bruegelmann.de- Logo - Bewertungen

bruegelmann.de

1.313 Bewertungen in den letzten 12 Monaten76.585 Bewertungen insgesamt

Gut

12.10.2023
Die Kommunikation als es einen Lieferverzug gab, war nicht ganz so, wie ich es mir gewünscht hätte. Zunächst kam eine Versandbestätigung, dann die Mitteilung über einen Lieferverzug mit der Ankündigung, daß der Versand mitgeteilt würde, diese Mitteilung blieb leider aus. Daher war ich zum Zeitpunkt der Lieferung leider nicht zuhause und durfte daher das verpackte Fahrrad einmal von der Postfiliale nach Hause tragen, ca. 2 Kilometer. Das Fahrrad ist nach der Endmontage und Einstellung der Schaltung genau das, was ich haben wollte und es macht Spaß, damit Radsport zu betreiben.
BR

Das schnell gelieferte Rad wies einen gravierenden Mangel auf:ein Speichennippel war geplatzt (wahrscheinlich weil das Vorderrad in der Kurbel verkeilt war). Sofort wurde dies per Mail und angehängten Fotos gemeldet. Doch Brügelmann meldet sich einfach nicht. Bei 3 aufeinander folgenden Tagen getätigten Anrufen immer dasselbe Bild: Der Telefonist leitet irgendwann an einen angeblich gerade freigewordenen Technikfachmann weiter- und dann hört man nichts mehr außer einem Tuten und irgendwann endet das Telefonat nach mehreren Minuten. Infolge wohl der Insolvenz wird der Kunde verarscht! Finger weg von Brügelmann!!!
JR

Bewertungen für bruegelmann.de

JR

Insolvente Firma kümmert sich um nichts mehr!

26.09.2023

Nicht bedarfsorientiert

Erstmal ewig lange Lieferung. Dann Falsches Rad (Größe) erhalten. Behäbiges kundencenter. Falsches Rad?! Ok , dann schaue ich mal wann die Spedition kommen kann. Ah ich sehe freitag,… neues Rad kann ich ihnen nicht anbieten. Vielleicht ne Alternative ?! Ich leite sie mal an den Verkauf weiter. Resumee : der Verkauf hat einfach aufgelegt. ich musste das selbe Rad beim Hersteller für 100€ mehr beschaffen, weil Brügelmann in solchen Fällen auf ihre agbs verweist mit ausverkauft ist ausverkauft. Ich habe vergeblich auf einen Anruf der Spedition für Freitag gewartet, mir dann extra frei genommen. 13:30 stand dann wirklich jemand da und wollte ein 17kg abholen. Nie wieder. Auch dafür nachträglich keine Entschuldigung. Keine Entschädigung ( Tag Urlaub!!!!!) Geld dauerte auch. Zweimal 600€ für einen kindergeburtstsg hat nicht jeder mal so eben übrig
07.05.2024

Nicht zu empfehlen, fehlende Kommunikation

Der Fahrradständer beim gelieferten Rad war locker. Wackelt stark und instabil. Eine Schraube ist nicht richtig angezogen worden. Kann passieren. Um diese Schraube festzuziehen muss man das hintere Rad ausbauen und das geht leider nicht so einfach, wie bei einem herkömmlichen Rad. Ich habe das Problem dem Verkäufer gleich am Liefertag gemeldet. Nach 2 Wochen habe ich nochmal eine Nachricht geschickt. In der automatischen Antwort steht: "Wir bitten darum, uns momentan keine neuen Nachrichten zu senden, da sich dadurch die Wartezeit auf eine Antwort verlängert." Toll. Nach 5 Wochen keine Rückmeldung
Nicht passende Artikel wurden frühzeitig zurückgeschickt, aber es passiert nichts. Die Retoure wurde nicht bestätigt und auch sonst keinerlei Info, erst recht kein Geld zurück. Wenn man zu der Bestellung den Brügelmann-Service kontaktiert, passiert auch nix. Geld verdienen (Bestellungen) geht komischerweise wunderbar schnell und man wird immer informiert. Danach steht man in der Wüste. Eine weitere Bestellung werde ich mir sehr überlegen
17.04.2024
Mehr als mangelhaft, der eine Stern ist nur, damit ich eine Bewertung schreiben kann. Bestellt habe ich am 9.4.2024, auf Nachfrage am 12.4., wo die Bestellung bliebe, bekam ich eine automatische 08/15 blablabla Antwort, am 16.4. bekam ich die Aufforderung zur Bewertung. Bis heute ist bei der Bestellung nichts passiert (immer noch im Status in Bearbeitung). Wenn Brügelmann nicht kann oder will, sollen sie das bitte kundtun.
11.11.2023
Ware kommt nicht an, immer 08/15 automatische Antworten bzgl. der Lieferung, trotz Hinweisen "Der Verkauf geht weiter (Insolvenzverfahren)" es passiert nichts. Ein Anruf klärt dann auf, der Zugriff auf das Lager ist nicht mehr möglich, die Bestellung wird wahrscheinlich storniert. Zahlung ist aber bereits ausgeführt! Rückzahlung nach Bestellungsstorno muss mit Insolvenzverwalter geklärt werden. SCHADE!!! War mal anders!!!
22.09.2023

Einfach nur schlecht

Bestellung aufgegeben, bezahlt und 3 Tage später vom Anbieter storniert weil angeblich ein Fehlbestand im Lager war...! Das ist nicht das erstemal dort passiert. Für mich ist dieser Händler raus, Kundenkonto ist jetzt gelöscht und mein Geld bekommen andere!
NH
19.04.2024
Ware am 10.4.24 bestellt und bezahlt und nicht geliefert. Lieferung innerhalb von 7 Tagen ausgewiesen. Keine Mitteilung auf Verzug der Lieferung erhalten. Ebenso fehlt die Mitteilung über den zu erwartenden Liefertermin. Schlecht Kundenbetreuung!
19.09.2023
Vorderrad war kaputt. Keine Reaktion auf zwei Tickets, die ich diesbezüglich gestellt habe.Keine Service-Hotline scheint zu existieren.

Bremse bei neuem Fahrrad defekt, keine Rückmeldung vom Kundendienst

Bremse bei neuem E-Fahrrad defekt, keine Rückmeldung vom Kundendienst, keine Möglichkeit zur telefonischen Kontaktaufnahme.
Habe am 20.02.24 bestellt, immer noch nichts gehört wg. Versand. Laut Händler 4-5 Tage Lieferzeit, heute ist der 27.02.24……
GK
Georg K.
Oberhausen
13.04.2024
Die Bestellung vom 6.4.24 ist bis heute nicht eingetroffen und habe von Brügrlmann noch keine Info bekommen!
11.04.2024
Bis heute keine Ware(11 tsge)- umgehend bezahlt - kein telefonischer Service - keine Reaktion mehr
12.01.2024
Bereits das zweite Mal habe ich bei Brügelann bestellt. Beim ersten Mal lief alles glatt, inclusive Retoure und Rückerstattung über Klarna. Nun warte ich schon seit drei Wochen auf ein von der Post angekündigtes Paket, bei dem der Lieferstatus seither stillsteht. Leider bekomme ich trotz mehrerer Versuche keine Antwort von Brügelmann, wie nun vorgegangen werden soll … Ärgerlich!
24.11.2023

Keine Rückerstattung des Kaufpreises!

Meine Erfahrung mit der Fa. Brügelmann: Damit sich jeder potenzielle Kunde seine eigene Meinung bilden kann, ist hier nur der objektive Sachverhalt dargestellt. Ich habe ein E-Bike gekauft und dieses mit der Option „Kostenlose Rücksendung“ retourniert. Der ordnungsgemäße Eingang wurde mir auch bestätigt. Ich warte nun seit über 6 Wochen auf die Rückzahlung von über 2000 Euro.
Lieferung unvollständig, die Sonnenbrille fehlt, habe ein Ticket eröffnet (2064970), welches bitte heute offensichtlich immer noch nicht bearbeitet wurde. Ein Kundendienst steht diesbezüglich telefonisch nicht zur Verfügung. Konsequenz für mich: zukünftig auf Einkäufe bzw. Sonderangebote von Brügelmann zu verzichten!
JL
21.10.2023
es fehlten Produkte, die im Lieferschein gelistet waren. Auf Kontaktversuch über das Kontaktformular wurde bisher nicht reagiert (4 Tage sind bisher vergangen). Eine Telefonnummer für einen direkten Kontakt ist auf der Web-Seite für mich nicht zu finden gewesen. Paket war unzureichend verklebt.
RL
Reinhard L.
Pfungstadt

Brügelmann nicht zu empfehlen

Verkaufen Ware, die nicht vorhanden ist. Buchen zusätzlich Betrag von Karte ab, ohne Gegenleistung oder Bestellung. Anfragen nur noch über Email, keinerlei Telefonsupport mehr. Ein echter Scheissladen! Werde nie mehr etwas bestellen und rate jedem von diesem Laden ab, es auch zu tun.
OE
O E.
24.02.2024

Bestellung wurde einfach storniert

Ich bestellte ein Fahrrad,das Geld wurde abgebucht und nach etwa 4 Tagen wurde die Bestellung seitens Brügelmann formlos storniert. Zwischenzeitlich hatte ich in Vorfreude einige hochwertige Fahrradteile angeschafft,um das neue Rad aufzuwerten. Sehr ärgerlich!!
21.04.2024

Aus einer Bestellung werden drei.

Ich habe ganz normal bestellt: drei Artikel. Die drei Artikel werden einzeln geliefert. Zwei sind bis jetzt angekommen. Und müssen auch alle einzeln gezahlt werden. Eine Zahlung über Paypal war nicht möglich. Viel nerviger und umständlicher geht es nicht.