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papierkram.de
Bewertungen:

240 Bewertungen in den letzten 12 Monaten471 Bewertungen insgesamt  

4,60
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

03.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Der Support ist bombastisch! Ich hatte eine Frage zum Umgang der verschiedenen Pakete, weil mir hier etwas nicht ganz klar war. Darauf hin bekam ich eine sehr freundliche email und eine 14-tätige Probephase des mittleren Pakets. Fand ich persönlich super sympathisch! Auch bei weiteren Fragen zu zB EÜR wurde mir schnell und sehr freundlich geantwortet und geholfen. Die UI find ich ein wenig überladen, aber es funktioniert alles super flott und darauf kommt es mir letztlich auch an

Relevanteste negative Bewertung

17.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Konten verbinden funktioniert nicht richtig. Zu wenig Buchungskonten. Umständliche Rechnungserstellung und keine Einbindung von externen Shops möglich. Besser ein paar Euro mehr für eine gute Software ausgeben.
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Bewertungen für papierkram.de

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Relevanz
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Zu wenig Funktionen

Keine Shop-Anbindung, keine eigenen Buchungskonten, sehr wenig Flexibilität, Belegerkennung funktioniert sehr schlecht. Die monatliche Gewinnrechnung rechnet Privateinlagen/Privatentnahmen mit ein, die aber nichts in dieser Rechnung zu suchen haben. Der Support antwortet immer ziemlich knapp bzw. geht gar nicht auf meine Fragen ein. Die Software ist ungeeignet und nicht empfehlenswert für Unternehmen jeglicher Größe.
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16.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Abomodelle nicht klar gestaltet - man muss aufpassen, nicht plötzlich mit einem Jahres-Abo dazustehen statt einer monatlichen Zahlung. Kundenservice recht unhöflich, wenn auch schnell.
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Antwort von papierkram.de
vor 13 Tagen
Hallo, das ist schlicht nicht wahr. Es wird im Bestellprozess klar und unmissverständlich kommuniziert, ob ein Monats- oder ein Jahresabo bestellt wird und der zu bezahlende Betrag wird ebenso klar und unmissverständlich angezeigt.
16.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Abomodelle nicht klar gestaltet - man muss aufpassen, nicht plötzlich mit einem Jahres-Abo dazustehen statt einer monatlichen Zahlung. Kundenservice recht unhöflich, wenn auch schnell.
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Antwort von papierkram.de
vor 13 Tagen
Hallo, das ist schlicht nicht wahr. Es wird im Bestellprozess klar und unmissverständlich kommuniziert, ob ein Monats- oder ein Jahresabo bestellt wird und der zu bezahlende Betrag wird ebenso klar und unmissverständlich angezeigt.
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
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19.07.2024
 Verifizierte Bewertung
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17.10.2023
 Verifizierte Bewertung

Mangelhaft auf allen Ebenen

Konten verbinden funktioniert nicht richtig. Zu wenig Buchungskonten. Umständliche Rechnungserstellung und keine Einbindung von externen Shops möglich. Besser ein paar Euro mehr für eine gute Software ausgeben.
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11.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Vorsicht bei API Nutzung: das Kontingent zum Zugriff auf die API ist so absurd niedrig, dass man nur 166 Rechnungen für neue Kunden pro Monat darüber anlegen kann. Das wird in keinem Wort erwähnt, bevor man das Paket M kauft, grenzt also an Betrug. Support ist komplett uneinsichtig, ändert im Verlauf des Gesprächs über das Thema noch mehrfach die eigene Website, um vorzugaukeln, dass diese Konditionen vorher klar gewesen wären. Den einzigen Tipp, den man bekommt ist, das noch teurere Paket zu kaufen (mit dem man dann ganze 333 Rechnungen über die API erfassen kann, immer noch viel zu wenig). Die laut Website versprochene Möglichkeit, mehr Zugriffe dazu kaufen zu können, existiert überhaupt nicht. Kleinunternehmer aufgepasst: Umsatzsteuer, die auf innergemeinschaftliche Erwerbe angefallen ist, kann nicht sauber verbucht werden.
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Antwort von papierkram.de
12.01.2024
Liebe Susanne, vielen Dank für dein Feedback - das tut uns Leid zu hören. Die API befindet sich aktuell noch im BETA Test, d.H. wir haben noch nicht alle Funktionen aktiviert und nehmen noch Änderungen an der API vor. Diese werden in den kommenden Wochen nach und nach verfügbar. Auf der API Seite in deinem Account werden alle Informationen angezeigt - also auch die verfügbaren Credits und der aktuelle Verbrauch dieser. Da man das Paket M jederzeit kostenlos testen kann sind auch diese Infos einsehbar. Unser Support hat wie beschrieben bereits zusätzlich weitere Ergänzungen auf unserer Webseite vorgenommen um dieses Klarer darzustellen., Die Credits sind dazu da, damit ein kleiner Kunde der nur 30-40 Rechnungen erstellt von einem günstigeren Preis profitieren kann. Große Kunden wie Du mit vielen hundert Rechnungen pro Monat müssen hingegen mehr zahlen.
20.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Nicht für Privatpersonen! Diverse Rabattmodelle im 1.Jahr! Sehr unflexibler & unkulanter Service.

Bieten diverse Rabattmodelle an. Jedoch nur für "gewerbliche Nutzer" was von "papierkram" nicht näher definiert und in den AGB auf "Verbraucher" sowie "selbständige berufliche Tätigkeit" erweitert wird. Service reagiert auf Nachfrage / Bitte um die vom Unternehmen angebotenen günstigeren Rabattkonditionen im 1. Jahr sehr unflexibel. Nimmt lieber Vertragskündigung und hieraus folgend juristische Auseinandersetzung im kauf.
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Antwort von papierkram.de
21.02.2024
Es dürfte einigermaßen einleuchtend sein, dass sich eine Buchhaltungssoftware, mit der Angebote, Rechnungen, UStVA und EÜR erstellt werden können, an gewerbliche Nutzer:innen richtet und nicht an Verbraucher:innen. So steht es auch in unseren AGB. Hier heißt es: "Odacer erbringt ihre Leistungen nicht für Verbraucher, sondern ausschließlich für die Zwecke der gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit des Kunden." Die Rabatte werden immer ganz klar und eindeutig kommuniziert. Ein Rabatt, der im ersten Jahr gilt, gilt eben nicht für die Weiterführung des Abos im Folgejahr. Nach der Verlängerung wird dann der volle Preis fällig. Wenn man das Abo nicht weiterführen möchte, kann man jederzeit kündigen.
18.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Finanzbuchhaltung zum Kinderspiel - falsches Versprechen

Als Laie braucht es viele Stunden, um das Programm nutzen zu können und Fachbegriffe zu übersetzen. Wer von Kleingewerbe zu Gewerbe wechselt, muss! bis 31.12. seine Buchhaltung fertig und für Steuer abspeichert haben! Spätere Speicherung führt zu veränderter Steuerabrechnung für das Kleingewerbejahr. Dies wurde vom Support bestätigt! Viel zusätzliche Arbeit für wenig Leistung. Bugs gibt´s gratis.
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Antwort von papierkram.de
28.02.2024
Hallo, ja, wenn der Account unter der Standardbesteuerung läuft, dann können keine Buchungen unter der Kleinunternehmerregelung vorgenommen werden. Das dürfte einleuchtend sein.