, hat man sich freundlich gekümmert. Es lag dann aber nicht an Nostalux, sondern an Schnee und Eis, die die Zustellung verzögerten.
Das Produkt ist wie beschrieben, die Verarbeitung und Qualität ist gut. Wie sich die Lampe auf die Dauer im Außeneinsatz schlägt, kann ich noch nicht beurteilen.
TL
Tom L.
Landsberg
16.12.2023
Hab schon öfter hier bestellt. Die Leuchten sind sehr hochwertig gefertigt und zudem außergewöhnlich in all dem was sonst angeboten wird. Bitte weiter so!
18.10.2023
Die bestellten Lampen entsprechen genau unseren Erwartungen. Der Preis ist super und die Lieferzeit kurz. Ich kann Nostalux ruhigen Gewissens weitetempfehlen.
29.10.2023

Tolle Lampen, schnelle Lieferung

Die Lampen sind genau so, wie auf den Bildern abgebildet und sind heil und ohne Beschädigungen angekommen. Sehr schnelle Lieferung. Sehr empfehlenswert!
HR
Heike R.
Lathen
25.11.2023

Absolut empfehlenswert!

Bereits mehrfach habe ich verschiedene Lampen für Innen und Außen bestellt. Die Qualität ist sehr gut, die Lieferung erfolgt prompt. Immer wieder gerne!
22.04.2024
Prompte Lieferung und sehr gute Qualität. Bis auf ein defektes Glas von der Leuchtmittel Abdeckung der 3 bestellten Wandlampen war alles in Ordnung.
10.04.2024
Schnelle und problemlose Abwicklung. Eine Frage meinerseits, zum Lieferdienst, wurde umgehend und hilfreich beantwortet. Jederzeit gerne wieder.
Schnelle und gute Abwicklung der Bestellung Leider war eine Glasscheibe zersplittert, aber eine sehr gute und schnelle Reklamtionsbearbeitung
Die Bestellung ist umgehend rausgegangen, ist alles nach Plan gelaufen. Die Leuchte hängt schon, ist so, wie ich sie mir vorgestellt habe.
09.05.2024

Sehr gute Qualität

Schnelle Lieferung, Ware sehr gut verpackt und die Qualität der Ware wie auch das Preis-Leistungsverhältnis sind in meinen Augen sehr gut.
08.11.2023

Professionell und kundenfreundlich!

Super Schnell. Professionell. Toller und freundlicher Kundenservice bei Abwicklung eines Transportschadens. Preis-Leistungsverhältnis Top!
09.10.2023
3 Lampen bestellt, ein LED-Leuchtmittel fehlt, wurde aber ohne Probleme und Mehrkosten nachgeliefert. Schnelle Lieferung und guter Service
JD
Judith D.
Nürnberg
15.10.2023

Alles Bestens

Zügige Bearbeitung mit rascher Lieferung. Sehr gut verpackt - somit alles gut angekommen. Produkte wie beschrieben. Sind sehr zufrieden!
RK
rainer k.
bodensee
10.03.2024
alles bestens Top Ware 3er Set sehr schnelle Lieferung aus den Niederlanden frei Haus ! hoffe wir haben noch viel Spaß mit den Kugeln
15.04.2024

Gute Produkte

Sehr gute telefonische Vorabinformationen, kompetent. Bessere Informationen in der Produktbeschreibung. z.B.: Warm oder weisses Licht
18.03.2024
Die Garten- Stalllampen sind sehr schön. Ausgezeichnete Handarbeit. Kaufe gerne wieder bei Ihnen Versand war reibungslos.Liebe Grüsse