greenakku.de- Logo - Bewertungen

greenakku.de

459 Bewertungen in den letzten 12 Monaten9.244 Bewertungen insgesamt

Befriedigend

Ich habe am 08.03.23 bei Green Akku eine Bestellung aufgegeben.Bis heute wurden nur 2 Solarmodule geliefert, die nicht einmal richtig verpackt waren. Die lagen einfach in einem Transporter hinten drinnen. Kurz nach meiner Bestellung hatte ich eine Mail bekommen, wie alle hier blabla Personalprobleme haben und so. In der Mail wurde mir eine Lieferzeit von maximal 15 Werktagen versprochen. Diese sin

08.04.2024
Ihre Probleme mit Krankheitsausfällen und vielen Bestellung gut und schön und auch z.T. verständlich, aber Ihre Kommunikation bzw. die dem Kunden gebotenen Möglichkeiten zu dieser sind quasi nicht gegeben und es schlummert stets ein ungutes Gefühl in Einem ob eine Bestellung in Ihrem Shop die richtige Entscheidung war. Ehrlich gesagt waren Sie nicht die erste Wahl sondern eher die Letzte, und kamen lediglich aufgrund Ihres Angebots der Betonaufständerung in Frage. Heute ist der 12. Werktag Ihrer maximal veranschlagten 15 Werktage. Ein Lebenszeichen von Ihnen nach wie vor nicht zu erwarten, stattdessen wurde 2 Tage nach Bestellung eine unvollständige Rechnung per Email zugesandt, welche zwar alle Posten enthielt aber zur Hälfte ohne Angabe der Menge, unvollständig und dazu noch ohne Kaufsumme, wodurch die Gesamtkaufsumme lediglich noch die Hälfte der eigentlich gezahlten Gesamtsumme ist. Auf eine Rückmeldung meinerseits, zur Prüfung und Berichtigung, bekommt man wieder eine Standardantwort mit Vorgangsnummer. Und seitdem herrscht wieder Funkstille, ebenso wie die telefonische Erreichbarkeit. Bei soviel Ignoranz und der Höhe der bereits geleisteten Zahlung ist meine Geduld bald erschöpft und ich erwäge vor Inanspruchnahme des Paypalschutzes rechtliche Schritte einzuleiten, da Ihr Unternehmen offensichtlich nicht bereit ist aus der Vergangenheit und den schon länger anhaltenden Versandstau (oder was auch immer) sowie Ihrer nicht existierende Kommunikationsbereitschaft zu lernen und entsprechend zu agieren. Ich wäre auch bereit die Artikel bei Ihnen abzuholen (Unkosten zu Ihren Lasten), aber selbst das scheint ja organisatorisch nicht möglich. Einen Hausbesuch ziehe ich dennoch in Betracht, um mich von der vermeintlichen Überlastung selbst überzeugen zu können.

Bewertungen für greenakku.de

14.08.2024

Defekter Wechselrichter Deye

Ich habe einen defekten Wechselrichter von Deye zugesandt bekommen. Seit 5 Wochen versuche ich greenakku zu erreichen (Mail / tel.) Es kommt keine Reaktion. Keine Chance! Ich musste einen neuen Wechselrichter für 150 € neu bestellen. Nie wieder bei GreenAkku (=Bosswerk) Habe gelesen die sind insolvent.
FU
12.08.2024
24.06.2024

Umtausch defekter Komponente unmöglich!!

Am 22.04. erhielt ich den bestellten Wechselrichter. Dieser lässt sich nicht per WLAN erreichen bzw. meldet immer nur "offline". Am Stromzähler ist auch keine Leistung zu sehen. Tagelange Einrichtungsversuche blieben erfolglos. Am 03.05. habe ich das reklamiert und einen Umtausch angefordert. Seitdem keine Reaktion!! Anfang Juni mal nach über 60min die telefonische Hotline erreicht, die nur etwas von "hohes Aufkommen" sagt und den Fall weitergeben wollte. Danach wieder Funkstille. Keine Antwort auf noch so drohende E-Mails!! Finger weg von dieser Firma, der Service ist unterirdisch. Das Recht auf Umtausch scheint bei dieser Firma völlig unbekannt zu sein. Es bleibt jetzt nur noch der Weg zum Rechtsanwalt.
BN
Doris S.
Ahrensbök
17.06.2024

Nicht empfehlenswert da keine Möglichkeit der Kontaktaufnahme

Auftrag für 12.000,00 € im Dezember 2023 erteilt. Speichereinheit für über 5.000,00 € wurde trotz Verfügbarkeit von 5-8 Tagen Anfang Januar 2024 nicht mitgeliefert. Keine Info dazu vom Kundenservice. Kundenservice nicht erreichbar. Frist bis Anfang März gesetzt, ansonsten Rücktritt vom Vertrag. Keine Reaktion vom Kundenservice. 14.3.24 Nachricht erhalten, dass Speicher geliefert wird (nachdem wir unser Geld über paypal zurück gefordert hatten). Am 15.3. wurde der Speicher geliefert. Wir haben die Annahme verweigert da der Auftrag storniert war. Am 04.04.2024 erhielten wir unsere 5.000,00 € über Paypal zurück. Am 25.04.2024 erhielten wir eine Rechnung von der DHL Freight über 208,10 € für die gelieferte Speichereinheit. Wir erhoben noch am selben Tag Einspruch bei DHL Freight + Bosswerk (GreenAkku). Am 14.06.24 kam von DHL Freight eine letzte Mahnung, gegen die wir wiederum Einspruch erhoben. Ende offen. Die Firma ist leider überhaupt nicht empfehlenswert.
03.06.2024
Dieser Shop ist absolut unzuverlässig. Der Shop lockt Kunden mit schnellen Lieferzeiten. Letztendlich passiert im Nachgang nichts und telefonisch als auch per E-Mail ist niemand erreichbar. Nach mehr als 6 Wochen stillen Schweigens seitens der Bosswerk GmbH ist mein Geduldsfaden nun am Ende. Glücklicherweise wurde der Kauf über Trusted Shops abgesichert und ich erhoffe mir eine Erstattung.
KL
Klaus L.
Würzburg
09.06.2024
Finger weg von diesem Shop. Warte seit 5 Wochen auf eine Antwort auf meine Reklamation. Auch telefonisch schlecht zu erreichen (1,5 Std. in der Warteschleife) und dann kann der Mitarbeiter nur meine Anfrage weitergeben dass ich angerufen habe. Die Bearbeitungszeit beträgt angeblich 15 Tage (waren schon vorbei). Weitere 2 Wochen später immer noch nichts.
24.05.2024

Absolut unprofessionell

Das Unternehmen war trotz wiederholter Aufforderung nicht in der Lage, einen Liefertermin zu nennen. Nach dem Rücktritt vom Kauf wurde die bestellte Ware jedoch plötzlich geliefert und musste zurückgesendet werden. Dadurch entstand eine unnötige Umweltbelastung. Das Unternehmen ist für Vorkasse ungeeignet, nicht nachhaltig und unprofessionell.
27.05.2024

Ganz mieser Service!

Hätte ich nur auf die Bewrtung der anderen gehört. Vor 6 Wochen bestellt mit Angabe LZ von 8-15Tage. Nach 4 Wochen nur die Hälfte der Teile bekommen. Kein Vermerk ob das Nachgelifert wird oder nicht. Keine Antwort auf die E-Mail! Nach 1,5Stn. in der warteschleife abgebrochen! So ein Saftladen echt! Nur Ärger mit denen...
30.05.2024
sie können etwas besser machen indem sie die Ware ganz einfach liefern habe die Ware bis heute nicht vollständig erhalten. Geld weg keine Ware da beschiss und auf Nachfragen antwortet niemand. Würde mich über eine Antwort freuen gregorhausmann@gmx.de
JT
J. T.
Leipzig
27.05.2024
Keine Kommunikation und keine Reaktion, Ware wurde trotz Stornierung versandt und die Annahme folgerichtig verweigert. Absolut nicht empfehlenswert.
03.06.2024
Firma hat die Auslieferung einfach nicht im Griff. Erst durch Einschalten von TRUSTED SHOP wurde ausgeliefert.
11.06.2024
Bestellungen schneller bearbeiten und ausliefern und sich fragen, ob interne Prozesse zu bessern sind!
25.05.2024
08.04.2024

Momentane Bewertung nicht in Worte zu fassen

09.04.2024
Sehr geehrter Kunde, wir bitten die Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen . Die zuständige Abteilung wird Sie umgehend kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen
23.03.2024
Schlechter geht es leider gar nicht. Kein Kundenservice und nur Kleinteile erhalten. Wattstones für PV-Module am 15.02. bestellt und bereits vorab bezahlt. Laut Homepage von Greenakku innerhalb weniger Tage (5-8 Werktage) lieferbar. Am 19.03. gab es eine Info, dass der Geldeingang verbucht wurde und die Ware verpackt wird. Danach keine weiteren Infos. Nachfrage nach 8 Tagen, wann denn mit dem Versand zu rechnen ist, daraufhin gab es 2 Tage später eine Infomail, dass es aufgrund hohen Krankenstandes zu Versandverzögerung kommt bis zu 15 Tage. Am 05.03. kam dann plötzlich eine allgemeine Infomail, dass es aufgrund unvorhergesehener Lieferengpässe zu Verzögerungen von bis zu 15 Tagen bzgl. des Warenversandes kommt - sprich Ware ist nun also doch nicht auf Lager. Telefonisch keiner erreichbar, egal wann und wie häufig man es versucht. Dann gab es plötzlich eine Info über den Versand über DPD, jedoch mit wenig Gewicht. Es kamen dann am 13.03. lediglich Verschraubungen und Klammern an. Auf der Rechnung die beilag waren nur die Kleinteile und der hohe Speditionsversand aufgeführt, ohne die Betonteile selbst und auch keinerlei Info was mit diesen ist. Zwischenzeitlich habe ich wieder per Mail angefragt, was denn nun mit den fehlenden Betonteilen ist und auf die Rechnung mit aufgeführten Speditionsversand hingewiesen. Am 15.03. kam noch eine nette automatische Email, dass ich bis 07.!03. ggf. noch bezahlen solle, falls ich dieses noch nicht getan haben sollte. Erneut Mail geschrieben und auch darauf hingewiesen, dass voraussichtlich eine schlechte Bewertung erfolgen wird, wenn keine Reaktion erfolgt. Bis heute (23.03.) keine Antwort erhalten. Ich vermute ich habe nun verdammt teure Klammern und Schrauben gekauft.
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, In diesem Fall konnte die Ware nicht verzögerungsfrei versendet werden, obwohl alle Positionen auf Lager waren. Hintergrund war der auf Grund des zuletzt kurzfristig massiven Anstiegs des Auftragsvolumens überlastete Versand. Wir sind derzeit dabei, diesen entgegen zu wirken sodass dies in Zukunft nicht mehr geschieht - wir bitten, die Verzögerung zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen
23.03.2024
Leider kann ich weiterhin den Shop nicht empfehlen. Außer man hat viel Zeit auf seine Ware zu warten, obwohl Lieferung von wenigen Werktagen angegeben ist. Meine Solarmodule sind am 16.3.24 angekommen. Einen Tag vorher kam eine email von der Spedition, dass es ihnen leid tut, dass sie bisher nicht geliefert haben. 2 Stunden nach dieser Nachricht kam die Benachrichtigung, dass sie am folgetag doch die Module liefern. Am 22.3.24 kam die email, mit einer Rechnung zu den Modulen. Mit der folgenden Info: Sofern ich noch nicht bezahlt hätte, sollte ich dies bis zum 20.03.24 tun. Merkt ihr den Fehler? Nach meiner letzten Bewertung hier, hieß es, dass die mir meinen Wechselrichter und co diese Woche noch liefern wollten. Was natürlich nicht passiert ist. Am 17.03.24 eine email geschrieben bzgl wegen des noch fehlenden wechselrichters und wann ich damit rechnen kann. Bisher noch keine Antwort. Hotline an mehreren Tagen, verschiedene Uhrzeiten probiert. Keinen erreicht. Wird man nach 3 Minuten Warteschleife einfach aus der Leitung geschmissen…. Richtig nervig…
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, bitte entschuldigen Sie die verzögerte Lieferung vielmals . Die Ware wird nun priorisiert an Sie versendet . Mit freundlichen Grüßen
MV
Mike V.
Erftstadt

Keine Empfehlung für Bosswerk/Greenakku

Leider nicht mal einen Stern wert. Anfang Februar ein Solarmudul sowie Mc 4 Kabel bestellt. Das Modul kam recht zügig. Es wurde unverpackt und liegend im Transporter geliefert. Der Fahrer hatte es ziemlich eilig, deshalb ging beim Abladen alles ganz schnell und es wurde erst nach Abfahrt des Fahrers ein Riss im Modul festgestellt. Klar, wie kann man so ein PV Modul transportieren??!! Dieser Schaden wurde sofort per mail sowie per Telefon gemeldet. Die Hotline sehr schlecht zu erreichen, aber freundlich und verständnisvoll. (Ist wohl Masche um die Kundschaft zu besänftigen) Es sollte unverzüglich ein neues Modul geliefert werden. Auf dieses Modul warte ich heute, 5 Wochen später immer noch. Paypal ist nun zu eingeschaltet. Die Hotline ist mittlerweile nicht mehr zu erreichen, nach ein paar Minuten in der Warteschleife wird einfach aufgelegt. Auf eine Antwort per Mail wartet man seit Wochen vergeblich. Eine schlechtere Firma habe ich noch nicht erlebt!! Von Service bis Lieferung, alles Mist. Ich hoffe, dass Paypal alles klärt. Markus Müller
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, Wir bedauern den transportschaden sehr. Die zuständige Abteilung wird sich umgehend bei Ihnen melden. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Greenakku
17.05.2024

Finger weg... Servicekatastrophe

Am 19.03.2024 Umrichter Panel und Kabel bestellt und bezahlt. Lieferdauer 5-8AT. Am 20.03. Auftragsbestätigung und Hinweis kann bis zu 15 AT dauern. Der Umrichter kam nach 6 Wochen, Das Panel habe ich nun seit 8 Wochen nicht erhalten. Niemand erreichbar, weder Kontaktformular, noch EMail noch Telefon. Bestellung 449182 / CAS-43092-T7H8S2 Das alles ist sowas von überhaupt keinem Service. Nicht einmal einen Stern Wert. Jetzt muss ich dem Panel oder meinem Geld hinterherlaufen. Das ist einem seriösen Unternehmen unwürdig. Wer hier bestellen will sollte versuchen die Lieferzeit telefonisch zu erfragen, dann ist man ganz schnell geheilt. Ich warte noch diese Woche, dann wird die Bestellung storniert. Sollte das auch alles ignoriert werden bleibt wohl nur der Rechtsweg. Zwischenzeitlich kamen verschiedene Rechnungen und eine Versandmitteilung, die aber ins Leere läuft. Ich hoffe ich komme aus dieser Nummer schadlos raus, aber für mich gilt: NIE WIEDER GREENAKKU oder BOSSWERK.

Achtung - Lieferzeiten stimmen nicht

Achtung! Die im Shop angegebenen Lieferzeiten werden nicht eingehalten, auf Widerruf wird nicht reagiert. Voller Vertrauen habe ich in diesem Shop Wechselrichter plus Zubehör bestellt, jeweils mit Lieferzeit 5-8 Werktage. Nach der Bezahlung kam dann die E-Mail, dass es wegen Personalausfällen derzeit bis zu 15 Werktage dauern kann! Nach kurzer Recherche zu Greenakku / Bosswerk, kam dann die Ernüchterung - so schnell werde ich die Teile nicht sehen. Daraufhin habe ich der Bestellung ordentlich widerrufen, mit der Bitte um Bestätigung. Seitdem keinerlei Reaktion, sondern nur eine weitere E-Mail, dass sich die Lieferung verzögert. Noch eine Frage an Bosswerk: Warum macht ihr eine 10 %-Rabatt Aktion im Shop, wenn ihr aus Personalmangel mit den Bestellungen nicht hinterherkommt? Bitte um schnellstmögliche Rückmeldung, Storno sowie Rückzahlung. Danke.
15.03.2024
Sehr geehrter Kunde, bitte entschuldigen Sie den stark verzögerten Versand vielmals. Die zuständige Abteilung wird sich umgehend bei Ihnen melden . Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Greenakku