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shop.ahw-shop.de
Bewertungen:

4.252 Bewertungen in den letzten 12 Monaten42.917 Bewertungen insgesamt  

4,91
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz
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Relevanteste positive Bewertung

21.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Der ahw-shop kann nicht dafür, dass der originale Wagenheber für den ID.4 zu schwach ist. Deshalb habe ich ihn zurück geschickt. Die Tragfähigkeit von 1220 kg steht zwar auf dem Wagenheber, aber nicht im Angebot. Wenn ahw diese Zahl in das Angebot übernommen hätte, hätte zumindest ich ihn nicht bestellt. Die Rückerstattung des Kaufpreises samt Versandkosten über amazon ist inzwischen eingeleitet. Das Rücksendeporto habe ich selbst bezahlt.
BH
Bernd H.
Windach

Relevanteste negative Bewertung

16.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Wir haben eine teure Kofferraumeinlage für unser neues Auto gekauft. Auf dem AHW Webseitefoto war es überhaupt nicht klar, dass jene Einlage gefaltet werden muss um im Kofferraum des Autos reinzupassen . Und gefaltet sah das Ding wirklich nicht mehr edel aus. Wir haben die AHW sofort angerufen um die Ware zu beanstanden und wurden informiert, dass die AHW zwar den Verkaufspreis der Einlage zurückerstatten wird, aber die 20 Euro Porto Kosten um das Ding zu retournieren müssten wir selber zahlen. Gerade in diesem Fall die Porto bei der Rücksendung der Ware selber zu zahlen ist wirklich nicht in Ordnung. Sehr enttäuschend.
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Bewertungen für shop.ahw-shop.de

 Sortierung  
Relevanz
27.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Einmal und nie wieder diesen Shop... Beschädigte Teile gesendet (kein Transportschaden) und ich durfte für16,90 € (Österreich) diese 2Teile auf meine Kosten zurück senden ......
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Antwort von shop.ahw-shop.de
27.08.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Laut System befindet sich der Vorgang noch in Bearbeitung. Wir bedauern, wenn wir Ihren Ansprüchen in diesem Fall nicht gerecht werden konnten.
GB
gustav b.
innsbruck
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Da bekomst eine bestätigung das die ware da ist und geliefert wird und der lieferant bekommt sie erst In
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Antwort von shop.ahw-shop.de
vor 5 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass wir Ihren Ansprüchen in diesem Einzelfall leider nicht gerecht werden konnten. Laut Rückmeldung von DHL ist die Zustellung in Österreich in den nächsten Tagen geplant.
JM
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Defekten Artikel gesendet.
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Antwort von shop.ahw-shop.de
vor 21 Stunden
WIr widersprechen der unwahren Bewertung. Der Artikel wurde korrekt und in einwandfreiem Zustand versendet und zugestellt. Uns liegt zudem keine Nachricht zur Bestellung vor. Wir weisen die frei erfundene Darstellung zurück und gehen von einer Verwechslung aus.
26.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Zu viel Versandkosten
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Antwort von shop.ahw-shop.de
26.08.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Versand ist eine Dienstleistung und diese kostet Geld. Insbesondere für Sperrgüter fallen erhöhte Versandkosten an. Dies ist eindeutig vor dem Kauf ersichtlich. Wenn Sie es schaffen, übergroße Sperrgutartikel günstiger zu versenden, dürfen Sie uns dies gern mitteilen. Wir können die unangemessene Bewertung somit nicht nachvollziehen.
06.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Obwohl auf der Website die Artikel verfügbar waren, waren sie anscheinend doch nicht. Aber dem Kunden proaktiv eine Versandbenachrichtigung….auch nicht schlecht.
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Antwort von shop.ahw-shop.de
06.08.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen in diesem Fall leider nicht erfüllen konnten.
07.08.2024
 Verifizierte Bewertung

Verspätete Lieferung

Hieß Teil auf Lager, Zustellung Freitag, sollte dann in Filiale abgeholt werden, Dienstag neue Email, sorry verzögert sich
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Antwort von shop.ahw-shop.de
07.08.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Bestellung wurde umgehend am nächsten Werktag versendet und hätten am darauffolgenden Tag zugestellt werden sollen. Da Sie zum Zustellzeitpunkt nicht anwesend waren, wurde das Paket an eine DHL Filiale zur Abholung weitergeleitet. Wenn es dabei zu Verzögerungen gekommen sein sollte, haben wir darauf als Versender keinen Einfluss. Weshalb Sie nun uns als Händler ohne jegliche Kontaktaufnahme mit einer negativen Bewertung abstrafen, erschließt sich uns somit nicht.
22.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Falsche Ware geliefert. Kundenservice nicht erreichbar!
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Antwort von shop.ahw-shop.de
22.07.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, wenn wir Ihre Erwartungen in diesem Fall nicht erfüllen konnten. Für Fragen steht unser Kundenservice gern für Sie zur Verfügung und ist gern dabei behilflich, bestehende Unklarheiten zu lösen.
18.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Fehlerhafte Teile zugesandt trotz Angabe der Fahrgestellnummer
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Antwort von shop.ahw-shop.de
18.06.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Gern haben wir den Vorgang geprüft. Alle Artikel wurden korrekt und passend für die angegebene FIN versendet. Wir können die Bewertung somit nicht nachvollziehen.
18.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Gebrauchtes und kaputtes Ersatzteil
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Antwort von shop.ahw-shop.de
18.06.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir weisen die unwahre Behauptung zurück. Der Artikel wurde in einwandfreiem Zustand geliefert. Für Gewaltschäden sowie Schäden durch unsachgemäße Handhabung können wir verständlicherweise keine Haftung übernehmen. Auch können wir beschädigte Altteile nicht zurücknehmen.
29.06.2024
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von shop.ahw-shop.de
29.06.2024
Vielen Dank für Ihr kommentarloses Feedback. Uns liegt keine Anfrage zur Bestellung vor. Wir können die Bewertung somit nicht nachvollziehen. Bei Fragen zu Bestellungen und Lieferungen steht unser Kundenservice gern zur Verfügung.
25.06.2024
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von shop.ahw-shop.de
25.06.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Uns liegt keine Anfrage zur Bestellung vor. Wir können die Bewertung somit nicht nachvollziehen. Bei Fragen steht unser Kundenservice gern zur Verfügung.
21.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider wurde meine Bestellung ohne eine Nachricht einfach storniert obwohl das Teil laut Shop verfügbar ist. //Edit: Das war eine Bitte und keine Aufforderung. Aber wenn man solche Kommentare ablässt wie diesen, merkt man gleich was das für ein Unternehmen ist. Dieses Unternehmen ist leider unterste Schubladen.
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Antwort von shop.ahw-shop.de
23.05.2024
Wer am Pfingstwochenende eine Bestellung mit taggleichem Versand fordert, ist vermutlich geistig nicht mehr ganz zurechnungsfähig oder leidet ernsthaft unter den Folgen der Cannabis-Legalisierung. ;-) Derartige Spaßbestellungen werden vom System automatisch storniert. Eine entsprechende Benachrichtigung wurde versendet. Aber wer des Lesens nicht mächtig ist und das Raum-Zeit-Gefühl im Vollrausch gänzlich verloren hat, für den ist vermutlich auch das schon Overload für die wenigen Hirnzellenüberreste ... ;-)
15.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Frechheit das man auf eigene Kosten zurück schicken muss.
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Antwort von shop.ahw-shop.de
16.06.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Versand ist eine Dienstleistung und diese kostet Geld. Warum wir die Versandkosten für Ihren Bestellfehler übernehmen sollten, erschließt sich uns nicht. Gemäß Bestellerprinzip bezahlt derjenige für eine Dienstleistung, der diese beauftragt. Wir verstehen, dass Sie sich sehr über Ihren eigenen Bestellfehler ärgern - aber anstatt nun hinterher zu jammern wie ein Baby macht es mehr Sinn, sich vor dem Kauf über die Kompatibilität des Ersatzteils zu informieren oder einfach bei Unsicherheit vorab nachzufragen. Gemäß der von Ihnen zum Kaufzeitpunkt akzeptierten Widerrufsbelehrung sind die Rückversandkosten bei Falschbestellung durch den Käufer zu tragen.
03.06.2024
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von shop.ahw-shop.de
03.06.2024
Vielen Dank für Ihr kommentarloses Feedback. Bei Fragen zu Bestellungen und Lieferungen steht unser Kundenservice gern zur Verfügung.
16.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Enttäuschende Erfahrung

Wir haben eine teure Kofferraumeinlage für unser neues Auto gekauft. Auf dem AHW Webseitefoto war es überhaupt nicht klar, dass jene Einlage gefaltet werden muss um im Kofferraum des Autos reinzupassen . Und gefaltet sah das Ding wirklich nicht mehr edel aus. Wir haben die AHW sofort angerufen um die Ware zu beanstanden und wurden informiert, dass die AHW zwar den Verkaufspreis der Einlage zurückerstatten wird, aber die 20 Euro Porto Kosten um das Ding zu retournieren müssten wir selber zahlen. Gerade in diesem Fall die Porto bei der Rücksendung der Ware selber zu zahlen ist wirklich nicht in Ordnung. Sehr enttäuschend.
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Antwort von shop.ahw-shop.de
16.02.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Kofferraumwendematte ist eindeutig als falt- und zusammenklappbar beschrieben und auch das Artikelfoto ist mehr als eindeutig, dass diese über den Stoßfänger gelegt wird. Wenn man keine Ahnung hat oder ein Produkt nicht versteht, lieber vorher nachfragen oder im Autohaus vor Ort am Teiletresen kaufen. Manchmal wünscht man sich wirklich, dass es ab und an etwas Hirn auf verlorene Gestalten regnen würde ... ;-) Die Rücksendekosten bei Falsch- und Spaßbestellungen sowie Nichtgefallen sind selbstverständlich durch den Käufer zu tragen. Wir wüssen nicht, weshalb wir zweimal Sperrgutversandkosten verpulvern sollten, um Ihre Uninformiertheit und eingeschränkte Verständnisfähigkeit noch zu unterstützen. Also für die Zukunft ein Tipp: erst nachdenken, im Zweifelsfall fragen und erst anschließend handeln/bestellen.
31.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Nicht geliefert, Schwierigkeiten mit der Erstattung

Zunächst wurde mir eine Lieferung zugesagt und das Geld abgebucht. Dann erhielt ich eine Nachricht, man könne nicht liefern, und das Geld werde erstattet. Darauf warte ich jetzt seit acht Tagen. Das halte ich für SEHR unprofessionell.
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Antwort von shop.ahw-shop.de
31.01.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Laut unseren Unterlagen wurden die Bestellung vom 22.01. wunschgemäß storniert und am 23.01. vollständig erstattet. Sie wurden über alle Schritte informiert. Wir können die Bewertung somit nicht nachvollziehen. Bei Fragen zur Rückzahlung wenden Sie sich bitte direkt an den von Ihnen gewählten Payment Provider - wir haben als Händler auf die Transaktionsdaten und die dahinterliegenden Buchungsvorgänge der Zahlungsdienstleister keinen Einfluss.
29.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Die teile sind nicht eins zu eins. Großer Spalt maß zusehen als beim Orginal. Ansonsten schnelle Abwicklung und saubere Lieferung
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Antwort von shop.ahw-shop.de
29.03.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Teile wurden korrekt und exakt wie bestellt mit der richtigen VW Teilenummer geliefert. Wenn diese nicht für Ihr Fahrzeug passend sind, raten wir grundsätzlich von einer Nachrüstung oder Umrüstung ab. Originalteile werden nur dann 1:1 passen, wenn diese auch an einem Fahrzeug verbaut werden, für welches sie vorgesehen sind. Wir empfinden die Bewertung somit als unangemessen und können diese nicht nachvollziehen.
17.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Packet zurück gesendet musste selber bezahlen eine beschwerde mache ich auch noch 6,99 euro selber bezahlen was soll das!
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Antwort von shop.ahw-shop.de
17.03.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Rücksendekosten bei Falschbestellung/Nichtgefallen sind durch den Käufer zu tragen. Dies ist in der von Ihnen zum Kaufzeitpunkt akzeptierten Widerrufsbelehrung eindeutig geregelt. Wir können die Bewertung somit nicht nachvollziehen.
PS
Peter S.
Gevelsberg
29.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Heckklappenschloss mit Microschalter VW Bora

Habe ein Heckklappenschloß Mikroschalter Bora Limousine Original VW Klappenschloss Kofferraumklappe MIT Mikroschalter Artikelnr. 1J5827505E_8D5959489 bestellt und bekomme mehrere E-Mails , das es unterwegs ist, man kann es nicht weiter nachverfolgen weil es am Anfang stehen bleibt und nicht weiter geht. Ich habe einige E-Mails geschrieben und man bekommt nur blöde Antworten, habe dann geschrieben , wenn ich es nicht schnellsten bekomme , möchten sie mir mein Geld wieder zurück überweisen, das klappte komischer weise sofort und alle anderen E-Mails dauerten und dauerten , also gehe ich davon aus , das sie es noch nicht verschickt hatten , ist für mich der letzte Laden...Kann ich nicht weiterempfehlen...
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Antwort von shop.ahw-shop.de
29.12.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern die Lieferverzögerung in diesem Einzelfall. Sie wurden von uns jederzeit über den Status der Bestellung informiert. Alle Ihre Anfragen wurden zudem umgehend beantwortet und die Stornierung und Rückzahlung wunschgemäß durchgeführt. Wir können die Bewertung somit nicht nachvollziehen.
16.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Nie wieder !

Nie wieder! Service gleich null und unverschämt, es mag sein das ich, als Kunde was übersehen habe beim Bestellen aber der Service geht nicht auf Anfragen ein, stellt Gegenfragen, ohne auf die Kundenanfrage zu antworten, um dann unverschämt und überheblich zu werden, wenn der Kunde diese Antwort erneut verlangt, anstatt einfach Lösungsorientiert eine Lösung anzubieten. Versandkosten viel zu hoch und auf dem Rückversand bleibt man auch hängen.
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Antwort von shop.ahw-shop.de
16.05.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Laut unseren Unterlagen wurde der Artikel korrekt und exakt wie bestellt und wie beschrieben geliefert. Wie sich im Nachhinein herausgestellt hat, haben Sie die Artikelbewertung nicht gelesen und tatsächlich völlig falsch bestellt. In diesem Fall besteht die Lösung darin, den Artikel innerhalb der Widerrufsfrist zurückzusenden - dies wurde Ihnen auch so mitgeteilt. Die Rücksendekosten bei Falschbestellung/Nichtgefallen sind durch den Käufer zu tragen - dies ist in der von Ihnen akzeptierten Widerrufsbelehrung auch eindeutig geregelt. Wir verstehen natürlich, dass Sie sich über Ihren eigenen Bestellfehler und die eigene Leseschwäche sehr ärgern - aber das Phänomen eigene Fehler auf andere abladen zu wollen, ist in unserer heutigen Gesellschaft leider üblich geworden. Wenn man keine Ahnung von Fahrzeugteilen und Zubehör hat, sollte man lieber vorher zur Kompatibilität nachfragen und sich absichern. Einfach blindlings etwas zu bestellen und hinterher zu schimpfen wie ein Rohrspatz, ist meist wenig zielführend und interessiert letztlich auch niemanden. ;-)