Sanitino Germany- Logo - Bewertungen

Sanitino Germany

2.641 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.697 Bewertungen insgesamt

Zügige Lieferung und gute Retourenbearbeitung. Nur leider geht die Rücksendung nach CZ, was relative hohe Kosten verursacht.

11.09.2023
Das Unternehmen erweckt ganz bewusst den Eindruck ein deutsches Unternehmen zu sein. Es handelt sich jedoch um ein tschechisches Unternehmen. Das ist zunächst einmal nicht schlimm. Bei der Ware handelt es sich um Originalware. Problematisch wird es, wenn man Ware zurücksenden möchte oder muss. Dann wird es sehr teuer! Ich habe 6 Wochen auf meine Ware gewartet (insgesamt 6 Teile). Als die Ware dann endlich ankam war ich im Urlaub und konnte sie nicht persönlich in Empfang nehmen. Nach meiner Urlaubsrückkehr stellte ich dann fest, dass 2 Artikel leider nicht passen und wollte diese beiden Artikel daher zurück senden. Die anderen 4 Artikel wollte ich behalten. Die Rücknahme lehnte Sanitino ab mit dem Hinweis, die 14 tägige Widerrufsfrist sei um 2 (!!!) Tage abgelaufen. Nach etlicher Korrespondenz bot man mir an, die noch unausgepackte und unversehrte Ware zurückzunehmen, jedoch nur mit erheblichen Abschlägen und horrenden Versandkosten. Das hätte für mich mehrere Hundert Euro Verlust bedeutet. Das "Angebot" habe ich nicht angenommen und versuche die nagelneuen Artikel nun anderweitig zu verkaufen. Als Fazit bedeutet das für mich, dass ich nie wieder bei Sanitino bestellen würde. Die etwas günstigeren Preise relativieren sich sehr schnell, wenn man etwas zurück senden möchte. Dann wird es teuer!! Erst Recht wenn die Widerrufsfrist auch nur geringfügig überschritten wird. Dann ist die Firma überhaupt nicht kulant. Das bedeutet für mich: Nie wieder!!

Bewertungen für Sanitino Germany

Sehr schlechter Service!!!

Beschädigte Ware erhalten, Service Kontaktiert und dann wird man stehen gelassen. Bereits 2 Wochen keine Information wie es mit der Reklamation aussieht. Am Telefon wird einem gesagt wir kümmern uns umgehend darum und nichts passiert! Nie wieder bestelle ich bei Sanitino. Kann es nicht weiter empfehlen. Schlechtester Service den ich je erlebt habe.
Leider sind die Erfahrungen mit diesem Shop mehr als grausam! Der erste Eindruck war super schnelle Lieferung und eine sehr gute Rechnung,. Aber das Produkt ist defekt und der Shop versucht alles um die Garantie Abwicklung von sich zu weisen und eine Retour soll auf meine Kosten erfolgen, so nicht daher wird es auf einen Rechtsstreit hinauslaufen.
Gelieferte Armatur für die Küche defekt. Fast eine Woche konnte kein Kontakt zum Verkäufer hergestellt werden. Dann kamen Vertröstungen, und jetzt nach 14 Tagen hat sich immer noch nichts getan. Ich hätte eigentlich gerne die defekte Armatur ausgetauscht, bin aber jetzt frustriert und werde wohl stornieren und die defekte Einheit zurückschicken.
27.10.2023

Vorsicht: Sehr kein deutscher Onlineshop

Der Onlineshop hat eine .de Domain und deutsche Telefonnummer. Allerdings ist sein Sitz in Tschechien. Wenn man den Support anschreiben kriegt man vorgefertigte Mails. Ich bin lein Jurist, aber es fühlt sich an als wären Betrüger am Werk. Fatal wird das, wenn es um Rücksendungen geht. Die müssen auch nach Tschechien, was teuer ist.
Sanitino wirbt unter einer deutschen Emailadresse mit einer deutschen Telefon Service Nummer, die von mir nie zu erreichen war und der deutsche Kunde ist dann im Falle einer Rücksendung verpflichtet, das Paket auf seine erheblichen Mehrkosten, da Ausland, selbst bei EU, zurück zu senden. Für mich persönlich, nie wieder
22.11.2023
Ware für über dreitausend Euro bestellt einzelne Artikel waren falsch das Rücksendung Datum von zwei Wochen wurde um ein paar Tage überschritten.Die ware wurde nicht zurückgenommen Antwort Mann solle sie in der secondhänd Börse verschicken ob Woll Sie nagelneu ist. Wir werden hier nichts mehr bestellen.
11.10.2023
Kundenservice ist schlecht! Rücknahme falsch bestellten Produkten wurde abgelehnt, weil ich nicht innerhalb von 14 Tagen, sondern 18 Tagen angefragte hatte! Unglaublich. Und dann sollte ich dafür noch "Verständnis" haben!? Mit so einer Erfahrung, werde ich nicht mehr bei dieser Firma bestellen.
18.04.2024

Ich habe ein Artikel bestellt es über 1 Monat warte ich schon obwohl da 14 Tage stand

Ich habe ein Artikel bestellt es stand innerhalb von 14 Tagen wird es geliefert jedoch müsste ich länger als ein Monat auf mein Artikel warten und hätte ich nicht nachgefragte würde mir auch nicht Bescheid gegeben werden außerdem sind die nicht bei ihrem Kundenservice erreichbar
DW
D W.
Forchheim
30.03.2024
Im Dezember bestellt, bis heute nicht geliefert. Bereits einmal nach Lieferung gefragt und hinhaltende Antwort erhalten. Jetzt wird die Ware benötigt, um das Projekt abzuschließen - die Hoffnung stirbt zuletzt.
IZ
Ingo Z.
Schöneck
19.04.2024
Man kauft in Deutschland (Internetseite mit "de") muss die Ware im Rückgabefall auf eigene Kosten in die Tschechische Republik senden. Ware 28 Euro - Rückporto 19 Euro. Ein Schelm der böses dabei denkt.
02.05.2024

Es wurde nicht verfügbare Ware verkauft !

Es wurde Ware verkauft, welche nicht verfügbar war. Kunde wartet vergeblich. Auf Mails wird nicht geantwortet und telefonisch erst nach unzähligen Versuchen. Ich werde diesen Shop in Zukunft meiden...
OK
Otmar K.
25.04.2024
Die Ware wurde nicht versndet und auf meine Nachfrage nach über 14 Tagen nicht beantwortet. Eine Reaktion erfolgte erst, nachdem ich eine Reklamation über Trusted Shops gemacht habe.
12.01.2024

Nie wieder

Auf website steht Artikel verfügbar aber wenn jemand bestellt dann Kundenservice sagt die müssen warten für 1-2 wochen. Es ist jetzt 7 Wochen ohne wäre.
09.04.2024

Mehr kommunizieren!!!

Mehr kommunizieren!!! Kaufbestätigung ist nach Bestellung eingegangen und das war’s. Nach mehr als zwei Wochen immer noch keine Meldung von Sanitino.
HS
Hartmut S.
Eichwalde
Keine Flexibilität bei der Inanspruchnahme des Widerspruchs bzw. einer Reklamation. Vorsicht, wahnsinnige Rücksendekosten in die Tschechische Republik.
Teure Ware nur in einer Folie verpackt kam beschädigt an. Dazu noch hohe Kosten für umständliche Rücksendung nach Tschechien?
Bestellte Spüle kam defekt trotz unbeschädigter Verpackung bei Annahme. Reklamation/Kullanz wurde nicht stattgegeben.
Ware in Deutschland verkaufen und bei Rücksendungen nach Tschechien liefern, halte ich für sehr kundenunfreundlich.
20.03.2024

versiffte Armatur

Statt einer neuen Armatur, wurde mir eine gebrauchte versiffte Armatur zu geschickt. Nicht Kundenfreundlich
GG
Gürol G.
Kirchberg Murr
Chaosladen. Keine Prozesse, Nachlieferung seit Wochen ausstehend. Keine Reaktion auf Mails und Telefonate.