holzleitner.de- Logo - Bewertungen

holzleitner.de

1.329 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.927 Bewertungen insgesamt

07.01.2024
Ich hatte schon eine Bewertung geschrieben: "Lieferung immer weiter nach hinten verschoben", da es Kommunikationsschwierigkeiten kam, die zu einem Widerruf meinerseits geführt haben. Nach einem ausführlichen Telefonat habe ich die Bestellung erneut ausgelöst und jetzt hat alles wunderbar funktioniert. Die Auslieferung wurde zum vereinbarten Zeitpunkt ausgelöst und der Spediteur "Rhenus Home Delivery GmbH" hat mich kontaktiert. Ich konnte mir innerhalb einer Woche einen Wunschtermin aussuchen, an dem das Gerät (Trockner) geliefert werden sollte. Am Vortag wurde das Zeitfenster auf 2 Stunden eingegrenzt und ich konnte verfolgen, wo sich mein Gerät gerade befand. Die Lieferung erfolgte durch zwei Personen, die das Altgerät aus dem ersten Stock holten und das neue Gerät (ausgepackt) aufstellten, sodass ich es nur noch anschließen muss. Also von der Bestellung bis zur Lieferung eigentlich so, wie man es sich vorstellt.

09.12.2023
Der Lieferplan von Holzleitner ist eine Katastrophe. Die bestellte Kühlgefrierkombination sollte zwischen 8:00 und 14:00 Uhr geliefert werden, geliefert wurde um 18:30 Uhr. Immerhin wurde uns zwischendurch mitgeteilt, dass es etwas später werden könnte(nach 15:00 Uhr), das wurde es ja auch. Die Zulieferer sagten uns, sie hätten den schlechten Liefgerplan nicht gemacht. Wir konnten wegen der viel zu späten Lieferung unsere geplanten Termine nicht wahr nehmen. Es ist schon eine Frechheit, wenn man 10,5 Stunden auf einen Artikel warten muss. Vor ein paar Wochen ist uns schon etwas ähnliches passiert, mit der Lieferung einer Waschmaschine. Meine Frau hat bei der Bestellung im Geschäft ihren Personalausweis vorgelegt, damit der Verkäufer unsere Adresse abschreiben kann. Leider wurde trotzdem unsere Adresse, wie auch unser Name falsch weitergegeben und so funktioniert auch diese Anlieferung nicht. In beiden Fällen haben wir jedesmal hinterher telefoniert. Ich habe mich sehr geärgert und ich denke dies war die letzte Bestellung bei der Firma Holzleitner. Das einzige Positive, die gelieferten Artikel waren in Ordnung.

Bewertungen für holzleitner.de

UB
Ursula B.
LEICHLINGEN
30.08.2024

Bestellung gut, Lieferung mangelhaft!

Ich hatte eine 2m hohe Kühl-/Gefrierkombination bestellt. Das ging problemlos über die sehr übersichtliche und benutzerfreundliche Internetseite. Bei der Lieferung kamen 2 Männer mit einem Kombi, dessen hintere Ladetür kaputt war. Sie mussten daher den Kühlschrank auf abenteuerliche Weise an den anderen Geräten vorbei durch die Seitentüre zerren, wobei er sehr unsanft behandelt wurde und die Verpackung einriss. Nach dem Auspacken wies er - wie erwartet - Schäden auf und wir verweigerten die Annahme. Darauf wurden weitere Geräte aus dem Auto gezerrt, um uns ein weiteres, gleiches Modell anzubieten, was die Tortur überlebt hatte. in der Küche angekommen, musste ich erst darauf hinweisen, dass wir die Aufstellung und Inbetriebnahme extra bezahlt hatten, was dann auch gemacht wurde. Anschließend mussten die Männer sämtliche herausgezerrten Geräte wieder durch die Seitentür ins Auto bugsieren, was eine absolute Zumutung für die beiden war. Unglaublich! Zurück blieb eine Straße voller Styroporflocken, die wir dann erst mal kehren und absaugen mussten. Also Lieferung: Mangelhaft!
DW
Dirk W.
Heidenrod
02.09.2024

Luft nach oben, viel Luft

Leider wurde der vereinbarte Liefertermin nicht eingehalten. Als die Lieferung dann endlich, mit zwei Wochen Verspätung avisiert wurde Sollte der ganze Tag frei gehalten werden. Muss ja sonst niemand arbeiten. Eine Eingrenzung des Liefertermines auf den Vormittag sollte mit 15 € in bar an den Fahrer honoriert werden. Holzleitner ist der Händler und für die Lieferung nicht zu 100% verantwortlich zu machen. Aber der Auswahl seiner Dienstleister könnte er sorgfältiger sein. Empfehlen? Die Ware ist super, da kann Holzleitner nix zu. Die Lieferung war ne Frechheit. Da trifft Holzleitner das Auswahlverschulden und die Terminplanung. Das der Servicemitarbeiter genervt war und entsprechend reagiert hat, egal.
Nicht zum angegebenen Termin gelietert. Dann wurde ein Liefertermin genannt zw. 7.00 und 18.00 Uhr und niemand kam. Auch hat niemand geemeldet um einen neuen Termin zu vereinbaren. Erst auf Nachfrage gab es einen neuen Termin. Lieferung insgesamt nach 10 Tagen. Nicht zu empfehlen.
WF
Waltraud F.
Grevenbroich
Ich habe am 26.08.2024 eine Waschmaschine bestellt und bis heute keine Rückmeldung bekommen wann und ob sie geliefert werden kann.
MH
Ich habe bereits eine E-mail geschrieben. Diese wurde nicht beantwortet. MANGELHAFT!!!!
26.08.2024
Am 12.8. Bestellt. Aber noch keine Ware obwohl bezahlt. Ab 15.8. Im Auslieferungslager.
03.09.2024
unpünktlich, 2x verzögerungen, aber geld sofort abgehoben.
Ware immer noch nicht geliefert 3-5Tage anggeben
29.08.2024
25.07.2024

Gute Preise und erstklassiger Service

Von der Bestellung auf der Website, bis zur Auslieferung mit Anschluß, einfach, kompetent, freundlich. Der Preis für die Waschmaschine geht in Ordnung. Der Service (Absprache der Auslieferung, Lieferung bis in den Waschkeller, Anschluß der Waschmaschine, Mitnahme der alten Maschine und der Verpackung) war top. Dazu muss ich sagen, dass die Maschine auf einem 1m hohem Podest steht neben den Maschinen der Nachbarn. Die Lieferfahrer/Monteure haben die Maschine mit großer Sorgfalt dort aufgestellt. Respekt. Zur Motivation der Monteure: Die Waschmaschine eines Nachbarn fing an mit dem Schleuderprogramm. Da diese Maschine nicht waagerecht aufgestellt wurde, fing sie an zu "tanzen". Da korrigierte der Monteur den Stand mit seinem Werkzeug innerhalb kürzester Zeit. Davor ziehe ich meinen Hut. Vielen Dank soll ich von den Nachbarn ausrichten.
06.08.2024
Die Mitarbeiter machten einen guten Job bei der Lieferung und waren sehr kompetent und freundlich. Die Terminabstimmu g war ein Witz. Man stand um 09:09 Uhr vor der Tür. Ich hatte eine unvollständige Telefonnummer angegeben und Holzleitner hatte eine vollkommen fremde Mailadresse. Und das obwohl wir vor 3 Wochen einen neuen Herd gekauft und haben liefern lassen.. IT Telefon und Mailadresse.
09.08.2024
Preis-Leistung i.O., mit Holzleitner schnelle Abwicklung, Ankunft mit Spedition dauert etwas, man erhält von denen zahlreiche Mails, alles bisle umständlich und Zeit geht ins Land, ... Letztendlich liefern dann zwei nette junge Männer das Großgerät unversehrt hier an :-) → somit trotzdem 5 Sterne
ML
Mandy L.
Burscheid
19.08.2024

Geschirrspüler alles top

Lieferung dauerte zwar 10 Tage aber es kamen zwei sehr freundliche Monteure und alles ging sehr schnell und unkompliziert, Altgerät Mitnahme und neues Gerät einwandfrei angeschlossen. Wir bestellen auf jeden Fall immer wieder gerne. Und die Preise sind auch top!
PK
Philipp K.
Solingen
29.07.2024

Waschmaschine

Das Unternehmen rief mich direkt am nächsten Morgen nach der Bestellung an, um den Liefertermin abzusprechen. Sowohl die Lieferung als auch der Aufbau-Service wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Absolut empfehlenswert!
03.08.2024

Super!

Sehr schnell, sehr zuvorkommend, sehr freundlich. Nach meiner Bestellung habe ich schnell einen Anruf zur Besprechung des Liefertermins bekommen, und das ging alles schnell und bequem. Eigentlich echt rundum sorglos.
17.08.2024

einfache, schnelle Abwicklung und gute Kommunikation

einfache Kommunikation, schnelle Abwicklung - alles perfekt! online Samstag Abend bestellt, Montag Anruf: "Sie haben bestellt, wann können wir liefern?", Mittwoch geliefert. Was will an mehr? Gerne wieder.